Nur noch in einer Welt spielen
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Re: Nur noch in einer Welt spielen
ach du scheiße, wer hat denn den thread wieder hochgehohlt? xD
naja, dagegen, man hat halt mehr lust auf die eine welt mal auf die andere
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- Gamer1986
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Re: Nur noch in einer Welt spielen
Erstmal Glückwunsch, dass du nen fast 3 Jahre alten Thread zu dem Thema gefunden hast.
Zweitens: Ich bin dagegegen, dass man nur einen Account haben darf.
-Ich Spiele in 3 Welten:
*Welt 3 Hauptwelt (Jäger, AHler und alles andere gelegentlich) und bin fast an 100 k XP
*Welt 11 Wird zum PK-Account aufgebaut, da ich das PK-sein in Welt 3 nicht genug ausleben konnte. Und jetzt mit fast 100 k XP fast keine Gegner mehr vorhanden sind, und ich die verbliebenen eigentlich nicht killen will, weil ich mich mit den meisten gut verstehe
*Welt 1 Wird auf nen mittleren XP-Bereich aufgebaut, um Neuerungen testen zu können und Sotrax bei der Bugfindung behilflich sein zu können
Ich Sponsore bisher nur in Welt 3 und 11 aber sobald ich in Welt 1 Lerntechnik gemaxt habe, wird auch der Account gesponsort um die Warteschleife nutzen zu können. Sotrax würde also in meinem persönlichen Fall 33 % weniger einnehmen und es gibt einige Leute, die haben in noch mehr Welten nen Sponsi und an jedem einzelnen verdient Sotrax Geld, was er für neue Server diverse Reparaturen und seine persönliche Insel ausgeben kann... also würde er sich mit der Entscheidung ins eigene Fleisch schneiden und die Entwicklung von Freewar ausbremsen...
Zweitens: Ich bin dagegegen, dass man nur einen Account haben darf.
-Ich Spiele in 3 Welten:
*Welt 3 Hauptwelt (Jäger, AHler und alles andere gelegentlich) und bin fast an 100 k XP
*Welt 11 Wird zum PK-Account aufgebaut, da ich das PK-sein in Welt 3 nicht genug ausleben konnte. Und jetzt mit fast 100 k XP fast keine Gegner mehr vorhanden sind, und ich die verbliebenen eigentlich nicht killen will, weil ich mich mit den meisten gut verstehe
*Welt 1 Wird auf nen mittleren XP-Bereich aufgebaut, um Neuerungen testen zu können und Sotrax bei der Bugfindung behilflich sein zu können
Ich Sponsore bisher nur in Welt 3 und 11 aber sobald ich in Welt 1 Lerntechnik gemaxt habe, wird auch der Account gesponsort um die Warteschleife nutzen zu können. Sotrax würde also in meinem persönlichen Fall 33 % weniger einnehmen und es gibt einige Leute, die haben in noch mehr Welten nen Sponsi und an jedem einzelnen verdient Sotrax Geld, was er für neue Server diverse Reparaturen und seine persönliche Insel ausgeben kann... also würde er sich mit der Entscheidung ins eigene Fleisch schneiden und die Entwicklung von Freewar ausbremsen...
so far da Gamer
Meine Ideen die ich bisher vorgeschlagen habe:
Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer oder auch "Sicht der Taeter"
Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
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- Aven Fallen
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Re: Nur noch in einer Welt spielen
Naja - einen Account insg. fände ich zu wenig.
Ich z.B. bin in einer Welt Diebstahlschützer, in einer anderen lerne ich gerade Ölverwaltung, einfach nur, damit ich mal was anderes mache.
Überlege auch mir in einer Welt einen PK-Account zu holen, und mal zu gucken, was man ohne großartig Hilfsmittel zu benutzen schaffen kann.
Wäre dann für eine Begrenzung von 3 Accounts oder etwas in der Richtung.
13 Accounts ist schon zu heftig, man siehe folgendes:
12 Goldminen-Accounts, sprich man bekommt in einer Stunde 6x12x64gm das macht 4608 Extra-GM in einer Stunde. Wenn man nur diese eine Stunde am Tag spielt sind es immerhin 32.256 GM in einer Woche, für alle 10 Minuten 2 Klicks pro Welt machen.
