Stab der Besinnung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
kingsonnyblack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von kingsonnyblack » 7. Jun 2006, 16:04

natürlich dagegen
Bild

DANOL UND FABI MÜSSEN RAUS!

Pingu aus w3
Teidam

Beitrag von Pingu aus w3 » 7. Jun 2006, 17:58

Naja ich find die Idee nicht schlecht, das Problem mit dem Ritual... naja ich bitte euch^^

Ich bin selbst Pkler und brauch Verräter nur wenn ich wen bestimmtes killen will..

Ausserdem is PvP sowieso sehr unbalanciert, zum Beispiel durch die LP-Erhöhungen, es geht fast nurnoch darum wer gerade ne kopierte Waffe hat bzw. wer die besseren LP-Erhöher kennt.

Von daher, ein bisschen mehr Balance dann doch wenigstens bei den Verrätern, der GdW wird wirklich sehr oft gekillt und Verräter ist jeder 'gute' Pkler in den unteren XP-Klassen ja dauerhaft, sonst hat man ja zu wenig 'Opfer'.

Und wenn der Stab dann auch anzeigen kann ob man ein Ritual benutzt hat oder nicht, mein Gott dann is halt mal ein Ritual innen Wind geschossen, gibt schlimmeres...

btw. Bin sowieso für nen KU-Schutz, weil teilweise nervt es wirklich wenn man dauerhaft sone Sch... abbekommt...

Und da die Droprate von dem Stab sowieso sehr gering ist, gibt es noch genug Leute die Verräter sind bzw. auch wieder werden können(Lokale, wie bereits oben angesprochen).

Bin dafür
Hello, I'm a plitsch platsch Penguin... =)
Sotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.

Ase
Nachtgonk

Beitrag von Ase » 7. Jun 2006, 18:55

kaot hat geschrieben: Die tatsache, dass PK so gerne den Geist der Welt töten, ein freewar-storytechnisch gesehn, unglaubliches Verbrechen gegenüber der gesamten FW-Schöpfung, zeigt doch, dass keiner auch nur den geringsten Wert auf ein bisschen Stimmung legt (ja ich weiß, dass wir eine RP welt haben).
Und was ist mit der Unangreifbarkeit der Natlas? Ist doch eigentlich so, dass auch Händler in einem Krieg sterben oder?....Also abschaffen weil Freewar-storytechnisch gesehn falsch ist? Ich bitte dich.

Back to Topic: gegen einen solchen Stab, weil er das Balancing stört. Der Sinn des Verräterstatuses ist es nunmal alle angreifen zu können und wenn Sotrax denkt, dass es zuviele Verräter gibt, dann wird er was ändern...aber scheint nach nunmehr 8 Welten nicht der Fall zu sein, dass es arg stört. Erstens

Zweitens: Ich sehe schon kommen, dass es einige Spieler gibt, welche dann mit 5 - 10 Stäben rumrennen und alle Verräter besinnen, welche über den Weg laufen...meinste nicht, dass das das Balancing stört?

Drittens: Würde nicht das dunkle Ritual abwerten, sondern den Besinnungszauber...wer würde dann noch in das eigene Grab gehen und sich so einen Zauber machen? Viel weniger, weil es sehr wenige gibt, die ein Ritual anwenden...und für diejenigen wird dann halt einfach einer der wenigen Besinnungszauber gebraucht.

Ergo: würde Balancing stören, darum dagegen

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 7. Jun 2006, 18:59

1. storytechnisch finde ich die lösung mit dem geist sicherlich nicht so sinnvoll, aber besser als es vorher war
2. sowas wäre eine klare abwertung vorhandener möglichkeiten
3. eine bessere konkurrenz zwischen den beiden seiten wäre sicherlich besser, aber da wir gewachsene strukturen in den alten welten haben, kaum durchsetzbar
4. gibt es größere probs als die verräter in freewar im moment
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 7. Jun 2006, 20:15

warum nicht wen er sehr selten wird, ich wäre aber dafür das nicht alle den droppen max. eins,

Grund- man hat wieder nen neues Unique auf das andrang besteht

aber wie gesagt sehr sehr selten m weil er ja ziemlich mächtig ist ^^

Dafür dann waber auch mehr methoden verräter zu werden bis auf den gdw seins ein Variationszauber oder ein nicht so leicht zu lösender quest ^^etc. ^^
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 7. Jun 2006, 20:17

Und was ist mit der Unangreifbarkeit der Natlas? Ist doch eigentlich so, dass auch Händler in einem Krieg sterben oder?....Also abschaffen weil Freewar-storytechnisch gesehn falsch ist? Ich bitte dich.
Händler...
Greifst du jemanden an der dir wichtige Güter liefert?
Das Problem ist höchstens, das die anderen Rassen viel zu wenig abhängig sind von den Natla-Lieferungen :twisted: und natürlich, das es zuviele gibt.
Gäbe es nur so 50 Natla, und der gesamte feuerball/Hautbrand/Starren/Wegzauber und am besten noch Waffenverkauf liefe über diese: Es würde nie wieder irgendein Natla getötet ;)
Aber das ist hier eigentlich nicht Thema.
Ich muss langeweile zustimmen, dass es nicht einfach ist, bestehende, gewachsene Strukturen zu brechen, aber storytechnisch ist es mehr als sinnlos, das der Verräterstatus ein beliebter, begehrenswerter status ist.
Bazinga!

