Natla-Händler? Tipps zum Verändern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Rondo
Sternenzerstörer

Re: Natla-Händler? Tipps zum Verändern

Beitrag von Rondo » 24. Mär 2010, 06:28

@Zebra:
Du willst Natla Dauer-KU machen, kein Problem (selbstverständlich dann auch kostenlos dauergeschützt)
Du willst Natla Starren, Wegzauber, KU und dergleichen verbieten, kein Problem (selbstverständlich sind sie dann auch gegen all diese Zauber geschützt/immun)
Dass die gewünschte Wirkungslosigkeit von Charfähigkeiten für Natla einfach nur dummes Zeug ist brauch man wohl nicht extra erwähnen
Dass Natla deutlich mehr Aka-Limit benötigen als alle anderen Rassen um genauso viel XP zu bekommen ist Dir sicher bisher noch gar nicht aufgefallen, das ist nur einer der vielen Nachteile dieser Rasse.........und Vorteile....hmmmm, Händlerschutz und...... Händlerschutz und........ :?
Am lustigsten ist wohl aber der schöne Widerspruch dass Du einerseits verlangst dass Natla wieder zu anderen Rassen wechseln und gleichzeitig vorschlägst eben solches Verhalten zu verbieten :twisted:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Luis
Feuerwolf

Beitrag von Luis » 24. Mär 2010, 13:03

zebra hat geschrieben: günstiger 100%iger schutz, killen kann man dennoch
Kleiner Widerspruch: Entweder hat man einen günstigen unauflösbaren Schutz und kann dann nicht killen, oder man kann killen und hat genau so viel wie jede andere Rasse für den Schutz bezahlt.

Was mir auch auffällt ist, dass Natla anscheinend auch die Über-Rasse sein sollen, weil sie angreifen können, aber nicht angreifbar sind. Gleichzeitig wirft man ihnen vor, dass sie eine Goldscheffel-Rasse sind, weil man nur die günstigen Akas machen muss. Also entweder gibt es Natla mit einen anständigen Aka oder ich würde daraus schließen, dass es auch als "normaler" Pk nicht notwendig ist, ein gutes (teures) Aka zu haben, also müssten sie ja was das angeht mindestens soviel Geld machen können wie jeder Natla.
Also wo verliert man sein Geld? Die wahren Opfer sind doch die Nicht-Pkler, die immer teure Akas machen, aber dennoch gekillt werden. Und meines Erachtens liegt gerade darin das Problem. Ein gut geskillter Spieler braucht einfach mehr Sicherheit im PvP, wer will schon Millionen Gm ausgeben und dann so wehrlos sein, wie jemand mit billigen Aka und gar mit keinen Aka, da kann man wirklich gleich die Rasse nehmen mit der es endlich sicher vor anderen Spielern ist!

Was die Ku angeht, entweder, man wird immer dann Ku, wenn man irgendeinen Schutzzauber anlegt, denn nur durch diesen Schutz ist man vor dem PVP sicher. Oder man erhält dann zu der dauerhaften Ku auch einen dauerhaften Schutz und ist somit wirklich völlig vom Pvp ausgeschlossen, alles andere erscheint mir nicht gerecht. Die zweite Lösung scheint mir das zu sein, was die meisten hier befürworten mit ihren Argument "Natla wollen nichts mit dem Pvp zu tun haben, also sollten sie eine dauerhafte Ku kriegen..".

Was die Sache betrifft mit Natla in höheren Xp-Bereich:
Xp -> es können einen mehr Leute angreifen -> Paranoja -> Natla
Was sollte einen High-Xpler, der nicht Natla ist, daran hindern nicht auch nur die günstigen Akas zu machen?

