Mehr Action im KG

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 11. Mai 2007, 16:04

zitat sotrax gestern im kg : "Das Kg soll total unfair sein!"

dann nur her mit den bomben, wo steht geschrieben das es nur fuer die kleinen unfair sein soll?

rein mit den bomben und die post geht ab.

Bedyr_W6
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bedyr_W6 » 11. Mai 2007, 16:06

recht geb - wenn schon schluss mit lustig, dann aber auch für alle...

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 11. Mai 2007, 16:17

einstein_w6 hat geschrieben:Allerdings ist die haltbarkeit vll ein wenig gering, sie sollte wenn schon vll 7Tage oder so halten, aber dann nur mit einer chance von zB 1:250 gedroppt werden...
Ich hab es mit absicht so gewählt. Jeder kann selber bestimmen wann er die Bombe scharf macht. Ab dem Moment hat er je nach Verlängerung Zeit um sie einzusetzen. Ich habe das so gestaltet, dass nicht alle mit der fertigen Bombe im Schnellzauber rumrennen ;)
sgr011566 hat geschrieben:An sich finde ich die KG-Bombe allerdings nicht als das wichtigste, auch wenn sie mit ZK 10 extrem schwierig einzusetzen - in dieser Zeit, die das dauert, kann man (zB) Waffenkunst maxen ... selbst bei LT 50 dauerts noch 24 Tage (was bei dieser Lerntechnik extrem lang ist im Vergleich zu anderen Charas).

Wichtiger fänd ich aber erstmal andere Zauber, die nicht so stark sind, sowie zusätzliche Anreize, ins Kampfgebiet zu gehen, damit dort Leben rienkommt und wirklich gekämpft und nicht nur gefarmt wird.
Ob man jetzt ZK 7 oder 10 nimmt wird eh Sotrax balancieren... es soll nur ein Hinweiss sein, dass man schon etwas Lernen sollte um das Item zu nutzen. Ich denke auch immernoch daran Mindest-KP einzubauen aber das ist im mom auch nicht so wichtig.

Das andere KG-Zauber auch nett wären stimmt, aber vorerst geht es um den Ansatz das man nicht immer versucht das KG aufzuwerten indem man noch mehr gm und Boni einbaut. Erst kamen die Herbis, dann das Ingeriumfeld, dann die Bierkiste und jetzt die Edelmetalle. Das Kämpfen sollte im Mittelpunkt stehen, nicht Afkler die in einer Nebenwelt on sind + Highxpeler die ebendiese farmen.

uboot
Kopolaspinne
Beitrag von uboot » 11. Mai 2007, 17:06

finde die idee gut
rondo hat ja bemerkt, dass es das einzige gebiet ist, wo die grossen die kleinen killen können.. deshalb ist es nichts als fair, wenn man diese kills nicht auf sicher hat, man kann ja nie sicher sein, ob der "kleine" gerade eine bombe dabei hat.. :twisted:
Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 11. Mai 2007, 17:10

uboot hat geschrieben:finde die idee gut
rondo hat ja bemerkt, dass es das einzige gebiet ist, wo die grossen die kleinen killen können.. deshalb ist es nichts als fair, wenn man diese kills nicht auf sicher hat, man kann ja nie sicher sein, ob der "kleine" gerade eine bombe dabei hat.. :twisted:
Genau das ist doch eh schon so !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Cappex
Nachtgonk
Beitrag von Cappex » 11. Mai 2007, 17:13

Abgesehen davon, dass ich eine Dropchance von 1:100 ein wenig zu hochfinde bin ich dafür...
Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute... tun Sie was dagegen!

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 11. Mai 2007, 17:15

Rondo hat geschrieben:Momentan ist es so dass wohl kaum jemand eine Bombe im KG benutzen würde (geht das überhaupt?) weil sie sich einfach nicht rentiert.
Genau Rondo...deshalb sollte es eine günstigere Extra-Bombe nur für\s Kampfgebiet geben, damit es sich doch etwas rentiert ;)

Iron-Devil
Teidam

Beitrag von Iron-Devil » 11. Mai 2007, 17:17

Was soll ich sagen. Absolut dafür. Vllt noch ne Kontrolle der Dunkelsternmagier , zieht 75% der lp ab. genauso n zusammenbauquest wie die der glypras. Bau ich mir gleich 10 zusammen geh ingerium hacken und warte auf rondo^^. mir sind die kp ja eh egal. die kann ich dann wieder verkaufen. Also: Rein damit

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 11. Mai 2007, 17:18

Iron-Devil hat geschrieben:Kontrolle der Dunkelsternmagier , zieht 75% der lp ab. genauso n zusammenbauquest wie die der glypras.
Das gefällt mir !!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 11. Mai 2007, 17:32

Verdammnis hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Momentan ist es so dass wohl kaum jemand eine Bombe im KG benutzen würde (geht das überhaupt?) weil sie sich einfach nicht rentiert.
Genau Rondo...deshalb sollte es eine günstigere Extra-Bombe nur für\s Kampfgebiet geben, damit es sich doch etwas rentiert ;)
Wer schon nen Grossen killen will muss eben auch viel investieren !

