Bank im Minus und Maha als "Rüberbringer"

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
audax
Wächter des Vulkans

Beitrag von audax » 17. Mai 2007, 02:43

meins inerhalb von 48stunden von -20'000 auf +40'000 und wieder auf -2'000 xD

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 17. Mai 2007, 04:51

es gibt spieler mit -500k am konto ? O.O hab ich das jetzt richtig verstanden?

audax
Wächter des Vulkans

Beitrag von audax » 18. Mai 2007, 22:14

soweit ich weiss nein. denn die wurden doch alle auf -30k zurücgesetzt oder?
aber kommt mal zum hautggrund von dem theard zurück^^

audax

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 21. Mai 2007, 07:48

ohhh doch eine üperson gibt es mindestens. es wurde nähmlich nicht zurück gesetzt sondern nur eingefroren. wenn man seit der änderung ins minus rutsch ist die grenze 30k.

beweis: Zensiert (Clantelepathie): Gold in der Bank: -479.341

GSG-9_Lumpikus
Wächter des Vulkans
Beitrag von GSG-9_Lumpikus » 22. Mai 2007, 00:14

ich finde ja das es wie schon bereits von einigen angesprochen wurde das es im minus bereich keine grenze geben soll da man ja im real auch keine firma halten kann bei - 500k € bsp.-weise bzw nich übern langen zeitraum oder man muss dann eben insolvenz anmelden beim s mod und bekommt dann taschen geld pro tag das wäre ja mal lustig und alle items werden vom s mod verkauft :D
bis neulich
L
umpikus

Räzschreipvehlär könnt ihr behalten ^^

Bild

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 22. Mai 2007, 08:42

naja die vergleichbarkeit mit dem rl is nicht gegeben und sotrax hat sich und den spielern eingestanden, das es nicht beabsichtigt war.
negative zinsen hin oder her. einigen spielern bleibt einfach keine andere option als das maha auslagern.

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 22. Mai 2007, 16:27

Hier noch ein Kommentar, warum die Miesen auf dem Konto bleiebn sollten :-)
hoha hat geschrieben: ... das verhalten der spieler ist doch absehbar und daher schlicht weg kein argument. die gier einiger wird jeden markt langfristig zerstören. ... wenn doch anscheinend auf allen anderen märkten bzw bei allen anderen berufen genau die selbe situation herrscht?
wollt ihr bevorzugt werden? auf andere prügeln, weil sie zuviel verdienen und selber änderungen zum eigenen vorteil verlangen?

wenn die situation doch absolut vergleichbar in allen berufen ist, warum muss dann ein beruf aufgewertet werden?
.
.
.
.
.
.
.
.
Quelle: Thread Kleinanleger und Börse
VORSICHT :!: Das Zitat wurde von mir gekürzt, und wendet sich somit in dieser Form an eine andere Zielgruppe...den kompletten Kontext entnehme der geneigte Spieler dem o.g. Thread.

In dieser Form passt er jedoch gut zu der Diskussion, warum jemand mit soviel Miesen auf dem Konto, die er bewußt in Kauf nimmt, auf seinen Miesen sitzen bleiben sollte aus Fairness gegenüber den ehrlichen und nicht so gierigen Spielern.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Gesperrt