Tierkunde 4.0

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 15. Dez 2005, 15:30

Bezieht sich auf Hirnis Beitrag und deine Antwort

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 19. Dez 2005, 10:02

Gut O.K. das mit den Dropitems ist vielleicht wirklich zu stark. Ich lasse auch diese Idee nun erstmal so stehen und bedanke mich fuer die Ideen und die Vorschlaege.

Gruesse

Dexter
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

-crYsis-
Nachtgonk

Re: Tierkunde 4.0

Beitrag von -crYsis- » 18. Jun 2008, 22:54

Das würde die Datenbank so was von belasten, ich glaube das Thema kann man lassen
Bild
Xenoc . Welt 13
Bild
Too much is never enough - vote!
BildBildBildBild

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 18. Jun 2008, 23:13

Hmm... Dexter hat den Weg gefunden, wie man mit Rondo umgeht :)

Zur eigentlichen Idee:

Das Ganze lässt sich in das bisherige Schema reinprogrammieren, indem der Tierkundler einfach zwei anwendbare Items erhält:

- Fernglas
- Lupe

Das erste wirkt genau wie eine Seelenkapsel, nur dass es nur auf bestimmte NPCs reagiert. Dafür muss man dann 5 Sekunden Starrezeit in Kauf nehmen, damit nicht alle 20 Sekunden das Gebiet abgescannt wird.

Die Lupe dient der Analyse eines Feld-NPC, der Anwender erhält einen Text in Nachrichtenform oder produziert ein Item, das einem Notizblock gleicht, oder ähnliches. In dieser Mitteilung stehen dann die Informationen über das NPC. Das wird viel Schreibarbeit, aber kann das Rollenspiel nur begünstigen.

Beide Items werden ähnlich dem Stein der Selbstheilung programmiert, zur Erinnerung: Der Stein der Selbstheilung ist ein Item, das von der Höhe einer Charakterfähigkeit abhängt.

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 18. Jun 2008, 23:27

Bild
:shock:
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 19. Jun 2008, 00:28

I see.. uahh... so schnell kann man darauf reinfallen

Das ist doch mal ein witziges Hobby: Threads uppen und warten, ob sich daraus ne Diskussion ergibt :mrgreen:

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 19. Jun 2008, 13:12

Danke für die Hinweise mit der Lupe oder dem Fernglas, das schlägt das Belastungs- argument, hihi. Sehr gut. :mrgreen:

@ Faehrschiff, ich liebe Deinen Humor.

Mehr Vorschläge bitte.

P.S.: Dies ist ein Teil aus dem Thread Richtige Charakterfähigkeiten.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Gesperrt