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 24. Mär 2010, 16:54

Weil es grade so schön zum Thema passt:

Ich bin mittlerweile übrigens auch Natla geworden. Spiele jetzt seid 2 Wochen in w5 und kann nur sagen es macht riesen Spaß:
- Habe in 14 Tagen 20k XP aufgebaut (XP Handel machts möglich)!
- Habe bislang 9 Spieler gekillt, während ich selbst schön hinter meinem unauflösbarem Schutz stand. (Und das waren keine Abbau-Kills)
- Ich nutze keinen teuren Push mehr, sondern schmeiße stündlich meinen Schutz an.
- Sobald ich genug XP habe verkaufe ich meine teuren "hochwertigen" Waffen und hol mir nen Schild von Pensal und eine Schattenkralle und habe noch mal 1 Mio gm zum Aufbauen
- Ich mache in aller Ruhe meine Aufträge und mache Gold wie Heu

Ich kann den Wechel nur jedem nahelegen, es hat schon seinen Grund, warum 75% der Top 100 Spieler in w5 Natla sind.
Und das beste daran: Solange wir Natla alle zusammenhalten und immer fleißig damit drohen uns zu löschen wenn irgendjemand etwas an unserer Rasse (oder auch nur dem PvP, auch wenn das wirklich nichts mit uns zu tun hat) anpassen möchte, wird Sotrax auch nie etwas verändern.

Also dann, auf dass es bald 100% Natla sind, weil das PvP ja sooo unfair ist und wir Natla ja sooo benachteiligt sind!

In diesem Sinne,
liebe Grüße aus Narubia - ähh w5.

nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 24. Mär 2010, 17:43

dann ist aber ein fehler am xp handel, waffensystem, natlakills vorhanden und nicht an der rasse selbst. :roll:
- Ich nutze keinen teuren Push mehr, sondern schmeiße stündlich meinen Schutz an.
arme welt in der sonnenstaub teurer als 96gm sind... :roll:

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 24. Mär 2010, 18:31

nun hat geschrieben:Weil es grade so schön zum Thema passt:

Ich bin mittlerweile übrigens auch Natla geworden. Spiele jetzt seid 2 Wochen in w5 und kann nur sagen es macht riesen Spaß:
- Habe in 14 Tagen 20k XP aufgebaut (XP Handel machts möglich)! <--- Kein Natla-Problem denn XP aus dem PvP rauszunehmen würde alle Rassen vom XP-Handel ausschliessen !
- Habe bislang 9 Spieler gekillt, während ich selbst schön hinter meinem unauflösbarem Schutz stand. (Und das waren keine Abbau-Kills) <--- bei Dir bringt der Händlerschutz keine KU mit sich ? Interessant
- Ich nutze keinen teuren Push mehr, sondern schmeiße stündlich meinen Schutz an. <--- "teuer Push" ? alles klar, 70-90 GM sind wirklich ein Vermögen :roll:
- Sobald ich genug XP habe verkaufe ich meine teuren "hochwertigen" Waffen und hol mir nen Schild von Pensal und eine Schattenkralle und habe noch mal 1 Mio gm zum Aufbauen <--- Eine Option die auch wieder JEDE Rasse hat
- Ich mache in aller Ruhe meine Aufträge und mache Gold wie Heu <--- Eine Option die auch wieder JEDE Rasse hat

Ich kann den Wechel nur jedem nahelegen, es hat schon seinen Grund, warum 75% der Top 100 Spieler in w5 Natla sind.
Und das beste daran: Solange wir Natla alle zusammenhalten und immer fleißig damit drohen uns zu löschen wenn irgendjemand etwas an unserer Rasse (oder auch nur dem PvP, auch wenn das wirklich nichts mit uns zu tun hat <--- Bis auf das dass es der Grund für viele ist Natla zu werden !) anpassen möchte, wird Sotrax auch nie etwas verändern. Wenn das auch nur ansatzweise den Tatsachen entsprechen würde hätte es niemals zu dem derzeitigen Ungleichgewicht im PvP kommen können. Aber auch Du wirst irgendwann merken dass es Sotrax völlig egal ist ob Du Dich löscht wenn er die Playerfarmer noch mehr bevorzugt

Also dann, auf dass es bald 100% Natla sind, weil das PvP ja sooo unfair ist und wir Natla ja sooo benachteiligt sind! <--- Ich schätze mal spätestens bei 90% Natlaanteil wird Sotrax doch mal darüber nachdenken ob seine Meinung über das unfaire PvP wirklich so toll ist

In diesem Sinne,
liebe Grüße aus Narubia - ähh w5.