Fazit: Nur einen Account in allen Welten=>zu wenig, besser eine Begrenzung einführen.
Ich z.B. bin in einer Welt Diebstahlschützer, in einer anderen lerne ich gerade Ölverwaltung, einfach nur, damit ich mal was anderes mache.
Überlege auch mir in einer Welt einen PK-Account zu holen, und mal zu gucken, was man ohne großartig Hilfsmittel zu benutzen schaffen kann.
Wäre dann für eine Begrenzung von 3 Accounts oder etwas in der Richtung.
13 Accounts ist schon zu heftig, man siehe folgendes:
12 Goldminen-Accounts, sprich man bekommt in einer Stunde 6x12x64gm das macht 4608 Extra-GM in einer Stunde. Wenn man nur diese eine Stunde am Tag spielt sind es immerhin 32.256 GM in einer Woche, für alle 10 Minuten 2 Klicks pro Welt machen.
Fazit: Nur einen Account in allen Welten=>zu wenig, besser eine Begrenzung einführen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Re: Nur noch in einer Welt spielen
Erstmal: Les meinen PostErstmal Glückwunsch, dass du nen fast 3 Jahre alten Thread zu dem Thema gefunden hast.

Zweitens: Ich spiele auch in mehreren Welten, in Welt 1 zum Neuerungen testen und ansonsten Runenpuzzle lösen, in Welt 9 nur auf Ölturm und in Welt 3 Ölturm und teilweise Casino.. dann noch ein kleiner Spaß Account in Welt 4 und ein Hauptaccount in Welt 2. Ganz im Ernst, ich wär wohl auch einer, den das hart treffen würde, aber gut. Das Argument, dass dadurch Sponsoren wegfallen, muss ich akzeptieren, da gibt's nichts dran zu rütteln, aber eventuell mit Avens Begrenzung umgehbar.. müsste man dann sehn.
Das ist genau das, was den Handel schon immer ruiniert hat.. ich gebe nicht dir die Schuld, vor dir waren sicher noch andere, aber Spieler, die sich in einer anderen Welt anmelden, um "mal was anderes zu machen" und für die das dann darin besteht, die Preise auf Maximal zu treiben.. das ist zwar freie Marktwirtschaft, aber für Freewar zu 0% verträglich, weil es bloß Händler abwertet. Dass diese Preissteigerung auch bei anderen Dingen wie z.B. Herbis passiert, ist Schuld von aktiven Spielern, daran sollte man nichts ändern, sind sie selbst schuld, aber das Händler durch Viert- und Fünftaccounts ruiniert werden, dem sollte man einen Riegel vorschieben.Ich z.B. bin in einer Welt Diebstahlschützer, in einer anderen lerne ich gerade Ölverwaltung, einfach nur, damit ich mal was anderes mache.
Ps: Ich war nie und bin kein Händler, aber ich kenne die Situation durchaus von Freunden und als Verkäufer, bin also weder parteiisch noch unerfahren.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
- Gamer1986
- Kopolaspinne
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Re: Nur noch in einer Welt spielen
Giga hat geschrieben:Erstmal: Les meinen PostErstmal Glückwunsch, dass du nen fast 3 Jahre alten Thread zu dem Thema gefunden hast.Hätte ich nen eigenen aufgemacht, was wäre dann wohl gekommen? Richtig, SuFu und schreib deine Idee gefälligst in den alten Thread.. jetzt mach ich das, und was passiert? Ironische Antworten eines Moralapostels *klatsch*
Hab deinen Post gelesen und war auch nicht böse gemeint... aber ich hätte die 10 Seiten nicht durchgeklickt wenn ich so einen Thread eröffnen hätte wollen... Also ist da ein Glückwunsch für dein Durchhaltevermögen auszusprechen...
