Änderung des Schutzsystems
-
Fest steht, dass die Bombe grad in den alten Welten für die vielen Natla stark mitverantwortlich ist.
WArum sind dann manche strikt dafür, die Natla abzuwerten, und die anderen Rassen aufzuwerten (indem man die Bombe, die der Entwickler auch als unerwünscvht bezeichnet, abschwächt)?
Danach würden auch mehr Spieler zu Nicht-Natla werden, zB wegen den schneller gelernten Charakterfähigkeiten
WArum sind dann manche strikt dafür, die Natla abzuwerten, und die anderen Rassen aufzuwerten (indem man die Bombe, die der Entwickler auch als unerwünscvht bezeichnet, abschwächt)?
Danach würden auch mehr Spieler zu Nicht-Natla werden, zB wegen den schneller gelernten Charakterfähigkeiten
- Kenka-yotsu
- Kopolaspinne
oh mein gott,... schon wieder son verdammter schwachsinn... meine fresse... nur weil ihr neidisch auf die natla seit, müsst ihr ihnen NICHT das leben schwer tun.
außerdem
Natla - Händler
Die Natla sind alte Nachtwesen aus Narubia die vom Handel leben. Es ist die einzige Rasse die mit allen anderen Rassen in Frieden lebt. ACHTUNG: Die Natla nehmen in Freewar eine Sonderrolle ein. Da sie mit allen anderen Rassen in Frieden stehen nimmt man sich viel Spannung mit dieser Rasse. Sie sollte nur von Leuten gewählt werden die keinen Kampf mit anderen Spielern wollen.
Die leude die KEINEN kampf wollen, brauchen auch keinen... verdammt schwachsinnige idee...
es gab doch auchmal die alte schutzauflösung,... es gab genug Natla, die des aufregte das ihr schutz weg ist und killbar sind...
TOTALER SCHWACHSINN UND ABSOLUT, SOWAS VON DDAAGGEEGGEENN!!!
außerdem
Natla - Händler
Die Natla sind alte Nachtwesen aus Narubia die vom Handel leben. Es ist die einzige Rasse die mit allen anderen Rassen in Frieden lebt. ACHTUNG: Die Natla nehmen in Freewar eine Sonderrolle ein. Da sie mit allen anderen Rassen in Frieden stehen nimmt man sich viel Spannung mit dieser Rasse. Sie sollte nur von Leuten gewählt werden die keinen Kampf mit anderen Spielern wollen.
Die leude die KEINEN kampf wollen, brauchen auch keinen... verdammt schwachsinnige idee...
es gab doch auchmal die alte schutzauflösung,... es gab genug Natla, die des aufregte das ihr schutz weg ist und killbar sind...

Kenka-yotsu hat geschrieben:oh mein gott,... schon wieder son verdammter schwachsinn... meine fresse... nur weil ihr neidisch auf die natla seit, müsst ihr ihnen NICHT das leben schwer tun.
außerdem
Natla - Händler
*omg*

haste dir alles durchgelesen?^^
im großen und ganzen gehts um eine balancierung auch wenn hatenko vlt den falschen weg gehen wollte

