Ingerium im Kampfgebiet verlieren?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll man die Hälfte des Ingeriums im Kampfgebiet bei einem Kill verlieren?

Ja
160
45%
Nein
179
50%
Egal
17
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 356

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 18. Okt 2006, 13:45

Ich hab das ganze mit dem Ingerium-Hacken jetzt auch mal ausprobiert um mir ein Bild davon zu machen. Ich wurde zu den Hauptzeiten wirklich bei fast jedem Ingerium gekillt. Sogar von Leuten mit über 3000 KP die von mir dann nur 2 -3 KP bekommen haben. Auch wenn sgrs echnung dass es sich selbst dann noch lohnt, ist es wohl doch ziemlich nervig alle 5 minuten wieder ans Hackerfeld zu springen um direkt wieder gekillt zu werden.
Es ist nämlich definitiv nicht so dass die Leute mit vielen KP auch die mit vielen KP jagen. Die rennen alle halbe Stunde ins KG und killen den mit den meisten KP. Die KU ist denen auch egal, weil die KP-Sammler in den seltensten Fällen PK sind. Meistens sinds Leute mit mittleren XP und weniog Akas die draussen nicht killen können und es so eben mal mit den Low-XP-Hackern machen.

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 18. Okt 2006, 14:20

ich gehen icht davon aus das nur transferierer an der mine stehen. jedoch ist das verhältnis von transferierern zu normalen spilern höher als bei anderen afk tätigkeite.

es ist doch naheliegend das man mit 10 min(seltener klicken) einen enormen gewinn macht wenn man seinen unbedeutenden nebenaccount goldabbau trinieren lässt. bei anderen tätigkeiten ist der aufwand höher. am see brauch man heilung dem kratzen ist man nicht sicher und hat einen geringeren ertrag und beim hacken rennt man ewig zurück.

das dazu. weiter im text:

der unterschied ist aber das man als kratzer nicht von fast jedem gekillt werden kann. ich spiele in w2 den account meienr schwester und kratze immer wenn ich on bin (irgendwie muss ich sie ja zum volen aka limit bekommen :D ). die killquote ist sehr gering und der daraus resultierende verlust gering.

hacker sind jetzt schon die prügelknaben der kp sammler und dies wird durch einen evtl ingeriumverlust nur noch verstärkt.

und weiter gehts:

das argument kg ist zum killen da ist richtig. allerdings muss man die grundlage dieses killens betrachten und dies sind nunmal die kp. die hacker bringen kp ins spiel die "geerntet" und zu den high xp-ler weitergereicht werden (zwar ungewollt aber tatsache).
warum reicht dieser anreiz nicht mehr? ganz einfach. der einzige anreiz nach 3k kp weiter im kg zu killen ist nicht vorhanden.

ich finde es sinnvoller weitere items mit steigender kp bedingung einzuführen. dieser vorschlag nimmt nähmlich einen kompletten tragenden pfeiler aus dem kg. kp kommen nur durch hacker und jäger ins kg (wüsste mal gerne das verhältnis). durch die herausnahme von hackern aus dem kg wird dem grundkonzept des kg\s schaden, da die basis des kg\s wegfällt.

ist euch damit geholfen?

anreiz zum killen ja aber die hälfte des kp aufkommens herauszunehmen ist sicher nicht die lösung.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 18. Okt 2006, 14:32

hoha hat geschrieben:ich finde es sinnvoller weitere items mit steigender kp bedingung einzuführen. dieser vorschlag nimmt nähmlich einen kompletten tragenden pfeiler aus dem kg.
Hmm, nur wird der KP-Ertrag durch Hacker immer weiter sinken, je höher die sind, man braucht ja immer mehr Kills.

Ich überlege grade, wie es wäre ...

Man führt eine gewisse Wahrscheinlichkeit des Ingeriumsdrops ein - eventuell 20%.

Diese Wahrscheinlichkeit sinkt, je mehr Ingeriums IN FOLGE gehackt werden.

