Auflösungszauber für KU?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll ein Auflösungszauber kommen mit dem man die Kampfunfähigkeit verschwinden lassen kann?

Ja
192
49%
Nein
197
51%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 389

Adrian
Wächter des Vulkans

Beitrag von Adrian » 28. Nov 2006, 16:13

Ich bin gegen einen KU-Auflösungszauber weil:

-PKs könnten dann eben nicht mehr gestoppt werden

Wenn er kommen sollte:

-Mit Preis um die 500gm rum
-Vielleicht sogar als Quest
Bild

Mein Clan:
Vision of Escaflowne

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 28. Nov 2006, 16:16

Mich hat ma ein high xpler (keine namen *g*) ständig gestarrt mit der begründung "Ich mag dich nich" ... sowas sollte dann auch verboten werden
:roll: Dagegen gibt es schutzzauber und genau auf der basis sind viele kuschutzforderungen entstanden?....
Bazinga!

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 28. Nov 2006, 16:17

Eindeutig gegen KU-Auflösung.

Ich bin seit Anbeginn des Spieles Profi-Opfer.
Hatte ein viel zu niedriges AKA-Limit, weil ich mein Gold für Immos und Schnick-Schnack ausgegeben habe.
NICHT verzockt habe^^
Ausserdem bin ich ein erklärter Xp-Abbau-Gegner^^
Nun denn, also habe ich es gelernt mit kills zu leben und sie zu nehmen.

ABER

einige PK\s ohne Stil glauben die goldene Kuh gefunden zu haben, die man einmal oder mehrmals pro Tag melken kann.
Dagegen hilft dann in der Regel die PK-Frischzellen-KU und gut.
Wenn dem NPC-Jäger under limit diese Möglichkeit genommen wird, wäre das sehr schade.

Nicht mehr für mich, aber für die vielen, die das Spiel einfach spielen um zu spielen.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Irrlicht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Irrlicht » 28. Nov 2006, 16:20

Um Gottes Willen DAGEGEN!!!

Dann laufen einige ja wirklich amok, zusammen mit den Schutzauflösungen kann man einzelne Spieler noch mehr fertigmachen - nein danke! PKs haben eh schon viel zu viele Vorteile!
Sonst bin ich weg hier.
Ich bin das Irrlicht aus Welt 5. Damit das klar ist. Ich bin NICHT mit Mheatus verheiratet! Ich im Wiki

Bitte helft unserer kleinen Stadt beim Wachstum :)

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 28. Nov 2006, 16:31

Irrlicht hat geschrieben:Um Gottes Willen DAGEGEN!!!

Dann laufen einige ja wirklich amok, zusammen mit den Schutzauflösungen kann man einzelne Spieler noch mehr fertigmachen - nein danke! PKs haben eh schon viel zu viele Vorteile!
Sonst bin ich weg hier.
Genau meine Meinung :!:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 28. Nov 2006, 16:34

Die Threadleiche intressiert Sotrax vermutlich eh nicht mehr sonderlich ;)

KU-Auflösung? Völlig ausgeschlossen :P

Ich bin dafür das eine schwache KU eingeführt wird, die ca. 7 Tage hält nach Anwendung und auf allen Feldern angewendet werden kann.
Kosten: 100gm
Irgendein normaler Laden
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

saibot
Nachtgonk
Beitrag von saibot » 28. Nov 2006, 17:06

ich bin klar dafür,1.aus eigenem interresse,
aber man soll nur die ku zauber von Gegnern auflösen können,nach einem Angriff die 15Minuten soll man nicht auflösen können!

Oder nur ein schutzzauber wie gegen den zauber der starre,weil ich gehe on und bin sofort ku!und dagen kann ich nichts machen!!! :evil:
Zuletzt geändert von saibot am 28. Nov 2006, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 28. Nov 2006, 17:11

Ich denke mal, dass die KU-Auflösung nur für die "normale" KU gilt, oder? Da die schwache KU ja ein Sonderfall ist, würde diese Auflösung da keinen Effekt haben.

richtig? wenn das so ist, dann spricht doch im prinzip nix gegen so eine Auflösung.

