Offensive "Geld-aus-der-Welt"

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 6. Feb 2007, 19:50

Sinnvoller: Differnz Speed-Items. Wer 150 tragen kann, aber nur 50 dabei hat, benötigt keine (oder nur wenige) dieser RedBull imitate.
Würde zumindest XP/int akas nen deutliche Vorteil verschaffen. Manko: Trifft Gewebe und NPC Jäger sehr, ZL und Börse sind praktisch nicht betroffen, mangels Bewegung.
Ich würde ein Magiesystem mit kostenpflichtiger Zauber-Energie vorziehen.
Bazinga!

King BB
Kaklatron
Beitrag von King BB » 6. Feb 2007, 20:53

Mann könnte auch die Akademien abändern!Ich hab in W7 gerade mal 2000xp, aber für ne Aka des Lebens bezahl ich 6,7k, für ne aka der stärke 3,2k...
Und Stärketraining ist auf der 21, es geht bis zur 50. wie billig is dann sone aka? Oo
dann geht man 5 minuten jagen und man kann aka machen. dann kommt man ganz schnell ans limit.

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 6. Feb 2007, 21:05

Rondo mal ehrlich.

Zeig mir mal ein POST von dir, bei der du bei einer Idee für DAFÜR gestimmt hast.

Laut suche hast du keinen. Nur Dagegen posts. So langsam gehts mir nämlich auf den Geist!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 6. Feb 2007, 21:08

gloop hat geschrieben:Rondo mal ehrlich.

Zeig mir mal ein POST von dir, bei der du bei einer Idee für DAFÜR gestimmt hast.

Laut suche hast du keinen. Nur Dagegen posts. So langsam gehts mir nämlich auf den Geist!
Das zeigt nur dass Du nicht richtig suchst, mehr nicht.
Wurde schon mehrmals von anderen Usern bewiesen die sich die Mühe gemacht haben nach solchen Threads zu suchen. 8)
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 6. Feb 2007, 21:09

Ich hab von 4 Seiten die komplette erste Seite durchgeschaut. Dort kamen NUR Dagegen Posts von dir drin vor.

Nun erklär mir mal, wieso der Nebel für dich denn zu Stark ist bei einem preis von 750k?

Würdest du ihn dir denn kaufen?

Edit: OMG hab was gefunden: viewtopic.php?t=19103&postdays=0&postor ... o&start=15
Zuletzt geändert von gloop am 6. Feb 2007, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 6. Feb 2007, 21:13

Klar würde ich mir den kaufen, und somit nie wieder ein Problem haben falls mal keine gZKs zur Verfügung stehen. Egal wo ich bin, egal was passiert, ich habe immer die garantierte Möglichkeit mobil zu sein, ohne jede Einschränkung.

PS: Besser suchen ;))
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Mirari
Wächter des Vulkans

Beitrag von Mirari » 6. Feb 2007, 21:16

Ich denke immernoch die einzige Möglichkeit das Gold aus der Welt zu schaffen wären Steuern. Man findet einfach keinen Mittelwert der Goldstarke und Goldschwache Spieler gleich und gerecht angreift. Es wäre bloß halt die Frage wie hoch man die Steuer ansetzt. Ich wäre für 1% auf das Gesamtgold das man besitzt pro Tag. Da man die 1% immer auf den momentanen Betrag abrechnen würde würde man wenn man gar nichts tut immernoch ewig brauchen um von z.B. 100.000 Gold auf 10.000 Gold zu kommen. Ich wüsste einfach nicht wie man das ganze Gold sonst wegkriegen will

Heilerin Theana
Teidam

Beitrag von Heilerin Theana » 6. Feb 2007, 21:18

Mirari hat geschrieben:Ich denke immernoch die einzige Möglichkeit das Gold aus der Welt zu schaffen wären Steuern. Man findet einfach keinen Mittelwert der Goldstarke und Goldschwache Spieler gleich und gerecht angreift. Es wäre bloß halt die Frage wie hoch man die Steuer ansetzt. Ich wäre für 1% auf das Gesamtgold das man besitzt pro Tag. Da man die 1% immer auf den momentanen Betrag abrechnen würde würde man wenn man gar nichts tut immernoch ewig brauchen um von z.B. 100.000 Gold auf 10.000 Gold zu kommen. Ich wüsste einfach nicht wie man das ganze Gold sonst wegkriegen will
Ein paar mehr Prozent dafür wöchentlich wär besser aber ansatz ist gut und ein egwisser grundbetrag sollte "frei" sein...

Captain S

Beitrag von Captain S » 6. Feb 2007, 22:17

gute idee, bringt bestimmt denen die schon alles gekauft haben, andere ziele bei als nur noch reicher werden durch sparen.

achja, und der kristall des schmerzes is ja wohl das sinnloseste item xD

Heilerin Theana
Teidam

Beitrag von Heilerin Theana » 6. Feb 2007, 22:30

Captain S hat geschrieben:gute idee, bringt bestimmt denen die schon alles gekauft haben, andere ziele bei als nur noch reicher werden durch sparen.

achja, und der kristall des schmerzes is ja wohl das sinnloseste item xD
Bei Team Bombenkills ist der einfach klasse!

