Posteingang für Nachrichten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Findet ihr, daß Freewar ein erweitertes Nachrichtensystem benötigt?

Ja, und zwar genauso, wie es hier beschrieben wird
66
71%
Ja, aber das hier beschriebene ist nicht das, was ich mir vorstelle
14
15%
Nein, ich kann mit dem Leben, wie es jetzt ist
3
3%
Nein, ich bin vollkommen glücklich mit dem jetzigen Nachrichtensystem
10
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 93

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 31. Mai 2006, 22:02

Doch die ganze Sache erhält ne gewisse übersicht und da ich eine bessere Übersicht für positiv erachte, sollte man die idee auch durchaus mal umsetzen
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Facegrind
kleines Schaf

Beitrag von Facegrind » 31. Mai 2006, 22:40

Nun die Idee is wirklich super, aber wie ihr schon sagtet ihr bekommt manchmal 50 Nachrichten und mehr wenn ihr offline wart...
Stellt euch mal vor nur jeden 10te bekommt ebensfalls 50 Nachrichten wenn sie nicht da waren...

Allein das speichern der Nachrichten würde die Performance von den Servern ziehmlich in die Knie zwingen und wenn dann noch die Zustellung dazu kommt is es sicherlich ganz vorbei...

MfG FACE

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 31. Mai 2006, 22:56

Facegrind, du hast da einen Denkfehler. Die Nachrichten werden eh gespeichert bis man online kommt, wobei dies meines Erachtens nach nicht wirklich viel Performance nehmen dürfte.

Die Idee ist ja nur, daß man sie später liest und nicht unbedingt dann, wenn sie erzeugt werden. Natürlich haben da einige Bedenken (siehe Tijanas Beitrag) und genau deswegen dachte ich mir auch, daß man darüber weiter diskutiert.

Mein Vorschlag ist derzeit nicht das Wahre, weil ich es nur von einer Seite her sehe. Darum bitte ich um weitere Kommentare, am liebsten mit Anregungen, Einwänden oder Ideen zur Verbesserung. Inwieweit sowas jemals umgesetzt wird/werden kann, das wird "GOTT" entscheiden.

Gruß Thes

kokoska
Nachtgonk

Beitrag von kokoska » 2. Jun 2006, 11:09

Wie wärs denn, das sie trotzdem sofort angezeigt werden, aber unter "Nachrichten" gespeichert sind? Mit Kampfberichten genauso.

Die Nachrichten (und brichte) können ja 24 h nach dem login gelöscht werden.

DarkPaladin
Kriechlapf

Beitrag von DarkPaladin » 2. Jun 2006, 11:27

Dafür!
Weil manche Geschäfte per Brief gemacht werden.Manche Briefe hab ich aus versehen einfach weggeklickt.Danach wusste ich neich mehr wem ich was verkaufen wollte oder zu welchem Preis.
Mfg DarkPaladin

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 2. Jun 2006, 11:36

kokoska hat geschrieben:Wie wärs denn, das sie trotzdem sofort angezeigt werden, aber unter "Nachrichten" gespeichert sind? Mit Kampfberichten genauso.

Die Nachrichten (und brichte) können ja 24 h nach dem login gelöscht werden.
Ein Beispiel:
Stell dir vor, du bist Händler und stellst um 15.00 Uhr folgende Sachen in die Markthalle:
30 Wegzauber, 30 Zauber der Starre, 30 Diebstahlzauber, 5 Waffen, ein paar Onloknochen und noch ein wenig Kram, wie Heilung. Alles in Allem vllt 150 Items.

Am nächsten Tag 13.00 Uhr kommst du online und hast 80 Briefe von der Markthalle, daß einige dein Zeug gekauft haben. Um Punkt 15.00 Uhr stehst du im Zentrallager und willst kaufen, da bekommst du 70 Briefe (einzeln) innerhalb der nächsten Minuten, daß dein restliches Zeug nicht verkauft werden kann. Mehr als nervig.

Dies ist ein Beispiel als Händler, der nur einmal am Tag etwas reinstellt. Überlege mal, du bist regelmäßig an der Markthalle, sagen wir mal alle 30 Minuten und stellst dann halt nicht einmal 150 Items rein, sondern immer wieder um die 30.

DarkPaladin
Kriechlapf

Beitrag von DarkPaladin » 2. Jun 2006, 11:40

Besser wärs, wenn manns selbst löschen könnte.Dann kann man auch Spamschutz machen.Z.Bsp. Spamadressen:Markthalle.Also werden alle Markthallenbriefe in den ordner geschoben.Wäre noch gut denk ich mal^^

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 2. Jun 2006, 15:03

Bloss kein Spamblocker!

Ich wäre immer noch dafür, jede Nachricht normal anzuzeigen, aber mit einem kleine Speicher-Kontroll-Kästchen. Wird dann unten auf weiter geklickt, dann werden die Markierten gespeichert(vllt bis zum übernächstem Log-out)

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 12. Aug 2006, 16:40

Da momentan offensichtlich wieder ein erhöhter Diskussionsbedarf über Veränderungen an den InGameNachrichten herrscht sollte diese Diskussion doch auch hier weitergeführt werden.
Grund ist klar, diese Idee hier würde das angesprochene Problem beheben.
Umfrage ist bereits vorhanden

diese Diskussion nun auf andere Threads auszuweiten macht extrem wenig Sinn !

