Warum wird man für LT 50 bestraft?
- ´|` R /\ I | ) O $
- Zauberer der Bergwiesen
- Brainmaster
- Klauenbartrein
- großer Laubbär
gegenüber was denn?
gegenüber früher? ja tschuldigung es hat sich geändert, aber FÜR ALLE und das ist der punkt den du nicht verstehst... du hast nix verschwendet.. du hast mit stufe 50 immernoch den GRÖßTEN VORTEIL !!!
gegenüber was denn?
gegenüber früher? ja tschuldigung es hat sich geändert, aber FÜR ALLE und das ist der punkt den du nicht verstehst... du hast nix verschwendet.. du hast mit stufe 50 immernoch den GRÖßTEN VORTEIL !!!
Zuletzt geändert von ShadowFlame am 10. Sep 2007, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nicht in der Vergangenheit lebt, sondern in der Gegenwart und seinen Blick in die Zukunft richtet, dem sollte klar sein wie sinnvoll es Konstellationen aus der Vergangenheit mit der Gegenwart zu vergleichen und zu lamentieren.
Folgendes Szenario: Es geht darum Plünderung, Auftragsplanung auf den maximalen Wert zu bringen und man darf eine der folgenden Charfähigkeiten dafür auswählen:
* Plünderung 30
* Auftragsplanung 70
* Lerntechnik 50
Welche würdest Du nehmen? Ich hätte gerne LT 50 ...
Desweiteren sollte man sich auch vor der Änderung bewusste gewesen sein, was es heißt LT 50 zu lernen. Gerade die letzten Stufen verringern die Effektivität durch die enorme Dauer der Lernzeit bzw. verschieben den Zeitpunkt der Amortisierung weit nach hinten. Auch vorher schon war es fraglich LT 50 zu machen und keineswegs ein Zwang.
Was Du eher meinst ist die Tatsache, dass man wenn das eher gewusst hätte man wohl anders geplant hätte. Aber ein bissschen ist Fw wie das Leben an sich, man kann nicht in die Zukunft schauen und muss sich halt dann auf die jeweilige Situation einstellen.
Folgendes Szenario: Es geht darum Plünderung, Auftragsplanung auf den maximalen Wert zu bringen und man darf eine der folgenden Charfähigkeiten dafür auswählen:
* Plünderung 30
* Auftragsplanung 70
* Lerntechnik 50
Welche würdest Du nehmen? Ich hätte gerne LT 50 ...
Desweiteren sollte man sich auch vor der Änderung bewusste gewesen sein, was es heißt LT 50 zu lernen. Gerade die letzten Stufen verringern die Effektivität durch die enorme Dauer der Lernzeit bzw. verschieben den Zeitpunkt der Amortisierung weit nach hinten. Auch vorher schon war es fraglich LT 50 zu machen und keineswegs ein Zwang.
Was Du eher meinst ist die Tatsache, dass man wenn das eher gewusst hätte man wohl anders geplant hätte. Aber ein bissschen ist Fw wie das Leben an sich, man kann nicht in die Zukunft schauen und muss sich halt dann auf die jeweilige Situation einstellen.
\|` R /\ I | ) O $ hat geschrieben:@ SpaceNatla: Verstehst du meine erste Aussage nich? Die Lernzeiten für Stärketraining und Lebenstraining ( nur als Bsp. ) haben sich für Leute mit LT 50 VERLÄNGERT, nich verkürzt, das is mein problem. Ich seh nich ein, warum Neuling und Leute mit geringer LZ zu den Gewinnern zählen und Andere, die sich "gequält" haben bestraft werden.
Willst du es nicht Kapieren? denkst du einer mit LT 45 braucht kürzer als du? streng mal dein Hirn an, ihr lernt trotzdem noch am schnellsten. udn wegen der paar tage rumheulen? ich bitte dich!

