XP-Verlust durch PvP ändern
- Aven Fallen
- Feuervogel
Re: XP-Verlust durch PvP ändern
Wenn der PK sich nicht ganz blöd anstellt, gewinnt er zu 99,9% den Kampf.
Und Lotus, das ist die Vorstellung eines PvPs für MICH...Wie es in anderen Spielen ist, kann ich nicht sagen und tut hier auch nichts zur Sache.
Nur Fakt ist, dass dir keine noch so perfekte Skillung reicht, weder 100% Akademie-Limit noch 150% Akademie-Limit helfen bei den ganzen Hilfsmitteln, die nur(um jetzt wieder aufs Thema zu kommen) durch den XP-Verkauf so exzessiv genutzt werden können.
Und Lotus, das ist die Vorstellung eines PvPs für MICH...Wie es in anderen Spielen ist, kann ich nicht sagen und tut hier auch nichts zur Sache.
Nur Fakt ist, dass dir keine noch so perfekte Skillung reicht, weder 100% Akademie-Limit noch 150% Akademie-Limit helfen bei den ganzen Hilfsmitteln, die nur(um jetzt wieder aufs Thema zu kommen) durch den XP-Verkauf so exzessiv genutzt werden können.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Das heisst im Umkehrschluss dass man, wenn man besser "geskillt" ist als der Angreifer überhaupt nicht flüchten muss sondern so nen Angriff zwangsläufig auch überlebt ! Genau das was eben bei Freewar NICHT der Fall ist und deshalb das ganze PvP einfach nur völlig absurd werden lässt ! Ud das ist genau der Punkt den immer mehr User ziemlich deutlich kritisieren !_Lotus_ hat geschrieben: Aven, bei welchem anderen Spiel mit pvp kann man sich verteidigen so wie du es dir wünscht? Wenn man schlechter geskillt ist als der Angreifer hilft ebend nur die Flucht, das ist bei jedem Online-spiel so. Wobei ich finde das Freewar einer von den "kuschligeren" Browserspielen, was pvp anbelangt, gehört.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
was ist deiner Meinung nach nicht blöd anstellen? Kann man, kostet aber ne Menge geld, tun wenige.Aven Fallen hat geschrieben:Wenn der PK sich nicht ganz blöd anstellt, gewinnt er zu 99,9% den Kampf.
Und der xp-kauf ist wirklich drastisch zurückgegangen! Habe heute wirklich versucht sehr günstig xp zu verkaufen,
Fazit: Dunkler Turm
Sehe auch nur selten noch xp-kauf (im Großen Stil eigentlich gar nicht) - die Entwicklung gefällt mir sehr gut
Gut Rondo, wenn jemand mit einem höheren aka gekillt wird, hat das 2 Gründe
*Er hatte nicht seine vollen Lebenspunkte (Sicht der Schwäche) und ist deshalb gestorben, das ist natürlich immer so, ist gewollt und ist gut so!
*Er wurde mithilfe von Hilfsmitelln gekillt (starker Hautbrand, Bienen, push) gekillt, gut da geb ich dir recht, ich sehe die benutzung von items wirklich selten (den bienentrick hab ich einmal für nene clani angewandt und hautbrand erst einmal und da war ich zu langsam) aber wenn sie angewandt wurden ist es schon ein wenig unfair. Gut da könnte man am Balancing ein klein wenig schrauben, da ich es eh nicht anwende,werde ich keine Träne hinterweinen.
Aber wenn der gekillte ein besseres aka hat, dann dürfte er bei dem RA keinerlei Probleme haben (hat ja immerhin 2 Wochen Zeit)/ Und das kann ganz fieß werden, der pk kann viel mehr verlieren, als er überhaupt durch den kill eingebracht hat!
Also wenn die Hilfsmittel ändern, dann auch den RA-zauber! Und woanders sehe ich keine Probleme
OMG
1.: Ein friedlicher Spieler hat normalerweise überhaupt kein Interesse am PvP und somit auch nicht am RA !
2.: Ein friedlicher Spieler verliert IMMER Gold und Items da er nicht jede Sekunde mit einem Angriff rechnet
3.: Der PK trägt schonmal grundsätzlich nichts wertvolles ungeschützt mit sich rum weil er genau weiss dass er am PvP teilnimmt. Ebenso hat er normalerweise nie Gold mit das er verlieren könnte !
4.: Beim RA weiss der PK ganz genau wann und vor wem er sich in acht nehmen muss, lässt sich evtl sogar absichtlich killen um den RA dadurch aus der Welt zu schaffen.
5.: Einen Wert hat der RA somit praktisch überhaupt nicht ! Passt aber wieder prima ins allgemeine PK-Bild hier dass man behauptet der wäre ja soooo "fieß"