natla haben nur vorteile keine nachteile da müsste was dran getan werden.
mich stört das alles nich aber freewar soll ja immer weiter verbessert werden nich das wir irgendwann nur noch xpler plus 100k xp als natla haben Oo
- Kenka-yotsu
- Kopolaspinne
ich hab mir alles durchgelesen.
Leude die zu natla werden, sollten keinen auflösbaren schutz haben.
Klar dadurch entsteht ein Kräftegleichgewicht, aber wenn der schutz der Natla auflösbar wird, kann man die komplette rasse abschaffen, da die meisten wieder zu stärkeren rassen, da der schutz eh aufgelöst werden kann.
und wenn man angenommen ein aka limit von 20-30k hat und xp von 120k...
na dann viel spaß erst mal das akalimit aufzubessern,...
wer natla sein will, kann doch natla sein,... und der es sollt KEINEN auflösbaren schutz geben...
natla haben gegen andere rassen im vergleich 0 chance.
wenn man den schuatz auflösen kann, (wie oben genannt) kann man gleich die rasse wechseln...
und wenn der schutz auflösbar ist und man schon so verdammt viele xp hat, und schlechtes aka limit, haben sicher viele keine lust mehr auf fw, da sie jede woche mind. 1 mal gebombt werden... folge daraus löschung vieler acc
Leude die zu natla werden, sollten keinen auflösbaren schutz haben.
Klar dadurch entsteht ein Kräftegleichgewicht, aber wenn der schutz der Natla auflösbar wird, kann man die komplette rasse abschaffen, da die meisten wieder zu stärkeren rassen, da der schutz eh aufgelöst werden kann.
und wenn man angenommen ein aka limit von 20-30k hat und xp von 120k...
na dann viel spaß erst mal das akalimit aufzubessern,...
wer natla sein will, kann doch natla sein,... und der es sollt KEINEN auflösbaren schutz geben...
natla haben gegen andere rassen im vergleich 0 chance.
wenn man den schuatz auflösen kann, (wie oben genannt) kann man gleich die rasse wechseln...
und wenn der schutz auflösbar ist und man schon so verdammt viele xp hat, und schlechtes aka limit, haben sicher viele keine lust mehr auf fw, da sie jede woche mind. 1 mal gebombt werden... folge daraus löschung vieler acc