Shit Happens (^)(o.O)(^)
Ich find den Thread unnötig.
Das einzige, was mich an der Reform wirklich stört, ist die Tatsache, das Sotrax - meiner Meinung nach - denen mit LT 44 bis 50 eine Lüge erzählt. Die Reform war nötig, die Reform ist durchaus balanced. Ich finde es nur absoluten Müll, nicht zugeben zu wollen, dass sie aber für viele auch Nachteile hat.
Sicher, das Argument ist schon richtig, dass die, die nicht mit LT planten, viel mehr Zeit verloren haben. Nur - da wurde ganz klar MANGELNDE Planung bestraft. Wer aber bestimmte LT-Stufen machte, weil er vor der Änderung einen Vorteil daraus gezogen hätte bezüglich Ammortisierungszeiten, der hat relativ gesehen sehr wohl einen Nachteil - und zwar wegen ZU GUTER Planung.
Wie gesagt, die Reform war nötig, sie ist balanced und sie ist meines Erachtens vollkommen ok. Was ich aber in dem Punkt absolut nicht ok finde, ist die Art, wie Sotrax das Modell verkauft. Wenn man Balancingänderungen macht, die nötig sind und richtig umgesetzt werden, muss man die Probleme nicht mit Scheinargumenten wegdiskutieren. Ich bin weit mehr von der Politik von Sotrax enttäuscht als von der Maßnahme an sich.
Das einzige, was mich an der Reform wirklich stört, ist die Tatsache, das Sotrax - meiner Meinung nach - denen mit LT 44 bis 50 eine Lüge erzählt. Die Reform war nötig, die Reform ist durchaus balanced. Ich finde es nur absoluten Müll, nicht zugeben zu wollen, dass sie aber für viele auch Nachteile hat.
Sicher, das Argument ist schon richtig, dass die, die nicht mit LT planten, viel mehr Zeit verloren haben. Nur - da wurde ganz klar MANGELNDE Planung bestraft. Wer aber bestimmte LT-Stufen machte, weil er vor der Änderung einen Vorteil daraus gezogen hätte bezüglich Ammortisierungszeiten, der hat relativ gesehen sehr wohl einen Nachteil - und zwar wegen ZU GUTER Planung.
Wie gesagt, die Reform war nötig, sie ist balanced und sie ist meines Erachtens vollkommen ok. Was ich aber in dem Punkt absolut nicht ok finde, ist die Art, wie Sotrax das Modell verkauft. Wenn man Balancingänderungen macht, die nötig sind und richtig umgesetzt werden, muss man die Probleme nicht mit Scheinargumenten wegdiskutieren. Ich bin weit mehr von der Politik von Sotrax enttäuscht als von der Maßnahme an sich.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Aber trotzdem noch langsamer als früher, somit profitiert bei der Änderung JEDER außer denen die LT (hoch) geskillt haben..Blizz hat geschrieben:Ist es so schwer zu kapieren?? Jeder mit Lt. 50 lernt schneller wie der Rest nur eben nicht mehr ganz so viel schneller.
Stell dir mal vor jeder wuerde bei FW zu Weihnachten 100 Mio bekommen außer dir und dann bekommste die Begründung:
DU spielst schon sehr lange FW lass den anderen doch auch mal was...
Hast ja trotzdem noch genug Geld somit ja nicht wirklich ein Nachteil fuer dich oder?
Zuletzt geändert von DiZ am 11. Sep 2007, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Klauenbartrein
Wie schon ein paar Mal erwähnt, ist und bleibt diese Aussage falsch bzw. es genau andersrum, sprich jeder kein LT geskillt hat, gehört zu den ganz grossen Verlierern dieser ReformDiZ hat geschrieben:Aber trotzdem noch langsamer als früher, somit profitiert bei der Änderung JEDER außer denen die LT geskillt haben..

-
- Klauenbartrein
LOL so kann man es auch ausdrücken, aber auf der anderen Seite war es so, dass ein Neuling zu massive Nachteile hatte und nie im Leben das auch nur Ansatzweise ausgleichen konnte.DiZ hat geschrieben:Gibt halt bis auf die die jetzt erst anfangen FW zu spielen nur Verlierer bei dieser Reform:
Fazit: Dagegen xD
Durch das neue System wurde das sehr stark kompensiert. Man kann viel leichter einen einzelnen Skill hoch bringen, wenn man allerdings viele Skills maxen will, dann dauert es länger wie früher.
Klar, wem schmeckt es schon, wenn man Lernzeit verliert oder nun langsamer ist im Gegensatz zu früher, aber man muss es nun einmal auch Objektiv betrachten oder für all die Egoisten unter uns, wie es dann bei einem Neuanfang in W12 sein wird

Zunächst einmal: ja.\|` R /\ I | ) O $ hat geschrieben:Das mag ja sein, aber trotzdem ist und bleibt es ein NACHTEIL! Da kannst du sagen, was du willst. Es regt mich nur auf . . .
edit: Bin ich hier der Einzige, den das nervt? o.O
Dann zur Lösung deines Problems: Du gehst zu dem Drogendealer um die Ecke und fragst ihn nach einer Waffe, streckst ihm 500€ zu und nimmst die Waffe an dich.
Halt: noch besser. Du färhst nach Berlin, bewaffnet mit einer Bombe und sprengst dich im Bundestag in die Luft! Das ist es doch.
Jetzt mal im Ernst, du musst dich nicht aufregen. Denn wie schon gesagt wurde: Egalb ob du 3€ oder 5€ (war das echt Angel?) kriegst, beides ist ein Vorteil.
Und jetzt sei doch mal so sozial, und lass den anderen die 5€, okay?
Ich spielte FW bereits überhaupt vor der Einführung der Charakterfähigkeiten.DiZ hat geschrieben:Gibt halt bis auf die die jetzt erst anfangen FW zu spielen nur Verlierer bei dieser Reform:
Fazit: Dagegen xD
Ich empfinde mich mit Blick auf die Zukunft als Gewinner.
Viele Wunschstränge, die bei mir brach lagen wegen der aktuellen Lernzeitverkürzung der Fähigkeiten wieder attraktiv für mich.
Am besten gefällt mir dein Fazit, weil du damit gegen gegen eine Änderung bist und somit die Änderung befürwortest...welcome

"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"
Falsch,
Ich bin dagegen:
Das LT nu wieder auf 5% hochgesetzt wird (waere doch etwas zu extrem nachdem die Lernzeit halbiert wurde)
Das Neulinge ein halbes Jahr schneller lernen
Das LT so bleibt wie es im Moment ist.
Gegen eine Änderung um LT wieder auf altes Niveau zu bringen haette ich nichts ^^
Fazit:
Ich bin dagegen:
Das LT nu wieder auf 5% hochgesetzt wird (waere doch etwas zu extrem nachdem die Lernzeit halbiert wurde)
Das Neulinge ein halbes Jahr schneller lernen
Das LT so bleibt wie es im Moment ist.
Gegen eine Änderung um LT wieder auf altes Niveau zu bringen haette ich nichts ^^
Fazit:
Ich habe somit nichts gegen eine sondern nur gegen diese Änderungmonkman hat geschrieben: Am besten gefällt mir dein Fazit, weil du damit gegen gegen eine Änderung bist und somit die Änderung befürwortest...welcome![]()