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 6. Feb 2007, 22:52

Rondo hat geschrieben:
Theseus hat geschrieben: Wie wäre es mit einer Art Bewegungsenergie? Man kann mit voller Energie sagen wir 10 Felder laufen, danach ist sie verbraucht. Wer sich weiter bewegen möchte, sollte einen Energy-Drink nehmen, oder einfach für eine längere Zeit warten. Die Getränke sind in jedem Shop käuflich zu erwerben und magisch, d.h. sie lösen sich auf. Je mehr Speed man hat, desto mehr Energie benötigt man, um von einem Feld zum nächsten zu laufen
---> man muß Akademien besuchen, um sein Energielevel zu erhöhen.

Lg Thes
Das wäre ein weiterer Vorteil für Leute die es sich einfach bei einem gewissen XP-Level bequem machen. Die würden dadurch deutlich günstiger wegkommen als andere User die weiter XP machen.
Und das wäre gegen Sotrax\ Meinung dass XP-Wachstum Vorteile haben sollte!
Der von mir vorgeschlagene Weg würde zumindest Geld rausziehen. Bin aber voll und ganz deiner Meinung, daß sich Leute nicht dauerhaft in einem bestimmten Bereich aufhalten sollten.

Dagegen kann man solange nichts machen, bis man zu bestimmten Dingen gezwungen wird, damit man Aktionen ausführen kann.

Zwang zum XP machen gewinnt man durch:
- Zwang durch Stärkevorgaben (nur rudimentär implementiert anhand der wenigen Waffen und deren Anforderungen)
- Zwang durch XP-abhängige Gebiete (ist nicht im Sinne von Sotrax)
- Zwang durch Begrenzung der Itemzahl anhand der XP-Zahl (nur ansatzweise durch den Speed implementiert, sollte aber auch auf die Schliessfächer, ... angewendet werden)
- Zwang durch Begrenzung des maximalen Geldlimits (warum braucht ein 0 XP Spieler 1 Mio gm?) - ist das Limit voll, bekommt man nur Geld, wenn man XP macht
- Zwang durch Akaverfall. Wer unter ein XP-abhängiges Limit kommt, verliert Akas ( dadurch können keine Spieler mehr mit 0 xp und 100 Int rumrennen) wer abbauen will, muß seine Akas erstmal verkaufen, sonst gehen sie über den Jordan
- Zwang durch Begrenzung der Ausbaustufen von Öl, Gas, ... anhand des XP-Limits (evt verbunden mit einer vergünstigung des Ausbaus). Ab einem bestimmten XP-Level darf man die nächste Stufe bauen
- Xp-abhängige Zauber, die nur auf Spieler desselben oder höheren Levels angewendet werden können. Ähnlich dem Rückangriff sollte auch hier eine Möglichkeit der Revanche in Betracht gezogen werden
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 7. Feb 2007, 10:27

ich wage es wirklich zu bezweifeln ob das, dieser shop, den gewünschten erfolg bringt....

aber da ich grundsätzlich für jede idee bin die das gold in fw sinnvoller macht...

--> Dafür ^^
Bild

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 7. Feb 2007, 11:46

Theseus, Deine 'Zwänge zum XP machen' gehen zu 80% extrem gegen nicht so aktive Spieler und nicht jeder kann (oder will) es sich leisten, jeden Tag eine Aka zu machen...
bzw was ist, wenn man von mehreren nacheinander mit Erhöhung und HB ordentlich unters Limit gekloppt wird und das nicht reinholen kann? dann ist man doppelt bestraft, weil man zusätzlich noch Akas verliert
usw.
Bild

eskosol
Feuerwolf

Beitrag von eskosol » 7. Feb 2007, 13:24

na ja,

eine gute Idee im Prinzip nur wer kauft sich etwas das entweder gar keinen oder nur sehr blödsinnigen Sinn hat ?

Da ich zu den recht Vermögenden (W2) gehöre mal ein Vorschlag wo mir jeder Buchstabe weh tut :cry:

Man könnte ja mal ein seeeeehr seltenes Naturereignis einführen.

Bankraub:
Verachtenswerte Verbrecher haben die Bank aller Wesen überfallen. Natürlich haben diese Ganoven sich auf die Schließfächer der Reichen konzentriert so das alle Vermögen über 150.000 Goldstücke um 10 - 100% (Zufallsfaktor, je höher desto seltener) gestohlen wurden.

Kann ja mal jemand etwas ausschmücken, hab da kein Talent für sowas.

Auch ein "die Börse brennt, 50% aller Aktien fielen dem Feuer zum Opfer" stell ich mir recht erheiternd vor.
~~
Bild

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 7. Feb 2007, 13:33

wenn ich hier die zwang und bankraub ideen lesen, denke ich nur, was ist das für eine welt

zwang ist mist, dass ist ein spiel, die leute zu motivieren wäre sinnvoller, ich denke, viele würden gold ausgeben, wenn es gründe gäbe

und der bankraub, da würd ich glaub ich 35k auf der bank lassen, für meine zinsen, und sonst alles nur noch auf der hand halten, dass mir dabei nix passiert garantier ich mit grünen zks, hilft also auch nix,

sinn muss es doch sein, den spielern spielspaß zu geben

akas müssten wieder was wert sein, dann würden auch viele reiche sich wohl ein paar mehr holen, und möglichkeiten sinnvoll zu investieren, wenn man bedenkt, dass einige leute sagen, sie kriegen bis zu 3 akas am tag nur durch ihr selbst produziertes öl, könnten sich noch eine stufe leisten, sehen aber keinen sinn mehr darin, dann stimmt generell was nicht mit dem system, die hören durch zwang auch nur auf
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Gesperrt