Soll Lerntechnik schneller zu lernen sein?
- Aven Fallen
- Feuervogel
Re: Soll Lerntechnik schneller zu lernen sein?
So ist das totaler Quatsch.
Ich habe nicht umsonst Lerntechnik auf 50 trainiert. Das sind ja schon 6 Monate allein bei den letzten 10 Stufen und ca. 40 Tage bei den letzten beiden Stufen.
Nene, dann sollte alles so bleiben wie es ist, muss ja auch nicht sein, dass man länger lernt als andere, nur, weil manche wieder einmal rumheulen, weil sie keiner Geduld haben.
Ich habe nicht umsonst Lerntechnik auf 50 trainiert. Das sind ja schon 6 Monate allein bei den letzten 10 Stufen und ca. 40 Tage bei den letzten beiden Stufen.
Nene, dann sollte alles so bleiben wie es ist, muss ja auch nicht sein, dass man länger lernt als andere, nur, weil manche wieder einmal rumheulen, weil sie keiner Geduld haben.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

-
- Kriechlapf
Ich finde es wirklich schade, dass das einzige Wort, was aus meinem Thread von vorgestern offenbar hängen geblieben ist, LERNTECHNIK!!!1111111111 ist.
Zum einen finde ich es natürlich wirklich erfreulich, dass sich Sotrax zu dem Thema Gedanken gemacht hat und zu diesem Thema einen recht humanen Vorschlag ausgearbeitet hat, der in der Form niemandem schaden würde.
Wer Probleme hat die entsprechenden Gründe für meine zustimmende Auffassung in der Hinsicht nachzuvollziehen, dem kann ich leider auch nicht helfen und die 3 Seiten meines gestrigen Threads haben mir ehrlichgesagt auch größtenteils die Motivation genommen, mich mit den angesprochenen und auch hier in großer Zahl präsenten "dagegen-schreiern" auseinanderzusetzen, da jede rationale Argumentation, wie sie auch Sotrax am Anfang dieses Threads anzusprechen versucht hat, konstant mit m.M.n. einfach nur dummen Argumenten niedergeschlagen wird.
Um meinen Standpunkt zu dem EXPLIZITEN Thema Lerntechnik hier, in dem entsprechend dafür vorgesehenen Thread, zum Ausdruck zu bringen, möchte ich nur sagen, dass es mir prinzipiell egal ist, ob ich nun die 2 Jahre (LT + Plünderung) meine zwei recht neuen Account im idle-Mode lasse oder ob sich was ändert, egal in welcher Größenordnung. Ich habe den Vorschlag nicht unbedingt aus Eigeninteresse gebracht (Skyrim füllt dann halt die Zeit.), sondern mehr aus dem Standpunkt, dass man neue Spieler (die FW auch gut gebrauchen könnte, was auch alten Hasen zugute kommen würde) eventuell auch durch ein besseres Tutorial in Verbindung mit einer Änderung in die Richtung leichter in das Spiel führen könnte.
Schon alleine wenn man nur die 34% Goldbonus durch Plünderung sieht, lässt sich leicht erkennen, was für einen Malus Anfänger momentan haben, wenn sie konstant von dem Großteil der anderen aktiven Spieler zu sehen bekommen, dass diese konstant ein gutes Drittel mehr loot erhalten, was, da demnach nur die Anfänger von diesem Malus betroffen sind, einfach nur demotivierend ist. (ohne LT Plünderung zu trainen verschiebt das aktive Lernen der anderen Basics nochmal ein gutes halbes Jahr nach hinten, wäre demnach auch nicht sinnvoll)
Ich selbst hatte auch schon einmal das Vergnügen mit 30/30 Plünderung zu spielen und meine "Goldsorgen" die ich als Anfänger auch hatte, und die mich wohl auch anfangs Accounts gekostet haben, haben sich schlagartig in Luft aufgelößt. (Wer sich nun fragt warum mein ehemaliger Account gelöscht ist, dazu kann ich nur eine Sache sagen: Betrüger. Ham. Nen. Kleinen. Und ich war jung und neigte zu überstürzten Handlungen
)
Wenn man schon nicht an LT rumschrauben möchte, was in gewisser Weise natürlich auch Gründe hat, die nicht zu verachten sind, wie wäre es dann mit Plünderung? Ernsthaft: wie oft sieht man (vor allem in an altersschwäche sterbenden älteren welten) noch Spieler, die 12 Gold aus dem Schaf an der Bank rausfischen. 15-16gm ist nunmal standard und es würde Anfängern doch sehr helfen was das gesamte Spielen angeht, wenn man ihnen in der Hinsicht entgegenkommen würde.
