Sind die Bomben zu stark?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sind Sumpfgasbomben zu stark?

Ja, es ist viel zu leicht damit jemanden zu killen der viel mehr XP hat als man selbst.
113
30%
Nein, Sumpfgasbomben sind genau richtig wie sie sind.
216
57%
Mir ganz egal, ich hab eh nix mit Bomben zu tun.
52
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 381

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 4. Mär 2007, 23:47

Nur den Gund für Bombenkills kannst du mir auch nicht nennen :P

ich weiß nicht,aber bei den letzten 3 Bomben habe ich immer den kürzeren gezogen, teilweise ging das so schnell,das ich nciht mal reagieren konnte,auch wenn ich selber ziemlich schnell bin . ich kann mcih einfach nicht damit anfreunden.

Ich hab nichts dagegen normal gekillt zu werden,aber opfer eines protzenden Pklers zu werden,stinkt mir einfach. und dan noch damit leben zu müssen,das 40 -60 Aka völlig umsonst waren ist noch dämlicher :evil:

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 5. Mär 2007, 00:16

seltenes hat geschrieben:Nur den Gund für Bombenkills kannst du mir auch nicht nennen :P
Brauchst du auch Gründe für einen Hautbrandkill oder Bienenkill? Ne Bombe ist nix anderes, nur mächtiger und dafür auch teurer und seltener. Sie erweitert den Kreis der potentiellen Opfer (aus Sicht des Killers).
Theseus hat geschrieben: - Ein Spieler aus den Top Ten hat immer noch die Möglichkeit, alle vor ihm liegenden Spieler zu killen, sofern die vor ihm liegenden ein nicht genügend hohes Akalimit haben
Dachte, das wäre ein Grund, warum Bombenkills noch ermöglicht werden sollten.
seltenes hat geschrieben:ich weiß nicht,aber bei den letzten 3 Bomben habe ich immer den kürzeren gezogen, teilweise ging das so schnell,das ich nciht mal reagieren konnte
Das ging so schnell, weil der Killer, egal, wieviel LP das Opfer hat, nur einen weiteren Gewebewurm (womöglich vorgeladen) anwenden muß, um dich zu killen. Hast du auch nur 1LP mehr (also 2) brauch selbst der Killer einen Zauber mehr (und somit kann er nicht mehr auf die Schnellzauber zugreifen), somit verlängert sich die Zeit, die er braucht. Hast du sogar 300LP braucht er 3 Würmer, oder mindestens nochmal einen, der Bienen schickt. Im ersten Fall solltest du es mitbekommen, daß jemand dich killen will, im zweiten Fall ist es in meinen Augen ein Zusammenspiel mehrerer Leute und demzufolge auch eine gewisse Art von Leistung (nicht jeder hat TS zum absprechen)
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 5. Mär 2007, 06:31

seltenes hat geschrieben: Bis jetzt habe ich immer noch keine Begründung gehört,warum ihr ein Pkler nicht einfach mit xp und akas nachzieht ,sondern auf Bpmben beharren will,um einen High xpler zu killen. An den gewonenen Xp kann es nicht kiegen,die sind nach spätestens 1 tag eh weg.
Der Geld bzw Itemdrop liegt in den meisten Fällen unter den Bombenkosten.

Alos bleibt nur ein möglicher Grund ,,den anderen den Spaß am Spielen zu verderben und einfach mal zeigen,das ein High xpler eben nen doofer Hund ist,der millionen in die Aka steckt und trotzdem hops geht :?:
Genau das ist der einzige tatsächliche Grund und auch bei einer kosmetischen Korrektur wie sie Theseus hier zig Mal wiederholt würde sich daran nicht viel ändern.
Mit sowas lässt sich sicher keiner der "grossen" Natla überzeugen wieder eine normale Rasse zu spielen !
Das Problem würde somit in keinster Weise gelöst......
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 5. Mär 2007, 08:36

Rondo hat geschrieben:
seltenes hat geschrieben: Alos bleibt nur ein möglicher Grund ,,den anderen den Spaß am Spielen zu verderben und einfach mal zeigen,das ein High xpler eben nen doofer Hund ist,der millionen in die Aka steckt und trotzdem hops geht :?:
Genau das ist der einzige tatsächliche Grund und auch bei einer kosmetischen Korrektur wie sie Theseus hier zig Mal wiederholt würde sich daran nicht viel ändern.
LOL, Rondo, mal wieder totaler Mist. Wie wäre es mit Überlegen. Für dich gehören also Starren, vor allem Diebstahlzauber, KU, Hautbrand, Wegzauber, ZdL, Herzauber, Hinzauber,... auch abgeschafft (bzw. durch eine Änderung am Kampfsystem abgeschwächt), da deren Existenz (wenn man die Medaille einseitig betrachtet) auch nur dadruch begründet ist, daß man anderen Spielern den Spaß am Spielen versaut.

