Sind die Bomben zu stark?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sind Sumpfgasbomben zu stark?

Ja, es ist viel zu leicht damit jemanden zu killen der viel mehr XP hat als man selbst.
113
30%
Nein, Sumpfgasbomben sind genau richtig wie sie sind.
216
57%
Mir ganz egal, ich hab eh nix mit Bomben zu tun.
52
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 381

Iron-Devil
Teidam

Beitrag von Iron-Devil » 26. Mär 2007, 04:16

Also ihr habt es echt zusammengebracht dass ich mich hier nach 3,5 Jahren doch mal mal anmelde. Ich will nicht lang um den heissen Brei reden:

1. Ich gebe Rondo in der Richtung recht dass die Natla in der HighXpler Klasse immer zunehmen werden aufgrund von Kills von Personen die einem nicht wirklich normalerweise das Wasser reichen können.

2. Die Einführung eines neuen Kampfsystems finde ich für nicht richtig mit folgendem Hintergrund: Die Bombe ist nur eine von mehreren Methoden einen High XPler zu killen. Ich schmeiss jetzt einfach mal n paar Schlagworte in den Raum die auch einen High Xpler angreibar machen. Frostaugenbestie (1LP), Wurzeln (8LP), Giftgeist von Narubia (8LP). Und da gibts ja noch wesentlich mehr bzw. werden mehr kommen.
Bei diesen NPCs sind die lp akas auch egal wenn man runtergezogen wird. Zudem gibt es ja noch die Sicht der Schwäche bzw. Starke Sicht des lebens (das hat gleich eine Person in dieser ganzen Diskussion kapiert). Wenn also jemand mit 100 xp mit nem Feuerstab und nem Wurm sowie angewendeter Starker Sicht des lebens nach Tanien geht und da einer mit 7 lp egal wieviel xp auf n viech eindrischt schmeisst der einen feuerball und wendet den wurm an schon hat der achso tolle High Xpler auch 0 LP. Ergo hin isser. Und da braucht man noch nicht mal die 10k gm für die bombe ausgeben.

Deshalb wird die Änderung der Bombe auch nicht die Leute welche jetzt Natla sind zu einer Rückkehr zu einer anderen Rasse bewegen. Würde das Kampfsystem nach Rondos wünschen angepasst werden wäre es für High XPler uninteressant auf die lp bei diesen Viechern zu achten was widerum die lp egalisiert (jaja Neologismus). Sie müssten sich dann ja nur noch vor einem bestimmten Personenkreis fernhalten.

3. Es geht doch eigentlich um eine Änderung der Bombe. Ich hab mir jetzt "nur" die ersten 15 Seiten gepresst, aber ihr wiederholt euch ja eh alle nur. Mir ist egal was mit der Bombe gemacht wird. Warum? Siehe Punkt 2.

So das wars mal im allgemeinen. Selber bin ich auch Natla mit 82k XP und ich spiel diese Rasse gerne und werde se auch bleiben. Ebenso schau ich auf mein Limit.

Und zu dem Kommentar feige Natla will ich an die achso tollen PK noch einen draufsetzen. Man kann sogar noch n feigerer Natla sein und da ist der Rückangriff sowas von egal dass es der Wahnsinn ist. Ich mach einfach einen auf Verräter hau mir nen normalen Schutzzauber drüber und schon bin ich nicht mehr angreifbar kann aber alle angreifen wie ich gerade lustig bin und hab aufgrund dieser ganzen lustigen Schutzzauber überhaupt nichts mehr zu befürchten. Denn wie bekannt ist ist ja auch der normale Schutz bei Natla nicht auflösbar.

So. Ich weiss das ist ne Menge Holz was ich hier jetzt aufgetischt habe. Ich hoffe dass es wenigstens auch jemand liest ;). Ich wollte lieber jetzt alles auf einmal schreiben als alles in kleinen Stückchen abzugeben und mich dann 1000 mal zu wiederholen.