Hört doch also bitte auf es an dieser Lerntechnik-Debatte festzumachen... Dann schon lieber Plünderung. Das hat wenigstens keine Konsequenzen auf die zu investierende Zeit für andere Charas und es kommt Anfängern ungemein zugute.
Zum einen finde ich es natürlich wirklich erfreulich, dass sich Sotrax zu dem Thema Gedanken gemacht hat und zu diesem Thema einen recht humanen Vorschlag ausgearbeitet hat, der in der Form niemandem schaden würde.
Wer Probleme hat die entsprechenden Gründe für meine zustimmende Auffassung in der Hinsicht nachzuvollziehen, dem kann ich leider auch nicht helfen und die 3 Seiten meines gestrigen Threads haben mir ehrlichgesagt auch größtenteils die Motivation genommen, mich mit den angesprochenen und auch hier in großer Zahl präsenten "dagegen-schreiern" auseinanderzusetzen, da jede rationale Argumentation, wie sie auch Sotrax am Anfang dieses Threads anzusprechen versucht hat, konstant mit m.M.n. einfach nur dummen Argumenten niedergeschlagen wird.
Um meinen Standpunkt zu dem EXPLIZITEN Thema Lerntechnik hier, in dem entsprechend dafür vorgesehenen Thread, zum Ausdruck zu bringen, möchte ich nur sagen, dass es mir prinzipiell egal ist, ob ich nun die 2 Jahre (LT + Plünderung) meine zwei recht neuen Account im idle-Mode lasse oder ob sich was ändert, egal in welcher Größenordnung. Ich habe den Vorschlag nicht unbedingt aus Eigeninteresse gebracht (Skyrim füllt dann halt die Zeit.), sondern mehr aus dem Standpunkt, dass man neue Spieler (die FW auch gut gebrauchen könnte, was auch alten Hasen zugute kommen würde) eventuell auch durch ein besseres Tutorial in Verbindung mit einer Änderung in die Richtung leichter in das Spiel führen könnte.
Schon alleine wenn man nur die 34% Goldbonus durch Plünderung sieht, lässt sich leicht erkennen, was für einen Malus Anfänger momentan haben, wenn sie konstant von dem Großteil der anderen aktiven Spieler zu sehen bekommen, dass diese konstant ein gutes Drittel mehr loot erhalten, was, da demnach nur die Anfänger von diesem Malus betroffen sind, einfach nur demotivierend ist. (ohne LT Plünderung zu trainen verschiebt das aktive Lernen der anderen Basics nochmal ein gutes halbes Jahr nach hinten, wäre demnach auch nicht sinnvoll)
Ich selbst hatte auch schon einmal das Vergnügen mit 30/30 Plünderung zu spielen und meine "Goldsorgen" die ich als Anfänger auch hatte, und die mich wohl auch anfangs Accounts gekostet haben, haben sich schlagartig in Luft aufgelößt. (Wer sich nun fragt warum mein ehemaliger Account gelöscht ist, dazu kann ich nur eine Sache sagen: Betrüger. Ham. Nen. Kleinen. Und ich war jung und neigte zu überstürzten Handlungen

Wenn man schon nicht an LT rumschrauben möchte, was in gewisser Weise natürlich auch Gründe hat, die nicht zu verachten sind, wie wäre es dann mit Plünderung? Ernsthaft: wie oft sieht man (vor allem in an altersschwäche sterbenden älteren welten) noch Spieler, die 12 Gold aus dem Schaf an der Bank rausfischen. 15-16gm ist nunmal standard und es würde Anfängern doch sehr helfen was das gesamte Spielen angeht, wenn man ihnen in der Hinsicht entgegenkommen würde.
