Berghüpfer

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
_Legolas_
Feuerwolf

Beitrag von _Legolas_ » 30. Mai 2006, 18:54

danke für das lob ^^ tja bin eben flexibel :P

hab aba schon vorhin dagegen gestimmt =S
Lesen - Denken - Posten <--- Die grösste Weisheit in den Foren. <---- und fast niemand haltet sich daran ~.~

LOL

Bild

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 30. Mai 2006, 19:00

Balrog -W5- hat geschrieben:die Idee find ich sogar noch besser!
Das mit den 30min Wartezeiten..solche Gegenstände find ich eh recht nervig! darum eher für Monsis Vorschlag (auch wenn märzis nicht schlecht is^^)
30 Minuten? :shock: Es war von 30 Sekunden die Rede
märzi hat geschrieben:Wartezeit tät ich bei 30 sek einstufen.
Das Problem mit der ZK-Wiese und auch das mit dem Weihnachtsbaumquest(wenn der weihnachts baum an der Oberfläche liegt)
hast du, Balrog, gar nicht erwähnt...

Wenn man mit dem Stab schon nicht über Gebirge hüpfen kann(was, wie ich vermute, z.B. Rondo sicher nicht möchte) dann wäre ein Kompromiss das man mit dem Hüpfstab über ein Feld hüpfen kann, aber nicht über Berge/Mauern/Meer. Also ist es als ob man den normalen Weg geht, nur das man die Hälfte der Zeit braucht und das Feld in der Mitte(das betretbar sein muss)nicht betreten muss(sicher nützlich um den PK-Arbeitsplatz vor der Bank zu überspringen, öm, überhüpfen^^). Eventuell wird auf diesem mittlerem Feld noch eine Feldchat-Mitteilung gegeben. Ein Beispiel:

[Feld von dem XY loshüpft]
...
XY hüpft auf einem Hüpfstab nach Westen
...

[Feld das XY überhüpfen möchte]
...
XY kommt aus dem Osten auf einem Hüpfstab angehüpft, hüpft aber direkt weiter nach Westen
(Alternativ auch: XY kommt aus dem Osten auf einem Hüpfstab angehüpft, fällt aber hin und verliert dabei 2 Lebenspunkte*)
...

[Feld auf dem XY landet]
...
XY kommt aus dem Osten auf einem Hüpfstab angehüpft.
(Alternativ auch: XY kommt aus dem Osten auf einem Hüpfstab angehüpft, fällt aber hin und verliert dabei 2 Lebenspunkte)
...

*In diesem Falle landet XY natürlich auf dem Feld das er überspringen wollte.

Den Stab sollte es nur einmal geben, 7 Tage Haltbarkeit und nicht verlängerbar halte ich für sinnvoll. Ausserdem würde ich den Stab als Drop des kleinen Haus-Schafs(!) machen, denn so haben die Low- und auch die High-XP-ler eine ziemlich ähnliche Chance ihn zu bekommen. Der Tempelwächter oder auch der Tempelhüter sind erst ab etwa 5000XP zu schaffen(auch wenn das für gewisse Leute sicher nicht viel ist). Der Stab kann natürlich nur gedroppt werden, wenn momentan kein anderer existiert.

Bitte zerreissen :wink:

P.S.: Das sind nur meine Meinungen und alle Werte sind Schätzungen, also verbessert mich ruhig.

P.S.P.S.: @Rondo, Luna und Balrog -W5-: Bitte lasst es nicht zu einem solchen Müll wie der Wetter-"Diskussion" verkommen. Danke.

Edit:Für das obrige Kommentar entschuldige ich mich.
Zuletzt geändert von Estron Dekal am 30. Mai 2006, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 30. Mai 2006, 19:06

Zuletzt geändert von Rondo2 am 31. Mai 2006, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 30. Mai 2006, 19:16

Estron Dekal hat geschrieben:P.S.P.S.: @Rondo, Luna und Balrog -W5-: Bitte lasst es nicht zu einem solchen Müll wie der Wetter-"Diskussion" verkommen. Danke.
Ähm .. außer zwei Fragen zu stellen habe ich mich bisher hier noch nicht geäußert ... und trotzdem gleich persönliche Angriffe? Da aber begründete und vertretene Kritik scheinbar nicht erwünscht ist, halte ich es kurz:

Bild
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 30. Mai 2006, 19:22

Sorry, sollte nicht böse gemeint sein, auch wenn es so geschrieben war. Nervte mich halt nur an das der ganze Wetter-Thread so voll war und nichts bei rauskam(ich fand die Idee halt schön). Ich entschuldige mich vielmals für dieses Kommentar.