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 12. Aug 2006, 17:28

Ich bin immernoch der Meinung das, das sofortige erscheinen der Briefe mehr Vor als Nachteile hat.

Teilweise will man grade etwas schnell mitteilen und da bringt es nichts wenn der Brief zu spät geöffnet wird. Wenn ich zB grade kein Geld habe und nem bekannt mitteilen will "Nebelschleuder im Zl" muss der Brief sofort aufpoppen um Wirkung zu zeigen.

Das Ausgangsproblem zumindest verringern könnte aber diese Idee, die ich sehr begrüsse.

Hier weiterhin DAGEGEN!

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 12. Aug 2006, 18:53

Tijana hat irgendwie schon recht. 8)

Ich faende es gut wenn man einstellen koennte was man will und was nicht.
Und falls das nicht geht dann am besten fix so :

normale briefe/gerichtetenachrichten etc kommen wie ueblich auf den schirm, koennen aber gespeichert werden.

Laestige nachrichten wie kaktuspfeil beschuss, starren oder regenschauer(!WTF!?) nur mehr im chat darstellen.

Und maha/auha/packetzustellungs nachrichten in einem wie von vielen vorgeschlagenem nachrichten system sammeln, das man per knopfdruck aufrufen kann (zb da wo im moment letzter bericht ist , oder irgendwo oben rechts) ..dort koennen dann auch die briefe gelesen werden die zwar sofort erschienen sind, aber die man zwecks wichtigkeit,laenge,zeitmangel oder sonstigen gruenden vorerst nur abgspeichert und weggeclickt hat.

ideen?

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 12. Aug 2006, 18:58

Hmmm, schonmal darüber nachgedacht wie verwirrend es sein kann wenn man mit nem Kaktuspfeil beschossen wird und die Meldung dazu nicht sofort sieht ?
Oder wenn man beklaut wird und die Meldung darüber nicht gleich sieht ? (wäre für mich ja eigentlich ganz klasse :twisted: )
Ebenso bei Killerbienen, Sumpfgasbomben, Starrezaubern usw.
Das sind alles spielrelevante Ereignisse die man sofort sehen MUSS um reagieren zu können !

Das einzige was ich befürworten würde wäre die Sache mit den Meldungen aus der MH welche in nem anderen Thread diskutiert werden.

Hier allerdings bin ich in dieser Art DAGEGEN !!

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 12. Aug 2006, 19:16

genau diese Nachrichten finde ich störend..ich wäre seltener kräppiert, wenn nicht sofort eine Kaktuspfeil/Bienen-Nachricht mein Hauptfenster belagert hätte!

Wenn man ganz raffiniert & unfair ist, schreibt man vorher nen längeren Brief, mit fraglichem Inhalt an das Opfer...dann Bienen, und dann greift man an...der Spieler sieht nur am Chattext, das er angegriffen würde, und der PK das Feld betritt...darauf reagiert man nicht so schnell, als wenn man den Namen mit XP im Hauptfenster sieht!...solche Nachrichten lenken nunmal mehr ab, als das sie nützen!

von mir aus, sollte man eben Kaktuspfeilbeschuss/Bienen/Diebstahlzauber im dicken Rot im Chattext ausführen...nur für das Opfer sichtbar, wie beim flüstern!..nur ne Idee

WinsBlack
Wächter des Vulkans

Beitrag von WinsBlack » 12. Aug 2006, 22:55

Rondo hat geschrieben:Hmmm, schonmal darüber nachgedacht wie verwirrend es sein kann wenn man mit nem Kaktuspfeil beschossen wird und die Meldung dazu nicht sofort sieht ?
Oder wenn man beklaut wird und die Meldung darüber nicht gleich sieht ? (wäre für mich ja eigentlich ganz klasse :twisted: )
Ebenso bei Killerbienen, Sumpfgasbomben, Starrezaubern usw.
Das sind alles spielrelevante Ereignisse die man sofort sehen MUSS um reagieren zu können !

Das einzige was ich befürworten würde wäre die Sache mit den Meldungen aus der MH welche in nem anderen Thread diskutiert werden.

Hier allerdings bin ich in dieser Art DAGEGEN !!
vom Prinzip her hast du recht, doch sollte man einen gemeinen Brief von User XY nicht mit der Mitteiung von Effekten verwechseln insofern bekommt dein so prächtiges Dagegen ein paar risse *g

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 12. Aug 2006, 23:17

genau diese Nachrichten finde ich störend..ich wäre seltener kräppiert, wenn nicht sofort eine Kaktuspfeil/Bienen-Nachricht mein Hauptfenster belagert hätte!
Inwiefern hindert dich denn die Meldung im hauptfenster, schnell im Inventarbereich etwas zu klicken?
Ich finde ganz im Gegenteil die Meldung sehr praktisch, sie erregt aufmerksamkeit, und mit ein bisschen Übung ist man sehr schnell im Inventar, oder bei den Schnellzaubern
Bazinga!

Gesperrt