Natladiskusion
- DeNito
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mit dem nur-ohne-Geist vorschlag find gut von prin.
@rondo: tu nicht so, dass ich nur Vorteile für Natlas will, jedoch muss man sich Nachteile machen, aber nicht die!
EDIT: zum 2. post von rondo: dann bin ich dafür, die Türme abzuschaffen, weil man sich da umsonst heilen kann und schon genug heilmöglichkeiten da sind
@rondo: tu nicht so, dass ich nur Vorteile für Natlas will, jedoch muss man sich Nachteile machen, aber nicht die!
EDIT: zum 2. post von rondo: dann bin ich dafür, die Türme abzuschaffen, weil man sich da umsonst heilen kann und schon genug heilmöglichkeiten da sind
@Monsi, DeNito,
mit der Seitenwahl bei den Türmen hab ich folgende Probleme:
- Wenn Natla bei der Anmeldung gewählt werden kann, dürften echte neue Spieler mit der Seitenwahl überfordert sein, weil sie die Bedeutung einfach nicht einschätzen können.
Die Folge wären dann wohl viele Anfragen "ich will die Seite wechseln"
- Die bestehenden Natla müssten sich nachträglich für eine Seite entscheiden, eine entsprechende Wahlfunktion dafür zu proggen ist zusätzliche Arbeit.
- Wenn die bestehenden Natla der einfachheit halber blau bleiben, sind diese Spieler durch eine fehlende Wahlmöglichkeit benachteiligt. Andererseits hätten wir dann auch keine Neutralität.
Außerdem:
Braucht man die Heilung wirklich, wenn man nicht gekillt werden kann ?
@Prinegon
Guter Hinweis mit dem Clankrieg!
Man könnte ergänzen, dass Natla grundsätzlich Diplomaten sind.
Mit dem Multi hast Du auch recht. Aber "zwei Freunde" können sich auch heute schon diverse Vorteile erarbeiten, auch XP. Mit Gold aus Weltentransfer kann man auch den Zauber der falschen Erfahrung kaufen....
mit der Seitenwahl bei den Türmen hab ich folgende Probleme:
- Wenn Natla bei der Anmeldung gewählt werden kann, dürften echte neue Spieler mit der Seitenwahl überfordert sein, weil sie die Bedeutung einfach nicht einschätzen können.
Die Folge wären dann wohl viele Anfragen "ich will die Seite wechseln"
- Die bestehenden Natla müssten sich nachträglich für eine Seite entscheiden, eine entsprechende Wahlfunktion dafür zu proggen ist zusätzliche Arbeit.
- Wenn die bestehenden Natla der einfachheit halber blau bleiben, sind diese Spieler durch eine fehlende Wahlmöglichkeit benachteiligt. Andererseits hätten wir dann auch keine Neutralität.
Außerdem:
Braucht man die Heilung wirklich, wenn man nicht gekillt werden kann ?
@Prinegon
Guter Hinweis mit dem Clankrieg!
Man könnte ergänzen, dass Natla grundsätzlich Diplomaten sind.
Mit dem Multi hast Du auch recht. Aber "zwei Freunde" können sich auch heute schon diverse Vorteile erarbeiten, auch XP. Mit Gold aus Weltentransfer kann man auch den Zauber der falschen Erfahrung kaufen....
Was mir noch einfällt: Wie ist es mit Unique-NPCs?
Sie einfach rauszunehmen (bis auf 1 haben alle Unqie mehr asl 10 angriff)
erscheint mir nicht gerade klug, da die Dropitems der Uniques meist für alle Rassen interessant sind.
Mein vorschlag derzeit: NPC-Begrenzung raus, und Türme raus(Also Natla aus dem Turmkampf). Denn ich glaube nicht, das sich ein 10000XPler, ein "Mann (oder Natla) von Welt" sozusagen, sich vor einem Kaktus fürchtet... oder einem Farn xD.
Na ja, meine Ansicht, war schon immer leidenschaftlicher NPC-Fan
.
EDIT:Mir fällt gerade etwas auf... Nimmt man die XP-Grenze heraus wird der Nachteil, nicht kurz zu einem Turm gehen zu können größer. Bedeutet mehr Gold durch NPC, dafür aber auch mehr auszugebendes Gold für die Heilung. Wenn ein natla ohnehin nur A1-10 killt (in meiner XP-Klasse), braucht er sagen nur einen stein der selbstheilung, und stellt sich alle 5(10,15,20?) NPCs irgendwo hin und heilt sich.