(Beispielsweise: 20 % - 15% - ... usw)

Gleichzeitig jedoch steigt die Anzahl der KP, die man bekommt, je mehr Ingeriums AM STÜCK gehackt werden.

(Beispielsweise: 3 KP - 6 KP - 9 KP - ...)

Folglich sind jene, die KP wollen, gezwungen, die Hacker länger in Ruhe zu lassen, die, die aber Ingerium wollen, müssen auf KP verzichten.

Gleichzeitig würden Hacker eventuell etwas leichter ebenfalls höhere KP-Zahlen erreichen, weil man sie eher in Ruhe lässt - gleichzeitig jedoch besteht die Gefahr, dass man sofort gekillt wird und Ingerium verliert.

Die Wahrscheinlichkeit von 20% soll garantieren, dass jemand mit weniger KP nicht einen Hacker als Goldgarant missbrauchen kann.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 18. Okt 2006, 14:57

Danol hat geschrieben:
Das die Ingerumschürfer seltener gekillt werden (wenns denn so wäre) läge daran, das man bei ihnen nichts zu gewinnen hat - zu wenig KP, das man selber noch nennenswert KP bekäme, Ingerium verlieren sie auch nicht. Sprich: Das sie kein Ingerium verlieren ist Ursache davon, das sie für Killer unattraktiv sind. Das ganze Argument ist also nur eine Verwechslung von Ursache und Wirkung - es lebe die Logik :roll:
Es kann ja nich der Sinn sein kurz reinzuporten und jemanden zu killen der sich nicht wehren kann ohne die Gefahr selbst gekillt zu werden! Worin liegt da den genau der tolle Kampf.
Pardon liebe Schürfer, aber das Ingerium wurde, genau wie die Herbeirufung der Geistlosen, ins KG verlegt, damit dort etwas mehr los ist, weil davor sogut wie kein Anreiz bestand, dort hineinzugehen. Jetzt, da viele Spieler so viele KP haben, das sie von den "Bergleuten" kaum noch KP bekommen, erfüllt das Ingerium diesen Zweck ganz offensichtlich nichtmehr und es muss nachgebessert werden - nachgebesser für die Leute, die Kämpfen wollen, denn nur so als erinnerung, darum geht es im KG.
Sollte ein Kampfgebiet nich auch in irgend einer Form andere Gegner als Hacker zu haben! Auch wenn jetzt andere Killer im KP sind is der Anreitz nen Hacker zu killen trotzdem größer wenn er dafür zusätzlich Ing bekommt. Keiner hätte was dagegen wenn der Anreitz den KP bringen erhöht wird. Evtl KPs für die Zeit die man im KP ist oder dergleichen, also etwas das auch Nicht-Hacker bekommen. Kampfgebiet = attraktiver weil man fest Ziele die sich nich wehren killt, soso. Was fehlt ist ein genereller Anreiz sich im KP zu bewegen.

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 18. Okt 2006, 23:10

auch ohne diese änderung wird man als hacker liebend gern von leuten gekillt die fast garkeine kp erhalten. auch mit geringem kp gewinn werden hacker gekillt.

dein vorschlag ist noch hackerfeindlicher als der von sotrax. du verringerst zwar die dropchance und machst die hacker damit unattraktiver (was ich selbst bei 5% dropchance nicht ganz glauben würde) erhöhst jedoch den kp ertrag und die damit verbundenen kills.

ausserdem vergisst du dabei das bei einführung einer (egal wie geringen) dropchance jeder die hacker killen wird, in der hoffnung ein paar gm machen zu können. kein hacker wird das 2. ingerium überleben, weil er ein zu attraktives ziel darstellt.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 18. Okt 2006, 23:15

Es kann ja nich der Sinn sein kurz reinzuporten und jemanden zu killen der sich nicht wehren kann ohne die Gefahr selbst gekillt zu werden! Worin liegt da den genau der tolle Kampf.
Worin liegt der Kampf im Hacken? ;)
Sollte ein Kampfgebiet nich auch in irgend einer Form andere Gegner als Hacker zu haben!
Da stimme ich dir zu. leider sind alle anderen, die einigermaßen KP haben, in bewegung, und fliehen per HZ,ZK,Seelenkugel, etc.
Was fehlt ist ein genereller Anreiz sich im KP zu bewegen.
Wiederum zumindest teilweise richtig, eventuell die hier angesprochene KP-nachz-Zeit Formel in zurückgelegte Felder verändern?
Bazinga!

