Sind die Bomben zu stark?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sind Sumpfgasbomben zu stark?

Ja, es ist viel zu leicht damit jemanden zu killen der viel mehr XP hat als man selbst.
113
30%
Nein, Sumpfgasbomben sind genau richtig wie sie sind.
216
57%
Mir ganz egal, ich hab eh nix mit Bomben zu tun.
52
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 381

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 4. Mär 2007, 17:30

Rondo hat geschrieben:Der gewünschte Effekt ist der dass die "High-XPler" nicht mehr von jedem Hanswurst gekillt werden können sondern eben nur von Usern die ähnlich viel Zeit und Mühe in ihren Account gesteckt haben
Ach du meinst die Leute, die anstatt Aka sich viel lieber XP gekauft haben, ja die gehören unter Schutz :lol:

Aber jetzt mal ernsthaft Rondo hat sogar Recht mit dem Kampfsystem, allerdings setzt er (absichtlich?) an ganz falscher Stelle an und will das Kampfsystem sogar nocht extrem verschlechtern.

Es darf in Zukunft nicht mehr sein das XP = Schutz bedeuten. Das Aka-Limit muss endlich eine stärke Gewichtung haben, sprich das ein volles Aka-Limit auch nur Ansatzweise einen Schutz bietet, was zurzeit gar nicht gegeben ist.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 4. Mär 2007, 17:32

Lord wie ich schonmal geschrieben habe wärs absolut in meinem Sinn diese Angriffsgrenze nach oben eher ans AkaLimit zu koppeln als an die XP. Nur dürfte das dann wirklich schwieriger durchführbar sein !
Eine Verschlechterung wäre der bisherige Vorschlag trotzdem in keinster Weise !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 4. Mär 2007, 17:39

Rondo hat geschrieben:Nur die Bombe so abschwächen dass man statt 1 eben 3 oder 5 LPs übrig hat ändert absolut nichts an den beiden angesprochenen Probleme und wäre daher sinnlos !! (Die Probleme: Kleinen killen Grosse mit Bomben, Flucht zur Rasse der Natla)
Hier seh ich schon mal keinen Grund, da sagst du nur, dass es sinnlos ist und weiter nichts...
Rondo hat geschrieben:Einmal -bumm- und alle LebensAkas für nichts !
Daran ändert sich auch nicht viel wenn alle bis auf 3 oder 5 dann futsch sind. Dafür brauche ich keine Akas machen !
Hier kann ich auch nur lesen, dass es Sinnlos ist, aber nicht weshalb :roll:
Nochmals für dich: Wenn alle bis auf 3 oder 5 weg sind, kann man diejenige Person in den meisten Fällen nicht mehr killen, da der "Bomber" sehr deutlich weniger XP hat (Bsp: 1000Xp : 100'000XP) und das Opfer nur besiegt, wenn dieses 0LP hat...

Weiter zrück such ich nicht, was hast du denn noch alles für Gründe dagegen genannt?

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 4. Mär 2007, 17:44

Wenn ich mit beispielsweise 100k XP immernoch von jedem Spieler der über 20 oder 30k XP hat umgelegt werden kann glaubst Du doch nicht ernsthaft dass sich dann etwas an der "Natlaflucht" ändern wird, oder ?

Und genau darum wäre sowas sinnlos da man nichts damit erreichen würde ! Ich weiss nicht was Du da noch für Gründe brauchst.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 4. Mär 2007, 18:00

:roll: "Natlaflucht" ist ein Problem und auch ich rege mich darüber auf, ABER: Es sind genau solche Leute wie du, die sich unnötigerweise zu Natlas machen lassen!
Und nochmals für dich: :roll:

Ein Kill ist NICHT der Weltuntergang
Man kann sich dagegen ausreichend Schützen (wenig Items und Gold etc.) und du willst mir nun nicht ernsthaft sagen wollen, dass man dich täglich mit Bomben bewirft oder?? :?

Genau solche Leute wie du, die Angst vor Kills haben, lösen die "Natla-Flucht" aus und auch die Probleme die damit verbunden sind! Und mit der neuen Regel, dass man nur 750XP verlieren kann (was ich seehr gnädig finde) ist euch schon sehr viel geholfen oder etwa nicht? :roll: Ein Kill macht einem High-XPler eigentlich nichts kaputt ausser er wackelt gerade mal mit 100k durch die Gegend, in dem Fall bin ich aber dafür, dass Dummheit bestraft werden sollte, und dass ihm der Kill ganz recht geschieht...
Andernfalls zeugt es nur von Feigheit und vor allem von mangelndem Spielverständnis (auf das schützen vor Verlusten bezogen), wenn man sich wegen einer Bombe im Monat zum Natla machen lässt... :?