Achja. Bei der Kommasetzung hab ich in der Schule gepennt. Wer sich darin üben will kann sich ja die Zeit nehmen und sich die fehlenden raussuchen. Mich interessiert das Ergebnis allerdings Nulllinger ;).

Gruß

Iron-Devil

Zparxx
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zparxx » 26. Mär 2007, 04:39

Iron-Devil hat geschrieben:Wenn also jemand mit 100 xp mit nem Feuerstab und nem Wurm sowie angewendeter Starker Sicht des lebens nach Tanien geht und da einer mit 7 lp egal wieviel xp auf n viech eindrischt schmeisst der einen feuerball und wendet den wurm an schon hat der achso tolle High Xpler auch 0 LP. Ergo hin isser.

Code: Alles auswählen

Der Feuerball zieht der Person 6 Lebenspunkte ab und höchstens 66% ihrer Lebenspunkte.
Naja soweit mir bekannt ist und dort lesbar, ist dein Angesprochenes Szenario nicht ganz richtig ... ergo deine Argumente von wegen dies und das Unique zieht einem so und so viel LP ab ist hin.

Iron-Devil
Teidam

Beitrag von Iron-Devil » 26. Mär 2007, 04:58

Edit. Stimmt nicht ganz was du sagst. ich hab das ja selbst schon mal gemacht. um nen clani bei nem kill zu helfen. bei 8 lp schiesste zum bleistift 2 mal und machst dann nen wurm.

Denn es wird ja von den vorhandenen lp ausgegangen und nicht von den gesamt lp. Aber unten ist ja auch noch n Beispiel. Kannste auch Schlangegift nehmen. Fwwiki ist leider grad down. sonst hätte ich n paar zauber aufgezählt. auch Kaktuspfeilschleuder ist möglich da ja von den vorhandenen lp ausgegangen wird.

Meinetwegen kannste auch das Beispiel nehmen. Der Typ mit viel zu vielen xp steht mit 8 lp rum. 3 mal Bienen ein Wurm und Ende ist im Gelände. Und das denk ich mir nicht so nebenbei aus. Kenne genügend Leute die schon so gekillt wurden. Halt nicht von nem 100 Xpler sondern von 5 - 10k Xplern. Aber das ist immer noch krass bei nem Gegner mit 100k - in die ewige Unendlichkeit.

Und nicht jeder HighXpler wird abhauen wenn er nen typen mit minimal Xp sieht.

Gruß

Iron

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 26. Mär 2007, 07:39

iron ist aber auch sehr unwahrscheinlich dass ein high xpler in tanien riskiert mit 7lp herumzustehen :wink:
aber ansonsten hast du vollkommen recht
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 26. Mär 2007, 07:50

Iron zum editieren gibt es übrigens einen Knopf ;) entwedern links unten oder oben
Und Holy es gibt dopch genug high xpler mit 20 lp? Warum sollten die da nich mit 7 lp rum laufen? ^^
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Schlumpfinchen
Nachtgonk

Beitrag von Schlumpfinchen » 26. Mär 2007, 10:32

ich hab mir den mist nich durchgelesen und habs auch nich vor, aber alleine diese umfrage is schon der hammer...

ganz klar bombe soll so bleiben wie sie is...

und ps. wenn ich so ne scheisse von iron lese wird mir schlecht, wenn die highler sich ins hemd machen nur weil sie nachem wiesel 1 lp ham und gekillt werden können , dann sind die falsch im game
echt ma mit eurer scheisse nehmt ihr den leuten die letzte lust.......geht euch anmelden zu : http://www.blümchenpflücken.de

ohne bomben und so total friedlich

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 26. Mär 2007, 11:22

1. Können Natlas nur mit dem Zauber des dunklen Rituals Verräter werden
2. Wer solche Viecher killt soll halt einfach Heilung dabei haben, falls er mal runtergezogen wird. Heilung gibts ja wie sand am Meer (Fischesterben, blaue, etc)
3. Nach der Bombe wird wieder irgendein wichtigtuer der Meinung sein, dass irgendeinzauber, den es schon ewige Zeiten gibt, ausgerechnet JETZT nicht mehr zum Spielelement passt, weil irgendwer irgendwann meinte das ein anderer Zauber doch viel zu stark sei, etc etc.