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 18. Okt 2006, 23:16

hoha hat geschrieben:auch ohne diese änderung wird man als hacker liebend gern von leuten gekillt die fast garkeine kp erhalten. auch mit geringem kp gewinn werden hacker gekillt.
Das kann ich bestätigen, ich hab damals extra mal KP abgebaut, nur damit ich 5 Hacker direkt hintereinander killen konnte, war schon lustig :wink:

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 18. Okt 2006, 23:23

also ich hab jetzt das kg jetzt in w4 auch mal ausprobiert, jedoch NUR mit einem recht weit ausgebildeten account:

mit knapp 24k xp und 3,6k kp hab ich mich dazugesellt. die ersten 10 ing gehackt ohne probleme dann 2x hintereinander gekillt worden. weitere 2 kills in relativ "kurzen" abständen (jeweils max 20 ing gesammelt) haben mich auf 1500 kp gebracht seither werde ich nur seeeehr selten gekillt.
ich habe gerade 57 ing auf der hand, das ist die menge die ich seit meinem letzten kill gesammelt hab, d.h. in wohl durchgehend über 5h nicht gekillt worden.
klar meine größe hilft dabei, aber wir reden ja hier nicht nur über die "armen kleinen" ingerium hacker sondern über alle, oder nicht?

seit gestern mittag gab es in der zeit wo ich on war (und das war abgesehen von 5h schlaf und 4h uni eigentlich fast immer) keine einzige leere.

verdienst: etwa 500gm pro stunde (auch ich mache manchmal pausen ...). aufwand: 10x/stunde links anklicken: 50 sekunden. durch chat verloren: weitere 50 sek.
durch lauferei je stunde: ca. 20 sek (40 sek je kill - aber ich wurde jetzt im schnitt nur ca. alle 20 ings gekillt)
=> 500gm für 2 minuten investitionszeit pro stunde.

vergleich zu meinem account in w4: verdienst in der goldmine: ca 140gm bei 25 s linkklickerei. investierte lernzeit bisher: ca. 2 wochen (hoher LT-wert)
=> 140gm für ca. 0,5 minuten investitionszeit pro stunde.

ich denke in meinem fall würde jeder die erste variante bevorzugen. und das tue ich jetzt auch. hab jetzt 1 jahr lang in der mine verplempert.
als das kg reinkam hab ich mir gedacht dass es gar keinen sinn macht, da anzufangen zu arbeiten, weil der verdienst so hoch ist, dass das bald geändert wird.
denkste. wenn man dann auch so doof ist, 1 jahr lang nicht zu realisieren, dass das kg immer noch so lukrativ ist, ist man selber schuld. egal

noch zum vergleich z.b. mein w1 account:
verdienst je stunde ca. 5x64=320gm bei ca. 35s investitionszeit (alle 3-4h ein zdl - in w4 gibts sowas eigentlich net, wenn ich in der mine stehe ^^) pro stunde.
investierte lernzeit um goldabbau auf 30 zu bringen: 9 monate
(anmerkung: ohne zauber des wissens etc. geht es auch nicht schneller. ich habe LT auf 23 gepusht, dann goldabbau auf 30, das macht ca. 273 tage; LT 22 braucht etwa genausolang (+-2h), dann macht LT 23 natürlich etwas mehr sinn)
hätte ich das in w4 auch, also 64gm/10min, dann würde ich wieder zurücksatteln, weil man einfach weniger zu tun hat (halb soviel klickerei, weniger lauferei). hab ich aber net. werd ich so schnell auch net haben, selbst mit LT 50 dauert goldabbau bei mir von stufe 13 auf stufe 30 noch 35 tage. die zeit investier ich erst in wichtigeres (solange das kg so bleibt wie es ist).

