Veränderung von Leeren

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollten Leeren auf nur eine Leere alle 10 Minuten beschränkt werden?

Ja, wäre insgesamt besser
92
55%
Nein, wieso auch
65
39%
Mir egal
11
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 168

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Re: Veränderung von Leeren

Beitrag von 24 Centimeter » 12. Sep 2012, 21:34

Teilen kann nicht jeder, habe ich den Eindruck, deswegen auch die Leeren am Schotterwurm :wink:

Wie auch immer, wenn es technisch machbar ist, kann man ja den Zauber der Leere so umgestalten, dass er nur in den Unterkünften nicht wirkt, in denen der Wurm gerade ist. Bzw dann diese Beschränkung (Alle 5 Min ist eine Leere möglich pro Anwender) wirksam wird.

Alleine sein in den Unterkünften ist dann weiterhin möglich. (Wenn der Wurm nicht da ist)
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

ciara
Feuerwolf

Beitrag von ciara » 13. Sep 2012, 12:47

Ich habe nicht genug larinit um meine uk auszubauen vielleicht weil es tage dauert bis das moos erntebreit ist. ja Tautropfen kaufen juhu 1k pro!!! Sorry ich bin nicht reich ich habe nur 70k aufem konto mein aka ist auch nicht so hoch wie meine xp.... Aber dann soll ich 12k für diebes und leere zahlen ? echt toll.

Ich hab durch die unterkünfte wieder angefangen zu spielen weil ich die idee sehr gut finde.

Deswegen denke ich einfach dass der wurm für alle zugänglich sein sollte ohne ein vermögen auszugeben um andere spieler davon abzuhalten.

Ein teil ist für die änderung und ein teil ist dagegen das ist doch immer so oder nicht? ist doch in der politik nicht anders.

aber manchmal muss man halt auch was ändern was nicht allen passt.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 13. Sep 2012, 13:04

wie gesagt,wenn die leere an starre/wegzauberschutz gekoppelt ist,denk ich kann jeder damit leben

dann könnt ihr ihn starren und wegzaubern und so fernhalten vom wurm
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 13. Sep 2012, 13:17

ciara hat geschrieben:Ich habe nicht genug larinit um meine uk auszubauen vielleicht weil es tage dauert bis das moos erntebreit ist. ja Tautropfen kaufen juhu 1k pro!!! Sorry ich bin nicht reich ich habe nur 70k aufem konto mein aka ist auch nicht so hoch wie meine xp.... Aber dann soll ich 12k für diebes und leere zahlen ? echt toll.

Ich hab durch die unterkünfte wieder angefangen zu spielen weil ich die idee sehr gut finde.

Deswegen denke ich einfach dass der wurm für alle zugänglich sein sollte ohne ein vermögen auszugeben um andere spieler davon abzuhalten.

Ein teil ist für die änderung und ein teil ist dagegen das ist doch immer so oder nicht? ist doch in der politik nicht anders.

Ja, das ist das, worauf es immer hinausläuft. Dich stört was, aber selbst was dran zu ändern ist dir zu stressig / teuer / uncool und daher willst du lieber eine technische Änderung, die auch völlig Unbeteiligte trifft. Das ist purer Opportunismus und sowas unterstütze ich sicher nicht.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 13. Sep 2012, 14:09

Idris hat geschrieben:wie gesagt,wenn die leere an starre/wegzauberschutz gekoppelt ist,denk ich kann jeder damit leben
Wie meinst du das? Man kann nur Leeren anwenden, solange man selbst weder Wegzauber-, noch Starreschutz hat? Wäre genial.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 13. Sep 2012, 14:12

Ich ignoriere den ganzen Müll der geschrieben wurde und merke lediglich an, dass die Leere dann dazu benutzt werden kann, trotz Wegzauber-/Starreschutz anderen diese Zauber aufzudrücken, nur um sich dann dahinter wieder zu verkriechen. Nicht optimal.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 13. Sep 2012, 14:43

Captain Jack Sparrow hat geschrieben:Ich ignoriere den ganzen Müll der geschrieben wurde und merke lediglich an, dass die Leere dann dazu benutzt werden kann, trotz Wegzauber-/Starreschutz anderen diese Zauber aufzudrücken, nur um sich dann dahinter wieder zu verkriechen. Nicht optimal.
hast mich falsch verstanden?!

leere geht NICHT, wenn starre/wegzauberschutz aktiviert wurden,egal welcher davon

also kann er sich nciht hinterm schutz verstecken wie zurzeit und leeren

dann habt ihr die möglichkeit ihn zu starren und solche dinge
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 13. Sep 2012, 14:45

