Aktienhandel

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

ollen Aktien eine Art "befristete Verkaufssperre" bekommen ?

Ja, 1 Woche Verkaufssperre halte ich für richtig
12
27%
Verkaufsperre sollte 4 Wochen betragen
0
Keine Stimmen
Nein, ich will meine Aktien auch nach einer Minute wieder verkaufen können !
32
73%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 24. Okt 2005, 23:45

Mhh also nachdem ich das alles hier gelesen hab hätte ich da folgende idee es wurde doch eingeführt das man pro aktie nicht nur denn wert der aktie zahlt sondern auch noch 2gm zusätlich das war ja schon wegen den daytradern wäre es nicht am einfachsten diese gebühr auf 3gm zu setzen und es dann noch so zu machen das Lang anleger diese nicht zahlen also so nen Menü wo steht:

Du kaufst 2 aktien der Bank aller Wesen.
Willst du pro aktie eine gebühr von 3gm Bezahlen oder eine Verkaufssperre für diese aktien von 7 Tagen (Gebühren fallen dabei weg)

(Gebühren zahlen) (7 Tage sperre)

also ein von beiden ankliken so als Link.

Also damit würden langzeit anleger auf jeden fall nen vorteil haben und nen paar der day trader würden sicher auch mal länger anlegen

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 25. Okt 2005, 11:21

Die Idee von Nast gefällt mir sehr gut, weil sie die Wahl zwischen langem und kurzem anlegen lässt, das ist gut. Finde ich sehr einbauenswert.

So Danol sag doch auch mal wieder was zu mir. . .
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 25. Okt 2005, 17:03

bei nastwürde ich grundsäzlich die 3 gm bezahlen da cih da mit höherer wahrscheinlichkeit gewinne mache...

ich würde eher Vorschlagen das die Bankaktien und die Sandstaubaktien mit so einer Bremse ausgestatte werden da beide unternehmen über lange zeit hinweg arbeiten und somit dauerhafte aktienanleger benötigen

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 25. Okt 2005, 17:09

Der Vorschlag von Nast wäre so ungefähr auch das was ich mir wünsche aber wie Sotrax bereits geschrieben hat wäre das wohl nur sehr schwer zu realisieren :?

Und wenn es Änderungen gibt sollen diese natürlich für alle Aktien gelten, nicht nur für bestimmte.

Glatze
Waldschlurch

Beitrag von Glatze » 26. Okt 2005, 10:33

hi

ich würde eher vorschlagen für jede aktie alle 24 stunden die ich sie behalte 1 prozent des handelswertes oder des einkaufspreises ( jenachdem was leichter umzusetzten ist) zu bekommen dann ändert sich nix am jetztigen system und das länger anlegen würde wieder sinn machen

zb: hab ich eine aktie für 100gm gekauft hab ich nach 100 tagen den einkaufpreis wieder herinnen wenn ich nicht damit handle

denke ist ein überlegbarer vorschlag

tschüüü
tut das not

Re-Amun
Kopolaspinne

Beitrag von Re-Amun » 26. Okt 2005, 17:58

*gg* ja-ne ist klar :roll: . Was das für z.B. mich bedeutet weißt du schon? Des sind alleine ~90k pro Tag an Gewinn auch OHNE dass ich Aktien verkaufe... Ich würde das nicht ablehnen *lach* .

Im Ernst: Ist viel zu mächtig, da es mittlerweile Leute gibt, die echt ne Menge Aktien haben :)
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

Admin von http://www.fwwiki.de

-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-

Glatze
Waldschlurch

Beitrag von Glatze » 26. Okt 2005, 19:18

mit der idee lässt sich ja auch spielen 1% pro woche ist ja alles möglich

denke zwar nicht das du 90k pro tag bekommen würdest aber hab nen schlimmeren fehler entdeckt wenn es sich nach dem einkaufspreis richtet würde keiner mehr verkaufen und den einkaufspreis seiner aktien absichtlich hochjagen oO

mir persönlich wäre ne zweite börse für langanleger am liebsten, werd mir das ganze nochmal durch den kopf gehn lassen

bye bye
tut das not

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 26. Okt 2005, 19:28

absoluter blödsinn! :evil:
da kann ich ja mich selbst auffressen wenn ich aktien kaufe, die dann um 100% steigen und ich sie nicht verkaufen kann! :evil:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Gesperrt