Geh mit deinem Puppenhaus spielen, wenn du nicht willst, daß andere dir Schaden zufügen können. Meiner Meinung nach lebt dieses Spiel von Interaktionen zwischen Spielern (sowohl positive als auch negative).

EDIT: Ich fordere: Einschränkung der Anwendung eines Diebstahlzaubers nach deiner obigen Formel, da sie nur dazu da sind, anderen Spielern Schaden zuzufügen. Ein kleiner Spieler kann sich gegen einen 100K XP Dieb überhaupt nicht wehren aufgrund der Speedvorteile des Großen.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 5. Mär 2007, 14:01

Du wirst immer lächerlicher mit Deiner Art von persönlichem Feldzug gegen meine Beiträge.

Jemand schreibt etwas, ich gebe demjenigen recht und schon stürzt Du Dich wieder wie ein kleiner Aasgeier auf meinen Post und erklärst den für Mist......seltsam dass ich sowas nicht sehe bei dem Posting auf das ich mich mit meinem Beitrag beziehe :P
Noch deutlicher kannst Du hier wirklich nicht mehr zeigen dass es Dir in keinster Weise mehr um inhaltliche Belange geht sondern einzig und allein um einen völlig lächerlichen Feldzug gegen den bösen bösen Rondo :lol:
Und wenn Du noch mit Puppen spielst ist das schön für Dich, nur hat das wohl kaum was hier im Forum verloren......lass es besser.....sonst schreibst Du nächstes Mal noch wann Du Dein Fläschchen bekommst und ich glaube kaum dass das hier jemand interessiert......

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 5. Mär 2007, 14:07

Hm, komisch, wenn einer etwas gegen deinen Post sagt, flippst du aus. Wenn du auf jeden anderen Post reagierst, ist das normal, weil DU darfst ja jedem widersprechen, aber andere sollen ihre Klappe halten?

Du wirst immer besser.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 5. Mär 2007, 14:15

Ich flippe keineswegs aus....ich hab nur eine Tatsache beschrieben :wink:

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 5. Mär 2007, 15:35

Theseus @ Rondo: Ich muß euch in dem Fall beiden Recht geben: Der Tonfall von euch beiden ist nur noch reine Konfrontation, so daß das Sachliche in den Hintergrund geraten ist. Ein Post: LOL, Rondo, mal wieder totaler Mist. ist sicherlich genauso unsachlich, wie eine Antwort: Du wirst immer lächerlicher in deiner Art...

Und auch inhaltlich muß ich beiden Recht geben. Denn wenn Rondo aussagt, daß eine Abschwächung der Bombe sicherlich nicht die Leute davon abhalten wird, weiterhin Natla zu sein, mag das stimmen. Insbesondere wird sich niemand freiwillig als erster melden, den Natla-Status aufzuheben, solange die Gefahr, durch eine Bombe gekillt zu werden, nicht vollkommen aus der Welt ist. Zum einen ist es ohne Sponsoring ja nicht möglich, zum anderen haben die Natla im High-XP-Bereich nicht mehr so gravierende Nachteile, daß es den Kohl fett machte.
Auf der anderen Seite ist die Forderung: Die Großen sollen nicht vollends in Sicherheit leben, vollkommen verständlich. Die XP-Angriffsgrenzen, die Rondo vorgeschlagen hat, werden der Masse nicht wirklich die Befriedigung bringen. Gerade wenn man so lange dabei ist, kennt man sich untereinander. Die Mammuts der Rangliste sind i.A. keine PK, so daß von ihnen keine Gefahr ausgehen wird (insbesondere weil man sich kennt, wird der Anspurn, den Anderen zu killen, entsprechend klein sein). Man sollte ja nicht vergessen: i.A. lohnt es sich nicht mehr, einen Großen zu killen, wie einen Kleinen (zumindest goldmäßig). Ein PK jedoch wird nicht für einen Kill aufbauen, so daß Angriffsgrenzen keine Abhilfe schaffen würden.
Die Forderung jedoch, ein PK mit extrem viel weniger Erfahrung als ich soll NIE in der Lage sein, mich zu killen, ist Utopie. Aber zumindest kann es die Forderung geben: Wenn sich solch ein Profilneurotiker an mich ergötzen will, soll er auch wirklich etwas leisten. Insofern finde ich den Vorschlag, die Killmöglichkeit einfach zu erschweren, schon der richtige Weg.
Ich habe hierzu einen Vorschlag geschrieben:Charakterfähigkeit : Hard to kill
Er wandelt Theseus Vorschlag ein wenig ab und bezieht sich dann nicht nur auf die Bombe. Wenn schon Vorteile verteilt werden sollen, dann sollen ALLE etwas davon haben, oder?
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 5. Mär 2007, 15:38

Hab mir deinen Vorschlag grad durchgelesen und der ist in meinen Augen noch schlechter als der den Theseus hier ständig runterbetet. Warum ? Weil man sich den auch noch mit wertvoller Lernzeit erkaufen müsste und im Endeffekt kommt auch nichts als ein bisschen Kosmetik in Form von 2 oder 3 LP dabei raus.
Das Problem würde auch damit in keinster Weise gelöst !

