Hihi, ich glaube, hier vergessen mal wieder einige, daß man für 8500 Pilze nicht bloß eine Woche braucht zum sammeln. Das System damals hat diese Anzahl begünstigt, weil man lange gesammelt hat, um bei möglichst hohem Preis zu verkaufen. Dabei wird aber vergessen, daß die 8500 Pilze auch wieder erstmal bezahlt werden müssen. Bei einem durchschnittlichen Einkaufswert pro Pilz von 40gm, sind das immerhin 340K gm gewesen, die man erstmal haben mußte. Also keinen Neid bitte. Die 1Mio gm Einnahme durch kochen kommen durch hartes Arbeiten.
Und zweitens ist dies ja nun heute nicht mehr möglich. Viel geringere Gewinnspanne und viel mehr Köche, weil es ja immernoch sooo viele gibt, die denken, man kann von heute auf morgen durch kochen zum Millionär werden.
Preise Tentakelwesen
In meinem Post sprach ich deutlich von Gewinn und Marge...habe die Zwischenrechnung rausgelassen und nur mit dem Delta gerechnet.Theseus hat geschrieben:... Dabei wird aber vergessen, daß die 8500 Pilze auch wieder erstmal bezahlt werden müssen....Und zweitens ist dies ja nun heute nicht mehr möglich. Viel geringere Gewinnspanne und viel mehr Köche, weil es ja immernoch sooo viele gibt, die denken, man kann von heute auf morgen durch kochen zum Millionär werden.

"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"