Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-
Luko
- Klauenbartrein
Beitrag
von Luko » 12. Mär 2007, 19:53
Rondo hat geschrieben:swordsfish hat geschrieben:Rondo hat geschrieben:Der Ansatz ist sicher richtig, aber wie andere auch angesprochen haben wird solch eine Sperre nur dann einen Sinn machen wenn sie auch wirklich greift. Und dazu wäre selbst eine 1:2-Regelung schon fast zu grosszügig !
Also wenn Du etwas damit bewirken willst dann bitte den guten Ansatz auch wirkungsvoll umsetzen.
mit 1:2 könnte man im low-xp-bereich mit 40k akalimit nichtmal einen 100kxpler angreifen. lustig.
Und genau das wäre richtig !
Nur dann wäre überhaupt etwas gewonnen und ein paar grosse Natla vielleicht zu bekehren !
lol.. eine bekehrung auf kosten dessen, dass sie eh keiner überhaupt nur versuchen kann zu schlagen? och man.. *kopfschüttel* - mehr kann man bei dieser Denkweise auch nicht mehr machen.
ahja und noch was zum Thema selbst: man sollte der ganzen aka-einfluss-rechnung auch einen schwellenwert geben, denn es soll im 100-300xp-Bereich leute geben, die auch ganz ohne aka Leute hauen.
...
-
deija
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von deija » 12. Mär 2007, 19:56
also, bereits im ersten bomben thread mit der diskussion um 6 sekunden standzeit habe ich bereits den vorschlag gemacht, nur noch leute angreifen zu können, wenn man mindestens 10% deren aka-limits selbst als aka hat. mit dieser regelung könnte ich durchaus leben, alle anderen einschränkungen halte ich für zu gravierend. vor allem, da ja in den oberen bereichen eh kaum noch kills stattfinden, darf man da meiner meinung nach die "middle-xpler" nicht komplett raushalten
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk

-
swordsfish
- Kopolaspinne
-
von swordsfish » 12. Mär 2007, 19:59
ich finde aka-limit dazu zu unoffensichtlich - wenn man das des anderen dafür wissen MUSS...
da wäre ich eher für eine abhängikeit zwischen eigenem akalimit + xp des opfers ...
--
swordsfish
-
deija
Beitrag
von deija » 12. Mär 2007, 20:03
swordsfish hat geschrieben:ich finde aka-limit dazu zu unoffensichtlich - wenn man das des anderen dafür wissen MUSS...
da wäre ich eher für eine abhängikeit zwischen eigenem akalimit + xp des opfers ...
naja, die xp sind zwar eindeutig zu erkennen, aber dann ist ja wieder der (unerwünschte?) effekt da, dass die xp schützen und nicht die akas
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk

-
swordsfish
- Kopolaspinne
-
von swordsfish » 12. Mär 2007, 20:04
[..] konstruktiver beitrag folgt
--
swordsfish
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 12. Mär 2007, 20:32
@Lukowski: Die Regelung würde natürlich erst auf Leute über 1000 XP oder so zutreffen, denn da hast du vollkommen recht, wenn ein 100 XPler einen 200 XPler nicht angreifen kann, nur weil er noch keine AKA gemacht hat, ist das Schwachsinn.
---
Sotrax
-
Pain
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von Pain » 12. Mär 2007, 20:51
dagegen..
...:::Player Killer:::...
-
Lucky
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von Lucky » 12. Mär 2007, 20:59
1:10 find ich immer noch zu krass...das würde heissen, dass jemand mit 100k Akalimit einen mit 1 Mio Akalimit angreifen kann, und 100k Aka is machbar, während 1 Mio so gut wie nicht schaffbar sind in absehbarer Zeit...
-
Luko
- Klauenbartrein
Beitrag
von Luko » 12. Mär 2007, 21:02
Lucky das wären 1mio xp und nicht aka. und eben das ist das gute, dass das ganze nicht linear rennt.. somit ist das nur ein effektiver schutz der richtig großen vor den richtig kleinen.. aber keineswegs eien möglichkeit durch reine XP-mache sich in einen Bereich zu begeben, in dem man nix zu befürchten hat.
also wenn überhaupt eine Änderung nötig ist (was imho nicht der Fall ist), dann auch nur so..
...
-
Rondo2
Beitrag
von Rondo2 » 12. Mär 2007, 21:05
Sotrax es stellt sich die Frage was Du mit dieser Änderung erreichen möchtest.
Willst Du einfach nur ne kosmetische Änderung um etwas für Ruhe zu sorgen.....reichen vielleicht diese 1:10 aus. Aber im Spielverlauf dürfte das so gut wie gar nichts ändern.
Willst Du aber tatsächlich etwas verändern müsste Dir selbst klar sein dass du mit 1:10 überhaupt nichts erreichst.
Diejenigen die sich reihenweise mit Bomben durch die oberen Ränge schmarotzen haben nicht nur 500 oder 1000XP und das weisst Du wohl selbst. Es wäre immernoch eine viel zu grosse Spanne wenn das Verhältnis 1:2 wäre. also wenn jemand mit 50000XP/AKA einen 100k XPler mit vollem Limit angreifen könnte. Aber dann besteht vielleicht die Chance den Trend zum Natla etwas aufzuhalten. Wirklich bekehren dürfte sich selbst damit keiner lassen.
und 1:10 ist einfach nur witzig aber nicht mehr.....
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied

