Sumpfgasfackeln

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

...?

Ja
72
72%
13
13%
egal
5
5%
ja, mit änderung
10
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 100

Soul
Gelbbart-Yeti

Re: Sumpfgasfackeln

Beitrag von Soul » 12. Okt 2007, 21:23

Macht es doch nicht so schwer. Eine Billige Einweg und/oder meinetwegen Auffüllbare Lampe, mit denen du dich in besonderen Dungeons oder Tiefen Dungeonebenen umsehen kannst, Aktionen machen kannst o.ä.

Fertig. Nicht so kompliziert ;)

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 12. Okt 2007, 21:53

Es geht ja um die Idee der Nacht in Freewar, ohne diese ist es natürlich auch so simple forumlierbar, soul^^
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 12. Okt 2007, 22:03

Ja aber ich glaube es wurde schon einmal geäußert, das es technisch nicht umsetzbar ist. Freewar zählt eigentlich immer nur die Vergangene Zeit..

Außerdem wurde irgendwo einmal geäußert, das Tag und Nacht Spezifische Sachen bestimmte Spielergruppen benachteiligen, bzw. bevorteiligen. ;)

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 12. Okt 2007, 22:10

In der Vergangenheit gab es auch Tag und Nacht :D

Nun mein Vorschlag für die Nacht ist eigentlich möglich, da Personen, die einen Tarni genutzt haben, auch nicht auf der Karte angezeigt werden,also müsste dies auch möglich sein auf den äußeren Feldern.
Zudem sehe ich nicht, dass eine Spielergruppe benachteiligt wird durch diesen Vorschlag, ausser die, die eine luxus Lampe hätten, was aber ihnen einen vorteilbringen würde wie die Kaktuspfeilschleuder, welche man auch käuflich erwirbt und die ohne Schleuder benachteiligt (;

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 12. Okt 2007, 22:16

Schüler? Zumindest solche, die Vormittags in der Schule sitzen und Abens früh ins Bett müssen/ sollten. Oder auch Leute die Lange Arbeiten müssen usw. ;)

Und in Freewar gab es wirklich mal durch die Engine Tag und Nacht? Nicht durch Sotrax eingestellt? Oder meintest du was anderes?

Soweit ich weiß, hieß es immer es wäre unmöglich bzw. Schwer einen Tag-Nachtwechsel einzuführen. (ich lass mich auch gerne eines besseren belehren)

Natürlich könnte man aber auch die Uhr ab 12 zählen lassen und dann die Nacht bzw. den Tag einleiten. Aber da die Serveruhren manchmal stark abweichen..

Hyperion
Kriechlapf

Beitrag von Hyperion » 12. Okt 2007, 22:58

Naja mir würd\s schon reichen wenn man die Variante mit den Dungeons einbaut mit ner Lampe die 2-5k kostet und Baru und Sumpfgas braucht und 30min leuchtet pro Anwendevorgang aber sich nicht auflöst. Die Werte sind na klar variabel

Erst denken, dann posten! ;)

Lorenz_oder_Staiger
Kopolaspinne

Beitrag von Lorenz_oder_Staiger » 13. Okt 2007, 14:56

Bitte kein Tag - Nacht wechsel....ich denke die Idee mit dem Dungeon, die Fackel + Barugetreide + Sumpfgas ist schon ausreichend genug ^^
Ich bin cooler als du sogar als Postbote

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 13. Okt 2007, 19:08

Noch ausreichent Lorenz; fw entwickelt sich stets weiter^^

Freewar zählt eigentlich immer nur die Vergangene Zeit.. <Interpretierte diesen mir unerklärlichen Satz falsch..Nein es gab kein Tag-/Nachtsystem in fw bisher.

In wie fern schränkt es Schüler ein? Nacht beginnt meiner Meinung nach um 0 Uhr und endet gegen 6 Uhr morgens. Womit kein Schüler eingeschränkt, die früh zu Bett gehen.^^
Eine wirkliche Einschränkung sehe ich insgesamt auch nicht wirklich, da ein Item mich nicht wirklich stört und ich habe auch Charaktere unter 1k xp (;

MiXiGoDo
Kopolaspinne

Beitrag von MiXiGoDo » 13. Okt 2007, 19:44

hrhr °an diverse Zelda spiele denk°
Nicht nur brennen kann die Lampe und den Weg leuchten, vllt kann man es auch so machen das man damit andere sachen entzünden kann um so einen eingang freizubrennen oder einen Mechanismus in Gang zu setzen. Dann aber mit speziellem Gas damit es nicht zu einfach ist ;)

Hyperion
Kriechlapf

Beitrag von Hyperion » 13. Okt 2007, 23:19

Wenn man das item also einbaun würde gäbe es vielen neuen Spielraum für Quests ;)

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 14. Okt 2007, 05:44

Nunja Spielraum für neue Quests gibts theoretisch gesehen unendlich...
Aber da ich will, dass das eingebaut wird....

Nur durch einbau DIESES Items ist gewehrleistet, dass Sotrax neue Quests einbauen kann :D

Hyperion
Kriechlapf

Beitrag von Hyperion » 14. Okt 2007, 11:59

Behind hat geschrieben:Nunja Spielraum für neue Quests gibts theoretisch gesehen unendlich...
Aber da ich will, dass das eingebaut wird....

Nur durch einbau DIESES Items ist gewehrleistet, dass Sotrax neue Quests einbauen kann :D
So mein ich des doch^^

So Sotrax schau dir ma den Theard hier an und bau\s ein :)

Lorenz_oder_Staiger
Kopolaspinne

Beitrag von Lorenz_oder_Staiger » 17. Okt 2007, 15:46

Falls er es einbauen sollte, dann könnte es noch eine weile dauern. Soweit ich weiß hat er ne recht lange to - do liste

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 17. Okt 2007, 16:07

Wohl wahr, aber wenns auf die to-do-Liste kommt ists doch nen absoluter Erfolg :)

Lorenz_oder_Staiger
Kopolaspinne

Beitrag von Lorenz_oder_Staiger » 18. Okt 2007, 00:30

Behind hat geschrieben:Wohl wahr, aber wenns auf die to-do-Liste kommt ists doch nen absoluter Erfolg :)
ja, in einigen Jahren. ;-)

Damit will ich keine Kritik äußern. Im Gegenteil. Ich finds gut, das Sotrax, obwohl er viel um die Ohren hat, trotsdem Ideen sich notiert und während der Stressphase nicht einfach vergisst.

Gesperrt