Die Diskutiereei geht mir eigentlich dermaßen auf den Sack das glaubt ihr mir nicht. Wieso kann man nicht einfach mal zufrieden sein? Ich freu mich mehr auf neue Gebiete und NPCs, aber neee ihr braucht irgendein Schnick Schnack.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 26. Mär 2007, 13:49

Es besteht ein Unterschied, ob ich mit ner Bombe auf 1 LP gebracht werde, oder mit nem Wiesel: Beim Wiesel hab ich es selbst in der Hand. Ich kann selbst bestimmen, ob ich das Risiko eingehe. Bei der Bombe bin ich Chancenlos. Und das wird auch der Unterschied sein, den es ausmacht, wieso so viele Natla sind, wenn ersteres möglich ist und es nicht mehr sein werden, wenn nur noch zweites möglich ist. Wer mit ner starken Lebenssicht rumläuft und mich erwischt, wenn ich 0 oder 1 LP hab, den beglückwünsche ich, egal, wie das XP-Verhältnis ist, denn DER hat es sich wirklich verdient.
Es ist durchaus nicht so, daß hier niemand geschnallt hätte, daß es die Starke Lebenssicht gäbe, sie ist bei einem Bombenkill jedoch vollkommen schnuppe, daher kam sie in der Diskussion nicht auf.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 26. Mär 2007, 13:49

also da muss ich gloop ausnahmsweise mal recht geben :wink:
er hat ziemlich genau das in worten gefasst was ich denke

fw hat jetzt schon etwa 3 jahre lang existiert mit der bombe warum soll das jetzt geändert werden weil manche eben draufzahlen müssen?
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 26. Mär 2007, 13:51

weil sie einfach nicht mehr in dieser Form ins Spiel gehört :!:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 26. Mär 2007, 13:54

hm ok dann zähl ich mal auf:
Öl gehört nicht mehr ins spiel, genauso wie gewebe, sumpfgas, börse, portal, bier usw.

es gibt genug sachen die einfach mächtiger werden und mehr gold bringen nur weil bei der bombe ein paar gekillt werden gehört die gleich weg?

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 26. Mär 2007, 13:55

Holy wie man sieht hast Du nichts begriffen ......was Du postest hier ist einfach nur Spam !

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 26. Mär 2007, 13:57

und wenn du nichts postest ausser dass ich spam ist deins auch spam :wink:
bitte nur konstruktive posts :!:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 26. Mär 2007, 14:00

holy knight hat geschrieben:hm ok dann zähl ich mal auf:
Öl gehört nicht mehr ins spiel, genauso wie gewebe, sumpfgas, börse, portal, bier usw.

es gibt genug sachen die einfach mächtiger werden und mehr gold bringen nur weil bei der bombe ein paar gekillt werden gehört die gleich weg?

<----- äusserst konstruktiv :lol:

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 26. Mär 2007, 14:02

gloop hat geschrieben:1. Können Natlas nur mit dem Zauber des dunklen Rituals Verräter werden
2. Wer solche Viecher killt soll halt einfach Heilung dabei haben, falls er mal runtergezogen wird. Heilung gibts ja wie sand am Meer (Fischesterben, blaue, etc)
3. Nach der Bombe wird wieder irgendein wichtigtuer der Meinung sein, dass irgendeinzauber, den es schon ewige Zeiten gibt, ausgerechnet JETZT nicht mehr zum Spielelement passt, weil irgendwer irgendwann meinte das ein anderer Zauber doch viel zu stark sei, etc etc.

Die Diskutiereei geht mir eigentlich dermaßen auf den Sack das glaubt ihr mir nicht. Wieso kann man nicht einfach mal zufrieden sein? Ich freu mich mehr auf neue Gebiete und NPCs, aber neee ihr braucht irgendein Schnick Schnack.
*malt ein fettes Dito drüber*

Gesperrt