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 31. Mai 2006, 15:44

Estron Dekal hat geschrieben:30 Minuten? Es war von 30 Sekunden die Rede
Märzis Idee:
Berghüpfer (Z: 0 | Anwenden)

Ein extrem seltener Stab, der nur von einer Person in einer Welt besessen werden kann. Mit diesem mächtigen Stab kann man alle 30 Minuten über einen Berg hüpfen.Der Stab löst sich automatische auf, wenn der Tempelwächter von einer anderen Gruppe getötet wird.
Benötigte Stärke: 50. Benötigte Intelligenz: 50
Estron Dekal hat geschrieben:Das Problem mit der ZK-Wiese und auch das mit dem Weihnachtsbaumquest(wenn der weihnachts baum an der Oberfläche liegt)
kannst Du das etwas erläutern?

was das Hausschaf anbelangt..naja..der Ring der Erscheinung wird auch nicht von ner Stabmaus gedroppt...ein schwereres NPC sollte es schon sein!
Tempelwächter oder Tempelhüter ist da ne gute Wahl! ;)

und was das Hüpfen über Hindernisse anbelangt:
Ein Feld "breite" Hindernisse zu überspringen is jetzt nu auch nicht so mächtig....und ohne dieser Fähigkeit, wäre er bei weitem nicht so interessant..dann kann er gleich fernbleiben!..wäre aber schade drumm!

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 31. Mai 2006, 17:34

Balrog -W5- hat geschrieben:
Estron Dekal hat geschrieben:30 Minuten? Es war von 30 Sekunden die Rede
Märzis Idee:
Berghüpfer (Z: 0 | Anwenden)

Ein extrem seltener Stab, der nur von einer Person in einer Welt besessen werden kann. Mit diesem mächtigen Stab kann man alle 30 Minuten über einen Berg hüpfen.Der Stab löst sich automatische auf, wenn der Tempelwächter von einer anderen Gruppe getötet wird.
Benötigte Stärke: 50. Benötigte Intelligenz: 50
Estron Dekal hat geschrieben:Das Problem mit der ZK-Wiese und auch das mit dem Weihnachtsbaumquest(wenn der weihnachts baum an der Oberfläche liegt)
kannst Du das etwas erläutern?

was das Hausschaf anbelangt..naja..der Ring der Erscheinung wird auch nicht von ner Stabmaus gedroppt...ein schwereres NPC sollte es schon sein!
Tempelwächter oder Tempelhüter ist da ne gute Wahl! ;)

und was das Hüpfen über Hindernisse anbelangt:
Ein Feld "breite" Hindernisse zu überspringen is jetzt nu auch nicht so mächtig....und ohne dieser Fähigkeit, wäre er bei weitem nicht so interessant..dann kann er gleich fernbleiben!..wäre aber schade drumm!
Hm nu gut, dann meintest du eben die Idee

Zum letzten Absatz und zur Frage an mich: Könnte man Hindernisse überspringen(auch wenn sie nur ein Feld breit sind) dann könnte man zumindest zur Zauberkugel-Wiese, die man aber nur per Wasserfall(oder eben per grüne Zauberkugel) erreichen darf. Und vielleicht könnte man damit auch zum legendären Weihnachtsbaum kommen, der SO sicher nicht ereicht werden soll. Und ausserdem würde es tatsächlich an einigen Stellen die Karte zerstören, die sicher nicht ohne Grund Umwege und dergleichen hat. Und zum Hausschaf: Nö, finde ich richtig so. Warum? Ich finde es gibt zuviele Dinge die ausschliesslich Leute mit mindestens 5k-XP/10k-XP/etc. nutzen können. Ich habe zudem gelesen das Sotrax die Leute nicht bestrafen möchte weil sie viele XP haben. Nun habe ich die goldene Mitte gesucht um es allen Recht zu machen: Durch das kleine Hausschaf hat jede XP-Klasse(ausser die Total-Anfänger) etwa gleiche Chancen das Item zu bekommen. So, das wars erstmal :wink:

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 1. Jun 2006, 14:35

@Estron Dekal:

Ich bin mir nicht sicher, wo der Punkt ist, wo man mit einem "Doppelsprung" zur Unbekannten Wiese kommt (meinst sicher die, oder?)

und was den Weihnachtsbaum anbelangt, den könnte sicher Sotrax problemlos etwas verschieben, wenn überhaupt nötig...oder der Stab funktioniert eben nicht an bestimmten Orten.

