Stab der Lebensenergie abschwächen
Re: Stab der Lebensenergie abschwächen
bin für eine Abschwächung auf 15%, vor allem weil dauernd erhöht wird, und wenn mal kein Erhöher zur Hand ist, sieht man vor allem im PvP alt aus.
Auch schön, das wertet den Ort der Heilquellen etwas auf, der gibt immerhin +10% für 10 Minuten, mach doch 10% für 30 Minuten draus, gut ausgebaut ergebe das ständig +10%, maximale Staberhöhung 15%, klingt doch fair.
(30 Minuten weil: wer hat schon lust alle 10 Minuten zur Quelle zu rennen?)
Alternativ mach den Ausbau Teurer, oder änder was an der Wiederauffülldauer.
mfG Majo
Auch schön, das wertet den Ort der Heilquellen etwas auf, der gibt immerhin +10% für 10 Minuten, mach doch 10% für 30 Minuten draus, gut ausgebaut ergebe das ständig +10%, maximale Staberhöhung 15%, klingt doch fair.
mfG Majo
Irgendwann ist es immer mal soweit!
Majoschi hat geschrieben:bin für eine Abschwächung auf 15%, vor allem weil dauernd erhöht wird, und wenn mal kein Erhöher zur Hand ist, sieht man vor allem im PvP alt aus.
mfG Majo
Das ist doch mal ein anstädiges Argument und ein guter Vorschlag.
Daumen hoch

0000FF ist das neue Schwarz!
Bin auch dafür. Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber die meisten gegenpunkte, die ich gelesen habe, sind garkeine.
- Umsonst Gelernt? Garnicht, ob jetzt 15 oder 30%, max ist max.
- 15% ist doch scheibenkleister! Wieso ist das Scheibenkleister? Mehr LP sind mehr LP und auch wenns "nur" 15% mehr sind, sind sie für oder gegen PKs immer "mehr" und eigentlich ändert sich am ganzen System garnix
Ausser! Das die PKs, die sich gerne an grösseren Vergreiffen etwas mehr aufpassen müssen, da 15%... nun nicht mehr soviele sind wie 30%.
Man könnte es auch so vergleichen, das 30% mehr LP gleichbedeutend mit 30% mehr XP sind.. naja um den dreh jedenfalls
- 15% ist doch scheibenkleister! Wieso ist das Scheibenkleister? Mehr LP sind mehr LP und auch wenns "nur" 15% mehr sind, sind sie für oder gegen PKs immer "mehr" und eigentlich ändert sich am ganzen System garnix
Ausser! Das die PKs, die sich gerne an grösseren Vergreiffen etwas mehr aufpassen müssen, da 15%... nun nicht mehr soviele sind wie 30%.
Man könnte es auch so vergleichen, das 30% mehr LP gleichbedeutend mit 30% mehr XP sind.. naja um den dreh jedenfalls

ich sag nur was soll der Müll?
Sotrax was ist mit denen die in die Lernzeit mehr als 1,5 Monate reingesteckt haben.
Auch für Pks wird die Änderung bescheiden sein. sie müssen ihr akalimit völlig neu machen.
Und was ist mit denen die schon 500lp haben und auf Erhöhung setzen?
Die sollen einfach mal schnell 100lps absaugen lassen und dafür stärke machen oder was?
Ich sag nur des ist ne dumme Idee. So wies jetzt is passt es doch fast allen.
Ich versehs wirklich net was das soll...
Sotrax was ist mit denen die in die Lernzeit mehr als 1,5 Monate reingesteckt haben.
Auch für Pks wird die Änderung bescheiden sein. sie müssen ihr akalimit völlig neu machen.
Und was ist mit denen die schon 500lp haben und auf Erhöhung setzen?
Die sollen einfach mal schnell 100lps absaugen lassen und dafür stärke machen oder was?
Ich sag nur des ist ne dumme Idee. So wies jetzt is passt es doch fast allen.
Ich versehs wirklich net was das soll...

-
Iich bin auch dagegen, weil es wirklich eine lange Zeit ist die man brauch um es auf 30 zu haben ...
Aber ich finde die Idee mit dem Kampfunfähig bei dem Push wirklich gut
Aber ich finde die Idee mit dem Kampfunfähig bei dem Push wirklich gut

also ich find damit wird denn pks das leben fast unmöglich gemacht mit ku
das kostet dann erhöhung 100-170gm für eine stunde und man ist geschützt und was kann der pk dann machen wenn ein opfer das hat das kann man durch akalilimit oder sonst was nicht ausgleichen das is doch dummm....
das kostet dann erhöhung 100-170gm für eine stunde und man ist geschützt und was kann der pk dann machen wenn ein opfer das hat das kann man durch akalilimit oder sonst was nicht ausgleichen das is doch dummm....