Oder eben ein Schutz gegen die KU-Zauber (Wieder mit Ausnahme des schwachen, damit man sich trotzdem sichern kann.. und damit die kein-ku-schutz-heuler auch zufrieden sind)
...

Eliza-Donatella
Wächter des Vulkans

Beitrag von Eliza-Donatella » 28. Nov 2006, 17:12

@ alice DU kannst dich gegen die Starre mit nem Starreschutzzauber wehren... das scheinst du in diesem fall zu vergessen. Ich kann gar nichts machen... Und was hat das ganze jetzt mit auflösungen zu tun um gottes willen? wenn der an der post steht und mich herzaubert nützt auch die beste auflösung nix -.-

und @ Lord Natla der Kerl wechselt die Rasse alle 2-3 Tage... der war auch ne sehr lange zeit Natla, was meinst du, wie der zu seinen 42k gekommen ist? Keiner rallt, was mit dem los ist, aber das geht mir jetzt grade einfach derbe aufn Keks, weil ich es eben zusammen mit meinen Freunden voll abbekomme.

@ monkman ich war am anfang auch profiopfer, aber mich ahben 2 Leute genervt, denen hab ich ne schwache KU draufgezogen, so waren die mir mnet böse, so hatrte ich meine Ruhe und jeder konnte so weitermachen, wie er/sie wollte. Ich hab denen net diorekt das ganze Spiel versuat einfach nur, weil ich gehässig sein wollte^^...

@damh meinetwegen auch ne schwache KU die nen Monat hält, aber das mich dieser Mensch so dermassen in meinem spiel behindern kann, ohne dass ich überhaupt auch nur daran GEDACHT habe ihn zu killen, DAS finde ich dürfte nicht sein. Das ich jetzt stinkig auf ihn bin is klar und dass er die KUs JETZT braucht ist auch klar.Aber dass ich mich net mal mit Starre rächen kann, ich könnt ausflippen hier;) Der Kerl holt sich für 130 gm starreschutz, für 80 gm herzauber und umsonst ne KU und stresst mich so 5-6 Stunden (wenn ich denn solange on bin)Da stimmt doch irgendwas im System net.

Ich will doch keinen schutz vor schwachen KUs oder vor normalen kus... ich will einfach son zeuch wie das, was imMO läuft verhindern können

Matt
Wächter des Vulkans

Beitrag von Matt » 28. Nov 2006, 17:33

bin selber pk in w5 also mir isses eigentlich egal...es kann auch so bleiben wies ist...aba lieber mal dafür^^

Eliza-Donatella
Wächter des Vulkans

Beitrag von Eliza-Donatella » 28. Nov 2006, 17:39

und ach ja, auf anfrage bei den mods, wielange der das machen kann.... Wochen...

mmh... ich spiele seit wochen...das bedeutet also, ich muss mir jetzt genausolange, wie ich spiele seine Macshe gefallen lassen?

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 28. Nov 2006, 17:41

Schlicht und einfach dagegen
Nichts ist so wie es scheint :)

Frontschwein
Wächter des Vulkans

Beitrag von Frontschwein » 28. Nov 2006, 18:00

also die Idee gefällt mir überhaupt nciht, denn wenn die PK kein KU wollen dann sollen die entweder flüchten oder wenn sie nicht nach einen kill KU sein wollen Verräter werden...

mehr gibts eigendlich nicht zu sagen, auser:

DAGEGEN

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 28. Nov 2006, 18:11

wenn wenigstens die starke auflösbar wäre.

die schwache sollte als schutz für die opfer schon bleiben.
Bild

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 28. Nov 2006, 18:16

Also mal ein aktuells beispiel:

ich habe vor 2 Tagen jemanden gekilled.. normal fair und ohne Zauber oder so.. wie es halt zum SPiel gehört. Er wollte seinen Rückschlag machen und ist nochmal gestorben...

mittlerweile bin ich knapp 3000 XP über diesen Spieler .. aber hab nun gerade meine dritte starke KU am Stück bekommen... ist das der Sinn der Kampfunfähigkeit? Leuten ans Bein zu pissen obwohl sie einem eh nix tun können? Denkt doch mal bitte darüber nach ihr, die da so laut dagegen schreien aber keien Argumente bringen...
...

Gesperrt