Mögliche Preiserhöhung in Zukunft

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-Judas-
Wächter des Vulkans
Re: Mögliche Preiserhöhung in Zukunft

Beitrag von -Judas- » 29. Sep 2007, 19:56

Piru hat geschrieben:Ich kaufe sponsis generell nur für GM, niemals für €.
Ich wäre weiterhin bereit bis zu 17 k gm zu bezahlen, auch wenn des Sponsoring dann nur 4 monate hält.
wenn der preis rl steigt wird er auch ingame steigen
Sotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. Reeve

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 29. Sep 2007, 19:58

Mich würde ja interessieren, warum Leute den teureren Preis als angemessen empfinden? Nur weil andere Spiele auch so teuer sind? Dann frag ich mich, warum sich so viele über die teureren Milchpreise aufgeregt haben, wenn bei jedem Supermarkt die Preise gestiegen sind :shock: Ich finde z.b. 2.50 pro Monat ziemlich teuer, dafür kann man sich schon nen guten Webspace selbst kaufen =) Am meisten würden mich aber die mickrigen 4 Monate stören.. Ich will doch nicht mehr Zeit für den Kauf der neuen Sponsorgutscheine als für das Ausdenken der Uniques verbringen ;)#
-Judas- hat geschrieben:
Piru hat geschrieben:Ich kaufe sponsis generell nur für GM, niemals für €.
Ich wäre weiterhin bereit bis zu 17 k gm zu bezahlen, auch wenn des Sponsoring dann nur 4 monate hält.
wenn der preis rl steigt wird er auch ingame steigen

Der Preis steigt nicht, dafür sinkt jedoch die "Qualität" der Gutscheine.

Sileadim
Klauenbartrein

Beitrag von Sileadim » 29. Sep 2007, 20:02

Mheatus hat geschrieben:
Der Preis steigt nicht, dafür sinkt jedoch die "Qualität" der Gutscheine.
Wie mans sieht. :mrgreen:
Aber da es das schonmal gab, und ich aus eigener Ehrfahrung sprechen darf, wird der Preis steigen, oder auf jeden Fall erst mal gleichbleiben.
Aber es gibt ja noch den guten Freund der Sponsihändler, die Inflation. :wink:
Bild

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 29. Sep 2007, 20:03

Deine zweite SMS kam an und der Sponsorgutschein wurde dir soeben ins Inventar gelegt. Vielen dank für deine Unterstützung von Freewar.
Finde das mit dem bestätigen übrigens nicht so stressig, mal sehen was die Rechnung nächsten Monat sagt ;)

Fujitora
Kopolaspinne

Beitrag von Fujitora » 29. Sep 2007, 20:05

Da ist etwas, was mich schon lange beschäftigt:

Müssen jetzt alle Spieler zahlen oder geht es nur um die Verkürzung des Sponsorrings?

Sileadim
Klauenbartrein

Beitrag von Sileadim » 29. Sep 2007, 20:08

Edgar Wallace hat geschrieben:Da ist etwas, was mich schon lange beschäftigt:

Müssen jetzt alle Spieler zahlen oder geht es nur um die Verkürzung des Sponsorrings?
Lol ne Verkürzung. :wink:
Bild

Fujitora
Kopolaspinne

Beitrag von Fujitora » 29. Sep 2007, 20:12

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten^^

Hat zwar nix mit dem jetzt zu tun aber danke dir^^ :D

R4tte
Teidam

Beitrag von R4tte » 29. Sep 2007, 20:15

4 monate für 10€ wirklich ziemlich teuer finds aba okay^^
Ich fände es auch gut wenn leute die per bank überweisen und so belohnt werden somit werden glaub ich auch mehr per bank überweisen ...somit würde sotrax auch mehr profit machen...also das man so einführt die per banküberweisung/brief bezahlen 6 monate haben und die anderen halt noch 4 monate...kA also war vllt nich so das ziel von sotrax würde aba auch so erstmal mehr bringen.

Und ich wär auch für tolle neue änderungen für sponsoren >.< vllt das man nich mehr zu den lagern rennen muss um fässer und so abzuholen...das man sich die halt für kA 2gm pro item zuschicken lassen kann oder so...
ich will auch endlich mal farbe in mein profil bringen...

vllt könnte man über sowas ma weiter nachdenken ;)
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Sep 2007, 20:17

@Edgar Wallace: Niemand muss zahlen, das wird genauso wie bisher alles bleiben. Es geht nur um eine Verkürzung des Sponsorings. Man kann Freewar auch in Zukunft immer kostenlos spielen.

