Ein paar Gedanken zum Thema Diebe

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 1. Mai 2005, 01:54

ROFL

Ich meine zum Thread und seinem Inhalt...

Gut und jetzt mal mein Senf. Rondo hat (ich sags ungern, da ich bekanntlich Diebe ja nicht mag, aber, ich hab auch gern mit Pahn geschwatzt, also, was solls) Recht. Es gibt dutzende Möglichkeiten des Diebstahlschutzes und nur zu letzt steht der komische Zauber bei diesem seltsamen Mann in Mentoran. 15oo G geb ich auch nicht aus um ne große Zauberkuller zu schützen, wozu? Ich schlepp auch keine sonst wie wertvollen Dinge mit mir rum. Ich glaub, das Wertvollste, was ein Dieb bei mir bekommen kann sind diese komischen selbstzerstörenden Briefboten, meine große Kuller und der Heilkristall. Ansonsten, Heilender Regen, Fernheilzauber, Fernschutzzauber, alles nichts wert. Für mich ist ein Playerkiller eine wesentlich größere Gefahr, der könnte Ingrimm bekommen. Wäre mir zwar egal, ist nur ein Item und, es liegen noch zwei Doppeläxte im Schließfach. .oO(Jau, ich könnte die übrigen Waffen verwenden, aber jetzt kommts: Ich will nicht, ich mag Äxte. Ich finds schlimm, dass die Doppelaxt eine derart zeitige Waffe ist, auch wenn ich froh bin, dass es sie gibt, und ich weiß ja auch warum :-P) Nur, die Wahrscheinlichkeit, dass der PK meine Items bekommt oder nen Haufen Geld, ist weit höher, als das Rondo Ingrimm erlangen könnte oder mir meine Aka wegstiehlt. Schlicht, weil es nicht geht. .oO(Macht euch keine Hoffnung, zur Aka flieg ich und mein Geldbewacher hat 2 XP :-P)

Man nehme es mir nicht übel, aber, ich halte Diebe für eine wesentlich geringere Gefahr, als nen PK oder, auch für geringer als an einem NPC umzufallen.

Ich schlag mich also in diesem Fall mal auf die Diebesseite .oO(Wen wunderts, sie sind die Minderheit und, naja, ich mag Minderheiten einfach)

Thallian
Kaklatron

Beitrag von Thallian » 1. Mai 2005, 03:08

ich geb auch rondo recht, für was sind denn DZs da wenn nicht zum klauen?
6. hast du mal überlegt das ne starre gerade mal 10min geht???
weisst du wie blöd das das ist wenn man irgendwo gestarrt steht und jeder kann dich angreifen? (ich spreche aus erfahrung *rondo anschiel*^^)
auch wenns "nur" 10 min sind.
Es stimmt auch das ein DZ im verhältniss zu den items die man damit klaut einfach verdammt teuer sind.
Das man Kaution zahlen muss find ich blöd. Wenn man Pech hat kommt man fast nicht mehr raus.
das mit dem haus der diebe finde ich nicht schlecht aber es sollte nicht in Narubia stehen, weil der beklaute einfach im vorteil ist (ausser sie wären in narubia^^)
Things just happen, what the hell.
:(){ :|:&};:

Cyberwolf
Feuerwolf

Beitrag von Cyberwolf » 1. Mai 2005, 09:00

so also, ich sagte nicht das diebe eine gefahr darstellen, ist ja logisch das nen playerkiller meistens mehr schaden anrichtet. so zu euren möglichkeiten es gibt genauer gesagt nur 2, 1.man lasse das item schützen; 2. man nehme unwichtige items wie hasenfelle mit welche aber speed kosten, so das wars dann schon wieder
zu den starren... mir ist bewusst was dieser zauber macht und ich bin tausend mal gestarrt worden, da gibt es jetzt 3 möglichkeiten, 1. man nimmt immer ne zk mit und wartet dann auf nem sicheren feld, 2. man fragt nen freund ob er nen herzauber auf einen macht und schon ist die starre weg und 3. nunja man wartet eben 10min... 10min sind so gut wie nichts.. da macht mal eben was anderes und schon kann man weiter gehen. und rondo du hast recht ein playerkiller kann NICHT immer angreifen, ein dieb aber IMMER klauen und es gibt auch NUR 2 möglichkeiten sich vor playerkillern zu schützen nämlich ku und schutzzauber und beides ist ein sehr effektiver schutz und da ich nicht wie manch andere von diesem spiel besessen bin ist für mich ne stunde ku einfach ätzend und ich log mich aus und so geht das den meisten auch, die einzigen die also nicht bestraft werden und wenn überhaupt durch ihre eigene dummheit sind diebe, da man selbst die gewebemafia strafen kann indem man sich einfach ausloggt und schon wird das eigene gewebe nicht mehr gesucht
Wer früher stirbt, ist länger tot

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 1. Mai 2005, 11:16

Sorry aber du redest Müll Cyberwolf :!:

Die Diebe müssen selbst am meisten investieren und haben das höchste Verlustrisiko von allen. Das ist "Strafe" genug !!

Gewebemafia durch ausloggen bestrafen ? LOOOOOOOL Das gleiche "Argument" zieht auch für Diebe: Wenn du was wertvolles rumträgst kannste dich ja ausloggen wenn ein Dieb rumläuft :twisted:
Merkst du eigentlich nicht was du fürn Nonsens ablässt :?: :?:

Fakt ist nunmal dass Playerkiller, Wurmtypen, Starreanwender alle praktisch null Risiko haben wenn sie nicht grad dämlich sind und Diebe die einzigen die immer deutliche finanzielle Risiken tragen !

Kleeblatt
Feuerwolf

..

Beitrag von Kleeblatt » 3. Mai 2005, 00:53

ich find die Idee super... Ne im ernst was für ein schwachsinn...

Rondo hat mir 2 Waffen bis jetzt geklaut ... na und ich hab noch 2 Stahlanzüge und Doppeläxte

er hat an meinen Geschützen Items bereits schon 3 Zauber verschwendet.. da bleibt doch eigentlich der gewinn weg (fast) es gibt doch genug möglichkeiten sich zu schützen

in w1 wird schutz ja jetzt Teilweis auch schon für 950gm angeboten.

mfg :roll:

Gesperrt