1.: Ein friedlicher Spieler hat normalerweise überhaupt kein Interesse am PvP und somit auch nicht am RA !
2.: Ein friedlicher Spieler verliert IMMER Gold und Items da er nicht jede Sekunde mit einem Angriff rechnet
3.: Der PK trägt schonmal grundsätzlich nichts wertvolles ungeschützt mit sich rum weil er genau weiss dass er am PvP teilnimmt. Ebenso hat er normalerweise nie Gold mit das er verlieren könnte !
4.: Beim RA weiss der PK ganz genau wann und vor wem er sich in acht nehmen muss, lässt sich evtl sogar absichtlich killen um den RA dadurch aus der Welt zu schaffen.
5.: Einen Wert hat der RA somit praktisch überhaupt nicht ! Passt aber wieder prima ins allgemeine PK-Bild hier dass man behauptet der wäre ja soooo "fieß"

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
-
- Feuerwolf
ja wirklich omg was du erzählst...Rondo hat geschrieben:OMG![]()
1.ja und? du kannst das system nicht dafür verantwortlich machen das jemand seine möglichkeiten nicht nutzt. und wenn er wirklich absolut nicht am pvp nicht teilnehmen will = natla. zuviel natlas hin oder her.
2.stimmtso nicht ganz, die meisten rennen wegen 500 gold zur bank, und das hasenfell was sie mal verlieren ist verkraftbar würd ich meinen
3.der pk trägt oft genug gold mit sich rum, weil die wenigsten pks das als einzigen "beruf" das pvp haben... wirft nicht genug gewinn ab (ja du liest richtig, das einzig verwertbare an einem kill sind nunmal meistens die xp) ich hab die erfahrung gemacht das gerade "pks" mehr rumtragen weil sie nicht so sehr mit nem kill rechnen und eher das dazu nötige selbstvertrauen haben
4.ja er weiss vor wem er sich in acht nehmen muss da geb ich dir recht, aber absichtlich killen lassen sich wohl die wenigsten den xp verlust ist zum einem gold verlust und 2. geht das gegen die "ehre" des pks, so blöd es sich auch anhört..^^ ich finds toll wenn ich weiss das jemand versucht mich zu hauen und ich mich dagegen wehren muss. erst das gibt freewar die nötige würze. npc hauen ist in meinen augen einfach nicht der bringer.
5.dieser punkt bedarf meiner meinung nach keiner weiteren erklärung, ist blödsinn
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Das hängt dann wohl von der Welt ab. Aber das war ja auch vor den Änderungen so das in der einen Welt 3 GM je XP gezahlt wurde, während in der anderen Welt 10 GM je XP schon üblich. Also bei mir in der Welt sehe ich eher keinen Rückgang, sondern nur das der Preis auf 7 GM je XP gesunken ist_Lotus_ hat geschrieben:Und der xp-kauf ist wirklich drastisch zurückgegangen! Habe heute wirklich versucht sehr günstig xp zu verkaufen,
Fazit: Dunkler Turm