Re: Änderung des Schutzsystems
Was steht denn da...WinsBlack hat geschrieben: kann es sein das du nicht lesen kannst? ansonsten hättest du das nämlich nicht geschrieben
1. die bombe ist nicht das problem sondern die mangelnden akas bei natla
Immer mehr Leute werden zu Natla, weil sie Angst vor Bombenkills haben, Folge ist, dass die Welt mit Natla überflutet wird... Ziel des TE wäre es einen Ausgleich zu schaffen, damit nicht gleich jeder aus Angst vor Bomben (z.B.) Natla wird.Hatenko hat geschrieben:Bekanntlicherweiße werden in letzter Zeit immer wieder Highxpler aus Angst vor Bombenangriffen zu Natla
Ich kann nicht lesen? Sorry, aber das nehme ich dir übel ^^
Das liegt daran, dass zwei unterschiedliche Spielweisen aufeinandertreffen - der eine versucht durch PVP mehr Gold und Items zu ergattern, der andere baut sich alles alleine auf.WinsBlack hat geschrieben:eigentlich mag ich keine wiederholungen aber wenn ich mir ansehe was für npc in letzter zeit in die welten eingestreut wurden sind - dann sage ich - sind hier Natla mit ihren Schutz absolut im vorteil.
PVP-Charakter:
Der PVP-Charakter bleibt bewusst niedrig mit XP, um sein Limit einhalten zu können. Als Lohn kann er "Opfer" aus seinem XP-Bereich angreifen und so ab und an Gold und Items ergattern (XP baut ja eh jeder ab). Der Spass für ihn besteht darin, sich mit anderen Spielern zu messen.
Nicht-PVP-Charakter (NATLA):
Jene Spieler wollen keinen anderen Spieler angreifen, sondern in Frieden handeln und jagen. Ihr Spielziel ist also NICHT sich mit anderen messen zu können und zu zeigen, dass sie die stärkeren sind, sondern sich im Kampf gegen NPC zu beweisen (und entsprechend dafür aufzubauen.
Der Spielspass für jene Spieler besteht darin herausfordernde NPC zu besiegen.
So, und meine Frage war: Warum soll jetzt die Nicht-PVP-Spielweise abgeschafft werden? Weil die mehr XP haben? Ja und? Was stört daran? Es ist ihre Art das Spiel zu spielen.
Inwiefern spielentscheidend? Warum stört dich das, wenn ein Natla mit ach so vielen XP durch die Welt rennt (wenn es überhaupt so schlimm wäre), außer Neid? (nein, ich bin noch keiner dieser XP-Monster ^^).WinsBlack hat geschrieben:einen Anreiz akas zu machen bzw. das spiel für eine rasse die eigentlich nicht spielentscheidend sein sollte, es aber doch ist, etwas schwieriger zu gestalten
In den Statistiken kannst du ihn einfach ignorieren, und sonst?
Ein kill ist kaum noch möglich... japp, das ist es - Natla sollen als Opfer still halten, da sie kaum am Limit sind, schön leichte Opfer...WinsBlack hat geschrieben:jeder nicht natla ohne Akas ist das auch - natürlich schaffen wir bombe, den hautbrand, die killerbienen, die Puppen, und PersonHins ab und anschließend nennen wir das spiel nicht mehr Freewar sondern Freepeace da ja sowas wie ein kill dann wirklich kaum noch möglich ist.
Die sind doch gerade Natla, weil sie keine Lust darauf haben ständig am Limit zu sein, um dann doch durch Zauber zu sterben -.-
Übrigens: Ich sage nichts dagegen, dass Aka-Limit mehr Sinn bekommen soll, damit auch Natla Akas machen. Nur auflösbarer Schutz dient nur einem Zweck: Damit PK\s auch mal wieder mehr zu killen haben (und unzählige Spieler Freewar aufgeben)
In diesem Punkt würde ich dir sogar Recht geben. Natla sollten derartige Zauber nicht einsetzen können - Natla sollten aber meiner Meinung nach auch wieder ganz aus dem PVP raus ...WinsBlack hat geschrieben:1. keinen Bock gm für aka\s auszugeben stattdessen für Fe\s, kontrollen des Lichts, dunkle Kontrolle etc. - foglich sind aka\s sinnlos geworden und in den welten ist GM ohne Ende
Hab ich das gesagt? Gäbe es die Natla nicht, dann wären viele Spieler nicht mehr in Freewar, da sie keine Lust haben ständig Opfer zu sein, ohne Interesse zu haben, selber jemanden zu töten. Und wie ich bereits sagte: Natla stellen sich nicht gegen Spieler, sondern gegen NPC - klar, dass dann stärkere NPC her müssen, sonst wäre für sie das Spiel langweilig.WinsBlack hat geschrieben:2. so wie du das sagst könnte man auf die Rasse Natla gleich ganz verzichten die frage ist dann nur ob es dann Npc wie Waldwurzeln, oder die Einflügler dann überhaupt geben würde.
Öhm... dir ist schon klar, dass ich noch nicht ein einziges mal Opfer einer Bombe wurde? Aber hauptsache mir sagen, ich wäre doch selber SchuldWinsBlack hat geschrieben:Ja klar immer sind die bomben an allen schuld - sorry aber wenn man auf dich dauerhaft jagd mit einer bombe macht - dann hast du irgendwas falsch gemacht und ich sag es mal so wie es ist - Selbst Schuld

Wie ich jetzt schon wieder auf die Bombe komme? Naja, das wurde nun mal im Ausgangspost erwähnt... viele High\s werden aus Angst vor Bomben Natla.... ich sage, stimmt, aber deswegen muss nicht die Rasse Natla beschnitten werden, sondern es sollte sich Gedanken über die Bomben-Problematik gemacht werden...
Edit: Auch Natla haben Nachteile. Schlechtere Grundwerte ist das eine, und ihr Schutz verhindert übernatürlichen XP-Aufbau dank Feueröl. Außerdem war es eigentlich angedacht, dass sie sich komplett aus PVP raushalten, wodurch sie bewusst auf einen für manche interessanten Teil des Spiels verzichten.
völliger Unsinn und bin absolut dagegn Seht es doch endlich einfach mal ein. Natla sind friedliche Spieler(zumindestens der Großteil davon) Und sorry,hatenko,wenn du alles in den Mund geschoben bekommen willst und alles killen willst,was ohne schutz keine chane gegen dich hätte , dann solltest du mal überlegen,warum jemand förmlich dazu getrieben wird, natla zu werden. Rs gibt genug nachteile für Natla 

