Theseus @ Rondo: Ich muß euch in dem Fall beiden Recht geben: Der Tonfall von euch beiden ist nur noch reine Konfrontation, so daß das Sachliche in den Hintergrund geraten ist. Ein Post: LOL, Rondo, mal wieder totaler Mist. ist sicherlich genauso unsachlich, wie eine Antwort: Du wirst immer lächerlicher in deiner Art...
Und auch inhaltlich muß ich beiden Recht geben. Denn wenn Rondo aussagt, daß eine Abschwächung der Bombe sicherlich nicht die Leute davon abhalten wird, weiterhin Natla zu sein, mag das stimmen. Insbesondere wird sich niemand freiwillig als erster melden, den Natla-Status aufzuheben, solange die Gefahr, durch eine Bombe gekillt zu werden, nicht vollkommen aus der Welt ist. Zum einen ist es ohne Sponsoring ja nicht möglich, zum anderen haben die Natla im High-XP-Bereich nicht mehr so gravierende Nachteile, daß es den Kohl fett machte.
Auf der anderen Seite ist die Forderung: Die Großen sollen nicht vollends in Sicherheit leben, vollkommen verständlich. Die XP-Angriffsgrenzen, die Rondo vorgeschlagen hat, werden der Masse nicht wirklich die Befriedigung bringen. Gerade wenn man so lange dabei ist, kennt man sich untereinander. Die Mammuts der Rangliste sind i.A. keine PK, so daß von ihnen keine Gefahr ausgehen wird (insbesondere weil man sich kennt, wird der Anspurn, den Anderen zu killen, entsprechend klein sein). Man sollte ja nicht vergessen: i.A. lohnt es sich nicht mehr, einen Großen zu killen, wie einen Kleinen (zumindest goldmäßig). Ein PK jedoch wird nicht für einen Kill aufbauen, so daß Angriffsgrenzen keine Abhilfe schaffen würden.
Die Forderung jedoch, ein PK mit extrem viel weniger Erfahrung als ich soll NIE in der Lage sein, mich zu killen, ist Utopie. Aber zumindest kann es die Forderung geben: Wenn sich solch ein Profilneurotiker an mich ergötzen will, soll er auch wirklich etwas leisten. Insofern finde ich den Vorschlag, die Killmöglichkeit einfach zu erschweren, schon der richtige Weg.
Ich habe hierzu einen Vorschlag geschrieben:
Charakterfähigkeit : Hard to kill
Er wandelt Theseus Vorschlag ein wenig ab und bezieht sich dann nicht nur auf die Bombe. Wenn schon Vorteile verteilt werden sollen, dann sollen ALLE etwas davon haben, oder?