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

thE aWakEn hat geschrieben:ja wirklich omg was du erzählst...Rondo hat geschrieben:OMG![]()
Jo, Fakten die von den PKs immer unter den Tisch gekehrt werden !
1.ja und? du kannst das system nicht dafür verantwortlich machen das jemand seine möglichkeiten nicht nutzt. und wenn er wirklich absolut nicht am pvp nicht teilnehmen will = natla. zuviel natlas hin oder her.
Passt nunmal absolut nicht ins Konzept dass Sotrax den Natlazulauf bremsen will. Und der RA ist überhaupt kein Argument für jemand der den völlig unbalancierten PvP ablehnt !
2.stimmtso nicht ganz, die meisten rennen wegen 500 gold zur bank, und das hasenfell was sie mal verlieren ist verkraftbar würd ich meinen
Hat mit den Fakten wiedermal gar nichts zu tun was man oft genug im Schreichat mitlesen kann wenn die Prahlhänse wiedermal rumkrakelen wen sie geschlachtet haben und welch tolle Beute sie dabei gemacht haben !
3.der pk trägt oft genug gold mit sich rum, das wird er ganz sicher nicht machen wenn er weiss dass es jemand gibt den er zwecks RA fürchten muss !weil die wenigsten pks das als einzigen "beruf" das pvp haben... wirft nicht genug gewinn ab lol, versuchs mal ohne Hilfsmittel dann machst Du GARANTIERT Gewinn !(ja du liest richtig, das einzig verwertbare an einem kill sind nunmal meistens die xp die nicht das Geringste im PvP zu suchen haben !) ich hab die erfahrung gemacht das gerade "pks" mehr rumtragen weil sie nicht so sehr mit nem kill rechnen und eher das dazu nötige selbstvertrauen habenWie schon gesagt reiner Unsinn denn sie wissen ja ganz genau wann und von wem ein RA erfolgen kann !
4.ja er weiss vor wem er sich in acht nehmen muss da geb ich dir recht, aber absichtlich killen lassen sich wohl die wenigsten den xp verlust ist zum einem gold verlust und 2. geht das gegen die "ehre" des pks, so blöd es sich auch anhört..^^ "Ehre" und PKs ? Passt schon längst überhaupt nicht mehr zusammen ! Es mag noch vereinzelte Ausnahmen geben aber das sind dann auch PKs die OHNE HILFSMITTEL killen und die auch von den Mitspielern respektiert werden !
ich finds toll wenn ich weiss das jemand versucht mich zu hauen und ich mich dagegen wehren muss. erst das gibt freewar die nötige würze. npc hauen ist in meinen augen einfach nicht der bringer.
DU magst das toll finden und es steht DIR auch völlig frei so zu spielen, nur ist es leider umgekehrt nicht der Fall. Ein friedlicher Spieler der eben überhaupt nichts daran toll findet mithilfe von allen möglichen Mittelchen andere Spieler zu killen obwohl sie um ein vielfaches stärker sind der kann nicht einfach PvP abschalten. Er wird schonmal GEZWUNGEN die Rasse zu wechseln und andauernd Items zu benutzen nur um den nervenden PKs entgehen zu können. Auch hier fehlt völlig die Balance. Ein PK muss keinen Sponsi opfern damit er am PvP teilnehmen kann, er muss nicht erstmal ein Item anwenden um den Angreifen-Button drücken zu können usw usw !
5.dieser punkt bedarf meiner meinung nach keiner weiteren erklärung, ist blödsinn
Klar, weil Du es nicht abstreiten kannst![]()
Mein Vorschlag wäre,
dass man die Differenz von Xp und Aka-Limit von den Xp\s abgezogen bekommt, wobei man maximal so viele xp verlieren kann wie jetzt auch.
Sodass man sich aktiv vor Xp-Verlust schützen kann, indem man immer volles aka hat.
Bei Rückangriff bekommt man allerdings seine verlorenen Xp wieder.
lg nuat
dass man die Differenz von Xp und Aka-Limit von den Xp\s abgezogen bekommt, wobei man maximal so viele xp verlieren kann wie jetzt auch.
Sodass man sich aktiv vor Xp-Verlust schützen kann, indem man immer volles aka hat.
Bei Rückangriff bekommt man allerdings seine verlorenen Xp wieder.
lg nuat
W5Einstein hat geschrieben:Alles sollte so einfach wie möglich gemacht sein, aber nicht einfacher.
-
- Feuerwolf
Rondo hat geschrieben:thE aWakEn hat geschrieben:ja wirklich omg was du erzählst...Rondo hat geschrieben:OMG![]()
Jo, Fakten die von den PKs immer unter den Tisch gekehrt werden !
Passt nunmal absolut nicht ins Konzept dass Sotrax den Natlazulauf bremsen will. Und der RA ist überhaupt kein Argument für jemand der den völlig unbalancierten PvP ablehnt !wenn er was daran ändern will muss er einfach mal an der rasse natla schrauben den diese hat nunmal ENORM VORTEILE auch wenn die natlas das nicht zugeben wollen... allein schon die tatsache das sie kein VS brauchen, und das ist nur einen von zig gründen
Hat mit den Fakten wiedermal gar nichts zu tun was man oft genug im Schreichat mitlesen kann wenn die Prahlhänse wiedermal rumkrakelen wen sie geschlachtet haben und welch tolle Beute sie dabei gemacht haben !was meinst du weshalb sie es schreien, weil es AUSNAHMEN sind... und ich brauch das nichtmal ausem chat rauslesen ich sprech aus eigener erfahrung
3.der pk trägt oft genug gold mit sich rum, das wird er ganz sicher nicht machen wenn er weiss dass es jemand gibt den er zwecks RA fürchten muss !weil die wenigsten pks das als einzigen "beruf" das pvp haben... wirft nicht genug gewinn ab lol, versuchs mal ohne Hilfsmittel dann machst Du GARANTIERT Gewinn !ja 200 gm und nen hasenfell...(ja du liest richtig, das einzig verwertbare an einem kill sind nunmal meistens die xp die nicht das Geringste im PvP zu suchen haben !) ich hab die erfahrung gemacht das gerade "pks" mehr rumtragen weil sie nicht so sehr mit nem kill rechnen und eher das dazu nötige selbstvertrauen habenWie schon gesagt reiner Unsinn denn sie wissen ja ganz genau wann und von wem ein RA erfolgen kann !na und? das hält die nicht pks auch nicht davon ab bissel was rumzutragen, obwohl auch nen angriff erfolgen KANN... hab nie behauptet das sie ihr halbes konto spazieren tragen aber in etwa soviel wie der npc jäger durchaus...
4.ja er weiss vor wem er sich in acht nehmen muss da geb ich dir recht, aber absichtlich killen lassen sich wohl die wenigsten den xp verlust ist zum einem gold verlust und 2. geht das gegen die "ehre" des pks, so blöd es sich auch anhört..^^ "Ehre" und PKs ? Passt schon längst überhaupt nicht mehr zusammen ! Es mag noch vereinzelte Ausnahmen geben aber das sind dann auch PKs die OHNE HILFSMITTEL killen und die auch von den Mitspielern respektiert werden ! das ist ansichtssache, nicht jeder setzt hilfsmittel mit "ehre" in verbindung... und respektieren ist wieder nen ganz anderer schuh..
ich finds toll wenn ich weiss das jemand versucht mich zu hauen und ich mich dagegen wehren muss. erst das gibt freewar die nötige würze. npc hauen ist in meinen augen einfach nicht der bringer.
DU magst das toll finden und es steht DIR auch völlig frei so zu spielen, nur ist es leider umgekehrt nicht der Fall. Ein friedlicher Spieler der eben überhaupt nichts daran toll findet mithilfe von allen möglichen Mittelchen andere Spieler zu killen obwohl sie um ein vielfaches stärker sind der kann nicht einfach PvP abschalten. Er wird schonmal GEZWUNGEN die Rasse zu wechseln und andauernd Items zu benutzen nur um den nervenden PKs entgehen zu können. Auch hier fehlt völlig die Balance. Ein PK muss keinen Sponsi opfern damit er am PvP teilnehmen kann, er muss nicht erstmal ein Item anwenden um den Angreifen-Button drücken zu können usw usw !
Klar, weil Du es nicht abstreiten kannstwenn du meinen text durchgelesen UND verstanden hast bedarf es keiner weiteren erklärung
Zuletzt geändert von thE aWakEn am 28. Dez 2008, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Oh wieder die Märchenstunde. Klar brauch kein Natla VS, die sterben ja auch nur jeden Tag oft genug und werden dann noch verspottet, warum sie keinen Schutz an hatten. Dauert nicht mehr lang, dann werden die anderen Opfer auch verspottet, denn die hätten ja auch Schutz mit dem passenden Gegenzauber verwenden können 

