1. Ich gebe Rondo in der Richtung recht dass die Natla in der HighXpler Klasse immer zunehmen werden aufgrund von Kills von Personen die einem nicht wirklich normalerweise das Wasser reichen können.
2. Die Einführung eines neuen Kampfsystems finde ich für nicht richtig mit folgendem Hintergrund: Die Bombe ist nur eine von mehreren Methoden einen High XPler zu killen. Ich schmeiss jetzt einfach mal n paar Schlagworte in den Raum die auch einen High Xpler angreibar machen. Frostaugenbestie (1LP), Wurzeln (8LP), Giftgeist von Narubia (8LP). Und da gibts ja noch wesentlich mehr bzw. werden mehr kommen.
Bei diesen NPCs sind die lp akas auch egal wenn man runtergezogen wird. Zudem gibt es ja noch die Sicht der Schwäche bzw. Starke Sicht des lebens (das hat gleich eine Person in dieser ganzen Diskussion kapiert). Wenn also jemand mit 100 xp mit nem Feuerstab und nem Wurm sowie angewendeter Starker Sicht des lebens nach Tanien geht und da einer mit 7 lp egal wieviel xp auf n viech eindrischt schmeisst der einen feuerball und wendet den wurm an schon hat der achso tolle High Xpler auch 0 LP. Ergo hin isser. Und da braucht man noch nicht mal die 10k gm für die bombe ausgeben.
Deshalb wird die Änderung der Bombe auch nicht die Leute welche jetzt Natla sind zu einer Rückkehr zu einer anderen Rasse bewegen. Würde das Kampfsystem nach Rondos wünschen angepasst werden wäre es für High XPler uninteressant auf die lp bei diesen Viechern zu achten was widerum die lp egalisiert (jaja Neologismus). Sie müssten sich dann ja nur noch vor einem bestimmten Personenkreis fernhalten.
3. Es geht doch eigentlich um eine Änderung der Bombe. Ich hab mir jetzt "nur" die ersten 15 Seiten gepresst, aber ihr wiederholt euch ja eh alle nur. Mir ist egal was mit der Bombe gemacht wird. Warum? Siehe Punkt 2.
So das wars mal im allgemeinen. Selber bin ich auch Natla mit 82k XP und ich spiel diese Rasse gerne und werde se auch bleiben. Ebenso schau ich auf mein Limit.
Und zu dem Kommentar feige Natla will ich an die achso tollen PK noch einen draufsetzen. Man kann sogar noch n feigerer Natla sein und da ist der Rückangriff sowas von egal dass es der Wahnsinn ist. Ich mach einfach einen auf Verräter hau mir nen normalen Schutzzauber drüber und schon bin ich nicht mehr angreifbar kann aber alle angreifen wie ich gerade lustig bin und hab aufgrund dieser ganzen lustigen Schutzzauber überhaupt nichts mehr zu befürchten. Denn wie bekannt ist ist ja auch der normale Schutz bei Natla nicht auflösbar.
So. Ich weiss das ist ne Menge Holz was ich hier jetzt aufgetischt habe. Ich hoffe dass es wenigstens auch jemand liest

Achja. Bei der Kommasetzung hab ich in der Schule gepennt. Wer sich darin üben will kann sich ja die Zeit nehmen und sich die fehlenden raussuchen. Mich interessiert das Ergebnis allerdings Nulllinger

Gruß
Iron-Devil