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 7. Jun 2006, 23:20

Hi!
Ich sehe da noch eine weitere Möglichkeit:
Man hebt bei Verrätern die 50xp Sperre auf. Allerdings nur einseitig. Sie können von größeren angegriffen werden, können selber aber nur wie bisher angreifen. Dann hätten die Personen wirklich den verachteten Zustand "Verräter", da sie von allen für Ihre Missetat bestraft werden können. Wer sehr vorsichtig damit umgeht, sollte also weiterhin gut töten können und wird trotzdem nur selten erwischt werden.

Eine erhöhte Grenze über Prozent wäre eine andere Alternative, aber wie oben schon gesagt nur für das angegriffen werden, nicht für das angreifen! So bis ca. 130 - 200%:
z.B.

Verräter mit 10k xp kann dann von allen Personen bis 13k xp - 20k xp angegriffen werden(jenachdem wiehoch man die Grenze setzt). Minimum bleiben natürlich weiterhin die 50 xp ;)

Verräter mit 51 xp ist weiterhin von Personen mit 101xp angreifbar, egal wie die Grenze gesetzt wird.

Gruss damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 7. Jun 2006, 23:43

damh hat geschrieben:Verräter mit 10k xp kann dann von allen Personen bis 13k xp - 20k xp angegriffen werden(jenachdem wiehoch man die Grenze setzt). Minimum bleiben natürlich weiterhin die 50 xp ;)
Das ist doch wohl Unfug ... grad der von Dir genannte Bereich ... mit gut 12k XP paßt schon die V-Waffe aus Nawor, mit 10k nicht ... und nur weil man am Limit ist und eben relativ stark, chancenlos abgeschlachtet werden zu können? Nein danke ... Und nun bitte nicht das Argument, Pk würden auch schwächere killen ... die haben immerhin eine realistische Chance, ihr Akalimit auf dasselbe Niveau zu bringen wie der Pk :!:
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 7. Jun 2006, 23:53

Ich finde die Idee gar nicht so schlecht. Genauso eine Verkürzung des Verräterstatus. Es ist ja nicht so dass man als Nicht-Verräter gar nicht mehr killen kann. Alle befeindeten Rassen stehen immer noch zur Verfügung.
Aber es ist zur Zeit wirklich sehr einfach durchgehend Verräter zu sein.
Da ich kein Playerkiller bin solang man mich nicht zuviel ärgert und dadurch dass ich immer unterm Aka-Limit bin eh praktisch nie gekillt werde ists mir zwar im Prinzip egal, aber fürs RP und von der logik her wärs trotzdem interessant nicht 365 Tage im Jahr als Dauerverräter leben zu können.

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 7. Jun 2006, 23:57

Nur damit wir uns nicht falsch verstehen:
ich habe nichts gegen Personen, die andere Akalimitschwache angreifen. Allerdings habe ich ein Problem damit, wenn Leute Xp-Vernichtungsmaschine spielen, also Leute angreifen mit hohem Akalimit nur um zu nerven. Mit Sicht der Dinge kann man ja schnell sehen, was eine Person so bei sich hat ;)
Wer nur killt, um seine Liste der Opfer zu vervollständigen hat meiner Meinung einen gehörigen Schaden(nehmt es nicht zu persönlich :P). Ich könnte auch jede Person mit mehr xp killen, aber wo liegt da die Verhältnismäßigkeit? Es bringt imho nichts am Akalimit zu sein, da man eh gekillt werden kann (sofern man nicht natla mit dauerschutz ist) und zwar gar nicht so schwer. Die Zauber bzw. Einrichtungen von FW geben es durchaus her, relativ billig so ziemlich jeden zu killen. Und kommt bitte nicht wieder mit dem Spruch, man sollte am Akalimit sein, dann passiert schon nichts. Pustekuchen, das einzige was hilft, ist extrem wachsam zu sein, eine schnelle Internetleitung und immer eine griffbereite Kaktuspfeilschleuder(mit entsprechendem Magazin ;) ). Das Akalimit ist so ziemlich scheiß egal dabei, das hilft mir nur zu mehr Spielkomfort, da man nicht dauernd heilen muss.

Meine wirkliche Meinung ist, dass das Kampfsystem von FW mal ziemlich gründlich überarbeitet werden sollte.

:P

Gruss damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Ase
Nachtgonk

Beitrag von Ase » 8. Jun 2006, 14:16

genau darin besteht ja der Reiz....achtsam zu sein, damit man nicht gekilled wird....und ihr habt bisher eins noch nicht beachtet: als Verräter kann man nicht nur alle anderen Rassen killen, sondern man kann auch von allen Anderen gekilled werden....und das trotz, dass man am Limit ist...( wenn euch mal nen Natla angegriffen hat und euch getötet hat, dann wisst ihr was ich meine :D )

Jedoch finde ich die Idee, dass Größere Verräter angreifen können, gar nich mal so verkehrt....nur mit dem Xp Unterschied habe ich da meine Probs...ich würde vorschlagen 5-10% der eigenen Xp....ergo: je größer man wird, je gefährlicher ist es Verräter zu werden

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 8. Jun 2006, 14:43

Das würde wiederum bedeuten dass ihr die PKs praktisch zwingt relativ klein zu bleiben !
Und habt ihr mal gezählt in wievielen Threads genau darüber gemeckert wird dass sich die PKs absichtlich klein halten ?

Absolut DAGEGEN !!!

Gesperrt