vergleich mit dem verdienst in der mine in einer neuen welt: ca. 75gm/h für 35s investitionszeit pro stunde.

daher: in jeder neuen welt: wenn man ein wenig zeitinvestition vertragen kann sollte man ins kg gehen. selbst wenn man wegen kills nur 8x abbauen kann und man kosten für gzk abzeiht etc. kommt man am ende trotzdem sicherlich bei gut 250-300gm+/h raus.

tja, soviel von meiner seite.
finds völlig unbalanced wie es gerade ist und bin ein gegner der jetzigen situation. aber solang sich nix ändert werd ich das mal in w4 gnadenlos ausnutzen. und ich kanns niemandem übel nehmen, wenn er das nicht auch tut.

grüße
kane

W7 Seraphim
Feuerwolf

Beitrag von W7 Seraphim » 18. Okt 2006, 23:29

* kopfschüttel *

begrabt diese Disku endlich .... ein Teil is dagegen ( ich eingeschlossen) , andere sind dafür ....

Ich frage mich sowieso, wie dann die ganzen KP ins Spiel kommen, wenn kein Hacker mehr unten steht, nur weil sie nachm Kill ING verlieren - % Rate jetzt mal außer Acht gelassen ..
Der Hacker produziert 3 KP, ein KG - Wanderer , der die Arbeiter/Magier killt, erhält nur 1 KP ... also mal nen Hacker umgehauen, der droppt 10 - ?? KP ...
Es mag vielleicht Kamfgebiet heissen.. es ist aber kein Freibrief, alles und jeden noch so kleinen niederzumähen .. Wer ein wenig Ehrgefühl in der Tasche hat, lässt den Kleinen stehen, denn sie schaffens draußen noch nich, soviel Gold wie der Große zu machen, der ihn mal eben im KG umgeblasen hat mit ein paar K mehr XP wegen ein paar lächerlichen KP .... und solte die Änderung kommen, werden einige Große da unten "campen" und dem Kleinen zuschauen, bis der genügend ING abgebaut hat und ihn dann umhauen - denn er lässt ja ING fallen wenn er stirbt .. da käme dann eine Unbalance auf .. der Große braucht dann nur noch ne zk verwenden und das gedroppte ING verkaufen... der Kleine is dann am Heulen ( freu mich auf derartige Heulthreads schon :roll: )

Mist, jetzt diskutiere ich doch wieder * sich selbst auf die Finger haut *

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 18. Okt 2006, 23:38

Ich frage mich sowieso, wie dann die ganzen KP ins Spiel kommen, wenn kein Hacker mehr unten steht, nur weil sie nachm Kill ING verlieren - % Rate jetzt mal außer Acht gelassen ..
Ein KG Wanderer macht aber nicht maximal 3, sondern eher pro durchgang 5-20KP ;)
Schließlich hatten die ersten längst die 500KP, als das Ingerium erst eingeführt wurde.
Bazinga!

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 18. Okt 2006, 23:39

kane hat geschrieben:
daher: in jeder neuen welt: wenn man ein wenig zeitinvestition vertragen kann sollte man ins kg gehen. selbst wenn man wegen kills nur 8x abbauen kann und man kosten für gzk abzeiht etc. kommt man am ende trotzdem sicherlich bei gut 250-300gm+/h raus.
Hast du mal versucht bisschen drauf zu achten wie oft die kleineren fliegen? über 24 k xp sind es nicht mehr sooo viele die kp sammeln - die haun natürlich nur zu wenn es sich halbwegs lohnt. Wenn du mit 300 xp da stehst sind 8x abbaun traumhaft - das geht vormittags wenn Schule ist und man Glück hat manchmal. Nachmittags/Abends erreichst du mit etwas Pech nichtmal das Abbau-Feld.