Wobei ich da immernoch auf die angekündigte Änderung warte
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Iron-Devil
Teidam

Beitrag von Iron-Devil » 11. Mai 2007, 17:40

Du sagst doch selber dass das KG unfair sein sollen. bis jetzt ist es nur unfair für die kleinen. die dropchance ist wirklich n bissl hoch. aber da sie magisch ist warum net. und die kontrolle der glypras ist auch unfair aber relativ leicht zu bekommen. also warum das net auch fürs kg. ist auch unfair. also passts doch

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 11. Mai 2007, 17:41

rondo ich übernehme mal deine dürftige argumentation: wer als großer ins kg rein und risikolos die kleinen umhauen will der muss halt auch mal was investieren - undzwar wenn`s hart auf hart kommt den Verlust ein paar kampfpunkte... und den Verlust von Ingerium, das man durch feige kills anderen abgenommen hat :o
...

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 11. Mai 2007, 17:44

Die Dropchance ist alles andere als hoch.

8 von 26 NPCs sind Dunkelstern-Magier - die Chance, eine dieser Kapseln zu kriegen, liegt also pro KG-NPC bei 1 zu 325.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 11. Mai 2007, 18:00

also ich finde die idee in DIESER FORM nicht so gut, sondern halte folgendes für besser:

-Itemnamen ändern(wir wollen doch ein bisschen vielfalt und keine sumpfgasbome, sumgasbome 2, sumpfgasbome delux, über-sumpfgasbome, ...)

-wirkung ändern(nicht alle bis auf 1lp abziehn) sondern: 75-90% der lp
-anwendungsmöglichkeit zeitlich eingrenzen(z.B. nur alle 7 tage einsetzbar)
-anforderungen ändern(maximale zauberkunststufe ist 6, warum dann auf 10 erhöhen? immer schön schrittweise bitte)

allerdings stellt sich die frage was so etwas nützen soll und ob das dem sinn des kg entspricht.

es gibt zwei ansichtssachen über faire bedingeungen für einen sieg:

-die mit viel xp sollen belohnt werden
-kein farming in Fw, warum sollte einer der nur stärker ist das recht haben einem anderen der nicht so viel hat es NOCh schwerer machen etwas zu erreichen?

ich bin eher für letzeres und halte es für besser, dass auch schwächere im KG eine möglichkeit haben sollten mit guter spielweise einen größeren umzulegen.(der vorteil der xp ist immerhin eine SCHWERERE killbarkeit-->größere chancen)
ob das dann in eine einfache anwenden-angreifen aktion ausarten darf ist wieder eine andere frage(angriff auf wehrlosen afk-sieber der mehr xp hat)

alles in allem bin ich für mehr rechte der kleinen gg
es ist DAS kampfgebiet in dem sich jeder ein bisschen austoben dürfen sollte! solange es bei %tualem lp verlust bleibt kann so ein zauber nicht allzu schlimm sein

Uranus
Kriechlapf

Beitrag von Uranus » 11. Mai 2007, 18:15

Also ich finde die Idee sehr gut. Bin absolut dafür.
An der Droprate könnte noch etwas gefeilt werden, die ist meiner Meinung nach zu hoch.

@Rondo: Nicht der, der die größte Schrift und grellste Schriftfarbe nutzt, hat Recht;-) Deine Äußerungen sind für mich ein Beweis, das du ein sehr egozentrischer Mensch sein musst. Du willst dich an den Kleineren bereichern und diesen dann gleichzeitig die Chance nehmen sich zu Rächen...

Wie du in anderen Threads, die sich mehr auf DEINEN Vorteil beziehen, sagst: Es ist ein KAMPFgebiet und soll UNFAIR sein. Aber wieso soll es nur für kleine unfair sein? Weil du schon länger spielst bzw. größer bist?

Ich finde, diese Bombe wäre ein guter Ausgleich für die momentanen Änderungen, da die gerade ablaufenden Änderungen nur Vorteile für Highxpler bieten.

Gesperrt