@Mheatus: Billig ist 2,50 Euro im Monat nicht, da geb ich dir recht. Krass teuer ist es jedoch auch nicht, eher normal wenn man sich umschaut. Das macht es jedoch nicht besser, keine Frage. Unterm Strich heisst das, die Sponsoren zahlen 50 Cent mehr pro Monat. Gerade für Schüler, Geringverdiener etc etc. sind 50 Cent im Monat auch nicht so wenig wie es sich für manche anhört, dass ist mir durchaus bewusst.
---
Sotrax

me el goat
Kriechlapf

Beitrag von me el goat » 29. Sep 2007, 20:25

Also ich würde kein Problem sehen den Preis von 2€ auf 2,50€ aufzustocken.
Jedoch finde ich wie viele andere dass es dann weitere Extras für Sponsoren geben sollte.
Ich würde auf jeden Fall weiterhin In-Game Sponsorengutscheine kaufen.

@Sotrax: könnte man nicht eine weitere Sponsormöglichkeit einbauen, die man nur per lastschrift oder Brief kriegen könnte, wo man 9oder10 Monate für 20€ gesponerst wäre? das wäre auch sicher durchaus für viele interessant.

_______________________________________________________________________________________________________

Man sieht sich dann vielleicht in Münster Sotrax :P
Verfasst: Mo Nov 05, 2007 2:45 pm :
me el goat hat geschrieben:wird der stab des handels auch verändert?
Verfasst: Mo Nov 05, 2007 2:47 pm
Sotrax hat geschrieben:Die Stäbe des Handels führen ab jetzt auch zur Markthalle in Lardikia.
...Ich kann Sotrax beeinflussen :D

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 29. Sep 2007, 20:29

Den Vorschlag brachte Tijana schon, der wäre auch wirklich gut, ist halt nur ne rechtliche Frage - Sotrax müsste garantieren, dass er FW noch (Gutscheindauer) lang laufen lässt. Allerdings könnte man das Problem umgehen, indem man einfach Paketkäufe anbietet mit x Gutscheinen * y Monaten. Die Laufzeitgarantie wäre dann immer noch nur y, der Spieler kauft dies auf eigenes Risiko x-mal.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 29. Sep 2007, 20:31

Sotrax hat geschrieben:@Mheatus: Billig ist 2,50 Euro im Monat nicht, da geb ich dir recht. Krass teuer ist es jedoch auch nicht, eher normal wenn man sich umschaut. Das macht es jedoch nicht besser, keine Frage. Unterm Strich heisst das, die Sponsoren zahlen 50 Cent mehr pro Monat. Gerade für Schüler, Geringverdiener etc etc. sind 50 Cent im Monat auch nicht so wenig wie es sich für manche anhört, dass ist mir durchaus bewusst.
wieviel kosten nochmal Zigaretten und Bier?...und wielange hält das jeweils?^^

50 Cent sind nichts!...selbst Geringverdiener haben 50 Cent im Monat...wenn sie aber nicht bereit sind diese für FW auszugeben, dann sponsorn die auch nicht bei 10€ für 5 oder 6 Monate!...die kaufen sie dann lieber ingame von anderen Spielern ab.

Aber wegen meinem Vorschlag hier...was sagst Du dazu?...find es fair und Du hast auch mehr davon!
Jeder der also per Bank den Betrag von 10€ überweist, bekommt einen 6 Monatsgutschein...bei Brief vielleicht ebenso...sofern Du nix gegen Briefzahlungen hast...ich persönlich ziehe in deinem Fall die digitale Variante vor...egal ob Empfänger oder Absender.
Doch das ist Geschmackssache! ;)
R4tte hat mittlerweile den gleichen Vorschlag gemacht.

R4tte
Teidam

Beitrag von R4tte » 29. Sep 2007, 20:33

na türlich hab ich den gleichen vorschlag gemacht weil der einfach nur clever is^^ so kriegt sotrax mehr gold weil mehr leute per bank sponsorn!
Bild

Fujitora
Kopolaspinne

Beitrag von Fujitora » 29. Sep 2007, 20:34

Also ich würde es dann auch unterstützen :o

50 Cent zusätzlich pro Monat sind wirklich die Welt und finanzierbar :)

Wir wäre es am Schluss mit einem kleinen Resumeé von Sotrax? :)

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 29. Sep 2007, 20:51

Ich finde die Idee von balrog sehr gut, also unterschiedliche Sponsorzeiten für unterschiedliche Bezahlarten. Würde vielleicht mehr bringen, auch wenn es die Spieler über 16 anspricht.

Die Preiserhöhung selbst is OK, auch wenn ich finde das die alte noch sehr lange her ist. Bitte aber keine zusätzlichen Vorteile/ Feature für Sponsoren, es wäre sehr schade wenn Freewar zu einen Spiel wird das ohne Sponsor/ Premiumaccount nur noch halb soviel Spaß macht. Ich pers. fand der Sponsorvorteil mit den Lagern ging schon zuweit. Ich bin jetzt fast seit Beginn meiner Spielzeit Sponsor, aber ich möchte nicht das Gefühl haben das ich Sponsor sein muss um Freewar auf eine vernüftigte Art und Weise spielen zu können.
'Woid i mai Bià weàma mi'm Biàweàma, wa's Bià weàma wià da Biàweàma'

W6-Clanforum: noir.foren-city.eu

Gesperrt