Warum zur hölle haben so viele Natla derart Angst vor einer Schutzauflösung, die auch auf Natlas anwendbar wäre?
Früher (und das ist noch gar nicht so lange her, zumindest nicht für mich...) gab es auch keinen Natla-komplettschutz !!! Und es hat prima funktioniert, die meisten Natla sind ebenfalls ohne limit rumgelaufen, und sie wurden sehr, sehr, sehr, sehr, sehr selten gekillt !
(nur um das in erinnerung zu rufen...)
Warum sollte sich heute so viel verändert haben?
Also, wenn diese Idee hier (die ich übrigens sehr gut finde), eingeführt würde, so werden bestimmt immer noch 10 Mal weniger Natla-kills probiert als kills an anderen Rassen. Und wenn jemand einen Natla angreift, kann ja der Natla immer noch gewinnen... (stärke erhöhung, lp-push, kopien...)
Früher (und das ist noch gar nicht so lange her, zumindest nicht für mich...) gab es auch keinen Natla-komplettschutz !!! Und es hat prima funktioniert, die meisten Natla sind ebenfalls ohne limit rumgelaufen, und sie wurden sehr, sehr, sehr, sehr, sehr selten gekillt !
Also, wenn diese Idee hier (die ich übrigens sehr gut finde), eingeführt würde, so werden bestimmt immer noch 10 Mal weniger Natla-kills probiert als kills an anderen Rassen. Und wenn jemand einen Natla angreift, kann ja der Natla immer noch gewinnen... (stärke erhöhung, lp-push, kopien...)
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.
- Kenka-yotsu
- Kopolaspinne
Monsi hat geschrieben:^
...
...
der komplettschutz wurde nur eingeführt weils probleme mit kills gab, sonst wäre das heude immernoch so >.>

bsp.Inwiefern spielentscheidend? Warum stört dich das, wenn ein Natla mit ach so vielen XP durch die Welt rennt (wenn es überhaupt so schlimm wäre), außer Neid? (nein, ich bin noch keiner dieser XP-Monster ^^).
In den Statistiken kannst du ihn einfach ignorieren, und sonst?
Larpan: der dropt zum einen ein Item was sich direkt auf den charakter auswirkt und zum anderen einen ganze charakterfähigkeit.
W5 fest in der Hand von einen 800k xpler hat nen limit von vielleicht 20k (Rasse:Egal)
Einflügler: Dropt ein questwichtiges Item
Hab es selbst gesehen:
Tiuala: hab es selbst gesehen Nichtnatla haut drauf ... PK kommt ... einer stirbt (wer das war brauch ich nicht sagen) - Natla - haut drauf, Schießt drauf - haut drauf - schießt drauf - im großen und ganzen vergehen ca. 5 mins - PK kommt kuckt und geht. Wer hat nun den kürzeren Gezogen?
Baruschrecke: 5er Gruppe - Pk kommt einer stirbt pk geht ... Natla sagt nur "LoL"
maissve Landqualle: ähnliches NPC gleiches vorgehen ... - neuer dings in einer Natlagruppe: PK kommt - Natla "Lol" PK geht.
Sie soll nicht abgeschafft werden, vielmehr an eine breitere masse angepasst werden, der spass hört nämlich meines erachtens nach auf wenn Questwichtige Items von A400 NPC gedropt wird, dann halte ich das für eine massive verschiebung zu gunsten von künstlich aufgeblähten acc, in diesem moment komm ich mir schon ein bissl minderwertig vor.So, und meine Frage war: Warum soll jetzt die Nicht-PVP-Spielweise abgeschafft werden? Weil die mehr XP haben? Ja und? Was stört daran? Es ist ihre Art das Spiel zu spielen.
das sind sie und würde ihnen auch keiner streitig machen wenn die rahmen bedingungen gleich wären - was sie aber faktisch nicht sind.Natla sollten derartige Zauber nicht einsetzen können - Natla sollten aber meiner Meinung nach auch wieder ganz aus dem PVP raus ...
Normaler Schutz, starker und schwacher Tarnzauber, Zauberpuzzles - alles sachen die einen auch unter schutzstellen sind zwar teuerer aber ohne Feueröl effekt - insofern "übernatürlicher XP-Aufbau" ohne weiteres und uneingeschränkt möglich.Edit: Auch Natla haben Nachteile. Schlechtere Grundwerte ist das eine, und ihr Schutz verhindert übernatürlichen XP-Aufbau dank Feueröl. Außerdem war es eigentlich angedacht, dass sie sich komplett aus PVP raushalten, wodurch sie bewusst auf einen für manche interessanten Teil des Spiels verzichten.
Dazu habe ich bereits auf Seite 1 was geschrieben - leider bist Du darauf nicht eingegangen....WinsBlack hat geschrieben:Sie soll nicht abgeschafft werden, vielmehr an eine breitere masse angepasst werden, der spass hört nämlich meines erachtens nach auf wenn Questwichtige Items von A400 NPC gedropt wird, dann halte ich das für eine massive verschiebung zu gunsten von künstlich aufgeblähten acc, in diesem moment komm ich mir schon ein bissl minderwertig vor.So, und meine Frage war: Warum soll jetzt die Nicht-PVP-Spielweise abgeschafft werden? Weil die mehr XP haben? Ja und? Was stört daran? Es ist ihre Art das Spiel zu spielen.
Die Konzentration von wertvollen/entscheidenen Drops auf sehr schwere NPC ist für die XP-Monster wie eine Lizenz zum Goldmünzen prägen. Finde ich auch nicht gut, hat aber nichts mit Natla zu tun (*auf W2 und Seite 1 verweis*)
Der Rest spricht Bände: Neid