Und es kann ja mal vorkommen, dass man von einem kleineren gekillt wird oder? Aber dass man gleich ganz Freewar umkrempeln will und einen Aufstand im Forum macht, weil man Angst davor hat finde ich mehr als unverhältnismässig!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 4. Mär 2007, 18:09

Bisher hiess es immer das grösste Problem seien die Natla die nur XP machen ohne auf Akas zu achten....nun sinds Leute wie ich die da völlig entgegengesetzte Spielweisen haben die das grösste Problem sein sollen.....interessant :twisted:

Ob ein Kill ein Weltuntergang ist oder nicht ist für jeden Spieler selbst zu bestimmen. Ich habe nunmal die Ansicht dass es keinem Spieler möglich sein soll mich anzugreifen wenn derjenige nicht annähernd genauso viel Mühe in seinen Account gesteckt hat !
Das hat nichts mit Angst zu tun sondern ich nenne es eher Gerechtigkeitsempfinden !
Und eben Leute wie Du die solche Kills dann als "Dummheit" der Grossen hinstellen sorgen am meisten dafür dass die sich eben einfach zu Natla machen und mit Dauerschutz rumlaufen.
Denn es hat einfach nichts mit Dummheit zu tun wenn man plötzlich am Heimatort aufwacht und die verschiedenen Meldungen über Bomben, Gewebewurm und Tod wegklicken darf !! (und ob das nun eine oder 3 oder 5 Wurmmeldungen sind ändert rein gar nichts!)
Solche Angriffe bezeichne ich meinerseits als feige und den Rassenwechsel als völlig legitime Reaktion auf diesen gravierenden Fehler im KS !

face
Kriechlapf

Beitrag von face » 4. Mär 2007, 18:25

alles in allem haben die highs da ja nur ein egoproblem... lasst gefällligst die bombe in ruhe, wenn ihr damit nicht zurecht kommt...psychotherapie kann helfen

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 4. Mär 2007, 18:31

face hat geschrieben:alles in allem haben die highs da ja nur ein egoproblem... lasst gefällligst die bombe in ruhe, wenn ihr damit nicht zurecht kommt...psychotherapie kann helfen
hmmm die 'Großen' haben aber ein Recht auf dieses Ego, haben sie sich ja schließlich mühsam erspielt ;-)

und gegen solche dummdreisten Antworten, die nichts zum Thema beitragen, sondern nur Hetze sind, hilft Psychotherapie hoffentlich auch :roll:
Bild

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 4. Mär 2007, 18:32

also, ich seh das problem weder bei der bombe, noch bei den xps, ich sehe das problem bei den akas

jeder kleine kann sich mit rl-geld fw-gold zusammen kaufen, sich damit entweder eine bombe kaufen und einen high-xpler killen, genauso kann jeder binnen wochen in die top 50 aufsteigen, ohne eine aka machen zu müssen oder sonst was

beides sind extrem-fäll die unerwünscht sind, und so nicht vor kommen sollten, wer zeit und gold investiert hat, der sollte auch dafür seine belohung bekommen

deswegen sollten wir das ergebnis der bomben an den aktiven akas festmachen, und zwar den lp-verlust am aka-limit, den nur an den lps wertet die lebensaka auf, die sotrax nach eigenen angaben lieber etwas abwerten würde
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 4. Mär 2007, 18:41

