ingerium schmieden

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 26. Nov 2006, 04:47

nein rondo, das steigert den wert nicht. weil es ingerium in massen gibt und es keinerlei probleme gibt es zu bekommen.

aber mal on topic..

wenn man fuer eine geschmiedete pseudo high end waffe 300k gm ingerium verbrauchen wuerde ...

was waere dann so schlimm daran? ..fuer eine high end gibt man sowieso soviel aus. und das auch nur weil sie nicht 'unbegrenzt' verfuegbar sind.

man muesste auch noch sehr viel lernzeit dafuer aufopfern.. wo soll das imba sein?

ich wette wenn es diese faehigkeit gebe und aufgrund irgendwelcher kritiker von miraus der ingerium gegenwert 500k betragen wuerde...... wuerde trotzdem KEINE SAU die waffen kaufen, weil man sie eben sowieso um weniger in original bekommt.

von daher verstehe ich nicht die voellig ueberzogenen und unrealistischen foerderungen mancher poster in diesem thread.

trotzdem dagegen.
grund : ich glaube niemand wuerde diesen ramsch trainieren. eine faehigkeit sollte zumindest fuer einen teil der spieler sinnvoll sein..

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 26. Nov 2006, 12:18

Rondo hat geschrieben:
LordNatla aus W5 hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Wenn überhaupt sollte vorher unbedingt die Idee von Sotrax verwirklicht werden dass die Schürfer beim Kill auch Ingerium droppen :!:
Das Argument ist ja totaler Blödsinn, da es ja nichts am Wert des Ingerium ändert, sondern nur an dessen Besitzer. Oder eminst du wirklich, dass die Anzahl der Hacker so rapide abnehmen wird, vor allem wenn durch solch eine Idee das Ingerium eines Tages massivst aufgewertet wird?
Aha, also wenn man zB mit 200 Ingerium ne HighEndWaffe basteln kann steigert das nicht den Wert ??
Frage mich echt WER da Blödsinn schreibt :twisted:
:shock:
DU ganz klar, weil ich gesagt habe, dass der Wert des Ingeriums steigt :wink:

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 26. Nov 2006, 13:19

also mir gefällt nur das mit dem ingerigum nicht da dies zu vekraufen ist, wenn man dann wo Metall abbauen könnte und das Bcuh nur 20 Stufen hätte wäre ich vollkommen dafür

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 26. Nov 2006, 13:30

LordNatla aus W5 hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:
LordNatla aus W5 hat geschrieben:Das Argument ist ja totaler Blödsinn, da es ja nichts am Wert des Ingerium ändert, sondern nur an dessen Besitzer. Oder eminst du wirklich, dass die Anzahl der Hacker so rapide abnehmen wird, vor allem wenn durch solch eine Idee das Ingerium eines Tages massivst aufgewertet wird?
Aha, also wenn man zB mit 200 Ingerium ne HighEndWaffe basteln kann steigert das nicht den Wert ??
Frage mich echt WER da Blödsinn schreibt :twisted:
:shock:
DU ganz klar, weil ich gesagt habe, dass der Wert des Ingeriums steigt :wink:
jaja, schon klar :P
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 26. Nov 2006, 14:02

Der Wert des Ingerium verändert sich nicht, nur weil sich der Besitzer verändert. Also es ist egal, ob es nun im Besitz des Hackers ist, der es abgebaut hat oder ob es im Besitz ist, der den Hacker ermordet hat.

Daher ist es auch totaler SCHWACHSINN hier mit einer Idee zu kommen, die an der Gesamtmenge des Ingeriums absolut nichts ändert :P

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 26. Nov 2006, 14:08

Vergleiche einfach mal die 2 rot markierten Sätze von Dir, das sagt genug :twisted:

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 26. Nov 2006, 14:14

Die Idee des Ingeriumverlierens bewirkt KEINE Wertsteigerung des Ingeriums.

Die Idee des Ingeriumschmiedens bewirkt eine Wertsteigerung des Ingeriums.

Ein Vergleich dieser Ideen ist somit sinnlos, weil sie völlig andere Grundlagen haben.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 26. Nov 2006, 14:17

Der Besitzstand des Ingeriums verändert nichts an dessen Wert, dagegen verändert der Umstand der Idee des Schmiedens eine Aufwertung des Ingeriums und damit ein Anstieg des Werts.
ja der Wert des Ingerium steigt durch diese Idee hier, das hab ich ja schon immer gesagt. Und ja, die Idee von Rondo mit dem im KG beim Kill Ingerium zu droppen ist als Argument hier immer noch totaler Blödsinn, da sich dadurch der Wert des Ingerium nicht ändert :!:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 26. Nov 2006, 14:25

Rondo hat geschrieben:Eine solche Aufwertung von Ingerium ist wohl absolut nicht nötig !

Wenn überhaupt sollte vorher unbedingt die Idee von Sotrax verwirklicht werden dass die Schürfer beim Kill auch Ingerium droppen :!:
Ist das etwa ein Vergleich ???
Lies nochmal in Ruhe durch dann kommst auch Du vielleicht endlich drauf dass es im Zusammenhang mit dieser Idee hier sehr wohl um die Wertsteigerung geht :!:

Mann ist das so schwer :?:

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 26. Nov 2006, 15:05

Ich erkläre jetzt mal einem Backstein, der dann die nötige Zeit und Ruhe hat es dir beizubringen :lol:

Ciaoty
Teidam
Beitrag von Ciaoty » 26. Nov 2006, 15:35

Also ich find die Idee ganz ok. :D ich kauf mir buch und werd' reich.
Der Kappa, der mag Gurken!

Der Templer
Kaklatron

Beitrag von Der Templer » 28. Nov 2006, 19:30

Die Grundidee gefällt mir ganz gut. Allerdings wird es dann irgendwann nur noch high end waffen geben. Daher wäre ich dafür wenn man die Idee durchsetzen würde die Waffe dann magisch zu machen vielleicht 3 Tage oder so
mfg
Templer

DarkWeaver
Teidam

Beitrag von DarkWeaver » 28. Nov 2006, 19:49

also ich find ja, unabhängig von den a-werten der waffen und der benötigten anzahl das ingeriums, das eine so geschmiedete waffe dann nur ne bestimmte zeit lang hält

z.B.

Es handelt sich hier um ein magisches Item, das sich in 7 Tagen auflöst

( 7 Tage ist jetzt nur ein Beispiel)

edit: args, da war templer schon schneller ^^

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 29. Nov 2006, 01:48

Leute ich bitte euch... 3Tage? sind 2 Wochen, und niemand hindert mich daran, direkt danach noch eine zu schmieden...
Was glaubt ihr wohl, warum es beim kopieren eine Beschränkung gbit? Richtig! damit nicht hinz und kunz mit (kopierten) highend waffen ihrer Kumpels rumlaufen.
Bazinga!

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 29. Nov 2006, 17:50

Mit der Haltbarkeitsdauer würde es in Zusammenhang zu meinem Modell sehr wohl einen Hemmschuh geben - die enormen Kosten.

Jeden 3./7. Tag runde 11.250 Gm auszugeben, macht pro Tag 3.750/1.607 Gm an Waffenkosten (wenn wir mal [Stärke^2] Ingerium zu Grunde legen). Daran könnte ich nun wirklich keinerlei Inbalancing erkennen, allerdings muss man zusätzlich erstens mal jeden Tag 75/32 Ingerium auftreiben. Zudem außerdem erstmal einen Dummen gefunden haben, der unter diesen Bedingungen nicht mindestens 20% der Kosten als Lohn verlangt, um die Waffen zu schmieden.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt