KU

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Lahero
Nachtgonk

Beitrag von Lahero » 18. Aug 2004, 19:52

Fragen_über_Fragen hat geschrieben:könntst du vileciht noch das nein begründen?? @ tiramon?
Lies Dir den Thread nochmal durch, stehen genug Gründe alles so zu lassen. :idea:
has gone

Last Man Standing
Kaklatron
Beitrag von Last Man Standing » 18. Aug 2004, 20:18

Also ich finde das der Kampfunfähigkeitszauber nicht zu teuer und die wirkung nicht zu kurz ist. Er verhindert jediglich das du keine User angreifen kannst....NPC dagegen schon.

Und zu der angeblichen drohung ist nur eins zur sagen.....es ist keine.

Es wäre etwas anderes wenn Freewar kostenpflichtig für den User wäre, aber so ist es nicht. Dadurch kann man es auch nicht erpressung nennen wenn sich ein user löscht weil es ihm nicht gefällt. Vorallem da er nur ein User ist von vielen. Es würde warscheinlich wenn sich mehrere User zu diesem Zauber negativ äußern erst etwas ändern.

Deshalb, es ist alles Ok wie es ist....

MfG
LMS

Shang Tsung
Kopolaspinne

Beitrag von Shang Tsung » 25. Aug 2004, 23:04

Also ich für meinen Teil kann in diesem Thread wirklich kein sinnvolles Argument gegen eine Verteuerung der KU bzw. die Einführung eines Auflösungszaubers erkennen .
Der einzige Blödsinn , der immer wieder geschrieben wird ist sinngemäss : "Du wirst es schon verdient haben weil Du etwas schlimmes getan hast" . Darauf geh ich dann später ein .

Zuerst sollte ich mal meine Position verdeutlichen : Ich bin ein absolut friedlicher NPC-Jäger , der noch nie jemanden getötet hat oder es auch nur versucht hat . Die KU betrifft mich also nicht im geringsten .

Dennoch ist ihr lächerlich niedriger Preis für mich unverständlich .

1. Das Spiel ist von Sotrax bzw. den anderen Erschaffern so konzipiert worden , dass es aus den Elementen NPC-Jagd und Kampf gegeneinander besteht .
Nun kann man durch die KU für einen Spottpreis einem anderen Spieler ein Element des Spiels wegnehmen , und noch dazu kann sich derjenige nicht dagegen wehren .

Ich als reiner NPC-Jäger habe das früher auch nicht so richtig erfassen können aber mir ist die Tragweite der KU bewusst geworden als ich die Situation mal auf mich projiziert habe : Was wäre denn , wenn mir jemand MEIN Spielelement , also die NPC-Jagd wegnehmen könnte und das fast für umsonst und ohne Möglichkeit mich zu wehren ?
Und genau diese Frage sollten sich alle aus diesem Thread stellen , welche die KU und ihren billigen Preis so super finden :

Wie würdet ihr euch denn fühlen , wenn ihr eine Stunde lang keine NPC\s mehr töten könntet und euch dagegen nicht wehren könnt ?

Und bevor jetzt welche schreien "Das ist doch nicht dasselbe" : Nein , es ist wirklich nicht dasselbe , aber es ist vergleichbar , da beide Elemente NPC-Jagd und Kampf gegeneinander zum Spiel gehören und auch im Spielkonzept so gewünscht sind .

2. Auch der Preis an sich stellt eine deutliche Verzerrung dar .

Sehen wir uns doch mal den Nutzen an . Mit einer KU kann man sich effektiv für eine Stunde vor einem Angriff eines bestimmten Spielers schützen . Es kostet 25 Goldmünzen .

Dieselbe Wirkung erreicht man mit zwei Schutzzaubern - diese kosten aber 360 Goldmünzen und sind schwieriger zu bekommen .

Nun muss noch mit einberechnet werden , dass einen die KU nur vor einem bestimmten Spieler schützt , der Schutzzauber hingegen vor allen .
Wenn man also KU\s benutzt , um sich zu schützen , so braucht man mehrere Zauber . Fünf Stück sollten allerdings wohl für jeden ausreichen , um damit alle Feinde innerhalb der näheren XP-Reichweite zu belegen (wenn überhaupt mal so viele online sind) .
Diese 5 KU\s kosten dann also 125 Goldmünzen .