Rondo hat geschrieben:Bisher hiess es immer das grösste Problem seien die Natla die nur XP machen ohne auf Akas zu achten....nun sinds Leute wie ich die da völlig entgegengesetzte Spielweisen haben die das grösste Problem sein sollen.....interessant :twisted:
Ich hab absolut kein Problem mit High-XP-Natlas ohne Aka! Das ist mir doch egal, die sollen sich gut fühlen da oben, wayne?? Ich hab eher Probleme mit Playern, die zu Natlas wechseln, weil sie gekillt wurden und weil sie meinen, sich nur damit schützen zu können.
Rondo hat geschrieben:Ich habe nunmal die Ansicht dass es keinem Spieler möglich sein soll mich anzugreifen wenn derjenige nicht annähernd genauso viel Mühe in seinen Account gesteckt hat!
Das hat nichts mit Angst zu tun sondern ich nenne es eher Gerechtigkeitsempfinden!
Ja super Idee, wir bauen ein "Mühe"-Limit ein :roll: Man misst die Zeit, die man spielt, teilt durch die XP und bildet mit der Wurzel des Kontostandes zusammen den Durchschnitt = "Mühelimit" :roll:
Das könnte man die Eitelkeit der "alten Hasen" nennen-.- Nur weil du schon länger spielst und denkst, dass du viel mehr für deinen Acc machst, bist du nicht unangreifbar :roll:
Rondo hat geschrieben:Und eben Leute wie Du die solche Kills dann als "Dummheit" der Grossen hinstellen sorgen am meisten dafür dass die sich eben einfach zu Natla machen und mit Dauerschutz rumlaufen.
Denn es hat einfach nichts mit Dummheit zu tun wenn man plötzlich am Heimatort aufwacht und die verschiedenen Meldungen über Bomben, Gewebewurm und Tod wegklicken darf !!
Ich hab nicht gesagt, dass ein gekillter High-XPler generell dumm ist! Ich hab nur gesagt, er sei dumm, wenn er mit 100k durch die Gegend wackelt und dabei gekillt wird. Denn wenn er mal soviel Geld mitnehmen muss, gibt es immernoch mehr als genügend Transportmöglichkeiten!
Wenn du sagst, du wachst am Heimatort auf, dann heisst das, du bist auf einem unsicheren Feld rumgestanden, was einfach nur Unvorsichtig ist! Es gibt genügend sichere Felder!
Rondo hat geschrieben:(und ob das nun eine oder 3 oder 5 Wurmmeldungen sind ändert rein gar nichts!)
Das heisst nochmals, dass man afk an einem unsicheren Ort gewesen ist, denn bis der andere 5 GWs angewendet hat, ist man ganz sicher längst weg! Und wenn nicht, mein Beileid... :roll:
Rondo hat geschrieben:Solche Angriffe bezeichne ich meinerseits als feige und den Rassenwechsel als völlig legitime Reaktion auf diesen gravierenden Fehler im KS !
-.- Das ist gerade das Musterbeispiel des feigen Natla! Er wurde nur zu seinem Schutz Natla! -.- Und den "gravierenden Fehler" siehst irgendwie nur du... Ich habe davon jedenfalls noch von niemandem sonst was gehört... :wink: Was ist daran falsch, wenn jeder die Chance hat, einen anderen zu besiegen? Das ist Gerechtigkeit!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 4. Mär 2007, 18:47

Andi90 hat geschrieben:
hab eher Probleme mit Playern, die zu Natlas wechseln, weil sie gekillt wurden und weil sie meinen, sich nur damit schützen zu können. ...........................
Und den "gravierenden Fehler" siehst irgendwie nur du... Ich habe davon jedenfalls noch von niemandem sonst was gehört... :wink: Was ist daran falsch, wenn jeder die Chance hat, einen anderen zu besiegen? Das ist Gerechtigkeit!
Dein Problem wird sich immer mehr verstärken wenn nicht richtig darauf reasgiert wird !
Ich sehe momentan ziemlich genau 30% aller an der Umfrage beteiligten User die meine Meinung teilen.....seltsam dass es hier Leute gibt die meinen das Problem könne man abhaken wenn man es auf einen User versucht zu begrenzen :twisted:

Bobbybob
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bobbybob » 4. Mär 2007, 18:54

Rondo hat geschrieben:Solche Angriffe bezeichne ich meinerseits als feige und den Rassenwechsel als völlig legitime Reaktion auf diesen gravierenden Fehler im KS !
So gesehen sind fast alle Angriffe von PKs feige... man holt sich vorher Erhöhung, schaut was der andere an LP, Stärke usw. hat und los gehts. KILLEN UND GEKILLT werden gehört nunmal zum Spiel. - Wer es nicht verkraftet gekillt zu werden wird eh Natla.

Ausserdem wird sich ein 20/30k xpler auch mit Bombe sehr schwer tun nen 100k xpler der umzuhauen, wenn beide volles Aka haben und der 100kler noch 3-4 LP hat - eher sogar unmöglich. Bei Rest von 1LP könnts hinhauen (müsste man mal Kampfrechner genauer befragen)

Zumindest solang nicht auch im High-Xp-Bereich sich x-spieler Tummeln muss es besonders starke Angiffsmöglichkeiten geben - in dem fall eben die Bombe (in etwas abgeschwächter Form).

Dazu kommt, dass wenn ein 10K-XPler ne Bombe hat, wird er diese halt gegen nen 20 oder 25k xpler einsetzten - also sinkt das risiko gekillt zu werden auch wieder erheblich - bisher hat er sich halt jemand aus den TOP10 oder TOP20 zum killen rausgesucht. Und Bomben wachsen nich auf Bäumen.

