Lebenserhöhung halbieren

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll die Lebenserhöhung nur noch um 0,5 % pro Stufe erhöht werden?

ja
53
41%
nein
65
50%
mir egal
12
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 130

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 12. Aug 2007, 23:24

Gurry hat geschrieben:Judas glubst du im ernst, das irgendwer die Erhöhung zum jagen nimmt?? es hilft doch nicht, wenn du von 100 30 mehr hast, das Bier heilt eh nur 30, und de schlamm 40,!
Juhu, ein Sieg der Pauschalisierung, ich bin nur zum Jagen erhöht, so, wie die restlichen 90% meines Clans, so wie ein Haufen anderer Leute, die ich in diversen Welten kenne.

Ich persönlich bin natürlich und konsequent gegen eine Verringerung, da die Wirkungsweise eh nichts ändert, aber das darf sich jetzt natürlich jeder selbst durchrechnen.

eifelmaus
Kopolaspinne
Beitrag von eifelmaus » 15. Aug 2007, 11:32

Ist das nicht egal ob um 15 oder 30 % erhöht??? Erhört ist nunmal erhört, wenn nachher alle mit 15 statt 30 % LP mehr rumrennen hat man quasi das gleiche wie jetzt -.-

Ich würde eine andere möglichkeit vorschlagen, die LP "manuell" zu verringern... zum beispiel vom akalimit abhängig machen, ob man erhört oder vllt sogar verringert *hrhrhr*
Ich bin immer noch nicht süß

face
Kriechlapf

Beitrag von face » 15. Aug 2007, 11:37

Die LP-Erhöhung, die Droprate vom Sonnenstaub usw. sollte meiner Meinung nach so bleiben.

Um aber das Problem etwas zu entschärfen, wäre ich für eine KU beim LP-Erhöhen. Und zwar in der Form, dass der Erhöhte die ersten 45 Minuten KU ist und danach noch 15 Minuten ohne KU hat. Damit kann er killen, allerdings nicht sofort.

BIOVIRUSxXx
Wächter des Vulkans

Beitrag von BIOVIRUSxXx » 15. Aug 2007, 11:42

Warum hat das früher niemanden gestört und jetzt auf einmal jemanden?

ist ein diebstahlzauber der nen grünen kugelschneider klaut nicht auch überpowerd?

wenn jemand dich killen will einfach schutz, hautbrand, seelenkugel, ect..
gibt genug auszuweichen.

Dagegen!

Ptah
Feuerwolf

Re: Lebenserhöhung halbieren

Beitrag von Ptah » 15. Jan 2008, 18:43

Habe mir das hier mal durchgelsen, und ich finde auch , dass lp erhöhung total übertrieben ist. Ich denke dies ist auch ein wesentlich Grund weshalb viele Leute ( mich eingeschlossen) Natla werden, da man ständig 30% rum laufen muss, um überhaupt eine chance zu haben! Man kann sich immer 10% stärke mit Ku machen, also wäre ich dafür, dass diese beiden Fähigkeiten angeglichen würden und es vlt. 18% stärke zu 22% LP erhöhung oder so geben würde.

Ich glaube dies würde einige Spiel vom Natla weg treiben, die hoffen sich somit verteidigen zu können!
Ein neues Wesen betritt diese Welt zum ersten Mal: sich um und geht

Ein Moderator bringt sich um und geht in das Gefängnis.

Geile Idee ;-)

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 15. Jan 2008, 20:29

Die Natla können sich auch erhöhen lassen.
\\ lesender Teilnehmer //

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 15. Jan 2008, 20:32

Saw hat geschrieben:Die Natla können sich auch erhöhen lassen.
Und sind damit nem erhöhtem PK immernoch ausgeliefert ...