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

- Aven Fallen
- Feuervogel
Es wird unleserlich...
Ja genau, den Natla noch Nachteile zusprechen? Das wäre ja unheimlich geschickt, dann löschen sich die Spieler, die keine Lust auf das PvP haben direkt, anstatt vorher zur Rasse Natla zu wechseln
Und sie brauchen kein VS? Erzähl das mal meinem Inventar, ich war lange Zeit Natla, und jeder Fussel hat TS bei mir
Und was erdreistest du dich eigentlich, wenn du meinst, dass 200 Goldmünzen und ein Hasenfell kein Gewinn sind? Um 200 Goldmünzen zu holen, muss ich als NPC-Jäger mehr Klicks machen als du...
Ich würde Hilfsmittel aber auch nicht mit "Ehre" in Verbindung bringen.
Mir persönlich hats als PK mehr Spass gemacht, die Leute abzufangen oder so...Und wenn ich mal gestorben bin, was solls...^^
Ja genau, den Natla noch Nachteile zusprechen? Das wäre ja unheimlich geschickt, dann löschen sich die Spieler, die keine Lust auf das PvP haben direkt, anstatt vorher zur Rasse Natla zu wechseln

Und sie brauchen kein VS? Erzähl das mal meinem Inventar, ich war lange Zeit Natla, und jeder Fussel hat TS bei mir

