zebra hat geschrieben:
günstiger 100%iger schutz, killen kann man dennoch
Kleiner Widerspruch: Entweder hat man einen günstigen unauflösbaren Schutz und kann dann nicht killen, oder man kann killen und hat genau so viel wie jede andere Rasse für den Schutz bezahlt.
Was mir auch auffällt ist, dass Natla anscheinend auch die Über-Rasse sein sollen, weil sie angreifen können, aber nicht angreifbar sind. Gleichzeitig wirft man ihnen vor, dass sie eine Goldscheffel-Rasse sind, weil man nur die günstigen Akas machen muss. Also entweder gibt es Natla mit einen anständigen Aka oder ich würde daraus schließen, dass es auch als "normaler" Pk nicht notwendig ist, ein gutes (teures) Aka zu haben, also müssten sie ja was das angeht mindestens soviel Geld machen können wie jeder Natla.
Also wo verliert man sein Geld? Die wahren Opfer sind doch die Nicht-Pkler, die immer teure Akas machen, aber dennoch gekillt werden. Und meines Erachtens liegt gerade darin das Problem. Ein gut geskillter Spieler braucht einfach mehr Sicherheit im PvP, wer will schon Millionen Gm ausgeben und dann so wehrlos sein, wie jemand mit billigen Aka und gar mit keinen Aka, da kann man wirklich gleich die Rasse nehmen mit der es endlich sicher vor anderen Spielern ist!
Was die Ku angeht, entweder, man wird immer dann Ku, wenn man irgendeinen Schutzzauber anlegt, denn nur durch diesen Schutz ist man vor dem PVP sicher. Oder man erhält dann zu der dauerhaften Ku auch einen dauerhaften Schutz und ist somit wirklich völlig vom Pvp ausgeschlossen, alles andere erscheint mir nicht gerecht. Die zweite Lösung scheint mir das zu sein, was die meisten hier befürworten mit ihren Argument "Natla wollen nichts mit dem Pvp zu tun haben, also sollten sie eine dauerhafte Ku kriegen..".
Was die Sache betrifft mit Natla in höheren Xp-Bereich:
Xp -> es können einen mehr Leute angreifen -> Paranoja -> Natla
Was sollte einen High-Xpler, der nicht Natla ist, daran hindern nicht auch nur die günstigen Akas zu machen?