Naja mit ner Begrenzung könnt ich leben, da mir meine 3 Accounts locker reichen und ich damit auch nirgends den Handel ruiniere... Mach da ja im Moment eh nix anderes als Öl abzuholen um mir ein schönes Startkapital zuzulegen und Charas trainieren. Aber auch bei einer Begrenzung könnten für Sotrax die Einnahmequellen zurückgehen und ob dies Sinnvoll ist, nur um den Gewinn bei Spielern zu optimieren ist fraglich. Denn jeder, der sich auf so einen Beruf festlegt, weiß von vornherein darüber Bescheid wie sich die Situation entwickeln wird.
so far da Gamer
Meine Ideen die ich bisher vorgeschlagen habe:
Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer oder auch "Sicht der Taeter"
Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
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Re: Nur noch in einer Welt spielen
Jepp, an das mit den Sponsoren hatte ich bisher echt noch nicht gedacht, die Probleme, die das schafft, sind schwer lösbar. Optimal wäre natürlich - rein ökonomisch betrachtet - ein Zwang für Zweit-Accounts, Sponsor zu sein, aber da würde auch ich gegen protestieren. Dass ich deine Aussage falsch aufgefasst habe, tut mir Leid, aber mit dem "Glückwunsch" kam es doch sehr ironisch rüber, entschuldige meine harte Reaktion.
Dass aber jeder von den "Pseudo-Händlern" weiß, wozu seine Aktionen führen, bezweifle ich. Die meisten wollen doch wohl nur auch mal "als Händler spielen", aber dann richtig.. Will heißen, maximale Kundschaft durch minimalen Gewinn. Das würde ein echter Händler niemals machen. Aus dem Kopf könnte ich nur 2 Personen nennen, die in Welt 2 aktiv spielen (bzw. spielten, einer ist weg) und Ölverwaltung auf maximal trainiert haben, höchstens 10 sehe ich als wahrscheinlich an, Welt 2 ist ja schon recht alt. Wenn wir von diesen aktiven die inaktiv Handelnden (Handel im Sinne von Kaufen) abziehen, bleiben vll 7 oder 8 übrig. Dass diese 8 Leute wegen ein paar Fässern mehr pro Tag 10gm (beispielsweise) weniger pro Fass verdienen wollen, kann ich mir nicht vorstellen. Bei einer (geschätzten) Ausbeute von 50 Fässern pro Stunde verliert man da allein schon 500gm, die müsste man also durch 500 Ölfässer mehr reinholen - ich denke nicht, dass das möglich ist.
Dass aber jeder von den "Pseudo-Händlern" weiß, wozu seine Aktionen führen, bezweifle ich. Die meisten wollen doch wohl nur auch mal "als Händler spielen", aber dann richtig.. Will heißen, maximale Kundschaft durch minimalen Gewinn. Das würde ein echter Händler niemals machen. Aus dem Kopf könnte ich nur 2 Personen nennen, die in Welt 2 aktiv spielen (bzw. spielten, einer ist weg) und Ölverwaltung auf maximal trainiert haben, höchstens 10 sehe ich als wahrscheinlich an, Welt 2 ist ja schon recht alt. Wenn wir von diesen aktiven die inaktiv Handelnden (Handel im Sinne von Kaufen) abziehen, bleiben vll 7 oder 8 übrig. Dass diese 8 Leute wegen ein paar Fässern mehr pro Tag 10gm (beispielsweise) weniger pro Fass verdienen wollen, kann ich mir nicht vorstellen. Bei einer (geschätzten) Ausbeute von 50 Fässern pro Stunde verliert man da allein schon 500gm, die müsste man also durch 500 Ölfässer mehr reinholen - ich denke nicht, dass das möglich ist.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
- Aven Fallen
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Re: Nur noch in einer Welt spielen
Natürlich, da gebe ich dir vollkommen recht, die Leute kaufen dann nun einmal zu den unmöglichstens Preisen.Giga hat geschrieben:.
Das ist genau das, was den Handel schon immer ruiniert hat.. ich gebe nicht dir die Schuld, vor dir waren sicher noch andere, aber Spieler, die sich in einer anderen Welt anmelden, um "mal was anderes zu machen" und für die das dann darin besteht, die Preise auf Maximal zu treiben..Ich z.B. bin in einer Welt Diebstahlschützer, in einer anderen lerne ich gerade Ölverwaltung, einfach nur, damit ich mal was anderes mache.
Allerdings geht das nicht von solchen Spielern aus. Ich z.B. in w9 schütze für 700gm(wie die anderen) und kopiere ohne Verlängerung für 500gm(billiger als der Durchschnitt, aber nur weil ich keine Magieverlängerung kann)...
