Maximalgoldmenge bei Dividende

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wieviel Gold soll man pro Woche maximal durch Dividenden erhalten können?

Kein Limit
87
33%
20 000 Goldmünzen pro Woche
38
14%
10 000 Goldmünzen pro Woche
40
15%
5 000 Goldmünzen pro Woche
84
32%
Egal
14
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 263

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 15. Apr 2007, 10:00

bitte wer stimmt für kein limit :?: :shock:
das wäre das gleiche wie zinsen ohne limit und das ist absoluter blödsinn :!: :!:

ich hab mal für 5k gestimmt
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

seppfull
Kriechlapf

Beitrag von seppfull » 15. Apr 2007, 10:03

gute und ueberfaellige aenderung, da die dividende bezogen auf das investierte geld sehr klein ist.. natuerlich gegen ein limit

Augustin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Augustin » 15. Apr 2007, 10:04

Ein Limit wäre angebracht für die Zukunft. 20k
Jesus !

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 15. Apr 2007, 10:05

holy knight hat geschrieben:bitte wer stimmt für kein limit :?: :shock:
das wäre das gleiche wie zinsen ohne limit und das ist absoluter blödsinn :!: :!:

Leutze die Ahnung davon haben. Hörmal, du musst eine RIESIGE Menge gold investiert haben, um überhaupt über 20k zu kommen. Nein, kein Limit ist schon in Ordnung. Und du bekommst ja viel mehr Zinsen als Dividende!

Augustin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Augustin » 15. Apr 2007, 10:17

Gargoyle hat geschrieben: Leutze die Ahnung davon haben. Hörmal, du musst eine RIESIGE Menge gold investiert haben, um überhaupt über 20k zu kommen. Nein, kein Limit ist schon in Ordnung. Und du bekommst ja viel mehr Zinsen als Dividende!
Wenn es schonmal ein riesige Menge Gold braucht um 20 k zu bekommen pro Woche. Warum dann kein Limit ? Dann kann ich auch verlangen, dass das Öllager endlich mal pro Stufe um ^0.4 mehr Platz bringt (bei Stufe 4 wären es erstmal 2 Ölfässer pro Stufe)
Zuletzt geändert von Augustin am 15. Apr 2007, 10:24, insgesamt 4-mal geändert.
Jesus !

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 15. Apr 2007, 10:17

Gargoyle hat geschrieben:

Leutze die Ahnung davon haben. Hörmal, du musst eine RIESIGE Menge gold investiert haben, um überhaupt über 20k zu kommen. Nein, kein Limit ist schon in Ordnung. Und du bekommst ja viel mehr Zinsen als Dividende!
Das stimmt nicht ganz. Rondo, Tiramon, Re-Amun hat sicher nicht die gesammten Aktien gekauft. Da sind Splits oft der Grund wieso sie so viele haben! Nun sollen sie auch noch belohnt werden, weil sie irgendwann ma welche angelegt haben ... Naja bin auf jedenfall für ein Limit. Es gibt überall ein Limit, wieso sollte das genau DORT nicht so sein?

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 15. Apr 2007, 10:19

holy knight hat Folgendes geschrieben:
das wäre das gleiche wie zinsen ohne limit und das ist absoluter blödsinn :!::!:
Stimmt nicht, bei der Bank hast du das Gold verfügbar und kannst es jederzeit wiederholen, bei den Aktien musst du diese erst verkaufen, was wiederum deren Preis drückt und im Extremfall sogar den Markt zusammenbrechen lassen könnte.

Zudem beträgt bei der Bank der Zinssatz 1%. Pro Tag. Bei der Dividende ist es weit weniger, außerdem wird die Dividende wöchentlich gutgeschrieben, nicht täglich.

holy knight will Folgendes wissen
bitte wer stimmt für kein limit :?: :shock:
Leute, die im Gegensatz zu dir wissen, wovon sie reden. Denn für sinnvolle Postings gilt: Bild ;)
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Ailish
Kopolaspinne
Beitrag von Ailish » 15. Apr 2007, 10:45

Este Vao hat geschrieben:
Aven hat geschrieben:Keine Ahnung was das sein soll hab aber für 10 k gm gestimmt.

und warum stimmst du dann wenn du nicht weißt was es ist? man sowas nervt mich echt.... :evil:

