Bestechliche Shops (á la Stiftung)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Bist du für die Idee?

Ja
13
41%
Nein
16
50%
Man könnte noch was verbessern, z.B.:... (Post)
3
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 31. Jul 2006, 15:05

Gegen die idee

das würde den Handel zwischen den einzelen spielern verschlechtern, ich kann zwar verstehen, wenn nicht jeder immer mit allen anderen zusammen spielen möchte, sondern mal alleine, aber dafür haben wir ja eine maha

und wenns ums verkaufen geht, dann ist es noch größerer mist, weil es dafür sorgt, dass dann wahrscheinlich noch wesentlich mehr gold ins spiel kommt
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 1. Aug 2006, 07:43

hm... klingt... rp...

aber mal wieder muss ich rondo zustimmen, der hat irgendwie immer so gute argumente oO dass ein reicher schnoesel sich durch sein geld alles schaffen kann und die kleinen armen noobs leiden muessen. und da sie ja noch niemand kennen, koennen sie ja auch niemand fragen, der fuer sie sachen verkauft, und so entsteht durch deine idee eine endlose spirale des boesem... aeh... oder so aehnlich...

also dagegen
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

SKIM
Nachtgonk
Beitrag von SKIM » 1. Aug 2006, 21:22

ich hab nichma was dagegen,zumal ich nichma weiß wie man die stiftung besticht...
außerdem,man müsste shcon wirklich viele items haben wenn man unbedingt bestechen muss
aber mit der ganzen idee muss klarheit verschafft werden,sodass man in 5k shops net einkaufen kann
wiederum gibbet shops wo man gewisse ding eben nich kaufen kann,was andre aber können..also rassenvorteile,die sollten wir ma lieber lassen..also
ich bin dagegen,zumal das wieder zuviel aufwand is ;)
Wer nicht weiß was er ist,sollte lieber nicht so tun,wie er sein will.

MageDanY
Feuerwolf
Beitrag von MageDanY » 1. Aug 2006, 21:49

wenn mich nicht recht entsinne gabs diese idee schon ma und wurde abgelehnt ...
Papa ist zurück

Bohnenjunge
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Bohnenjunge » 1. Aug 2006, 23:39

SKIM hat geschrieben:ich hab nichma was dagegen,zumal ich nichma weiß wie man die stiftung besticht...
...
na was denn nun? bist dagegen oder nicht?^^
MageDanY hat geschrieben:wenn mich nicht recht entsinne gabs diese idee schon ma und wurde abgelehnt ...
nein diese idee gab es nicht schonmal vorher :roll:
^_^ wh00t!einself LOL!!!11einseins kekekekeke... ^-^

Käsehäppchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Käsehäppchen » 2. Aug 2006, 13:46

Ich bin DAGEGEN, weil jeder mit genug Kohle um einen Shop zu bestechen dann noch mehr für seine Items bekommt und so noch reicher wird, bzw sich alles selber kaufen kann. Oder die Serums würden nichts mehr an den Energiesplittern verdienen, alle Rassen könnten sich nicht mehr an den Teilen für Kopiermaschinen beteiligen, jeder Trottel könnte billig beim Natlashop einkaufen.
Also nochmal:

DAGEGEN

Bohnenjunge
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Bohnenjunge » 2. Aug 2006, 14:45

Käsehäppchen hat geschrieben:Ich bin DAGEGEN, weil jeder mit genug Kohle um einen Shop zu bestechen dann noch mehr für seine Items bekommt und so noch reicher wird, bzw sich alles selber kaufen kann. Oder die Serums würden nichts mehr an den Energiesplittern verdienen, alle Rassen könnten sich nicht mehr an den Teilen für Kopiermaschinen beteiligen, jeder Trottel könnte billig beim Natlashop einkaufen.
Also nochmal:

DAGEGEN
ich sach doch dass die WARSCHEINLICHKEIT SEHR GERING IST! :roll:

