Dauerhaft verstärkte Angriffswaffen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Ich bin..

..dafür!
88
84%
..dagen, weil...
17
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 105

unlimited
Kopolaspinne
Beitrag von unlimited » 5. Mai 2006, 10:39

Ase hat geschrieben:
Schulhasser hat geschrieben:falls das schon wer gesagt hat sry ^^

ich fänds auch toll wenn man alle edelseine dafür nutzen kann allerding sollts bei jedem anders kosten also halt bei dem mondscheindiamant 1000g aber bei nem smaragd zB 2000 g und der name je nach stein geändert wird
ja hat schon wer gesagt....einfach mal lesen...der Thread is doch erst 2 Seiten lang :wink: :wink: :wink:
*zustimm* so viel is das doch nich :roll:
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Schulhasser
Feuerwolf
Beitrag von Schulhasser » 5. Mai 2006, 10:41

ja schon aber ich bin extrem müde und hat keinen bock zu lesen xD

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 5. Mai 2006, 10:50

Ase hat geschrieben:ich bin immernoch dagegen, da ich denke, dass diese Idee überhaupt nicht den Anklang findet...und wenn doch, dann machen des bestimmt nicht die kleinen Leute, da die erstmal überhaupt nicht des Geld haben für so nen Spaß...
Kenn keinen und sei es ein noch so schlechter spieler der mit 500 Xps nicht in der Lage ist 2,5k gm zu erwirtschaften. Das ist 1/3 von einer Lebensaka und 1/2 einer Stärkeaka.

Sir Seppelot
Kopolaspinne

Beitrag von Sir Seppelot » 5. Mai 2006, 11:31

als aller erstes mal eine super user idee!
sehr schön ausgearbeitet und vorgetragen (sogar rondo hat was in grün geschrieben^^)

ich versuche das ganze mal normal zu beurteilen (da ich auch pk bin^^)
ich zitiere jetzt hier auch nicht alle raus zudem ich was sagen wollte. ich versuch es allgemein zu verfassen.

das mit den kopierten waffen im unteren xp-bereicht stimmt schon. da hat nen mk oder sogar nen onlo riesen vorteile. jedoch sollte man bedenkten wie man die preise oder bedingungen stellt. denn grade im unteren bereich sind 1k und 3 diamanten (die bei solch einer sache sicherlich auch an wert dazu gewinnen) sicherlich ne menge holz!

ich weiss allerdings nicht was bei dir unterer bereich ist ;)

ich gehe einfach mal ab der ersten dropwaffe für alle aus. die kann man so ab 600-700xp tragen. da ist es sicherlich ne feine sache. die leute wissen vielleicht schon wie der hase läuft und wo sich drauf achten müssen :)
die freuen sich dann auch bestimmt über +1stärke

allerdings würde ich es bei +1 lassen da es dann doch vielleicht zu stark ist. denn ich würde mir dann lieber dauerahft +2 machen lassen als immer nen heiden gold kopiermaschinen auszugeben ;) denn das ist auf dauert ganz schön teuer. und das nur wegen +1 mehr....

im mittleren bereich (denke da so bis ca 14kxp) sind die sachen wieder eher nicht so wichtig. da gehen die spannen in den man kämpfen kann einwenig auseinander ( was weiter nach oben sowieso immer der fall sein wird). da trifft man nicht all zu oft auf einen der die selbe xp hat und das selbe limit.

aber im bereich von den highendwaffen sind bestimmt wieder einige wenige froh das sie +1 dazu haben. zumal sie warscheinlich das gold haben und eh nicht an eine highendwaffe rankommen.

obwohl da die waffen auch nicht so wichtig sind wegen den zaubern^^

aber ich finde die idee super und hätte nichts dagegen wenn sie eingebaut würde (als ob das zusachen tun würde wenn ich was dagegen hätte^^)
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 5. Mai 2006, 12:37

klingt gut. gefällt mir.
Bild

Ase
Nachtgonk

Beitrag von Ase » 5. Mai 2006, 12:53

Tijana hat geschrieben:
Ase hat geschrieben:ich bin immernoch dagegen, da ich denke, dass diese Idee überhaupt nicht den Anklang findet...und wenn doch, dann machen des bestimmt nicht die kleinen Leute, da die erstmal überhaupt nicht des Geld haben für so nen Spaß...
Kenn keinen und sei es ein noch so schlechter spieler der mit 500 Xps nicht in der Lage ist 2,5k gm zu erwirtschaften. Das ist 1/3 von einer Lebensaka und 1/2 einer Stärkeaka.
jo...1/3 von ner lp aka...korrekt....aber die A-waffe ist mit das unwichtigste in einem Kampf!!!...und dann würde sich doch erst lohnen bei den Endwaffen, die eh nich so viele haben...jedoch ist diese bei den größeren unwichtig, da auch wenig macht, da halt a-waffe eigentlich nicht ausschlag gebend ist...des ausschlaggebende sind immernoch die LP....und ich bitte dich...wozu gibbet den nun die statue der kraft...ich glaube die is eher für non-pks geeignet und auch gedacht :roll: ....mit meiner stärke von 80 und stärkeenergie auf stufe 1 mach ich mir auch einen stärkepunkt...und des für 2 gm für die perle...und die statue kann ich später auch noch gebrauchen....was mach ich mit meiner verstärkten sandzange, wenn ich die net mehr brauch???...Ja verkaufen....und was bekomm ich dafür??? 1k :roll: :roll: :roll: ...da kann ich glei in meinen roflkopter steigen und wegrofln

darum: sinnloses feature ohne sinn und zweck

GSG-9_killer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von GSG-9_killer » 5. Mai 2006, 13:16

also ich bin dafür PK`s könnten es ja au\ch nutzten und hätten nicht so nen grossen vorteil und ausserdem sind mondscheindiamanten soweiso (noch) für nichts zu gerbrauchen naja ich weiss nicht ob sotrax dafür was plant aber naja^^