nun
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 24. Mär 2010, 21:55

- Ich mache in aller Ruhe meine Aufträge und mache Gold wie Heu <--- Eine Option die auch wieder JEDE Rasse hat
Seit wann hat - deiner Meinung nach - jede Rasse die Möglichkeit in Ruhe Aufträge zu machen?
Laut dir, wäre es als Nicht-Natla unspielbar, aufgrund der vielen Pro-PF Änderungen.
\\ lesender Teilnehmer //

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 24. Mär 2010, 21:59

12 std schutz+ggz schutzauflösung->unkillbar
(oder wie die PK hier betonen ist es mit nem heimzauber auf SZ sowieso unmöglich wen zu killen..)

darkclaw
Nachtgonk

Beitrag von darkclaw » 24. Mär 2010, 22:01

Wieso solls Unmöglich sein?
kurze Ablenkung und zack bumm tot^^
Neue Verwendung für Feuerperlen!

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 24. Mär 2010, 22:02

darkclaw hat geschrieben:Wieso solls Unmöglich sein?
kurze Ablenkung und zack bumm tot^^
achne ;) ...aber frag mal die PK hier im forum...

darkclaw
Nachtgonk

Beitrag von darkclaw » 24. Mär 2010, 22:04

Woltls nur mal gesagt ham ;)
Neue Verwendung für Feuerperlen!

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 24. Mär 2010, 22:25

Mir ist aufgefallen, dass Natla und alle anderen, die aus ethnischen Gründen, keine anderen Spieler töten wollen, da ihnen dadurch der ganze Spielspaß genommen wird, praktisch jeden, kinderleicht töten könnten, wenn sie nur wollten!
Ich mein, zack bumm tot. (Natürlich kurz davor noch schnell ablenken.)
Und schon ist man wieder um zig Millionen reicher. ;-) Echt klasse und vor allem kinderleicht und todsicher. :P
Sind schließlich 200XP, die jeder Spieler sofort verkauft und damit alleine schon extreme Gewinne einfahren kann.

Der Grund also, warum kaum noch Spieler sterben, ist, dass die Besten alle Natla werden und nur noch Anfänder sich als PK, Verzeihung PF, versuchen.

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 26. Mär 2010, 01:25

snigg dann erklär mal wieso alle Weltenranglisten zu 90% von Natla angeführt werden, obwohl Natla den Erfahrungsmalus von Npc's haben? Weil sie so bescheidene Spieler sind? Weil sie das miserable PvP "umgehen"?

Natla hat nur einen wirklichen Vorteil und das ist der unauflösliche Händlerschutz, ansonsten sind alle andren Gegebenheiten der Rasse eher vom Nachteil. Sei es die Clankriegsproblematik, wo jeder Natla durch seine Erfahrungspunkte dem Clan schadet oder genannter Aufbaumalus.

Jede andere Rasse kann mit Schutzzauber und genügend Gegenzaubern schneller aufbauen. das ist nunmal Fakt, kannst es ja nachrechnen ;-)

Also halten wir fest, wenn am Natlasein was verändert werden sollte dann die vorhandenen Nachteile für die anderen Rassen anpassen (Spezialfähigkeit z.b. usw.) und nicht die Natla mit noch mehr Nachteilen behaften, denn dies ist absoluter Quatsch und nur Flamerei gegen eine Rasse, die man wenn sie unter Schutz steht nicht killen kann aber ja so gerne killen möchte...

Fazit: das miserable zu 100% berechenbare PvP ist Schuld dran (1Millionen gm sind mit einem Aufwand von 10Minuten und ein paar Bienen nix mehr wert), dass irgendwann die Gegner ausgehen und ganz sicher nicht die Rasse Natla :!:

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 26. Mär 2010, 13:05

Rondo hat geschrieben: XP - Rush als Natla
Kein Natla-Problem denn XP aus dem PvP rauszunehmen würde alle Rassen vom XP-Handel ausschliessen !
Hätte ich an sich nichts gegen, es müsste dafür jedoch ein angemessener Ausgleich geschaffen werden (zB 15% nicht TS Item Dropp und 90% gm Dropp oder sowas in der Richtung)

Killen hinter unauflösbarem Schutz
bei Dir bringt der Händlerschutz keine KU mit sich ? Interessant
Händlerschutz bringt auch bei mir KU mit sich. Aber wenn jemand über mir Verräter ist, nehme ich einfach mal einen normalen Schutz, oder lasse den Schutz für 5min weg und "Klick Bumm Tot" oder wie du immer so schön sagst =)

Schutz statt Push
"teuer Push" ? alles klar, 70-90 GM sind wirklich ein Vermögen
Viel teurer ist es nicht, aber ich muss alle 30 bzw 60min dran denken, zur Baw rennen, rum fragen, Staub besorgen etc. So klicke ich einfach alle 60min auf Schnellzauber 8 und habe wieder eine Stunde Ruhe.