Stellen wir nun KU und Schutzzauber gegenüber :

Schutzzauber :

- Effekt : 1 Stunde Schutz vor Angriffen

- Kosten : 360

- erhältlich : Bei einem NPC , also selten mal

- auflösbar

Zauber der Kampfunfähigkeit

- Effekt : 1 Stunde Schutz vor Angriffen

- Kosten : 125

- erhältlich : Im Shop , also immer

- nicht auflösbar

Sieht doch nach nem kleinen Ungleichgewicht in Sachen Kosten , Auflösbarkeit und Erhältlichkeit aus , oder ? :wink:

Fazit : Die KU muss DEUTLICH teurer und auflösbar werden . Eventuell könnte man noch ihre Verfügbarkeit einschränken , muss aber nicht sein .

3. Nun noch zum Schluss eine Antwort an alle , die der Meinung waren , dass es jemand wohl schon verdient hat , wenn ihm mit Dauer - KU\s der Spass am Spiel verdorben wird .

Warum ? Nur weil er gegen andere gekömpft und gewonnen hat ? Er hat doch damit nur den Sinn des Spiels erfüllt - eben sich mit anderen zu messen . Das gehört nunmal zum Spiel . Ich selbst bin früher auch öfters getötet worden . Das war auch jedesmal durchaus schade wegen meiner Verluste , aber es war nichts SCHLIMMES , was ich meinem Gegner dann total übel genommen hätte .
Jeder , der sich über andere aufregt , nur weil diejenigen keine reinen NPC-Jäger sind , der hat den Sinn des Spiels wohl nicht verstanden .

Oder andersrum formuliert : Jedem ist die Freiheit gegeben , sich bei der Jagd auf NPC\s zu beschränken . Warum ist man also im Gegenzug so intolerant und nimmt anderen die Möglichkeit , sich NICHT auf NPC\s zu beschränken ?

Poultrygeist
Kopolaspinne
Beitrag von Poultrygeist » 1. Sep 2004, 17:27

ich mag ku-zauber damit (womit sonst?) kann man player-killern mit vollen akas wenigstens für 1h einhalt gebieten........

Sarumon
Wächter des Vulkans
Beitrag von Sarumon » 12. Sep 2004, 23:07

ich finde die sind zu billig und eine auflösung der KU finde ich auf jeden fall gut und das sollte kommen
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Sep 2004, 23:28

Es gab erst vor kurzem eine Umfrage zum KU Zauber wo die meisten dagegen waren, das es eine entsprechende Auflösung gibt. Technisch wäre dies recht einfach, aber wenns niemand will akzeptiert ich das auch. Ansonsten kann ich alternativ den Zauber mal ein wenig teurer machen.
---
Sotrax

Teeka
Teidam
Beitrag von Teeka » 13. Sep 2004, 00:21

Ich kann der Argumentation von Shang Tsung nur voll und ganz zustimmen!

Ich selber jage nur Npc's wenn ich wirklich akuten Geldmangel habe, sonst jage ich lieber andere Spieler!

Der Preis für die KU müsste auf ca. 175 im Shop angehoben werden und eine Auflösung nur durch eine Quest (ähnlich wie Auflösung des Schuztes) erhältlich sein und so ca. nen Marktwert von um die 300 haben, dann wäre es relativ gerecht verteilt denke ich!

Soo ... Gn8
Es wird schon gehen! :)

Das Tier - Welt 2

Sarumon
Wächter des Vulkans
Beitrag von Sarumon » 13. Sep 2004, 01:04

Sotrax ehrlich gesagt ihr baut vieles ein was die meisten nicht wollen zB starker diebstahlzauber

wie sagte tiramon so schön er mag böhse zauber ^^

der is böse also ^^
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 13. Sep 2004, 02:23

Ich stimme Shang Tsung voll und ganz zu und finde, der Zauber zur Auflösung der KU soll von einem anderen Spieler gesprochen werden, wie die Auflösung des Schutzes.

Herr Gräte von Fisch
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Sep 2004, 02:40

Die Chancen das eine Auflösung kommt stehen nach wie vor nicht schlecht, aber das ganze hat derzeit nicht mehr die höchste Priorität. Vorerst werden andere Dinge kommen.
---
Sotrax

Gesperrt