Hört doch also bitte auf es an dieser Lerntechnik-Debatte festzumachen... Dann schon lieber Plünderung. Das hat wenigstens keine Konsequenzen auf die zu investierende Zeit für andere Charas und es kommt Anfängern ungemein zugute.
Nö Standard sind die 12gm-=Trayzer=- hat geschrieben: wie wäre es dann mit Plünderung? Ernsthaft: wie oft sieht man (vor allem in an altersschwäche sterbenden älteren welten) noch Spieler, die 12 Gold aus dem Schaf an der Bank rausfischen. 15-16gm ist nunmal standard und es würde Anfängern doch sehr helfen was das gesamte Spielen angeht, wenn man ihnen in der Hinsicht entgegenkommen würde.
Hört doch also bitte auf es an dieser Lerntechnik-Debatte festzumachen... Dann schon lieber Plünderung. Das hat wenigstens keine Konsequenzen auf die zu investierende Zeit für andere Charas.
Plünderung ist keine Chara die sinderlich lange dauert, entweder LT oder gar nix.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
adtrxdaniel hat geschrieben:Sorry aber wer sich so dagegen sträubt ist einfach nur egoistisch.
"Ich hab´s jetzt voll gelernt was lange genug gedauert hat" ; "Ich find´s unfair weil die anderen dann so´nen großen Vorteil hätten".. Ich Ich ich.
Es geht hier nicht! darum das Lt abgeschafft wird falls das keiner verstanden hat. Es geht um eine Stufenweise herabsetzung der Lernzeit - Ein RIESEN Unterschied.
Kleine Beispielrechnung im groben:
497 Tage = 100%
- 10%
=> ~446 Tage
Es ist vielleicht nach den Angaben "für´s erste" - Aber sind eine Verkürzung von 51 Tagen wirklich so extremst für viele?
Angeblich sei dies ja auch schon mit den Zauber; Amuletten usw. machbar - Wieso nicht dies einfach ersparen?
Nur weil man´s ausgelernt hat heißt das nicht das man es den anderen auch antun muss. Luxus hin oder her.
Zudem: Als wenn es jeder wirklich in jeder Welt auf 50 hätte. Totaler Bockmist - Genauso wie sowas wie "Ich meld mich sowieso in keiner anderen Welt mehr an" - Andere tun´s aber vielleicht
Danke für diese Rechnung

Daran sieht man genau, dass das immer noch eine riesige Hürde ist!
Deshalb:
LT auf 2% pro Stufe abschwächen
Charas aber 2x so schnell lernen
Jeder hat einen Vorteil, aber alte Hasen nur einen kleinen Nachteil
Und vor allem für Anfänger ist nicht die maximale Priorität LT 50
- Aven Fallen
- Feuervogel
Super Vorschlag.waynew8 hat geschrieben: LT auf 2% pro Stufe abschwächen
Da macht man es doch wirklich denen kaputt, die möglichst früh an Lerntechnik gewerkelt haben, um eben einen Vorteil zu haben.