Minderwertige Waffen

Eine Option die auch wieder JEDE Rasse hat
Im PvP ist man mit billigwaffen unterlegen. Nicht viel aber immerhin ein Stück weit. Somit hat die "Option" zwar jede Rasse, aber nur als Natla kann man sie nutzen ohne dafür negative Folgen brfürchten zu müssen. Wenn es nach mir ginge würden die Teile komplett ausgbeaut.

Aufträge als Natla
Wie Saw schon schrieb, kann man zwar in jeder Rasse Aufträge machen, aber bei kaum einer Tätigkeit merkt man so sehr wie enstpannt es doch ist Natla zu sein. Kein PK'ler kann einem was und man braucht keine Angst vor grünen eingestellten haben, weil viele Aufträge vorhersehbar sind.

PvP und Natla
Bis auf das dass es der Grund für viele ist Natla zu werden !
Richtig, auch ich bin Natla, weil ich mit dem PvP unzufrieden war. Aber nicht weil ich es zu "gefährlich" oder zu "unfair" fand, sondern weil es mir zu langweilig wurde. Warum soll ich denn jederzeit aufmerksam, mit Heim und Heilzauber auf den Schnellzaubern, Push und vollem Aka spielen, wenn ich eh nicht mehr als 1 Kill pro Tag mache (12h KU nach Kill) und dabei auch noch das "Risiko" (uhhh 200xp wir herftig!) habe selbst gekillt zu werden?
Ich bin übrigens nicht der einzige der aus Protest gegen die Abschwächung des PvP's Natla geworden ist.

Freewar war mal einzigartig mit seinem PvP, es war spannend und Abwechslungsreich.
Heute ibesteht der Großteil in FW daraus sich durch eine risiege Welt zu klicken auf viel zu schwache Computergegener einzuschlagen um noch stärker, noch größer und noch toller zu werden und noch mehr viel zu schwache Computergegener wegklicken zu können, wahnsinn, das kann ja nur Spaß machen.

Anpassungen durch Lösch-Drohung aufhalten

Wenn das auch nur ansatzweise den Tatsachen entsprechen würde hätte es niemals zu dem derzeitigen Ungleichgewicht im PvP kommen können. Aber auch Du wirst irgendwann merken dass es Sotrax völlig egal ist ob Du Dich löscht wenn er die Playerfarmer noch mehr bevorzugt
Alles was ich bis jetzt in meiner FW Lebzeit erlebt habe, war größtenteil PvP-feindlich. Ich weiß das du da andere Ansichten hast, aber lass uns das bitte nicht wieder diskutieren.
lg nun

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 26. Mär 2010, 14:55

nun hat geschrieben:
Kein Natla-Problem denn XP aus dem PvP rauszunehmen würde alle Rassen vom XP-Handel ausschliessen !
Hätte ich an sich nichts gegen, es müsste dafür jedoch ein angemessener Ausgleich geschaffen werden (zB 15% nicht TS Item Dropp und 90% gm Dropp oder sowas in der Richtung)
Lächerlich, wenn man ein grosses Ungleichgewicht endlich entfernen würde dürfte das nicht gleich wieder an anderer Stelle eingebaut werden !