Er wollte darauf hinaus, dass man geschützte andere Spieler leert und DANN die beiden Schutzzauber anwendet.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Rober
Gelbbart-Yeti
Pro-PvP: Anti-immer wiederkehrende Debatten

Beitrag von Rober » 13. Sep 2012, 14:51

Nomen est omen.... Hab einfach keinen Bock mehr staendig den selben Kaese hier zu lesen. Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob in diesem Beitrag vorher evtl. eine beleidigende Provkation steeckte, voon daher lieber mal pauschal geloescht.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:20, insgesamt 1-mal geändert.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 13. Sep 2012, 15:23

Giga hat geschrieben:
ciara hat geschrieben:ja Tautropfen kaufen juhu 1k pro!!! Sorry ich bin nicht reich ich habe nur 70k aufem konto [...] Aber dann soll ich 12k für diebes und leere zahlen ?

[...]

ist doch in der politik nicht anders.
Ja, das ist das, worauf es immer hinausläuft. Dich stört was, aber selbst was dran zu ändern ist dir zu stressig / teuer / uncool und daher willst du lieber eine technische Änderung, die auch völlig Unbeteiligte trifft. Das ist purer Opportunismus und sowas unterstütze ich sicher nicht.
Es gibt Leute, die haben vielleicht so 2-3k xp und stellen sich an den Wurm, wollen ihn hauen. Soweit ich weiß ist eine xp-Grenze im Labor eingebaut, d.h. den Schutzzauber können sie selbst nicht herstellen. Dazu haben viele der aktiven lowis keine 500k aufm Konto - und auch keine 70k. Somit ist es wirklich schlicht und einfach zu teuer sich selbst so viele diebis und leeren zu kaufen. Du kannst auch von keinem Hartz IV-Empfänger erwarten, dass er sich n Monster-Truck kauft um seinem Nachbarn der nen normalen Traktor hat, neidisch zu machen.
Hubert von Goisern, ein bayrischer Sänger hat vor gar nicht allzulanger Zeit ein Lied geschrieben und gesungen. Es ist zwar auf bayrisch, aber ich übersetze hier mal eine der wichtigsten Zeilen:
Jeder weiß, dass das Geld nicht auf der Wiese wächst.... Dieses Lied ist zwar in einem völlig anderen Zusammenhange gemeint, den ich hier nicht erwähnen möchte, stimmit allerdings trotzdem. Das Geld wächst auch in freewar nicht auf der Wiese, und, wie im rl auch, hat man Ausgaben, sei es akas oder zks, halt die wichtige Dinge.

Wer sich das Lied mal reinziehen möchte, hier is der link. ( Wenn ihr allerdings kein bayrisch versteht, könnt ihr euch bestenfalls an der Melodie erfreuen :) )
http://www.youtube.com/watch?v=l-XYBJOKNMg

Ich für meinen Teil finde die Lösung mit Starre-/Wegzauberschutz wirklich gut. Dann wäre es wirklich einfach jemanden wegzukriegen. Natürlich muss GGZ:Starre dann auch noch dazukommen sonst wärs ja sinnlos.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 13. Sep 2012, 15:27

Nomen est omen.... Hab einfach keinen Bock mehr staendig den selben Kaese hier zu lesen. Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob in diesem Beitrag vorher evtl. eine beleidigende Provkation steeckte, voon daher lieber mal pauschal geloescht.

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 13. Sep 2012, 15:27

eben sgr,dann kann er 1stunde nichtmehr leeren

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 13. Sep 2012, 15:31

Idris hat geschrieben:eben sgr,dann kann er 1stunde nichtmehr leeren
Das ist mir durchaus bewusst. Ich habe auch nicht behauptet, dass ich Jacks Meinung teile, dass das genannte Vorgehen ein Problem sei :wink:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 13. Sep 2012, 15:35

die durchi zähl ich jetzt auch nicht wirklich zu den Prioritäten. Diese sind, wie du schon sagst vor allem akas, welche schon teuer genug für Anfänger sind. Dann kommen aber noch Items hinzu wie:
gzk/geklebte/evtl. grüne, wenn man kein Portal hat
Waffen (immer die besten die man tragen kann, hat fr mich ganz hohe Priorität)
sowieso 35k sparen um immer die besten Zinsen zu bekommen. Ich zieh von meinem Vermögen, das ich ausgeben kann immer 35k ab.
2-3 Heilitems, Gegengift, Heimzauber um sich vor pks oder Vergiftung zu retten.
Wenn man verfolgt wird und nicht Natla ist, Schutzzauber.

Da kommt dann alles in allem schon n bisschen was zusammen an dauerkosten. Da tut man sich vor allem im Low-Bereich schwer, gut was zusammenzusparen.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 13. Sep 2012, 15:46

Gesperrt