Das ewige Thema Clannotruf..

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Re: Das ewige Thema Clannotruf..

Beitrag von Rerchak >W5< » 21. Mär 2008, 09:49

Ich hab das Sotrax vor einen Jahr schon mal mit einer genauen Ablaufbeschreibung per PN geschickt...Keine Antwort, keine Umsetzung. Also anscheinend auch kein Handlungsbedarf :(
Schade, ist bestimmt eine 5-min. Sache für ihn. Aber was solls. Spiel ich halt weiter 1 Mann Clan
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

Venon
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Venon » 21. Mär 2008, 10:33

rerchak schau mal auf das datum the anfangsthreads :wink:

jo kann mich nur pyros' meinung anschließen find ich echt schade dass wegen solchen mängeln fw nur runtergezogen wird...
mfg Venon

Gute Bands: KoRn, System Of A Down und Linkin Park ;-)

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 21. Mär 2008, 12:26

Venon hat geschrieben:find ich echt schade dass wegen solchen mängeln fw nur runtergezogen wird...
Na, nun mal nicht übertreiben.
Natürlich ist es blöd, wenn man als AFKler plötzlich auf einem unsicheren Feld rumsteht (deswegen bin ich ja auch dafür) - aber mal ehrlich: Das Problem ist doch der Clan. Wenn die Member nach einem Notruf den AfKler da rumstehen lassen und nicht heimzaubern, ist man eindeutig im falschen Clan!
Wenn man von einem Member (bzw. dann Ex-Member) mal eben gemeuchelt wird, dürfte das im allg. am Neuaufnahme-Wahn liegen. Ebenfalls Clan-Problem.

Einzig der Fall, dass sich jemand mit Friede-Freude-Eierkuchen-Spiel richtig einschleimt und dann zuschlägt, wäre dem System anzulasten. Das halte ich aber für einen absoluten Ausnahmefall.

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 21. Mär 2008, 20:30

@huwar

Du hast schon irgendwie recht. In einem anständigen Clan kann eigentlich kaum etwas passieren, aber man muss das auch so sehen:

Es gibt eine extrem elegante Lösung(Abfrage)
Aufwand nicht gross
Ungutes Gefühl beim AFK stehen weg
Was spricht dagegen? NICHTS

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 22. Mär 2008, 03:49

Aus den von Prinegon benannten Gründen dagegen - die Idee würde dazu führen, dass der Notruf ständig benutzt wird, um ein oder zwei Clanis zu holen, sei es wegen ZL, wegen Gruppenvieh, etc.

Das sollte einfach nicht der Sinn sein, es würde nur die Grüppchenbildung fördern und auf Dauer die Gemeinschaft des Clans untergraben. Denn mal will der eine nicht, mal der andere nicht und schließlich endet es wirklich nur mehr als Gruppennotruf oder Clanherzauber. Zudem sehe ich den Notruf als genau solche Gemeinschaftsidee - und in funktionierenden Clans gibt es keinen Missbrauch.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 23. Mär 2008, 23:19

Pyros hat geschrieben:aber man muss das auch so sehen:

Es gibt eine extrem elegante Lösung(Abfrage)
Aufwand nicht gross
Ungutes Gefühl beim AFK stehen weg
Was spricht dagegen? NICHTS
Es spricht nur eins dagegen: Die Nutzung des Notrufs im Notfall ;)

Meldung lesen, "ja" finden und klicken - macht 2 Sekunden extra.

Wenn, dann Umsetzung als generelle Einstellung im Spielermenü.

Drosan
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Drosan » 24. Mär 2008, 08:15

huwar hat geschrieben:Meldung lesen, "ja" finden und klicken - macht 2 Sekunden extra.
Und? Vielleicht bin ich der einzige, aber ich hab Clan-Notruf noch nie in nem "Notfall" benutzt sondern immer nur für lokale und gruppenviecher ...
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Venon
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Venon » 24. Mär 2008, 09:44

dann soll mir mal einer erklären in welchem "notfall" der notruf wirklich nützlich ist :wink:
mfg Venon

Ailish
Kopolaspinne

Beitrag von Ailish » 24. Mär 2008, 12:39

Ich stand mal AFK auf einem Feld als ich in einem Clan war und wurde durch ein Ex-Clanmitglied gekillt.
Erst hat er Notruf gemacht dann hat er mich ein bischen Verbrennt (Feuerbrand) und dann hatte er mich
gekillt.Knapp 2000 GM und ein Schild von Narubia waren weg.Ziemlisch scheiße -.-
Wenn ich auf einem Feld STEHE,dann will ich da auch STEHEN bleiben und nicht durch irgendso einen Schrott
gekillt werden.Der Support antwortete Darauf nur:"pech man sollte den Clanmembern vertrauen können!"
Bin natürlich sofort aus dem Clan raus und werde auch keinen Clan mehr suchen!
leer