- Faehrschiff
- Kopolaspinne
Hier steht doch alles drinnen, so eine ähnliche Argumentation habe ich auch schon ein paar Posts vorhin gepostet, vor dem posten Thread durchlesen, bitte, danke.Salicea hat geschrieben:Bin auch dafür. Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber die meisten gegenpunkte, die ich gelesen habe, sind garkeine.
This is not a subliminal message.Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
-
- Kriechlapf
Es geht aber ums prinzip... Es ist schwachsinn diese änderung auch nur in Erwägung zu ziehen...
Ich mein was soll das, einen so Gravierenden Einschnitt in das bereits bekannte und so (fast) Vollkommen in Ordnung laufende System zu bringen. Es ist für PK'ler so oder so nicht einfach ihrem Beruf nachzugehen. Und wen stört es, wenn angenommen ein 50k xpler PK sich an einen 70 k oder mehr xp'ler vergreift. Aufpassen muss man bei sowas so schon genug, aber wenn diese änderung kommen würde, so wären solche aktionen fast ausgeschlossen!
Denken sollte manchmal auch von vorteil sein, bevor man schreibt.
Ich mein was soll das, einen so Gravierenden Einschnitt in das bereits bekannte und so (fast) Vollkommen in Ordnung laufende System zu bringen. Es ist für PK'ler so oder so nicht einfach ihrem Beruf nachzugehen. Und wen stört es, wenn angenommen ein 50k xpler PK sich an einen 70 k oder mehr xp'ler vergreift. Aufpassen muss man bei sowas so schon genug, aber wenn diese änderung kommen würde, so wären solche aktionen fast ausgeschlossen!
Alles was da Salicea da geschrieben hat , hat im endeffekt genau so wenig "Hand und Fuß" wie seli meint das andere Argumente gar keine seien...Faehrschiff hat geschrieben:Salicea hat geschrieben: hat geschrieben:
Bin auch dafür. Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber die meisten gegenpunkte, die ich gelesen habe, sind garkeine.
Hier steht doch alles drinnen, so eine ähnliche Argumentation habe ich auch schon ein paar Posts vorhin gepostet, vor dem posten Thread durchlesen, bitte, danke.

Ich bin PK aus Leidenschaft - Und ich bin Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT
Ich und meine Brüder, haben das Kriegsbeil ausgegraben- Wir können es uns leisten euch als Feinde zu haben!
natürlich is die Änderung in Ordnung, denn mit der 30% LP erhöhung erhält man einen so enormen Vorteil, den sich die meisten gar nicht leisten können, wenn sie die Akas dafür machen müssten, um diesen zu erhalten.
15% sind meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung, da man weiterhin viele LP "nachgeworfen" bekommt und dafür only 100g zahlen muss. Zumal 15% für Pk völlig ausreichen um stärkere Spieler anzugreifen, die normalerweise mehr LP haben.
Ich habe selbst Lebensenergie trainiert und mich würde es nicht stören, wenn man nun statt 30% nur noch 15% erhält. Manche Spieler argumentieren damit, aber mal ganz ehrlich, was habe ich denn davor bzw davon versprochen, als ich diese Charakterfähigkeit in die Warteschleife gesetzt habe? Hab ich es nicht für die anderen Spieler trainiert?
15% sind meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung, da man weiterhin viele LP "nachgeworfen" bekommt und dafür only 100g zahlen muss. Zumal 15% für Pk völlig ausreichen um stärkere Spieler anzugreifen, die normalerweise mehr LP haben.
Ich habe selbst Lebensenergie trainiert und mich würde es nicht stören, wenn man nun statt 30% nur noch 15% erhält. Manche Spieler argumentieren damit, aber mal ganz ehrlich, was habe ich denn davor bzw davon versprochen, als ich diese Charakterfähigkeit in die Warteschleife gesetzt habe? Hab ich es nicht für die anderen Spieler trainiert?
Dann solltest du ganz schnell denken lernen, weil:Walküre aus Walhall hat geschrieben:Es geht aber ums prinzip... Es ist schwachsinn diese änderung auch nur in Erwägung zu ziehen...
Alles was da Salicea da geschrieben hat , hat im endeffekt genau so wenig "Hand und Fuß" wie seli meint das andere Argumente gar keine seien...
PK ist kein Beruf und sollte auf keinen Fall einer werden.Walküre aus Walhall hat geschrieben:Es ist für PK'ler so oder so nicht einfach ihrem Beruf nachzugehen.
Ich weis nicht warum es manchen leuten gefällt, den anderen das Spiel zu versauen. Aber da leute wie du das offenbar tun, dann leb gefälligst auch damit, das man es dir auch nicht einfach macht. Es ist schwer genug sich im eigenen XP bereich gegen die PKs durch zu setzten, ich find es schon nicht normal, das ein 14k oder 15kXP PK einen Spieler mit 16k XP nur durch Erhöhte LP klein bekommt, wenn du dann jammerst, das du mit deinen 50k XP einen 70k XP Spieler nicht klein bekommst.... Irgendwo muss es doch eine grenze geben nach oben... b.z.w. Irgendwo muss sich die mehr Stärke, mehr LP und mehr Verteidigung bemerktbar machen.
Und es bleibt dabei, ob 30% oder 15%, der Vorteil wird weiter einer bleiben. Egel ob Jäger oder möchtegern PK.
http://www.fwwiki.de/index.php/BerufeSalicea hat geschrieben:Walküre aus Walhall hat geschrieben:PK ist kein Beruf und sollte auf keinen Fall einer werden.Walküre aus Walhall hat geschrieben:Es ist für PK'ler so oder so nicht einfach ihrem Beruf nachzugehen.
Ich selbst bin kein Playerkiller (bevor jemand auf die Idee kommt