Damit Du Dir nicht mehr minderwertig vorkommst, musst Du dann eben wohl auch Arbeit in den Acc stecken und XP aufbauen. Dafür ist allerdings PK in der allgemeinen Spielweise nicht hilfreich, auch nicht mit den sehnlichst herbeigewünschten Natla-Opfer. Denn PK bauen ja ständig wieder ab, damit sie in ihrem Wohlfühl-XP-Bereich killen können (und machen übriegens auch keine Aka mehr

Völlig falsch und ein Widerspruch in sich. Diese Zauber sind nur begrenzt verfügbar und auf Dauer sehr teuer. Das Gegenteil von "ohne weiteres und uneingeschränkt".WinsBlack hat geschrieben:Normaler Schutz, starker und schwacher Tarnzauber, Zauberpuzzles - alles sachen die einen auch unter schutzstellen sind zwar teuerer aber ohne Feueröl effekt - insofern "übernatürlicher XP-Aufbau" ohne weiteres und uneingeschränkt möglich.
-
- Wächter des Vulkans
oder man baut die nachschutzphase so, dass man da auch feueröl hatRaptor (W5) hat geschrieben:Mein letzter Ansprachepunkt bezog sich auf die folgende Situation:
Ich bin Natla und mache nen Schutz der Händler. Dann warte ich, bis dieser Schutz fast abgelaufen ist (jage davor, klar) und wenn der Schutz in ungefähr 3 Minuten oder so abläuft, lasse ich den Schutz auflösen, um in die Nachschutz-Phase zu kommen. Dann killt mich mein Freund und ich habe wieder Schutz, dafür aber kein Feueröl.
Die Idee hat ja nen guten Kern, aber um das mit dem kein Feueröl abzuschwächen würd ich den XP-Verlust mindestens auf ein maximum von 500, statt von 300 machen.
Sry: Bin trotzdem dagegen, da ich ein egoistischer Natla bin. Aber wenn du ne Lösung für das Problem findest, wäre die Idee tatsächlich ganz gut

(\ /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.