Sie einfach rauszunehmen (bis auf 1 haben alle Unqie mehr asl 10 angriff)
erscheint mir nicht gerade klug, da die Dropitems der Uniques meist für alle Rassen interessant sind.
Mein vorschlag derzeit: NPC-Begrenzung raus, und Türme raus(Also Natla aus dem Turmkampf). Denn ich glaube nicht, das sich ein 10000XPler, ein "Mann (oder Natla) von Welt" sozusagen, sich vor einem Kaktus fürchtet... oder einem Farn xD.
Na ja, meine Ansicht, war schon immer leidenschaftlicher NPC-Fan

EDIT:Mir fällt gerade etwas auf... Nimmt man die XP-Grenze heraus wird der Nachteil, nicht kurz zu einem Turm gehen zu können größer. Bedeutet mehr Gold durch NPC, dafür aber auch mehr auszugebendes Gold für die Heilung. Wenn ein natla ohnehin nur A1-10 killt (in meiner XP-Klasse), braucht er sagen nur einen stein der selbstheilung, und stellt sich alle 5(10,15,20?) NPCs irgendwo hin und heilt sich.
Zuletzt geändert von kaot am 12. Aug 2005, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bazinga!
Das zeigt einmal mehr wie sinnlos deine Beiträge sind !DeNito hat geschrieben:EDIT: zum 2. post von rondo: dann bin ich dafür, die Türme abzuschaffen, weil man sich da umsonst heilen kann und schon genug heilmöglichkeiten da sind
Versuche mal den Unterschied zu erkennen wenn sich einerseits Natlas IMMER (ausser es wäre grad mal ein Geist da) an JEDEM Turm heilen könnten und andererseits die Rassen die um die Türme kämpfen und dann als Lohn dafür die Heilung haben !
- DeNito
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@huwar: denk da mal an die low-XPler der Natlas, die durch den verlust der heilmöglichkeit an Türmen untergehen werden.
@huwar: mit der seitenwahl... könnte man als zusätzliche Sponsor.Funktion einbauen...
mit den XP durch itemkauf:
der verkäufer gibt nem freund das gold dafür, der freund käuft, der verkäufer kriegt XP und das gold. dann gibt der freund items wieder ab, .....
so brauch er nur 5gm pro XP bezahlen
EDIT: aus einem Post zu verallgemeinern ist oberflächligkeit. dann lassen wir das mit der idde, des "immer-heilens"
@huwar: mit der seitenwahl... könnte man als zusätzliche Sponsor.Funktion einbauen...
mit den XP durch itemkauf:
der verkäufer gibt nem freund das gold dafür, der freund käuft, der verkäufer kriegt XP und das gold. dann gibt der freund items wieder ab, .....
so brauch er nur 5gm pro XP bezahlen
EDIT: aus einem Post zu verallgemeinern ist oberflächligkeit. dann lassen wir das mit der idde, des "immer-heilens"
Hallo,
ich habe die ersten paar Seiten verfolgt und fand die Diskussion irgendwann ziemlich ermüdend und hab daher auch einige Seiten gar nicht beachtet und daher auch nicht abgestimmt.
Zuallererst mal, bevor irgendwas in die Richtung als Antwort kommt, ich spiele in W1 einen Natla mit etwa 10k xp und ich liege unter meinem ak limit. Ich spare mir meine akas zusammen, wie jeder andere char auch, alleine deshalb weil es mir hilft LPs zu haben, wenn ich NPCs jage.
Ich greife niemanden an und ich handle nicht, zumindest nicht mehr als jede andere Rasse auch.
Es gibt ziemlich viele Leute die denken Ihre Rasse sei benachteiligt, aber ich glaube die einzigen die sich so extrem beschweren sind die Natlas und das verstehe ich nicht so ganz, weil ich denke das Natlas die letzte zeit genug Vorteile bekommen haben.
Aber erstmal zum Thema.