Geh heulen und erklärs mir mal lieber als Dumme sprüche zu sprechen-.-
leer

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 15. Apr 2007, 10:47

ich weiss dass man eine menge gold aufwenden muss und dass man die dividende nur jede woche ausgezahlt bekommt aber das wird genau wie früher als es bei den zinsen kein limit gab alle spieler einfach das gold in die bank gesteckt haben und dann täglich 5k zinsen kassiert haben...
bei den aktien ist das natürlicher schwieriger aber kein limit das geht einfach nicht :!:

EDIT: ich habe gerade nachgesehen und festgestellt dass tiramon in welt 1 knapp 50000 aktien hat das heisst er bekommt 12,5k in der woche... kann mir nicht einer erklären dass er das auch noch verdient hat :roll:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 15. Apr 2007, 11:22

lol, holy

überleg mal, wieviel Geld würde Tira pro Woche bekommen, wenn er seine 20 Mio gm in den Ölturm + Lager investiert hätte? Mal angenommen, er wäre "nur" bis Stufe 37 Ölturm und Stufe 30 Lager gekommen. Das bedeutet, daß er 1x am Tag online kommen sollte, um sein Öl abzuholen (28 Fässer pro Tag). Bei einer Gesamtinvestition von ca 4 Mio für den Ölturm und 6 Mio für das Lager sind das "investierte" 10 Mio und eine wöchentliche "Dividende" von ca 200 Fässern = 40K gm (bei 200gm/Fass)

Demzufolge finde ich es schon richtig, wenn es keine Grenze gibt.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 15. Apr 2007, 11:31

Zumal Tiramon ja nicht mal eben die Aktien gekauft hat, sondern meines Wissens nach vor einigen Jahren. :roll:

Ich sollte mir doch mal das Buch kaufen...

Bild
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 15. Apr 2007, 11:33

gut rechenen wir es mal zusammen: Man benötigt 35k die man bis 23:00 uhr auf der bank haben sollte und den rest des tages zur verfügung hat. dann erhält man am tag 350gm und in der woche (7*350) erhält man 2450gm.

um diesen betrag auszugleichen braucht man 9800 aktien. sieht man sich die aktienkurse zum beispiel in w8 an (eine mittelfortsgeschrittene welt) so sind sind meist über 2000 manchmal niedirger. wenn man jetzt sich den stress antut und für 1500 kauft sobald sie mal so niedrig sind, braucht man trotzdem immer noch 14.700.000 (fast 15 millionen) gm.

@ Aven ich erklär dir nicchts. guck im internet zB bei google oder wikipdeia nach. wenn du ganz viel gkück hast sagt es dir sogar mami :wink:

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 15. Apr 2007, 11:34

insanus hat geschrieben:Zumal Tiramon ja nicht mal eben die Aktien gekauft hat, sondern meines Wissens nach vor einigen Jahren. :roll:

Ich sollte mir doch mal das Buch kaufen...

Schleichert...
wollt ich auch mal haben, glaub das gabs bei Jokers ganz preiswert *G* (6 Eus)

...das Dumme an der Sache ist nur, an die Leute, die mit Aktien dann viel absahnen, kommt man wohl nicht mehr ran -.- aber deswegen rumheulen ist ja nur der pure Neid ;-)
Bild

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 15. Apr 2007, 11:43

Rondo hat geschrieben:Ich bin für kein Limit da es erstmal eine gewaltige Menge Kapital erfordert entsprechend viele Aktien anzusammeln.
Jepp... unterschreib ich so mit. (bevor Fragen aufkommen, ich krieg nur 3806 GM / Woche raus) Was also pi * Daumen einer Verdopplung der Zinsen und des Stiftungsgoldes entspricht...

drache
Wächter des Vulkans

Beitrag von drache » 15. Apr 2007, 11:48

Code: Alles auswählen

Kein Limit  [ 39 ]
20 000 Goldmünzen pro Woche [ 18 ]
10 000 Goldmünzen pro Woche [ 18 ]
5 000 Goldmünzen pro Woche [ 29 ]
zur zeit sind zwar 65 leute für limit und nur 39 dagegen, aber da unser gott rondo ja kein limit will is eh egal :wink:
Bild

Gesperrt