Ich meine zum Thread und seinem Inhalt...
Gut und jetzt mal mein Senf. Rondo hat (ich sags ungern, da ich bekanntlich Diebe ja nicht mag, aber, ich hab auch gern mit Pahn geschwatzt, also, was solls) Recht. Es gibt dutzende Möglichkeiten des Diebstahlschutzes und nur zu letzt steht der komische Zauber bei diesem seltsamen Mann in Mentoran. 15oo G geb ich auch nicht aus um ne große Zauberkuller zu schützen, wozu? Ich schlepp auch keine sonst wie wertvollen Dinge mit mir rum. Ich glaub, das Wertvollste, was ein Dieb bei mir bekommen kann sind diese komischen selbstzerstörenden Briefboten, meine große Kuller und der Heilkristall. Ansonsten, Heilender Regen, Fernheilzauber, Fernschutzzauber, alles nichts wert. Für mich ist ein Playerkiller eine wesentlich größere Gefahr, der könnte Ingrimm bekommen. Wäre mir zwar egal, ist nur ein Item und, es liegen noch zwei Doppeläxte im Schließfach. .oO(Jau, ich könnte die übrigen Waffen verwenden, aber jetzt kommts: Ich will nicht, ich mag Äxte. Ich finds schlimm, dass die Doppelaxt eine derart zeitige Waffe ist, auch wenn ich froh bin, dass es sie gibt, und ich weiß ja auch warum

Man nehme es mir nicht übel, aber, ich halte Diebe für eine wesentlich geringere Gefahr, als nen PK oder, auch für geringer als an einem NPC umzufallen.
Ich schlag mich also in diesem Fall mal auf die Diebesseite .oO(Wen wunderts, sie sind die Minderheit und, naja, ich mag Minderheiten einfach)