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 24. Mär 2008, 12:59

Venon hat geschrieben:dann soll mir mal einer erklären in welchem "notfall" der notruf wirklich nützlich ist :wink:
Berechtigte Frage. Notruf.... Na für den Notfall eben. Notfall. Sowas wie Katze hilflos auf dem Baum, illegale Müllverbrennung und zugeschlagene Wohnungstüren :mrgreen:
Drosan hat geschrieben:Und? Vielleicht bin ich der einzige, aber ich hab Clan-Notruf noch nie in nem "Notfall" benutzt sondern immer nur für lokale und gruppenviecher ...
Anders kannst Du den doch auch nicht nutzen.

Also mal Klartext: Da läuft ein PK hinter mit her, ich bekomme gerade einen Kaktuspfeil in den Hintern - der "klassische" Notfall. Was zum Teufel soll es da überhaupt bringen, seine Clanies ranzuholen? Andersherum wirds interessant, das die Clanies mich da wegholen. Geht per Seeli o.ä. aber deutlich schneller.
Wenn der Pk per Zauber erscheint, bin ich tot, bevor ich das Clanmenü geöffnet habe oder per Clantele "Ich bin ein Opfer, hol mich hier raus" gepostet habe.

So gesehen ist die ganze Funktion völlig überflüssig und nichts weiter als ein billiges Transportsystem für Clanmember.

Wäre es nicht besser, den Clan-Notruf komplett abzuschaffen?

Der einzige Fall wäre noch, wenn ich ohne Kugel irgendwo gestrandet bin. So nach dem Motto: 0 Lp und 0 gm auf Linya. Da kann dann aber auch ein Clani zur Rettung vorbeikommen....

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Beitrag von Rerchak >W5< » 24. Mär 2008, 13:23

Genauso denk ich auch. Der Clannotruf ist dafür gedacht, seine Clankollegen zu sich herzuzaubern wenns brennt.
Nur wer macht das? Richtig, keiner. Der Notruf wird benutzt um sich vom Feind wegzuzaubern. Nur, bis ich die Zeilen im Clanchat geschrieben habe, bin ich schon Geschichte...

Und sollte ich den Notruf betätigen um meine Clanis herzuholen....Was in meinen Augen überhaupt keinen Sinn macht, da die mich auch nicht schützen können. Die stehen dann halt da und guggen zu wie ich gemeuchelt werde. Und bis ich alle gefragt habe obs ihnen überhaupt passt....Richtig, bin ich auch Geschichte...

Also, entweder ganz abschaffen, oder ausschaltbar machen.
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

Venon
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Venon » 24. Mär 2008, 14:08

huwar ich mein die frage schon ernst denn nur der spieler der im notfall ist kann den notruf anwenden ausser er sagt schnell nen clani der soll ihn anwenden aber für die meisten notfälle hätte man zu wenig zeit dafür.

und wenn man jetzt alle clanis herzaubert wie sollen die auf der schnelle einen aus dem notfall retten?

da denk ich mir schon wozu gibt es den notruf in dieser form er sollte eher clanteleportation heissen oÄ
mfg Venon

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 24. Mär 2008, 14:13

Venon,
ich meine die Antwort auch ernst. Wenn Du meinen ganzen Beitrag liest, wird der Zusammenhang schon deutlich ;)

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 24. Mär 2008, 14:35

Naja, ich bin für das komplette Abschaffen des Notrufs, da es ein Relikt aus Urzeiten ist, dass heute nur noch zum Geld sparen oder Mißbrauch dient. Beide Sachen sind meiner Meinung nach eher negativ als positiv. Daher klar für das Abschaffen der Notruffunktion.

Teleportationsmöglichkeiten gibt es genug.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 24. Mär 2008, 17:15

Anders kannst Du den doch auch nicht nutzen.
Doch dank Diebeshöhle.
Ein Clanie rein, sobald genug Wertsache zusammen sind oder eine Bedrohung auftaucht notruf. Geht allerdings nur in Nebenwelten wenn man danach einfahc mal 28 Minuten afk gehen kann *g+
Bazinga!

Gesperrt