W7 Seraphim
Feuerwolf

Beitrag von W7 Seraphim » 18. Okt 2006, 23:56

kaot hat geschrieben:
Ein KG Wanderer macht aber nicht maximal 3, sondern eher pro durchgang 5-20KP ;)
Schließlich hatten die ersten längst die 500KP, als das Ingerium erst eingeführt wurde.
1 KP pro gekilltem NPC * hust *

jopp Fool .. da liegt der Hase äääh der INGHacker begraben .. die Kleineren erreichen meist nicht mal das Feld, weil ein Großer am Eingang zeltet und dem dann hinterhergeht und ihn nidermäht ...

die besten Abbauzeiten sind zu gewissen Nachtzeiten , vormittags ...

* sich wieder zurückzieht *

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 19. Okt 2006, 12:36

Fool hat geschrieben:
kane hat geschrieben:
Hast du mal versucht bisschen drauf zu achten wie oft die kleineren fliegen? über 24 k xp sind es nicht mehr sooo viele die kp sammeln - die haun natürlich nur zu wenn es sich halbwegs lohnt. Wenn du mit 300 xp da stehst sind 8x abbaun traumhaft - das geht vormittags wenn Schule ist und man Glück hat manchmal. Nachmittags/Abends erreichst du mit etwas Pech nichtmal das Abbau-Feld.
meine ja auch nicht 8x abbauen hintereinander, sondern gesamt pro stunde.
man wird wohl in der lage sein, in einer stunde weniger als 20 minuten rumzulaufen, oder nicht?
wer auch immer mir weiß machen will, man verbraucht in der stunde über 20 minuten mit rumlaufen... sorry, das würde ja bedeuten, dass WENN man nach JEDEM ingerium gekillt wird, 150 sekunden zum zurücklaufen braucht... das ist ja wohl lachhaft.

ja, ich habe mal beobachtet wie häufig die "kleinen" (die meisten hacker haben ansehnliche 4stellige xp-zahlen in w4) gekillt werden. und es ist bei weitem nicht so oft, wie sie einem hier glauben machen wollen.

aber eigentlich wollte ich ja auch deutlich machen, wie leicht man als GROSSER hier gold machen kann. lass uns mal nicht immer über die kleinen reden. die hacker hier bringen als grund irgendwie immer die kleinen an.
aber ICH bin ein großer und mache derzeit massiv mehr kohle als sonstwo.

naja, es ist und bleibt völlig unbalanced.

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 19. Okt 2006, 13:39

Ok, mal zur Definition - in diesem Zusammenhang ist für mich klein.. hmm.. bis ca 7, 8 k - weil bis dahin sehr viele Leute rumlaufen, und auch kp sammeln. Darüber gibt es verhältnismäßig wenige Hacker, was sicher auch damit zu tun hat dass kaum einer der Wert auf seine KP legt Hacken geht. Die meisten Mittelgroßen bis Großen sind aber eitel (oder Biersüchtig) genug, dass ihnen das der gute Verdienst beim Hacken nicht wert ist.

Mit dem 8 mal hatte ich dich in der Tat missverstanden. Aber mal im Ernst - wenn man alle 1-3 Ingeriums zurücklaufen muss (im Zweifel halt mit GZK springen, evtl. aber mit Ingerium beladen, oder zwischendurch verkaufen gehen, dann aber evtl in einem ungünstigen Shop) eignet sich die Tätigkeit nicht mehr zum AFKen. Man kann das vielleicht neben den Hausaufgaben machen, aber nicht während dem Spielen in einer andren Welt. Und mit Herumlaufen/Jagen kann man in der gleichen Zeit definitiv mehr Kohle machen. Je nach Größe und Uhrzeit kann man den Beruf also nur bedingt mit so rein stationären Dingen wie Mine, Tauchen, Sieben vergleichen, es ist dann eher so ein Mittelding zwischen rumstehen und aktiv spielen.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 19. Okt 2006, 17:10

1 KP pro gekilltem NPC * hust *
*hustensaft reich* Also ich hab immerhin 3xx KP durch NPc erreicht gehabt, bevor, udn weitere 400, d.h. gesamt 7xxKP nachdem die Herbeirufungen da eingebaut wurden. So häufig war ich nie da unten...
Bazinga!

Gesperrt