Och ich kenne da alleine in W4 einige Spieler, die sich dann die 2 Wochen lang nicht mehr einloggen, so ist das ja nicht ^^_Lotus_ hat geschrieben:Wer da nicht den RA-zauber einsetzt ist selber schuld! Und kein pk auf der Welt kann sich 2 Wochenlang(!) und wahrscheinlich von mehreren Gegnern in acht nehmen!
XP-Verlust durch PvP ändern
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Re: XP-Verlust durch PvP ändern
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

- Aven Fallen
- Feuervogel
Nein Manni ist eingeloggt-=Baphomet=- hat geschrieben:Och ich kenne da alleine in W4 einige Spieler, die sich dann die 2 Wochen lang nicht mehr einloggen, so ist das ja nicht ^^_Lotus_ hat geschrieben:Wer da nicht den RA-zauber einsetzt ist selber schuld! Und kein pk auf der Welt kann sich 2 Wochenlang(!) und wahrscheinlich von mehreren Gegnern in acht nehmen!

Der logt sich ein, macht einen Hinzauber, dann rennt er fix zur Liste der Beobachtung und logt sich wieder aus, das ganze dann 2 Wochen lang

Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

thE aWakEn hat geschrieben:wenn man als natla stirbt, stellt man sich schlichtweg und einfach dämlich an.
Sagen wirs mal wie es wirklich ist: Wenn man als PK jemand angreift und dann verliert stellt man sich dämlich an !
wenn man nicht imstande ist seinen schutzzauber zu aktivieren bevor man sich unsicher bewegt kann man da auch nicht mehr helfen. solls das für euch natlas auch noch automatisiert werden? ohne worte...
Nur soweit "automatisiert" wie die Möglichkeit für PKs jemanden anzugreifen. Ups, die können das ja automatisch. Dass man dazu keine Worte mehr hat ist verständlich !![]()
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
-
- Kopolaspinne
Bitte bedenke auch, es gibt auch risikobereite Spieler, die einfach einen Spieler angreifen, ohne Hilfsmittel oder sich eines Sieges zu vergewissern. Nur weil diese das Spiel ein wenig lockerer angehen und sich nichts daraus machen auch zu verlieren, fände ich die Titulierung "dämlich" unangebracht.Rondo hat geschrieben: Sagen wirs mal wie es wirklich ist: Wenn man als PK jemand angreift und dann verliert stellt man sich dämlich an !
Sleipnir ich habe diesen Ausdruck absichtlich nur im Zusammenhang mit dem Zitat darüber verwendet. Ein Natla der mal den Schutz verwendet ist genauso wenig als dämlich zu bezeichnen, das sollte dadurch mal klarer werden
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
-
- Kopolaspinne
Dann sind wir uns ja einig. Nur hab ich Ähnliches schon öfter von dir gelesen. (Glaube ich.) Deshalb wollte ich es an dieser Stelle mal aufgreifen.Rondo hat geschrieben:Sleipnir ich habe diesen Ausdruck absichtlich nur im Zusammenhang mit dem Zitat darüber verwendet. Ein Natla der mal den Schutz verwendet ist genauso wenig als dämlich zu bezeichnen, das sollte dadurch mal klarer werden
In der Sache sehe ich das durchaus auch so, der Unterschied dürfte auch einleuchten:
Ein Natla der den Schutz mal vergisst bzw den Ablauf nicht bemerkt hat sich einfach nur eine Unachtsamkeit vorzuwerfen.
Ein PK der einen eigenen Angriff nicht überlebt hat in den allermeisten Fällen eine von ihm aktiv vorgenommene Handlung schlecht bzw falsch ausgeführt. Wen davon kann man nun eher als "dämlich" bezeichnen wenn man das Wort schon unbedingt benutzt ?
Ein Natla der den Schutz mal vergisst bzw den Ablauf nicht bemerkt hat sich einfach nur eine Unachtsamkeit vorzuwerfen.
Ein PK der einen eigenen Angriff nicht überlebt hat in den allermeisten Fällen eine von ihm aktiv vorgenommene Handlung schlecht bzw falsch ausgeführt. Wen davon kann man nun eher als "dämlich" bezeichnen wenn man das Wort schon unbedingt benutzt ?

-
- Feuerwolf
kurz und schmerzlos, beide. hat allerdings allesamt nix mit dem zu tun weshalb ich auf das thema kam. und wie du das mit dem automatisch angreifen der pks meinst, musste mir erklären. wäre mir was neues das sowas auf erlaubtem wege geht. oder vielleicht nur als sponsor?..
Naja dass DU den Unterschied nicht verstehen willst war mir eigentlich klar, nichtsdestotrotz ist er offensichtlichthE aWakEn hat geschrieben:kurz und schmerzlos, beide. hat allerdings allesamt nix mit dem zu tun weshalb ich auf das thema kam. und wie du das mit dem automatisch angreifen der pks meinst, musste mir erklären. wäre mir was neues das sowas auf erlaubtem wege geht. oder vielleicht nur als sponsor?..