Soll ich jetzt auch fordern, dass meine NPCs die dreifache XP-Menge dropen, um die Highs in meiner Welt einzuholen?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

- Frontfighter
- Zauberer der Bergwiesen
- Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad
wär aufjedenfall auch ein punkt den man verbessern könnte.-=Trayzer=- hat geschrieben:Hört doch also bitte auf es an dieser Lerntechnik-Debatte festzumachen... Dann schon lieber Plünderung. Das hat wenigstens keine Konsequenzen auf die zu investierende Zeit für andere Charas und es kommt Anfängern ungemein zugute.
zB. das des teil nicht mehr nur von m/k gekauft werden kann sondern das man das buch in nen verbesserten tutorial bekommt wenn man was bestimmtes gemacht hat. zB. durch das erreichen von 150xp. dann bekommt man den auftrag irgendwo hin zu gehen und das buch abzuholen. dann muss mans anwenden und dann wird auch gleich kurz was über charas erklärt. sowas in der art halt
*Sotrax auf folgende Links aufmerksam mach*
Rassenspezialisierung durch Fraktionsdienstleistungen
Verkaufs-Standardpreis von Zusammengesetzten Items
Eure Bankschließfächer sind zugemüllt? Bank-Kategorie: nichtverkaufte Items
Rassenspezialisierung durch Fraktionsdienstleistungen
Verkaufs-Standardpreis von Zusammengesetzten Items
Eure Bankschließfächer sind zugemüllt? Bank-Kategorie: nichtverkaufte Items
Das ist auch keine schlechte Idee!Sam Winchester hat geschrieben:Hat hier schon jemand die Idee der dauer-Umverteilung genannt?
Wenn man die ersten 40 Stufen schnell lernbar macht und dementsprechend eine niedrigere Wirkung ?
DAnn müssten die letzten 10 Stufen sehr lange dauern aber auch mehr bringen als die vorherigen Stufen. So würde Lt genauso lange dauern aber trotzdem schneller Erfolge bringen. Meiner Meinung wäre das am sinnvollsten . Ich selbst habe lt zwei mal auf max und einmal nur auf 35.
An die wertemüsste sich jemand setzen, der mehr Ahnung hat als ich, vorzugsweise Sotra, dann kann das auch direkt einebaut werden.
LT 1-40 500% schneller lernen
dafür die letzten Stufen den Rest ausgleichen
Ganz ehrlich. Ich wäre sogar noch mit dieser utopischen Rechnung einverstanden.
Aven Fallen hat geschrieben:Super Vorschlag.waynew8 hat geschrieben: LT auf 2% pro Stufe abschwächen
Da macht man es doch wirklich denen kaputt, die möglichst früh an Lerntechnik gewerkelt haben, um eben einen Vorteil zu haben.
Soll ich jetzt auch fordern, dass meine NPCs die dreifache XP-Menge dropen, um die Highs in meiner Welt einzuholen?
Du das gab es schonmal. Es hat jeder verkraftet und hatte laut Sotrax sogar einen positiven Effekt.
Warum sollte dieser nicht noch einmal eintreten? Damals waren es sogar noch krassere Veränderungen.#
Wer errinert sich schon noch daran?
EDIT: Der Link dazu: viewtopic.php?t=26636
Zuletzt geändert von waynew8 am 7. Dez 2011, 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
- NobbyNobbs
- Wächter des Vulkans
Aven Fallen
usw.
ihr sagt doch selbst das die lernzeit lange ist, -höhere stufen sind für "neueinsteiger"! viel zu lange.
und warum habt ihr die letzten stufen gelernt? weil ihr so ziemlich alles euch wichtige ehh schon habt und wenn überhaupt nur noch ein paar lagzeit/luxuschars lernen wollt.
das ist jammern auf höchstem niveau.
ich für mich würd lieber einen nachteil (der grob gesehen keiner ist) in kauf nehmen damit etwas neuere spieler besser voran kommen.
usw.
ihr sagt doch selbst das die lernzeit lange ist, -höhere stufen sind für "neueinsteiger"! viel zu lange.
und warum habt ihr die letzten stufen gelernt? weil ihr so ziemlich alles euch wichtige ehh schon habt und wenn überhaupt nur noch ein paar lagzeit/luxuschars lernen wollt.
das ist jammern auf höchstem niveau.
ich für mich würd lieber einen nachteil (der grob gesehen keiner ist) in kauf nehmen damit etwas neuere spieler besser voran kommen.