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 5. Mär 2007, 16:22

Ohne viel darüber nachzudenken würde ich sagen: zu stark, besser wäre es wenn die bombe alle lp bis auf 5lp wegnehmen würde, dafür aber nicht bremst.<---das würde dann das schlangengidt und serum aufwerten^^

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 5. Mär 2007, 16:40

Pyros hat geschrieben:Ohne viel darüber nachzudenken würde ich sagen: zu stark, besser wäre es wenn die bombe alle lp bis auf 5lp wegnehmen würde, dafür aber nicht bremst.<---das würde dann das schlangengidt und serum aufwerten^^
Schlangengift und Serum des Todes sind in solch einem Fall wirkungslos :roll:

-blubby-
Nachtgonk

Beitrag von -blubby- » 5. Mär 2007, 20:46

irgendwie hör ich nur Rondo hier als "higxp-natla" rumheulen mit blabla bombe is zu stark ich verkrafte es nicht zu sterben weil ich zu langsam bin nen heilzauber oder heimzauber anzuwenden -> bist doch natla dann kauf dir extra große packung taschentücher ..

zum thema .. hab selber genug xp und find es nicht gut dass die bombe abgeschwächt wird .. wenn zb. ein highxpler (meist natla) einen kleinen mit starren, wegzaubern, ku zaubern quälen sag ich mal ... dann sollte der kleine auch ein recht haben sich an dem zu rächen.. zumal es den spaßfaktor mindert, wenn man von einem 10k xpler mit bombe gejagt wird .. und wenn man n guter dieb ist (gell rondo - hättest wohl gern den titel) .. kann man die bombe klauen. auch finde ich den bombenkill schon enorm abgeschwächt durch den xp-minimal-verlust und den rückangriff...

sollte jedoch etwas an den bomben geändert werden, bin ich dafür den unauflösbaren schutz für natlas über 100k xp abzuschaffen - da die meisten dort ja sowieso unkillbar sind. vielleicht könnte man ja bei bomben ein minimum akalimit von 10k einbauen ...

mfg
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.
BildBild

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 5. Mär 2007, 21:01

LordNatla aus W5 hat geschrieben: Schlangengift und Serum des Todes sind in solch einem Fall wirkungslos :roll:
Pyros hat geschrieben:Ohne viel darüber nachzudenken würde ich sagen[...]
alles klar?^^

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 5. Mär 2007, 21:02

"Blubby" trau Du Dich doch erstmal wieder mit Deinem alten Namen zu spielen dann weiss auch sofort jeder wer sich da durch die oberen Ränge bombt :wink:
Und grade von Dir etwas zu lesen über "zu langsam" ist ja wohl schon mehr als frech !
Was den "Titel" betrifft....ich hab mir selbst keinen gegeben.....und ich habe zu meiner aktiven Zeit nicht die Möglichkeit gehabt auf effektive DZ zu bauen so wie gewisse andere User die meinen da etwas vergleichen zu müssen ;)
Kauf du weiter die effektiven für bis zu 2k GM und freu Dich wenn Du damit nen Treffer landest......aber mit mir hat das nicht das geringste zu tun :wink:

Achja und was Deine XP betrifft......mit Deinen 7000XP oder wieviel das grad sind in Welt 1 gehts Dir doch nur darum dass Du die oberen killen kannst und dich damit im Schreichat brüstest. Du bist genau das Beispiel der profilierungssüchtigen Spieler die einfach nur alles serviert bekommen wollen und dann noch damit prahlen !

Augustin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Augustin » 5. Mär 2007, 21:11

Rondo hat geschrieben:Du wirst immer lächerlicher mit Deiner Art von persönlichem Feldzug gegen meine Beiträge.

Jemand schreibt etwas, ich gebe demjenigen recht und schon stürzt Du Dich wieder wie ein kleiner Aasgeier auf meinen Post und erklärst den für Mist......seltsam dass ich sowas nicht sehe bei dem Posting auf das ich mich mit meinem Beitrag beziehe :P
Noch deutlicher kannst Du hier wirklich nicht mehr zeigen dass es Dir in keinster Weise mehr um inhaltliche Belange geht sondern einzig und allein um einen völlig lächerlichen Feldzug gegen den bösen bösen Rondo :lol:
Und wenn Du noch mit Puppen spielst ist das schön für Dich, nur hat das wohl kaum was hier im Forum verloren......lass es besser.....sonst schreibst Du nächstes Mal noch wann Du Dein Fläschchen bekommst und ich glaube kaum dass das hier jemand interessiert......
Buh !
Xp ... Bombe ... Schreck ... Natla ... Bombe abschwächen ... ???
Jesus !

Gesperrt