Und dann erkläre mir mal bitte was ein PK tun muss um nen anderen Spieler angreifen zu können. Bisher dachte ich immer diese Möglichkeit steht automatisch jedem offen der einem "Feind" gegenübersteht

-
- Kopolaspinne
Wenn ich ehrlich bin, kommt es schlichtweg auf die daraus folgende Reaktion der beteiligten an. Von dieser Ausgangslage her würde ich keinen der beiden als dämlich bezeichnen. Auch nicht Ansatzweise.^^Rondo hat geschrieben:In der Sache sehe ich das durchaus auch so, der Unterschied dürfte auch einleuchten:
Ich glaube ich schreibe nun auch mal etwas zu Thema.
Anfangs war ich strikt dagegen, den XP-Verlust zu streichen.
Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher. Es hätte schon was positives XP-Kauf endlich einen Riegel vorzuschieben.
Jedoch muss meiner Meinung noch viel im Bezug auf PVP getan werden.
Am meisten stören mich mittlerweile nur noch Hinzauber und roter Herzauber. Aber auch der PK soll nicht ganz unentlohnt bleiben, in Hinsicht eines fair gewonnen Sieges. Jetzt wo sich die Seelensteine als überflüssigstes Item weit und breit entpuppen.
Wieso sprichst Du von "unentlohnt" ?
Ich wette JEDER Kill der nicht grade abgesprochen ist wirft Gold ab und sofern sie nicht grade in den untersten XP-Regionen stattfinden bekommt der Angreifer/Gewinner auch Items dazu.
Das ist doch Entlohnung genug für ein paar schnelle Klicks gegen die sich eh keiner wehren kann.
Finanzieller Einsatz des PK dabei : 0,0 GM
Von nicht lukrativ oder mangelnder Entlohnung kann man dabei keinesfalls reden.
Und genau darum MÜSSEN auch endlich die XP aus dem PvP genommen werden die dem Angreifer zusätzlich nochmal ca 1500-2000GM SCHENKEN und damit geradezu lächerlich leicht die Benutzung der überpowerten Hilfsmittel bezahlt machen !
Ich wette JEDER Kill der nicht grade abgesprochen ist wirft Gold ab und sofern sie nicht grade in den untersten XP-Regionen stattfinden bekommt der Angreifer/Gewinner auch Items dazu.
Das ist doch Entlohnung genug für ein paar schnelle Klicks gegen die sich eh keiner wehren kann.
Finanzieller Einsatz des PK dabei : 0,0 GM
Von nicht lukrativ oder mangelnder Entlohnung kann man dabei keinesfalls reden.
Und genau darum MÜSSEN auch endlich die XP aus dem PvP genommen werden die dem Angreifer zusätzlich nochmal ca 1500-2000GM SCHENKEN und damit geradezu lächerlich leicht die Benutzung der überpowerten Hilfsmittel bezahlt machen !
-
- Kopolaspinne
Hmm ja.
Aber in den Nicht-"untersten XP-Regionen" findet auch kaum PvP statt.
Und ohne Hinzauber und roten Herzauber, klappt auch lange nicht jeder Verusch bzw. zieht auch genug Zeitaufwand mit sich.
Ich hab bei der Umfrage mal "Ja" angeklickt.^^
Eine Frage noch: Warum wird der XP-Verlust dann nicht auch bei der Niederlage gegenüber NPCs geändert?
Deine RP-Erklärung greift auf beide Fälle gleichermaßen zu.
Aber in den Nicht-"untersten XP-Regionen" findet auch kaum PvP statt.
Und ohne Hinzauber und roten Herzauber, klappt auch lange nicht jeder Verusch bzw. zieht auch genug Zeitaufwand mit sich.
Ich hab bei der Umfrage mal "Ja" angeklickt.^^
Eine Frage noch: Warum wird der XP-Verlust dann nicht auch bei der Niederlage gegenüber NPCs geändert?
Deine RP-Erklärung greift auf beide Fälle gleichermaßen zu.
hier sieht mal wieder du hast wirklich gar keine Ahnung!Rondo hat geschrieben: Das ist doch Entlohnung genug für ein paar schnelle Klicks gegen die sich eh keiner wehren kann.
Finanzieller Einsatz des PK dabei : 0,0 GM !
- Aven Fallen
- Feuervogel
Wieviel würde denn ein Killversuch kosten, wenn man keine Hilfsmittel benutzt?_Lotus_ hat geschrieben:hier sieht mal wieder du hast wirklich gar keine Ahnung!Rondo hat geschrieben: Das ist doch Entlohnung genug für ein paar schnelle Klicks gegen die sich eh keiner wehren kann.
Finanzieller Einsatz des PK dabei : 0,0 GM !

Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

- -Valmrock- w5
- Nachtgonk
Er meint wahrscheinlich die Gzk die man beim Hinterherrennen verbraucht