Schutz soll kampfunfähig machen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll ein Schutzzauber kampfunfähig machen

Ja!
40
38%
Ja, aber nur wenn ein Gegenzauber im Inventar ist.
16
15%
Nein, nein, nein...
49
47%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 105

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Re: Schutz soll kampfunfähig machen

Beitrag von Kiryl del Osyon » 16. Jul 2010, 11:16

Mal nen ganz kurzen Einwand..... Warum soll jemand der an sich Dauerschutz hat aber kein Natla ist und irgendwie gekillt wurde nicht zurückschlagen dürfen? :shock:
Ich finde es grenzt an Perversität wenn man Leute vom PvP ausschliesst durch eine Auto-Ku wenn sie Schutz anwenden stellt euch nur mal vor wie stark das insbesondere Clankriege einschränken würde... *Roll*
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 16. Jul 2010, 11:29

Final, es bestehen durchaus möglichkeiten zurückzuschlagen.
Der Schutz hält im Normalfall auch nicht ewig, und in Ragnur kannst du dir für wenig Gold auch solch einen Rückangriffszauber kaufen. Man erfindet die KU nicht neu, man weiß sich jetzt auch schon zu helfen.

Und inwiefern sollte sich ein PvP-friedlicher Spieler daran denn stören?
Es klingt ja fatal, wenn das Opfer nun plötzlich nicht mehr angreifen kann.... *g

Und Idee des Threads ist doch das Zauberrepertoir eines PK zu kürzen oder nicht?
Also ein guter Beginn .
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 16. Jul 2010, 12:20

Lol, klingt zwar gut wie du das verkaufen willst aber Fakt ist dass damit ein defensives Hilfsmittel sanktioniert werden soll und das ist absolut nicht hinnehmbar solange dies nicht vorher bei den offensiven Hilfsmitteln getan wird :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 16. Jul 2010, 12:53

also dass zB nur dann schutz auch ku macht, wenn im zeitraum von einer stunde vorher jemand getötet wurde?
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 7. Aug 2010, 12:51

*push*

finde die idee eigentlich nach wie vor sinnvoll.

bsp:
momentan:
spieler a ist pk mit normalem schutz und ggz
spieler a kann sich durch alles durchkillen, jedoch selbst nicht gekillt werden, wegen der tollen schutz/ggz kombi.

neu:
spieler a ist pk mit normalem schutz und ggz
spieler a killt eine person, ist jedoch im rahmen von (?) stunde(n) ku, wenn er einen schutz anwendet.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 11. Aug 2010, 13:09

Also ich mach das auch nur,wenn irgendwer n starken Rückangriff hat,von dem ich ungerne will,dass er mein seeli bekommt.
Aber sonst ist es eher selten.

Hmm ja dafür oder dagegen?..ist schwer.
DIch bin da mal enthaltsam,da ich keien gravierenden Beispiele kenne,die dies befürworten würden.
Rondo hat geschrieben:Wir können aber wirklich gerne künftig das Anwenden von Hautbrand, Killerbienen, Bomben, und aller anderer pK-Hilfsmittel auch mit einer KU belegen dann spricht absolut nichts mehr dagegen dies auch bei Schutzzaubern zu machen denn dann ist das Balancing in diesem Punkt wenigstens wieder gegeben
Du meinst,die Zauber sollen aus dem Spiel genommen werden damit.Die Idee ist ja fast so gut,wie die mit dem Angriffsbutton kostenpflichtig machen Rondo^^.Ich denke das kannst du weniger in Relation nehmen,was du hier behauptest.
Aber erklär mir doch bitte,inwiefern du glaubst,dass der Zauber ein weiteres Hinderniss für den Passiv-Spielenden Spieler sein würde bzw wieso er dadurch mehr verlieren würde or what ever?
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Azzragh
Teidam

Beitrag von Azzragh » 12. Aug 2010, 19:33

Da man dank der blöden 50 XP Regelung den Angreifer meist eh nicht im Vorfeld wegnatzen kann, bringt der Vorschlag irgendwie wenig....
Als taktisches Mittel wäre der Schutzzauber dann jedoch fürn Arsch -.-
Ich ironiere soviel das ich fast einen Sarkasmus bekomme

Gesperrt