@huwar : ich finde deinen Vorschlag das der GdW für Natlas unangreifbar ist gut, was ich nicht ganz so toll finde ist der Punkt 2. Wie gesagt, ich verdiene mein gold durch NPCs und zwar nur dadurch, mir die Möglicheit zu nehmen NPCs anzugreifen die etws mehr Geld verlieren finde ich daher nicht so gut, ausserdem gehe ich zur aka um irgendwann auch mal den Depri Geist anzugreifen. Das sich ein Natla gar nicht mehr an den Türmen heilen kann..hm..ist zwar schade so eine günstige heilung zu verlieren, aber wenn es nicht möglich ist die Natlas als eigene Turmpartei zu machen dann finde ich auch das vollkommen ok.
Ich denke wenn man den Natlas zugang zu allen shops (ausser den Rassenspezifischen) verschafft wäre das ok und man muss nicht auch noch die Narubia Preise erhöhen.
Den dritten Punkt uf deiner "+"- Liste finde ich gar nicht gut wenn das als einzige Möglichkeit für Natlas xp zu bekommen gedacht ist.
Falls ich trotzdem noch meine xp durch npcs bekomme, ists mir ziemlich egal, da ich wie gesagt kaum handle.
So, ich hoffe ich habe nicht allzuviele Dinge wiederholt aber wie gesagt, ich habe nicht alles gelesen.
Angel
ich habe die ersten paar Seiten verfolgt und fand die Diskussion irgendwann ziemlich ermüdend und hab daher auch einige Seiten gar nicht beachtet und daher auch nicht abgestimmt.
Zuallererst mal, bevor irgendwas in die Richtung als Antwort kommt, ich spiele in W1 einen Natla mit etwa 10k xp und ich liege unter meinem ak limit. Ich spare mir meine akas zusammen, wie jeder andere char auch, alleine deshalb weil es mir hilft LPs zu haben, wenn ich NPCs jage.
Ich greife niemanden an und ich handle nicht, zumindest nicht mehr als jede andere Rasse auch.
Es gibt ziemlich viele Leute die denken Ihre Rasse sei benachteiligt, aber ich glaube die einzigen die sich so extrem beschweren sind die Natlas und das verstehe ich nicht so ganz, weil ich denke das Natlas die letzte zeit genug Vorteile bekommen haben.
Aber erstmal zum Thema.
@huwar : ich finde deinen Vorschlag das der GdW für Natlas unangreifbar ist gut, was ich nicht ganz so toll finde ist der Punkt 2. Wie gesagt, ich verdiene mein gold durch NPCs und zwar nur dadurch, mir die Möglicheit zu nehmen NPCs anzugreifen die etws mehr Geld verlieren finde ich daher nicht so gut, ausserdem gehe ich zur aka um irgendwann auch mal den Depri Geist anzugreifen. Das sich ein Natla gar nicht mehr an den Türmen heilen kann..hm..ist zwar schade so eine günstige heilung zu verlieren, aber wenn es nicht möglich ist die Natlas als eigene Turmpartei zu machen dann finde ich auch das vollkommen ok.
Ich denke wenn man den Natlas zugang zu allen shops (ausser den Rassenspezifischen) verschafft wäre das ok und man muss nicht auch noch die Narubia Preise erhöhen.
Den dritten Punkt uf deiner "+"- Liste finde ich gar nicht gut wenn das als einzige Möglichkeit für Natlas xp zu bekommen gedacht ist.
Falls ich trotzdem noch meine xp durch npcs bekomme, ists mir ziemlich egal, da ich wie gesagt kaum handle.
So, ich hoffe ich habe nicht allzuviele Dinge wiederholt aber wie gesagt, ich habe nicht alles gelesen.
Angel
Angel hat geschrieben:...und ich handle nicht, zumindest nicht mehr als jede andere Rasse auch.
Entschuldige die Frage, aber wieso spielst Du dann einen Händler ?!?Angel hat geschrieben:Wie gesagt, ich verdiene mein gold durch NPCs und zwar nur dadurch
Zur Frage mit den XP: Die waren zusätzlich gedacht.
Zum Thema wertvolle NPCs: Eine wunderbare Spielwiese für Statistiker

Nach meinem Vorschlag wären für Natla von den 30 wertvollen NPC (= NPC mit Gold-Drop >= 50gm) genau die Hälfte - also 15 - nicht mehr angreifbar

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