Und was erdreistest du dich eigentlich, wenn du meinst, dass 200 Goldmünzen und ein Hasenfell kein Gewinn sind? Um 200 Goldmünzen zu holen, muss ich als NPC-Jäger mehr Klicks machen als du...
Ich würde Hilfsmittel aber auch nicht mit "Ehre" in Verbindung bringen.
Mir persönlich hats als PK mehr Spass gemacht, die Leute abzufangen oder so...Und wenn ich mal gestorben bin, was solls...^^
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

- Black-Death-W8
- Kopolaspinne
naja ich finde der gewinner muss xp bekommen, da man an einem kampf halt erfahrung gewinnt....und man sollte auch xp verlieren wenn man stirbt..zwar geringer als jetz aber es sollte....
Ich bin Nano aus W12 =)
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
-
- Feuerwolf
wenn man als natla stirbt, stellt man sich schlichtweg und einfach dämlich an. wenn man nicht imstande ist seinen schutzzauber zu aktivieren bevor man sich unsicher bewegt kann man da auch nicht mehr helfen. solls das für euch natlas auch noch automatisiert werden? ohne worte...
zumindest in w2 hats genug leute die es auf die reihe bekommen ihren schutz zu aktivieren und darum auf keinem einzigen item todschutz draufhaben und auch nur items ohne kaufen (da billiger)
zumindest in w2 hats genug leute die es auf die reihe bekommen ihren schutz zu aktivieren und darum auf keinem einzigen item todschutz draufhaben und auch nur items ohne kaufen (da billiger)
-
- Kaklatron
drazzer hat geschrieben:Lol? Wenn ich dich am Pk-Feld angreife, ist es dann kein PvP? Das heisst ja, dass sich das Opfer quasi geschlagen gibt. PvP ist, wenn 2 Leute kämpfen, Pk ist ein BerufSchnurpselgurke hat geschrieben:
Der einzige Ort an dem PvP in Freewar möglich ist, wäre die Arena in Mentoran. Und das dort schonmal wer XP verloren hätte wäre mir neu.
Ahnungsloser.
Früher gabs wohl keine Unterschiede zwischen PvP und PK, wobei PK nich für den Playerkiller steht sondern für Playerkilling, also die Tätigkeit. PKing ist also das was in FW stattfindet, da is wer und ich hau drauf- Ende aus.
PvP ist es erst wenn beide damit einverstanden sind, es sozusagen eine vorherige Abspache gibt das man sich nun messen will. Und das geht wie gesagt nur in der Arena.
Also nein, wenn du mich am Pk-Feld angreifst ist das kein PvP sonst würde man es ja PvP-Feld nennen

Hau mich!!!
viewtopic.php?f=8&t=743Sotrax hat geschrieben: Man darf eines nicht vergessen, Natla sollen nicht unsterblich sein, sie sollen friedlich sein. Das ist ein Unterschied.
@Rondo, auch wenn man keine Interesse an PvP hat, es gibt PvP und es wird von anderen genutzt. Wer da nicht den RA-zauber einsetzt ist selber schuld! Und kein pk auf der Welt kann sich 2 Wochenlang(!) und wahrscheinlich von mehreren Gegnern in acht nehmen! Selbst wenn er dann kaum gm verliert(weil er sich zB absichtlich killen lässt), die xp hat man wieder!
was macht der pk wenn er nicht gerade am pklern ist? Er jagd npcs oder macht Aufträge, da sammelt sich Geld an. Das Gerücht pks haben nie Geld auf der Hand hat ist erstunken und erlogen. Und klar hat der pk alles wertvolle geschützt, aber 99% aller anderen Spieler auch
@ Schnurpselgurke, ob pk oder pvp, es ist völlig uninteressant
was macht der pk wenn er nicht gerade am pklern ist? Er jagd npcs oder macht Aufträge, da sammelt sich Geld an. Das Gerücht pks haben nie Geld auf der Hand hat ist erstunken und erlogen. Und klar hat der pk alles wertvolle geschützt, aber 99% aller anderen Spieler auch

Tanien war auch vollkommen unbalanciert, aber die blöden waren die, die es nicht genutzt habenPasst nunmal absolut nicht ins Konzept dass Sotrax den Natlazulauf bremsen will. Und der RA ist überhaupt kein Argument für jemand der den völlig unbalancierten PvP ablehnt !
@ Schnurpselgurke, ob pk oder pvp, es ist völlig uninteressant