Nun allerdings kommen w9-Spieler die für 400gm kopieren und für 550gm(!) schützen...
Dein Argument ist da wirklich nicht sehr treffend.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Re: Nur noch in einer Welt spielen
Beim Diebstahlschutz glaube ich nicht dran, dass das aktive Welt 9 Spieler sind. Bei Waffenkunst ist der Fall anders - die Fähigkeit bringt einem ja nicht den Bonus für Kopien, wird also nicht ausschließlich dafür gemaxt. Dass manche da ihre investierte Zeit nicht mit 500gm pro Maschine honoriert haben wollen/müssen, ist nachvollziehbar.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
- Aven Fallen
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Re: Nur noch in einer Welt spielen
Die Leute stehen ja nicht nur am Berg.
Das sind Leute mit ca. 6000 XPs, einer, ein bekannter Dieb sogar mit ca. 40.000 XPs...
Denke schon das die aktiv dort spielen, im Gegensatz zu mir
Ein weiteres Beispiel ist w12...Das die dort schon Öl zu 220gm kaufen. Allerdings sind das wohl wirklich größtenteils Spieler aus anderen Welten.
Das sind Leute mit ca. 6000 XPs, einer, ein bekannter Dieb sogar mit ca. 40.000 XPs...
Denke schon das die aktiv dort spielen, im Gegensatz zu mir

Ein weiteres Beispiel ist w12...Das die dort schon Öl zu 220gm kaufen. Allerdings sind das wohl wirklich größtenteils Spieler aus anderen Welten.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Re: Nur noch in einer Welt spielen
Als aktiver Spieler DS Wissen zu lernen ist da unbrauchbarste, was es gibt. Ebenso Ölverwaltung, da sind die MiniAccs doch ziemlich praktisch für
Re: Nur noch in einer Welt spielen
Nun, ich kenne die Diebstahlschützerlage in Welt 9 nicht.. aber in Welt 2 z.B. (was ja eine ältere Welt ist) kenne ich nur zwei aktive Diebstahlschützer, die sich dem lange festgesetzten Preis angeschlossen haben (der irgendwo zwischen 700 und 900 liegt, aus dem Kopf weiß ichs nicht) und aktiv spielen, der Rest hat definitiv woanders einen Hauptaccount...
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Re: Nur noch in einer Welt spielen
Was das Beispiel kopieren angeht bin ich auch so ein ganz schlimmer, der mit aktivem Acc gratis kopiert und verlängert wenn ne Maschine da ist.
Aber grade die angesprochenen Tätigkeiten Öl und DS sind sehr betroffen von der Unzahl an Konkurenz.
In W3 gab es eine ganze weile nur einen Spieler der Ölverwaltung mehrere Stufen über dem Rest hatte - das war ein aktiver Spielacc, er kaufte also für so wenig wie möglich: 1gm mehr als die Konkurenz wenn nötig, aber trotz zb 165gm die er an der Schmiede bekam nicht 164 sondern eben 150 (oder, im Fall eines konkurenten mal eben 155).
Irgendwann war die Maximalstufe erreicht.
Und nach und nach trudelte die Konkurenz ein. Der Ölpreis stieg stieg stieg, jetzt sind es 240-244. Unter 240 geben die wenigsten ihr Öl her.
Andererseits sehe ich hier das Problem weniger in den Neben-Accs, als viel mehr in der Möglichkeit aus rein passiven Dingen (man wartet Zeiten ab) Kapital zu schlagen. Müsste man aktiv irgendetwas tun um eine Charakterfähigkeit zu erhöhen, oder sie sozusagen zu "aktivieren" sähe das ganze anders aus - eine sinnvolle Möglichkeit hierfür fällt mir allerdings nicht ein, auch die bisher vorgeschlagenen Ideen hierzu efallen mir nicht besonders gut.
Aber grade die angesprochenen Tätigkeiten Öl und DS sind sehr betroffen von der Unzahl an Konkurenz.
In W3 gab es eine ganze weile nur einen Spieler der Ölverwaltung mehrere Stufen über dem Rest hatte - das war ein aktiver Spielacc, er kaufte also für so wenig wie möglich: 1gm mehr als die Konkurenz wenn nötig, aber trotz zb 165gm die er an der Schmiede bekam nicht 164 sondern eben 150 (oder, im Fall eines konkurenten mal eben 155).
