Wider dem Xp-Verkauf.

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 5. Jun 2006, 05:01

Würde schon deshalb nicht funktionieren da Nicht-Sponsoren keine Warteschlange haben.....nach Deinem Beitrag änderst Du ja so ganz nebenbei diesen kleinen Unterschied :roll:

Nach wie vor

DAGEGEN !!!

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 5. Jun 2006, 05:16

Mit der Einschränkung von 5 Stunden wäre das sogar einigermaßen ok ... denn da ich ohnehin nur Lerntechnik trainiere mit meinem Massiv-PK-Account in W6 würde ich dadurch nie mehr als 5 Stunden in (derzeit) 12 Tagen zusammenkriegen. Und nach 5mal abbauen hätte ich wieder absolut freies Abbaufeld - ähm, Moment ma, das war ja eben nicht Sinn der Sache, dachte ich? Aber als PK fänd ichs so natürlich gut ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 5. Jun 2006, 14:57

Rondo: Irrtum, den Unterschied ändere ich nicht, denn als Nichtsponsor kann ich nur etwas in "Warteschlange" stellen, wenn ansonsten NUR Pause in Produktion steht. Insofern kann ich als Nichtsponsor immer noch an einer Chara pro Zeit forschen.

Als Sponsor kann ich natürlich zwei Charas in Warteschlange stellen. Die Pause würde sich (ebenso natürlich) zwischen den beiden Charas ansammeln, damit Sponsoren keinen Spielvorteil haben.

Bei ihnen sähe es so aus:

Diebstahschutzwissen Lvl 3 (X Stunden)
<- Hier wird die Pause eingefügt, wenn sie sterben.
Lebenstraining Lvl 6 (Y Stunden)
<- Hier wird erst ab dem Zeitpunkt Pause eingefügt, wenn Diebstahlschutzwissen zuendegeforscht ist.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 5. Jun 2006, 15:22

Prinegon

sorry aber ich bin extrem dagegen, nach deiner Argumentation werde ich doppelt bestraft,einmal verliere ich xp und dann auch noch lernzeit, nur weil ich in einer nacht 1-xx mal unaufmerksam war bzw weil ich briefe bekomme und dabei nicht aufpasse.

deswegen nur ein dagegen

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 5. Jun 2006, 15:32

Noch 2 Anmerkung:

Die kleinen Pks können sehr gut am See oder am Gasthaus abbauen.

Wenn hier die einen schreien "die armen Pks" und die anderen "die armen Daueropfer" sieht man wie unterschiedlich diese Idee betrachtet wird. In vielen Spielen wird der Vorteil durch Tod als unehrenhaft angesehen und teilweise zB bei Speedruns (mein Bruder macht sowas) ist es verboten, weil es als Bug bewertet wird. Mir ist klar das es der Mehrheit der Spieler schaden würde (so wie mir auch) nur finde ich würde es dem Spiel helfen. Mir kam die Idee als ich nem Anfänger versucht habe zu vermitteln, das er abbauen muss. Dieser hat mich entrüstet gefragt: "Aslo muss ich mich selber töten um mitzuhalten?" Ich habe das bejaht, und er hat das als "komisch" bezeichnet. Da hab ich mir gedacht ob seine Augen das nicht (unbefangen) besser sehen als meine und so kam es zu meiner Idee. Sie würde das Spiel zwar etwas erschwehren, aber ich denke diese Erschwerung ist durchaus zu verkraften. schliesslich kostet damit ein Tod 1/24 von dem was man pro tag ohne weiteres dazutun bekommt.

honk
Teidam

Beitrag von honk » 5. Jun 2006, 16:55

Vorschlag: Wenn man stirbt ist man tot und muss neu anfangen :O)
^Cu in Hell^

Landstreicher
Nachtgonk

Beitrag von Landstreicher » 5. Jun 2006, 16:57

absolut dagegen. wäre ja wieder was gegen PK`s die wenn Sie einen Kampf verlieren dann nochmal bestraft werden. Da es schon zu viele Sachen gegen PK`s gibt ABSOLUT DAGEGEN
................Never Surrender...............

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 5. Jun 2006, 17:04

Landstreicher hat geschrieben:absolut dagegen. wäre ja wieder was gegen PK`s die wenn Sie einen Kampf verlieren dann nochmal bestraft werden. Da es schon zu viele Sachen gegen PK`s gibt ABSOLUT DAGEGEN
Wer findet den Fehler?