Was das Hausschaf nochmal anbelangt..naja...bei dem Tierchen fehlt irgendwie die Herausforderung, darum bin ich für stärkere Uniques...sonst könnte man\s gleich zum Zufallsdropp machen, und das fänd ich nicht so gut.
Zuletzt geändert von Balrog -W5- am 1. Jun 2006, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 1. Jun 2006, 15:43

Sag mal Balrog, hast du den ganzen Tag im Forum nix besseres zu tun als ständig völlig OT irgendwie mit Rondo zu streiten?

Mach das mal per PM mit ihm und trag das nicht ständig in die Öffentlichkeit, du spammst genauso - es nervt einfach nur.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 1. Jun 2006, 16:50

dagegen da es sicher zuviele lbugs kommen wird und des dann wieder alles behoben werden muss was die zeit der admins beansprucht dazu is es sinnlos
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 1. Jun 2006, 17:38

So, alles was ich nun filtern konnte auf die Schnelle wurde gelöscht.
Ab hier NUR NOCH zum Thema, keine Privaten Streitereien mehr.

@Balrog und Märzi: PN geht gleich raus. Wenn ihr so einen Mist nicht lassen könnt müsst ihr mit den Konsequenzen leben.

Kommentare zu meinem Kommentar bitte per PN. Hier nicht
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 1. Jun 2006, 18:14

Balrog -W5- hat geschrieben:@Estron Dekal:

Ich bin mir nicht sicher, wo der Punkt ist, wo man mit einem "Doppelsprung" zur Unbekannten Wiese kommt (meinst sicher die, oder?)

und was den Weihnachtsbaum anbelangt, den könnte sicher Sotrax problemlos etwas verschieben, wenn überhaupt nötig...oder der Stab funktioniert eben nicht an bestimmten Orten.

Was das Hausschaf nochmal anbelangt..naja...bei dem Tierchen fehlt irgendwie die Herausforderung, darum bin ich für stärkere Uniques...sonst könnte man\s gleich zum Zufallsdropp machen, und das fänd ich nicht so gut.
Im Übergang Ferdolien-Latenia gibt es ein Feld von dem das anscheinend gehen würde. Und auch ansonsten gibt es noch das Argument das die Karte Umwege macht und der User die nicht einfach überbrücken darf. Und warum soll es ein starkes Unique sein? die Wahrscheinlichkeit das zu bekommen ist auch nicht 100% und wegen der eigentlichen Unnützigkeit des Item(nach meiner Idee) wird dieses Unique auch nicht öfter gekillt. Und wie gesagt möchte ich es allen Usern gleichermaßen möglich machen, da der Stab auch keinen wirklichen Spielvorteil bringt.

Sweety-Cherry
Feuerwolf

Beitrag von Sweety-Cherry » 1. Jun 2006, 18:42

Rondo hat geschrieben:
Maidan hat geschrieben:Find ich sinnlos. Die nicht begehbaren Felder sind mit absicht da

DAGEGEN
*unterschreib*

ja -.-
wer Fehler findet darf sie für sich behalten *g*Bild

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 1. Jun 2006, 19:29

Sweety-Cherry hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:
Maidan hat geschrieben:Find ich sinnlos. Die nicht begehbaren Felder sind mit absicht da

DAGEGEN
*unterschreib*

ja -.-
Und wenn die nicht begehbaren ausgeschlossen sind, siehe die Variante die ich vorgeschlagen habe?

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 1. Jun 2006, 22:40

Position X: 100 Y: 89....auf dem Feld könnte man dann schräg über den Berg hüpfen..hast recht gehabt Estron Dekal....naja..wie gesagt: Sotrax könnte diese 2 Felder (Bank und der hier) so verändern, dass Springen mit dem Stab nicht möglich ist, oder die Chance von da aus den Sprung zu schaffen besonders gering halten.

ich finde, da eine Person mit so nem Stab nicht zu extrem ist, dass es ok wäre, wenn man mit dem über Hindernisse springen könnte...quasi Abkürzen kann..sonst wär\s nix anderes als ne Kontrolle der Zeit, und das is langweilig.
Nimmt ihm nicht die interessanteste Fähigkeit ;)

Aber zur Not kann man es auch mit einer Wahrscheinlichkeit verbinden...40% den Sprung zu schaffen...ansonsten fällt man..is 10sec gestarrt und verliert 4LP(kann aber nicht dran sterben)
Begründung:
über nen Hinderniss zu springen ist viel anspruchsvoller, als über Flachland zu springen.

Ein Sprung über "normales Land" sollte dann mit einer Wahrscheinlichkeit von 90% klappen!

was sagt Ihr dazu?

Gesperrt