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 5. Mai 2006, 13:19

Ase hat geschrieben:... da auch wenig macht, da halt a-waffe eigentlich nicht ausschlag gebend ist...des ausschlaggebende sind immernoch die LP....
Wo lebst denn Du? Das ausschlaggebende ist die Mischung aus Angriff und LP. Wären nur die LP entscheidend, würde keiner eine Stärke-Aka besuchen und wenn Du zB bei Minilieb Deine Akas berechnen läßt, erscheinen sehr wohl auch Stärke dabei, die die genutzten Waffen mit einbeziehen!
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 5. Mai 2006, 13:29

Ase hat geschrieben: jo...1/3 von ner lp aka...korrekt....aber die A-waffe ist mit das unwichtigste in einem Kampf!!!

Blödsinn die A-Waffe ist ein entscheidener Faktor im Kampf

...und dann würde sich doch erst lohnen bei den Endwaffen, die eh nich so viele haben...

Umso niedriger die Waffe umsomehr lohnt es sich, weil das Gewicht der waffe für den kampf grösser ist

jedoch ist diese bei den größeren unwichtig, da auch wenig macht, da halt a-waffe eigentlich nicht ausschlag gebend ist...des ausschlaggebende sind immernoch die LP....und ich bitte dich...wozu gibbet den nun die statue der kraft...ich glaube die is eher für non-pks geeignet und auch gedacht :roll: ....mit meiner stärke von 80 und stärkeenergie auf stufe 1 mach ich mir auch einen stärkepunkt...und des für 2 gm für die perle...und die statue kann ich später auch noch gebrauchen....

die Statue kostet über 11k + Buch + Lernzeit

was mach ich mit meiner verstärkten sandzange, wenn ich die net mehr brauch???...Ja verkaufen....und was bekomm ich dafür??? 1k :roll: :roll: :roll: ...da kann ich glei in meinen roflkopter steigen und wegrofln

Der Marktwert der Waffe steigt mit der Verstärkung genauso wie er bei DS und TS steigt. Und Sandzange + Sanaxt zu verstärken ist billiger als die Statue und das buch zu kaufen und erfordert zudem keine lernzeit
GW jeder einzelne Satz ist falsch, das muss man mal schaffen.

Maidan
Teidam
Beitrag von Maidan » 5. Mai 2006, 13:39

Also die Idee ist genial und die Schmiede im Göttertempel ist dafür denke ich BESTENS geeignet! KLARES DAFÜR!!!

Oli mischt sich ein
Feuerwolf

Beitrag von Oli mischt sich ein » 5. Mai 2006, 13:59

ich finde aber das es reicht drei Mondscheindiamanten hinzubringen und nicht noch 1000gm blechen muss, das wäre zu viel.

aber an sonsten finde ich die idee klasse

DAFÜR

:P
Oli mischt sich ein greift sich selbst an
Sich selbst stirbt im Kampf, verliert seinen Kopf und einen Teil seines Armes
Oli mischt sich ein nimmt das Item: "Kopf von sich selbst"

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 5. Mai 2006, 14:07

Gut ausgearbeitet
Ich bin aber generell dagegen das jeder mit seinen kopierten waffen / verstäkten lp /a rumrennt und ich finde das sollte nicht nich übertrieben werden... sonst ist ein normaler kampf der vlt annähernd fair und ausgeglichen ist, nicht mehr möglic.
Ich bin für deine idee aber dagegen das noch mehr von diesem aufputschzeug kommt :!:

Unentschloßen

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 5. Mai 2006, 14:10

hier mal einige punkte , die dagegen sprwechen
1. wäre zu billig, müsssste sehr viel teurer werden
2. entwertet die staute der karft die is extra da um sich gegen pk zu schützen ( die find ich auch scheiße aber das nur nebenbei^^)
3. entwertung der kopiermaschiene
4.entwertung der stärke aka
5.würde nix bringen da sich die pk dann die wafe verstärken und die verstärkte waffe kopieren

=>

dagegen

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 5. Mai 2006, 14:11

bin mir nicht sicher...lese den Beitrag später nochmal ausführlich!
bevor man aber Kopierte Waffen auf diese Weise unattraktiver macht(auch wenn\s nur ein A-Punkt ist, und drei Mondis nicht wie Sand am Meer rumliegen) würde ich lieber kopierte Waffen in der Reparatur teuer machen!

Nach dem Motto:

kopierte Waffen sind äußerst komplex und instabil, wodurch sie sich nach einer gewissen Zeit auflösen!..das macht natürlich eine Reparatur recht teuer!
(viele Spieler mit kopierter Waffe, tragen Sie vorallem auch, weil die Reparatur so billig ist!...das sollte geändert werden)

Kopierte Waffen sind stark, lösen sich aber auf, und sind teuer in der Reparatur. <---das fänd ich besser!

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 5. Mai 2006, 14:13

wer würde dann noch kopierte wafen verwenden? so eine mashciene kosten um die 500gm und es laufen einem ja nicht dauert leute über den weg die um 150% verlänger (gibts bei uns überhauptgarnicht). damit wäre die ziemlich nutzlos

Gesperrt