Auch HIGH-XPler sollten nicht unkillbar sein - nur eben nicht so problemlos wie bisher von jedem. Und wer 5 oder gar 10 Gewebewürmer auf sich anwenden lässt hats echt nichts anderes verdient als zu sterben - egal wieviel xp und wieviel AKA. Das darf die Großen genau gleich treffen wie die Kleinen.

Whatsername
Klauenbartrein
Beitrag von Whatsername » 4. Mär 2007, 20:10

aso erst will ich klarstellen das Face nicht Faceless aus Welt 1 ist x)

Das bin ich

Bomben ist doch egal oO

Ich hab auch 100k xp und immer seelenkugel auf schnellzauber 1

Wenn ich einmal mit bombe gekillt werde, ja und? oO

Die 750 lächerlichen xp<.<

und Rondo?

du musst nicht am lmit bleiben

Einfach 750xp über limit bleiben das ist auch schon ne versicherung das macn nicht unters limit kommt<.<

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 4. Mär 2007, 22:47

Theseus hat geschrieben:Es ist ja wohl auch klar, wie die Liste zeigt, daß alle aus den Top 30 einen Bombenkill ablehnen, da sie ja dann ein sorgenfreies Leben haben, in Ruhe die Vorzüge einer beliebigen Rasse genießen können und keine Akas brauchen.

Du nervst hier in allen möglichen Userideen rum, daß Akas besonders im High-XP-Bereich keinen Sinn haben, daß es mehr Geldausgaben für High-XP-Ler geben soll und deswegen fast jede Idee Mist ist, bevor dies nicht geändert wird und dann bringst du eine Idee und verteidigst die bis aufs Blut, die den von dir bemängelten Zustand sogar noch verstärkt?

Rondo, denk erstmal über deinen eigenen Mist nach, bevor du hier so großspurig als Retter der High-XP-Ler auftrittst.

Ich rufe dir gerne meine Idee ins Gedächtnis zurück:
99% LP Abzug durch Bombe und ein High-XP-ler kann sich durch Akas genauso gut vor Kills schützen. Wer keine Akas machen will, sondern nur XP und nicht gekillt werden will, für den ist die Rasse Natla gedacht.
klar 99% meiner lp, das macht in meinem Fall ein rest von 2 Lp. da sind bei dem Bombenkill mal eben knapp 1,4 millionen Gm umsonst ausgegeben :roll:

Bis jetzt habe ich immer noch keine Begründung gehört,warum ihr ein Pkler nicht einfach mit xp und akas nachzieht ,sondern auf Bpmben beharren will,um einen High xpler zu killen. An den gewonenen Xp kann es nicht kiegen,die sind nach spätestens 1 tag eh weg.
Der Geld bzw Itemdrop liegt in den meisten Fällen unter den Bombenkosten.

Alos bleibt nur ein möglicher Grund ,,den anderen den Spaß am Spielen zu verderben und einfach mal zeigen,das ein High xpler eben nen doofer Hund ist,der millionen in die Aka steckt und trotzdem hops geht :?:

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 4. Mär 2007, 23:20

@seltenes:
rechne mal durch, wer dich da noch killen kann. Du vergißt, daß im oberen XP Bereich die Verteilung der Spieler sehr weit gestreut ist. Bombenkills, bei denen man keine Chance hat kommen eher dadurch zustande, daß man "nur" mit einem Gewebewurm den restlichen Lebenspunkt abziehen muß und somit den Kill machen kann.

Ein 30K XPler mit 300LP (max. theoretische LP) hat, auch wenn er sich komplett heilt, keine Chance gegen einen 100K XP-ler, der 500LP hat (hälfte des maximal möglichen).

Nach Anwendung einer Bombe mit 99% LP Abzug hat der Angreifer 3LP und der Verteidiger 5LP. Aufgrund seiner immensen Stärke, kann der Angreifer sich sogar komplett heilen, der 100K XP-Ler verliert nur 1LP und ist Sieger.

Der Vorteil an diesem Vorschlag:

- High-XP-Ler wären gezwungen, sich wenigstens ein paar LP anzueignen, dann sind sie aber auch einigermaßen sicher vor Kills aus dem Bereich, wo die meisten PK sich aufhalten.
- Bombe als Killmittel kann immer noch genutzt werden und die Chance auf einen Kill eines High-XP-Lers bleibt bestehen, wenn auch eher sehr gering.
- will ein PK einen aus den TopTen killen, muß er aufbauen, sonst geht der Anschlag womöglich schief
- Ein Spieler aus den Top Ten hat immer noch die Möglichkeit, alle vor ihm liegenden Spieler zu killen, sofern die vor ihm liegenden ein nicht genügend hohes Akalimit haben
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Gesperrt