Händlerschutz bringt auch bei mir KU mit sich. Aber wenn jemand über mir Verräter ist, nehme ich einfach mal einen normalen Schutz, oder lasse den Schutz für 5min weg und "Klick Bumm Tot" oder wie du immer so schön sagst =)
Soso, und das nennst Du dann "killen hinter unauflösbarem Schutz", fällt Dir da nichts auf ? Offensichtlichere Phrasendrescherei gibts ja wohl kaum :roll:

Schutz statt Push
Viel teurer ist es nicht, aber ich muss alle 30 bzw 60min dran denken, zur Baw rennen, rum fragen, Staub besorgen etc. So klicke ich einfach alle 60min auf Schnellzauber 8 und habe wieder eine Stunde Ruhe.
Und wenn Du nicht alle 30 bis 60 Min an den Schutz denkst biste tot, also wo ist der Unterschied ? Staub und Pusher gibts immer also kein Unterschied zum Händlerschutz !

Minderwertige Waffen
Im PvP ist man mit billigwaffen unterlegen. Nicht viel aber immerhin ein Stück weit. Somit hat die "Option" zwar jede Rasse, aber nur als Natla kann man sie nutzen ohne dafür negative Folgen brfürchten zu müssen. Wenn es nach mir ginge würden die Teile komplett ausgbeaut.
Die Waffen machen im PvP überhaupt nichts mehr aus wenn dir der Playerfarmer Bienen geschickt hat oder eins der anderen vielfältigen Hilfsmittel anwendet ! Darum macht die Rasse hier nicht den geringsten Unterschied

Aufträge als Natla
Wie Saw schon schrieb, kann man zwar in jeder Rasse Aufträge machen, aber bei kaum einer Tätigkeit merkt man so sehr wie enstpannt es doch ist Natla zu sein. Kein PK'ler kann einem was und man braucht keine Angst vor grünen eingestellten haben, weil viele Aufträge vorhersehbar sind.
Wie die Playerfarmer hier in vielen Threads immer behaupten lässt es sich doch mit jeder Rasse angeblich so entspannt spielen, man braucht nur Schutz und Gegenzauber. Oder gibst Du hier jetzt mal zu dass diese Behauptung völliger Blödsinn ist ?

PvP und Natla
Richtig, auch ich bin Natla, weil ich mit dem PvP unzufrieden war. Aber nicht weil ich es zu "gefährlich" oder zu "unfair" fand, sondern weil es mir zu langweilig wurde. Warum soll ich denn jederzeit aufmerksam, mit Heim und Heilzauber auf den Schnellzaubern, Push und vollem Aka spielen, wenn ich eh nicht mehr als 1 Kill pro Tag mache (12h KU nach Kill) und dabei auch noch das "Risiko" (uhhh 200xp wir herftig!) habe selbst gekillt zu werden?
Ich bin übrigens nicht der einzige der aus Protest gegen die Abschwächung des PvP's Natla geworden ist.

Naja, wenn man eifrig dieses Forum liest findet man fast ausschliesslich User die sich darüber beschweren dass sie wegen dem unfaieren PvP Natla werden mussten , deine Behauptung dazu ist wenigstens mal originell :roll: Zudem kann von einer Abschwächung überhaupt nicht die Rede sein nachdem die Playerfarmer immer weiter von Sotrax bevorzugt werden !

Freewar war mal einzigartig mit seinem PvP, es war spannend und Abwechslungsreich.
WANN ??
Heute ibesteht der Großteil in FW daraus sich durch eine risiege Welt zu klicken auf viel zu schwache Computergegener einzuschlagen um noch stärker, noch größer und noch toller zu werden und noch mehr viel zu schwache Computergegener wegklicken zu können, wahnsinn, das kann ja nur Spaß machen.[/color]
Sehr vielen Leuten macht FW ohne das völlig vermurkszte PvP jedenfalls sehr viel mehr Spass als einfach nur stupide nen Opfer auszusuchen und es so lange immer wieder totzuklicken bis es die Lust am Spiel ganz verloren hat oder sich zwangsweise zum Rassewechsel entschliesst !

