Also ich für meinen Teil kann in diesem Thread wirklich kein sinnvolles Argument gegen eine Verteuerung der KU bzw. die Einführung eines Auflösungszaubers erkennen .
Der einzige Blödsinn , der immer wieder geschrieben wird ist sinngemäss : "Du wirst es schon verdient haben weil Du etwas schlimmes getan hast" . Darauf geh ich dann später ein .
Zuerst sollte ich mal meine Position verdeutlichen : Ich bin ein absolut friedlicher NPC-Jäger , der noch nie jemanden getötet hat oder es auch nur versucht hat . Die KU betrifft mich also nicht im geringsten .
Dennoch ist ihr lächerlich niedriger Preis für mich unverständlich .
1. Das Spiel ist von Sotrax bzw. den anderen Erschaffern so konzipiert worden , dass es aus den Elementen
NPC-Jagd und
Kampf gegeneinander besteht .
Nun kann man durch die KU für einen Spottpreis einem anderen Spieler ein Element des Spiels wegnehmen , und noch dazu kann sich derjenige nicht dagegen wehren .
Ich als reiner NPC-Jäger habe das früher auch nicht so richtig erfassen können aber mir ist die Tragweite der KU bewusst geworden als ich die Situation mal auf mich projiziert habe : Was wäre denn , wenn mir jemand MEIN Spielelement , also die NPC-Jagd wegnehmen könnte und das fast für umsonst und ohne Möglichkeit mich zu wehren ?
Und genau diese Frage sollten sich alle aus diesem Thread stellen , welche die KU und ihren billigen Preis so super finden :
Wie würdet ihr euch denn fühlen , wenn ihr eine Stunde lang keine NPC\s mehr töten könntet und euch dagegen nicht wehren könnt ?
Und bevor jetzt welche schreien "Das ist doch nicht dasselbe" : Nein , es ist wirklich nicht dasselbe , aber es ist vergleichbar , da beide Elemente
NPC-Jagd und
Kampf gegeneinander zum Spiel gehören und auch im Spielkonzept so gewünscht sind .
2. Auch der Preis an sich stellt eine deutliche Verzerrung dar .
Sehen wir uns doch mal den Nutzen an . Mit einer KU kann man sich effektiv für eine Stunde vor einem Angriff eines bestimmten Spielers schützen . Es kostet 25 Goldmünzen .
Dieselbe Wirkung erreicht man mit zwei Schutzzaubern - diese kosten aber 360 Goldmünzen
und sind schwieriger zu bekommen .
Nun muss noch mit einberechnet werden , dass einen die KU nur vor einem bestimmten Spieler schützt , der Schutzzauber hingegen vor allen .
Wenn man also KU\s benutzt , um sich zu schützen , so braucht man mehrere Zauber . Fünf Stück sollten allerdings wohl für jeden ausreichen , um damit alle Feinde innerhalb der näheren XP-Reichweite zu belegen (wenn überhaupt mal so viele online sind) .
Diese 5 KU\s kosten dann also 125 Goldmünzen .
Stellen wir nun KU und Schutzzauber gegenüber :
Schutzzauber :
- Effekt : 1 Stunde Schutz vor Angriffen
- Kosten : 360
- erhältlich : Bei einem NPC , also selten mal
- auflösbar
Zauber der Kampfunfähigkeit
- Effekt : 1 Stunde Schutz vor Angriffen
- Kosten : 125
- erhältlich : Im Shop , also immer
- nicht auflösbar
Sieht doch nach nem kleinen Ungleichgewicht in Sachen
Kosten ,
Auflösbarkeit und
Erhältlichkeit aus , oder ?
Fazit : Die KU muss DEUTLICH teurer und auflösbar werden . Eventuell könnte man noch ihre Verfügbarkeit einschränken , muss aber nicht sein .
3. Nun noch zum Schluss eine Antwort an alle , die der Meinung waren , dass es jemand wohl schon verdient hat , wenn ihm mit Dauer - KU\s der Spass am Spiel verdorben wird .
Warum ? Nur weil er gegen andere gekömpft und gewonnen hat ? Er hat doch damit nur den Sinn des Spiels erfüllt - eben sich mit anderen zu messen . Das gehört nunmal zum Spiel . Ich selbst bin früher auch öfters getötet worden . Das war auch jedesmal durchaus schade wegen meiner Verluste , aber es war nichts SCHLIMMES , was ich meinem Gegner dann total übel genommen hätte .
Jeder , der sich über andere aufregt , nur weil diejenigen
keine reinen NPC-Jäger sind , der hat den Sinn des Spiels wohl nicht verstanden .
Oder andersrum formuliert : Jedem ist die Freiheit gegeben , sich bei der Jagd auf NPC\s zu beschränken . Warum ist man also im Gegenzug so intolerant und nimmt anderen die Möglichkeit , sich NICHT auf NPC\s zu beschränken ?