Landstreicher
Nachtgonk

Beitrag von Landstreicher » 5. Jun 2006, 17:12

na los sag :P

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 5. Jun 2006, 17:16

vieles gegen PK?
Interessant...
nenne 3
Bazinga!

Landstreicher
Nachtgonk

Beitrag von Landstreicher » 5. Jun 2006, 17:24

kaot hat geschrieben:vieles gegen PK?
Interessant...
nenne 3
1. Schutzveränderung der Natla
2. starke KU
3. Statue der Kraft (erhöhte Angriffswerte für "Opfer")

und ich kann dir nochmehr aufzählen -.-

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 5. Jun 2006, 17:35

Schutzveränderung der Natla trifft PK? Inwiefern beeinflussen denn KU und Feueröl beim Natlaschutz die PK?
starke KU... ichs etze dme mal einfach die Auflösung des Schutzes entgegen
Statue der Kraft... 10% angriff, halbstündig. Ich setze dme entgegen: Hautbrand, sowie LP erhöhung, letztere wiegt mehr als 3mal so schwer wie die Stärke.
So geht es fort. Schlussendlich träfe eine hier vorgeschlagene Änderung ja nicht nur PK, sondern die Opfer genauso ;)
Weshalb s ja auch von beiden Seiten widerstand gibt.
Bazinga!

Landstreicher
Nachtgonk

Beitrag von Landstreicher » 5. Jun 2006, 17:39

also der natlaschutz ist nicht auflösbar...nur zur info
das du mit LP erhöhung kommst war klar nur kann das jeder user ham. angriffserhöhung zieht aber eine ku hinter sich, der PK kann also seinem hobby nicht mehr nachgehen. Das Opfer hat die Möglichkeit sich mit LP und AP erhöhung zu schützen. Ich betone hätte, ob er es macht ist sein bier.
und erklär mir bitte deine ausführung mit feueröl und KU...deine logik hab ich da nich ganz verstanden.

achja und was hat unsere diskusion hier im forum zu suchen...schick doch ne PN :P

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 5. Jun 2006, 17:45

Natlaschutz ist nicht auflösbar och gottchen, gibt ja keine 3-5000 anderen, nicht natlaspieler, der arme PK hat da ja ein echtes Problem... dir das jetzt wirklich zu erklären, würde glaub ich, etwas weit führen...
Am Natlaschutz wurde aber nix geändert, ausser den erwähnten KU und feueröl.
Insofern wiederhole ich meine frage: Was genau stört dich als PK am Natlaschutz?

Lebenserhöhung kann nciht jeder haben?
Ist einfacher als Stärkeerhöhung, für 100gm gibts Töpfchen in Plefir...
sind dann 10%, also soviel wie die stärkeerhöhung, 10Minuten sollten völlig genügen, schließlich weiß der PK normalerweise wann er angreift...
Das weiß das Opfer nie, aber das ist ja auch fast gerkein nachteil :roll:

Den Hautbrand hast du übrigens interessanterweise unkommentiert gelassen... Dem wären noch Feuerbälle udn Kaktuspfeile hinzuzufügen.. Killerbienen hatte ich glaube ich noch nicht erwähnt... Die Hin- und Herzauber auch nicht...
Und über allem schwebt der Punkt von oben: Der PK bestimmt, wanns losgeht. So genug OT, zurück zum eigentlichen Thema:

Ich finde 1 Stunde Lernzeitverlust mit einer Obergrenze durchaus vertretbar, solange es eine Obergrenze gibt. Bringt zumindest den Leuten das Feueröl und das Bier wieder näher.
Bazinga!

Landstreicher
Nachtgonk

Beitrag von Landstreicher » 5. Jun 2006, 17:52

jo nur hin und herzauber sind rassebedingt.....
soweit wie ich weiß kann ja jeder aus seinem topf trinken. ja der PK auch und weißt de was ...alle anderen auch o.O
was ich nicht versteh warum stellst du die Frage: Lebenserhöhung kann nich jeder haben? schon mal meinen Kommentar richtig gelesen?
ich habe geschrieben es kann jeder haben!!!!!
du fragtest mich was gegen PK ist nicht was ich zu Hautbrand sage: deswegen unbeantwortet...erst denken dann posten
aba ich tu dir den gefallen...hautbrand ist spitze um stärke zu killn und nu?
und du willst mir doch nich weiss machen das der natlaschuz schon seid anfangan nicht auflösbar ist...es wurde geändert ;)

Gesperrt