-
langeweile
- großer Laubbär
Beitrag
von langeweile » 12. Mär 2007, 21:07
die regelnung, die angriffe an das aka-limit zu binden finde ich gut, gebunden an die XP würde ich es vollkommen ablehnen, gebunden ans aka gerne
ob die kurve allerdings linaer verlaufen sollte, ich weiß noch nicht, aber auf jeden wertet es endlich mal die akas auf
schlage eher was kurviges vor, als eine gerade, auch wenn ich noch nicht genau weiß welche
XP dürfen es nur niemals sein, wovon es abhängt, die sind zu leicht zu beschaffen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
-
Whatsername
- Klauenbartrein
-
von Whatsername » 12. Mär 2007, 21:12
Ich bin von verrückten umgeben!
-
shogall
- Kaklatron
Beitrag
von shogall » 12. Mär 2007, 21:18
Sotrax hat geschrieben:Einfaches Beispiel: Man kann niemand mehr Angreifen, der ein AKA-Limit hat das 10mal so hoch ist wie das eigene. Das würde den Kauf von AKAs sogar stark belohnen und die XP wären dabei erstmal ganz egal.
mal ne frage anhand eines beispiels..
in verschiednen welten sind mri da welche über dem weg gelaufen die sich eifnachmal weit utenr das limit fallen lassen haben um ungestört spielen zu können / (leute inde r arena hochnehmen? gold aufholen?)
zumindest.. da schauts dann ~ so aus das sie bsp. 500xp haben und ein akalimit von weit über 10k..
könnten die dann nichtmal mehr von wem mit mehr xp (innerhalb der 50..) also bsp. von jemandem mit 549xp angegriffn werden? oO
oder wär das nur eine regelerweiterung und würde nur ab einer gewissen spanne nach oben hin greifen?
-
Puddle aus W2
- Nachtgonk
Beitrag
von Puddle aus W2 » 12. Mär 2007, 21:32
Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt ich denke da an eine 1:10 Regel, dann hiesse das, ein 50 000 XPler mit einem AKA-Limit von 50 000 ist nur noch von Leuten angreifbar die ein Akalimit von über 5000 hätten.
Das erlaubt für PKler immer noch einen sehr großen Spielraum (vorallem da PKler ohnehin meist hohes AKALimit haben), dennoch macht es Kills bei denen die Größenverhältnisse vollkommen anders verteilt sind unmöglich.
Eine derartige Regelung fände ich sinnvoll. Ich hoffe davon auch die Mehrzahl der Spieler überzeugen zu können. Noch dazu weil es sich dann noch mehr lohnt als bisher Akademien zu machen.
wäre das dann auch in clankriegen so ?
War früher hier im Forum Puddle-13.
Konnt mich nicht mehr einlogge.^^
Naja bin aus w2
-
Knecht Ruprecht
Beitrag
von Knecht Ruprecht » 12. Mär 2007, 21:45
dann finden sicher noch weniger kämpfe statt. irgendwie nur eine halbherzige lösung finde ich.