SKIM
Nachtgonk
Beitrag von SKIM » 2. Aug 2006, 16:49

Bohnenjunge hat geschrieben:
SKIM hat geschrieben:ich hab nichma was dagegen,zumal ich nichma weiß wie man die stiftung besticht...
...
na was denn nun? bist dagegen oder nicht?^^
MageDanY hat geschrieben:wenn mich nicht recht entsinne gabs diese idee schon ma und wurde abgelehnt ...
nein diese idee gab es nicht schonmal vorher :roll:

ein bissl nachdenken hilft
ich bin dagegen,da es dann doch ein aufwand ist,aber von der idee her wäre ich nicht wirklich dagegen
verstehst? es ist meiner meinung nach nicht nötig,auch wenns für andre vll. passend wäre,da ich aber denke das es sotrax aufwand aufbringt bin ich dagegen ^^
Wer nicht weiß was er ist,sollte lieber nicht so tun,wie er sein will.

Bohnenjunge
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Bohnenjunge » 2. Aug 2006, 18:12

na es würde sotrax schon nicht umbringen :wink:

Obiwahn
Feuerwolf

Beitrag von Obiwahn » 2. Aug 2006, 18:33

bin dagegen, wenn man da ein- und verkaufen kann.

Überlegenswert, wenn das nur 1xpro Tag gehen würde und auch nur für den Verkauf eigener Waren. So käm das Gleichgewicht nicht all zu doll ins Wanken. Wäre ja nur ein Einmalvorteil, vielleicht nen 114%Shop zu erwischen, wobei es eben nicht garantiert ist, das der sich auch bestechen läßt.

Himmelsengel Avara
Kriechlapf

Beitrag von Himmelsengel Avara » 2. Aug 2006, 19:41

Also ich bin DAGEGEN

Die Gründe:

1. Die Rassenshops sollen den jeweiligen Rassen vorbehalten bleiben.
Wenn ich mir vorstelle das z. B. ein dunkler Magier die Möglichkeit hat im Rassenshops der Mensch/Zauberer einzukaufen, auch wenn die Möglichkeit gering ist, frage ich mich wo da die Individualität der einzelnen Rassen bleibt.
Könnten wir ja genauso gut nur noch eine Rasse in Freewar lassen und wir hätten "fast" das gleiche.

vorherige Anmerkung: ich bin selber Natla
2. Sotrax hat die ersten 15 Minuten des Schutzes der Händler mit Feueröl belegt, dafür aber unsere Position als Händler gestärkt, indem wir in allem Shops außer den 5kxp-Shops handeln können.
Alle anderen Rassen sind keine Händler, also sollten sie auch nicht die Möglichkeit haben, jeden Shop zu benutzen.

bezieht sich nur auf den Shop der Natlas
3. Dieser Shop hat IMMER 10 % +.
Wenn eine Bestechung dieses Shops möglich wäre, könnte man das Schwanken der Preise beim Verkauf ja "fast" komplett weglassen, denn für die höheren Spieler würde es sich ja meistens lohnen, denn diese haben genügend Speed um sehr viele Items mitzunehmen, genügend Gold um den Shop zu bestechen und verkaufen eigentlich nur die Items, die auch genügend Gewinn bringen.

Falls ich jetzt zu sehr in einen Beschwerderausch geraten bin, entschuldige ich mich dafür.

schau und gruß eure Avara Kunota (Himmelsengel Avara)
Wir alle sind Menschen! Doch was heißt das eigentlich?
Ich glaube Menschen sind das Ergebnis einer Liebe zwischen Engel und Dämonen.
Deswegen können wir auch beides sein - Gut und Böse!

Bohnenjunge
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Bohnenjunge » 3. Aug 2006, 13:55

hm na gut ich habs eingesehn, die idee würde wirklich viele nachteile der individualität der rassen mit sich bringen. könnte ein mod bitte den thread schliessen? danke

MfG Bohne

Gesperrt