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.
- Aven Fallen
- Feuervogel
Neue Spieler habens jetzt schon einfach wie Sau in FW.NobbyNobbs hat geschrieben: ich für mich würd lieber einen nachteil (der grob gesehen keiner ist) in kauf nehmen damit etwas neuere spieler besser voran kommen.
Und nein, ich habe es gelernt, damit ich nunmal so schnell wie möglich lerne. Und da fühlt man sich einfach in den Arsch gekniffen, wenn jetzt wieder auf die Leute Rücksicht genommen wird, die nicht vorausplanen.
Außerdem, echte Neulinge gibt es in FW eh nicht mehr...Von daher.

- NobbyNobbs
- Wächter des Vulkans
dann hattest du dadurch bereits vorteile, wo ist dann dein problem? 

Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.
- Aven Fallen
- Feuervogel
Dass man sich schön abrackert, aber, dann letztendlich andere sich eben nicht durch diese Chara quälen müssen, nur, weil sie meinen rumzujammern.NobbyNobbs hat geschrieben:dann hattest du dadurch bereits vorteile, wo ist dann dein problem?
Müssen sie halt mit klarkommen, ich hab auch nie rumgeheult, dass ich die Highs meiner Welt nie einholen kann, nie so viele Charas wie Spieler haben kann, die seit Anfang an bei FW dabei sind, oder was-weiß-ich.
Muss man halt mit klarkommen, dass es da Differenzen gibt, Konsequenz ist nunmal, man lernt entweder Lerntechnik oder eben nicht.

Achso nochwas...
Ich würde erst mal die anderen Gründe für Löschungen beseitigen. Das mit der LT ist jetzt nicht so dringend.
Z.B.
-Betrug: Ich habe vr langem mal vorgeschlagen, dass Hewien ausgebaut werden sollte (Items gegen Items; Items, Gold gegen Items; usw.)
-das Tutorial: Das könnte man deutlich ausbauen
und und und
@Sotrax: Mach doch mal einen Tread in User-Ideen: "Ideen zur Erleichterung des Spiels für Neueinsteiger"
Ich bin sicher, dass du ein großes, bedeutenderes (im Vergleich zu dieser Diskussion) Portfolio erhalten wirst.
Allerdings muss ich auch sagen, dass hier zum Teil echt gut argumentiert wird!
Ich würde erst mal die anderen Gründe für Löschungen beseitigen. Das mit der LT ist jetzt nicht so dringend.
Z.B.
-Betrug: Ich habe vr langem mal vorgeschlagen, dass Hewien ausgebaut werden sollte (Items gegen Items; Items, Gold gegen Items; usw.)
-das Tutorial: Das könnte man deutlich ausbauen
und und und
@Sotrax: Mach doch mal einen Tread in User-Ideen: "Ideen zur Erleichterung des Spiels für Neueinsteiger"
Ich bin sicher, dass du ein großes, bedeutenderes (im Vergleich zu dieser Diskussion) Portfolio erhalten wirst.
Allerdings muss ich auch sagen, dass hier zum Teil echt gut argumentiert wird!
Und ich bin sicher der wird vollgespamt.waynew8 hat geschrieben: @Sotrax: Mach doch mal einen Tread in User-Ideen: "Ideen zur Erleichterung des Spiels für Neueinsteiger"
Das beste und einfachste ist das Spielbare Tutourial was mal vorgeschlagen wurde. Da wird nimand benachteiligt und man hilft den Anfängern wirklich ins Spiel.
Hauptgründe die Spieler dazu treiben sich zu löschen:
- Betrug
- Playerkill
- Diebstahl
- Zauberstalking
- zerbrochene ingame Beziehungen
- Mangel an Spielzielen
Hab ich was vergessen ?
- Betrug
- Playerkill
- Diebstahl
- Zauberstalking