Anpassungen durch Lösch-Drohung aufhalten
Wenn das auch nur ansatzweise den Tatsachen entsprechen würde hätte es niemals zu dem derzeitigen Ungleichgewicht im PvP kommen können. Aber auch Du wirst irgendwann merken dass es Sotrax völlig egal ist ob Du Dich löscht wenn er die Playerfarmer noch mehr bevorzugt
Alles was ich bis jetzt in meiner FW Lebzeit erlebt habe, war größtenteil PvP-feindlich. Ich weiß das du da andere Ansichten hast, aber lass uns das bitte nicht wieder diskutieren.
Dann lass doch einfach mal solche offensichtlich falschen Behauptungen denn die bringen zwangsläufig wieder die Diskussion hervor die es schon zig Mal gab :roll:
lg nun

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 26. Mär 2010, 22:01

Rondo hat geschrieben:
nun hat geschrieben:
Lächerlich, wenn man ein grosses Ungleichgewicht endlich entfernen würde dürfte das nicht gleich wieder an anderer Stelle eingebaut werden !
So ein subjektiver Schwachsinn. Sorry Rondo, aber du kannst nicht immer nur "nehmen" ohne auch mal was "geben" zu wollen, das lernt man idR spätestens in der Buddelkiste.

Soso, und das nennst Du dann "killen hinter unauflösbarem Schutz", fällt Dir da nichts auf ? Offensichtlichere Phrasendrescherei gibts ja wohl kaum
Wenn ich als Natla einen normalen Schutzzauber anwenden ist der so unauflösbar wie ein Schutz der Händler. Aber ich informiere ja gerne. Wenn ich den Schutz mal 5min weg lasse, verbringe ich die 5min damit mir Push zu holen und mich auf den Kill vorzubereiten, in der Zeit stehe ich sicher, bin also so unkillbar wie mit dem Schutz der Händler. Wie gesagt, auf diese Weise 9 Kills als Natla und noch kein mal gekillt worden. Spricht für sich denke ich.

Schutz statt Push
Und wenn Du nicht alle 30 bis 60 Min an den Schutz denkst biste tot, also wo ist der Unterschied ? Staub und Pusher gibts immer also kein Unterschied zum Händlerschutz !
Lies doch noch mal was ich geschrieben habe. Nicht dass ich ohne Schutz tot bin, sondern dass es sehr viel einfacher und entspannter ist Freewar als Natla zu spielen. Billiger im übrigen auch.

Minderwertige Waffen
Die Waffen machen im PvP überhaupt nichts mehr aus wenn dir der Playerfarmer Bienen geschickt hat oder eins der anderen vielfältigen Hilfsmittel anwendet ! Darum macht die Rasse hier nicht den geringsten Unterschied
Im Fairen Kampf machen die Waffen sehr wohl einen Unterschied, aber sonst stimmts schon, deswegen ja minderwertige Waffen raus. Bzw größere hochwertige Waffen rein.

Aufträge als Natla
Wie die Playerfarmer hier in vielen Threads immer behaupten lässt es sich doch mit jeder Rasse angeblich so entspannt spielen, man braucht nur Schutz und Gegenzauber. Oder gibst Du hier jetzt mal zu dass diese Behauptung völliger Blödsinn ist ?
Solange es die Möglichkeit gibt den gleichen Schutz für einen Bruchteil der Kosten zu genießen wird wohl niemand Schutz + GGZ benutzen oder?

PvP und Natla

Naja, wenn man eifrig dieses Forum liest findet man fast ausschliesslich User die sich darüber beschweren dass sie wegen dem unfaieren PvP Natla werden mussten , deine Behauptung dazu ist wenigstens mal originell :roll: Zudem kann von einer Abschwächung überhaupt nicht die Rede sein nachdem die Playerfarmer immer weiter von Sotrax bevorzugt werden !
*Kicher* ja ne "nachdem die Playerfarmer immer weiter von Sotrax bevorzugt werden" ist klar x)

WANN ??
Heute ibesteht der Großteil in FW daraus sich durch eine risiege Welt zu klicken auf viel zu schwache Computergegener einzuschlagen um noch stärker, noch größer und noch toller zu werden und noch mehr viel zu schwache Computergegener wegklicken zu können, wahnsinn, das kann ja nur Spaß machen.
Sehr vielen Leuten macht FW ohne das völlig vermurkszte PvP jedenfalls sehr viel mehr Spass als einfach nur stupide nen Opfer auszusuchen und es so lange immer wieder totzuklicken bis es die Lust am Spiel ganz verloren hat oder sich zwangsweise zum Rassewechsel entschliesst !
Joa, Pokemon kann sicherlich auch Spaß machen. Hat aber nicht all zu viel mit PvP zu tun.

lg nun

Gesperrt