Man kann sich durchaus sehr gut gegen Playerkiller schützen, einfach Heilzauber/Heimzauber/Kaktuspfeilschleuder etc auf Schnellzauber und eben nicht blind durch die Gegend rennen.
Und wenn man mal gekillt wird, ja meine Güte .. Items die wichtig und teuer sind mit Vollschutz versehen, öfter mal zur Bank und Geld einzahlen und schon hat man auch relativ wenig Verluste

Die Reduzierung der Erhöhung von 30% auf 15% fänd ich jetzt auch nicht sooo dolle (immerhin sind 30% mehr Lp schon sehr nett, vor allem beim Jagen

Nur bitte keine KU

Gute Frage. Was also sollte dieser Scheiß mit der Erhöhung?Ich mein was soll das, einen so Gravierenden Einschnitt in das bereits bekannte und so (fast) Vollkommen in Ordnung laufende System zu bringen.
das war ein wesentlich gravierender Schnitt in das bekannte und in allen anderen Punkten genauso wie heute laufende (fast) Vollkommen in Ordnung laufende System.
Weniger Energie zum Lufterwärmen und mehr zum denken verwenden ist ein Tipp den ich jedem nur empfehlen kann.
Bazinga!
- Whatsername
- Klauenbartrein
Durch die 50XP-Angriffsgrenze nach unten kann man hier als Billig-PK natürlich schön auf dicke Hose machen. Schwachsinnig an der jetzigen Situation ist nur, dass es sie gibt.Walküre aus Walhall hat geschrieben:Es geht aber ums prinzip... Es ist schwachsinn diese änderung auch nur in Erwägung zu ziehen...
Wobei die jetzige Imba natürlich argumentativ absolut keine Chance gegen so einleutende Dinge wie ein "Prinzip" hat

- Whatsername
- Klauenbartrein
Was man theoretisch auch machen könnte das man höchsten spieler mit 2-3 mal soviel xp angreifen kann;)
Würde auch das xp kaufen seeeeehr einschränken. Dann muss auch niemand mehr über die "billigen Akas" meckern
Natürlich meckern jetzt gleich wieder ein paar weil dann Bomben komplett SINNLOSseien
oder ein ABSOLUT DAGEGEN
Aber das kennt man ja, Diskussionen drehen sich eben alle nur im Kreis:)
Würde auch das xp kaufen seeeeehr einschränken. Dann muss auch niemand mehr über die "billigen Akas" meckern
Natürlich meckern jetzt gleich wieder ein paar weil dann Bomben komplett SINNLOSseien
oder ein ABSOLUT DAGEGEN
Aber das kennt man ja, Diskussionen drehen sich eben alle nur im Kreis:)