Irgendwann war die Maximalstufe erreicht.
Und nach und nach trudelte die Konkurenz ein. Der Ölpreis stieg stieg stieg, jetzt sind es 240-244. Unter 240 geben die wenigsten ihr Öl her.
Andererseits sehe ich hier das Problem weniger in den Neben-Accs, als viel mehr in der Möglichkeit aus rein passiven Dingen (man wartet Zeiten ab) Kapital zu schlagen. Müsste man aktiv irgendetwas tun um eine Charakterfähigkeit zu erhöhen, oder sie sozusagen zu "aktivieren" sähe das ganze anders aus - eine sinnvolle Möglichkeit hierfür fällt mir allerdings nicht ein, auch die bisher vorgeschlagenen Ideen hierzu efallen mir nicht besonders gut.
Bazinga!
Re: Nur noch in einer Welt spielen
Aktiv definierst du wohl als jagend oder Spieler tötend? Auch Händler können aktive Spieler sein und nur an der Maha stehen... frag die mal, was die zu Plünderung, Jagd, Auftragsplanung usw. sagen^^ Btw. wäre es auch für normale Spieler ohne die Mini-Accounts nicht mehr ineffektiv - immerhin würde sie dann der Diebstahlschutz immer satte 2,5k kosten, weil es auf einmal keine Schützer mehr gibt.Als aktiver Spieler DS Wissen zu lernen ist da unbrauchbarste, was es gibt. Ebenso Ölverwaltung, da sind die MiniAccs doch ziemlich praktisch für
@kaot: Wie gesagt, Waffen kopieren stellt eine Ausnahme dar, deswegen hab ich das auch nie erwähnt. (Vor allem, weil man für das Sammeln der Teile zumindest teilaktiv sein muss).
Aktiv werden für Charas wäre das eine, allerdings auch unfair Sponsoren gegenüber, die die Warteschlange nutzen und nur deswegen Sponsor sind. Wäre es von Anfang an nur ein Account pro Welt gewesen, wäre Freewar heute um einiges facettenreicher und interessanter.. Vielleicht könnte man das Problem immerhin für Welt 14-x lösen, indem man in Welt 14-x nur einen Account erlaubt.. aber das würde auch wieder Streitpunkte schaffen mit denen, die immer nur kurz den "Rush" einer neuen Welt erleben wollen...
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Re: Nur noch in einer Welt spielen
man bräuchte nur die maximale itemmenge,die 0 xp ler auf der hand haltenn können und den kauf aus der mh bei überladung verhindern, schon würde ein großteil der pseudohändler verschwinden.
und schmiddi, der ds schützer ist selber dieb, also macht es für ihn großen sinn ds zu schützen ^^ wobei sich die neidrigen kopier und ds schutzpreise aus dem resultat ergeben, das viele nebenchars das gleiche anbieten und man kann nunmal als aktiver spieler in seiner hauptwelt nur über den preis verdienen
und schmiddi, der ds schützer ist selber dieb, also macht es für ihn großen sinn ds zu schützen ^^ wobei sich die neidrigen kopier und ds schutzpreise aus dem resultat ergeben, das viele nebenchars das gleiche anbieten und man kann nunmal als aktiver spieler in seiner hauptwelt nur über den preis verdienen

-
- großer Laubbär
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Re: Nur noch in einer Welt spielen
"Der Zahlemister der Schmiede kennt dich nicht und traut dir somit auch nicht. Es könnte ja sein, dass du ihm nur mit Sand verunreinigtes Öl, dass du vom Wüstenboden geschöpft hast, verkaufen willst. Du brauchst mindestens XXX Erfahrungspunkte um an der Schmiede Öl verkaufen zu können."
Das würde mir eigentlich taugen. Einziges Porblem wäre der Öl Auftrag. Daran müsste man nachfeilen.
Beim Berg etwas ähnliches.
Das würde mir eigentlich taugen. Einziges Porblem wäre der Öl Auftrag. Daran müsste man nachfeilen.
Beim Berg etwas ähnliches.
Zuletzt geändert von Nelan Nachtbringer am 29. Sep 2008, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
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