Lebenserhöhung ist mit 30% viel zu mächtig
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 15. Jan 2008, 20:35

Wenn ein Natla ne LP Erhöhung braucht ist er ein Noob ^^ bzw hat die falsche Rasse
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Dlog
Nachtgonk

Beitrag von Dlog » 16. Jan 2008, 11:33

ich bin immer noch dafür, die 30% beizubehalten; ABER ein bestimmtes maximum einzubauen. Mehr als ein bestimmter lp-wert kann einfach nicht erhöht werden. In niederen xp-klassen sind die 30% eigentlich ganz ok, aber in höheren (wir schon beschrieben) einfach zu stark. Deswegen die relationen ändern und einfach einen maximalwert einbauen. finde ich am besten ;)

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 16. Jan 2008, 11:40

Blizz hat geschrieben:Wenn ein Natla ne LP Erhöhung braucht ist er ein Noob ^^ bzw hat die falsche Rasse
Och Blizz du bist wieder viel zu beschränkt in deiner Sichtweise. Mit LP Erhöhung kann man als Natla mit gutem Aka gezielt PKs auflaufen lassen. Das macht Spaß *g*
Oder man spart Gold für Heilung.
LP Erhöhung is auch außerhalb vom PVP sehr gut einsetzbar. Wieso sollte man dann speziell als Natla n Noob sein, oder die falsche Rasse haben?
Und eben für die Situationen außerhalb vom PVP würd ichs extrem bescheiden finden, wenn die Erhöhung eingeschränkt wird.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 16. Jan 2008, 11:42

Sorry aber als Natla soll man niemanden killen. Killende Natlas beziehe ich daher in meine Überlegungen nicht ein.

Aber um alle Missverständnisse aus dem Weg zu räumen Darauf bezog sich mein Post.
arius lefama hat geschrieben:
Saw hat geschrieben:Die Natla können sich auch erhöhen lassen.
Und sind damit nem erhöhtem PK immernoch ausgeliefert ...

Lebenserhöhung ist mit 30% viel zu mächtig
Ein Natla der LP Erhöhung braucht um nicht gekillt zu werden also schutzlos rumrennt ist halt ein Noob.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 16. Jan 2008, 12:13

Na dann mach doch mal ne Schatzkarte mit dauerschutz...
Da is ne LP Erhöhung um vieles Preiswerter.

Und wie gesagt: Gezielt PKs auflaufen lassen, die einen dauernd verfolgen und gucken, ob man unter Schutz steht macht einfach viel mehr Spaß, als einfach nur mit Schutz rumzulaufen. Außerdem bringen die XP wieder gut Gold im weiterverkauf.

Und klar sollte man nicht regelmäßig so spielen, aber ich lasse mir von niemanden sagen, ich sei ein Noob, weil ich mein Hirn einschalte und die Möglichkeiten nutze, die mir das Spiel bietet.

Ich sag ja auch nicht alle MA sind Noobs, die ihren speziellen Arbeitsplatz(Goldmine) nicht nutzen, sondern lieber was andres machen, wie zB Aufträge.

Dlog
Nachtgonk

Beitrag von Dlog » 16. Jan 2008, 12:57

blizz ist ein noob, ich wusste es schon immer :twisted: :lol:

Bedyr_W6
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bedyr_W6 » 16. Jan 2008, 21:26

ich finde die lebenserhöhung sollte abgeschafft werden oder bei anwendung einen nachtteil z.b. stärkeverlust hervorrufen

momentan hat man als nicht-natla unerhöht relativ geringe überlebenschancen...

deswegen Nein - Halbierung ist zu wenig

Bedyr

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 16. Jan 2008, 22:59

ich wäre eher für
1.sonnenstaub wird (viel) seltener gedroppt
2.sonnenstaub ist nicht magisch
3. lebenserhöhung hält 12/24 std

dadurch würde eine gewisse gleichheit geschaffen werden, da die "opfer" nunmal solange rumlaufen müssten mit erhöhten lp um sicher zus ein. PK haben den großen vorteil sich nur erhöhen lassen zu müssen wenn sie wen killen wollen

Gesperrt