Soll die defekte Portalmaschine billiger werden?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll die Portalmaschine im Preis auf 20 000 GM gesenkt werden?

Ja
132
54%
Nein
102
42%
Egal
9
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 243

Pyros
Klauenbartrein

Re: Soll die defekte Portalmaschine billiger werden?

Beitrag von Pyros » 9. Nov 2007, 19:46

70 sekunden wartezeit ist bei den Aufträgen verdammt lange. Vor allem weil ich gerne nach wilisen telen würde, auftrag annehemn und dann gleich zur nächsten position hüpfen möchte und wie gesagt, bei 70 sekunden wartezeit ist das übel(vor allem wenn man dann schon über 2mio investiert hat^^)
bei unbegrenzter anwenden(braucht natürlich aber Splitter) würde ich es mir echt überlegen, mein portal auf 40 zu machen. Sotrax kann es ja auch so machen, dass man es dann auch auf 41 ausbauen kann aber nichts bringt *lol

Garfield
Kopolaspinne

Beitrag von Garfield » 9. Nov 2007, 20:03

jety ei- ich was ich mir schonmal nicht kaaufe wucher !`` :(
BildBildBild

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 9. Nov 2007, 20:25

ich würds mir netma kaufen wenns 2k kosten würde ô.O da es sowieso nur für leute mit portal ab 35+ was bringt...
\\ lesender Teilnehmer //

Necrodragon
Kriechlapf

Beitrag von Necrodragon » 10. Nov 2007, 10:21

ist das nicht egal wie viel die kostet -- man brauch ja eh den Potalstein dafür und den erstmal zu bekommen ist bestimmt teuer
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten.

Don´t hate me, hate you!!!

Necrodragon
Kriechlapf

Beitrag von Necrodragon » 10. Nov 2007, 11:06

sry merk grad hab mich in wiki verlesen hab gedacht der portalstein hat ne chance von 1%
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten.

Don´t hate me, hate you!!!

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 10. Nov 2007, 12:24

Die Spieler, denen die 35k zu teuer sind, die investieren sicherlich auch nicht allzuviel Gold ins Portal in Reikan.
Die haben aber generell wenig Kohle oder wenn doch "reich", holen sie sich das mobile Portal früher oder später doch^^

Und die, die das Portal in Reikan weitausgebaut haben, werden sich das m.Portal auch kaufen, wenn\s teurer ist, als 35k..sie wollen\s nur nicht zugeben^^

Ob das Ding aber auch wirklich Gold aus der Welt ziehen wird ist fraglich...anfangs ja, aber auf lange Sicht ist es wohl eher rentabel...mal von Blizz mit Stufe 40 abgesehn *g

Fazit: 35k ist schon sehr günstig...wer nicht bereit ist das zu zahlen, der wird generell nicht viel in das "System" investieren

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 10. Nov 2007, 18:48

Auf der einen Seite, will er, dass das mobile Portal von vielen genutzt wird, auf der andern Seite geht er keinen Schritt auf einen zu. Sotrax, entscheid dich doch mal.

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Dark Paladin » 10. Nov 2007, 20:08

Wie soll etwas das für die meisten gleichbedeutend mit einem Luxusitem ist ein massenitem werden? Oo
Tschuldige den schlechten Vergleich aber das ist so als würdest du versuchen die PS3 (600€) als massenprodukt verkaufen zu wollen. :mrgreen:

Also auf 20k runtersetzen würd ich auch jeden Fall sagen; es kommen ja noch Nebenkosten dazu um das portal überhaupt nützlich zu machen.
Aber ansonsten ist das mobile Portal toll. ^^
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Garfield
Kopolaspinne

Beitrag von Garfield » 10. Nov 2007, 21:12

20k is luxus so viel wette ich nie in so ein massen rodukt investieren max 5k ^das is das höchste der gefühle xD
BildBildBild

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 14. Nov 2007, 14:22

ich wäre für ne stufenweise aufwertung

beispiel kaputte portalmachiene
(im schop zu kaufen)

halbferige portalmachiene
zumassengebaut allerdings fehlt der portal indikator

portalmachiene
also vollständig^^

der vorteil wäre das man
1. gewisse funktionen nachträglich hinzu fügen kann
zb. man sieht wann es wider einsetzbar ist oder man verbraucht weniger energiesplitter wenn ein portalindikator vorhanden ist

2. für die kleineren
die sparen sich ein item und es werden wider items aus dem spiel genommen
(serverentlastend)
Bild

jensw27
Feuerwolf

Beitrag von jensw27 » 15. Nov 2007, 18:09

wie lang läuft die umfrage, die mehrheit is für die senkung^^

ich hasse umfragen, da das ergbnis nie ernst genohmen wird ^^
Bild

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 15. Nov 2007, 18:34

Das ist zwar ne Mehrheit, aber keine klare. Demzufolge kannst du das kaum als "Ergebnis" bezeichnen. Sotrax wird sich wohl eher die Kommentare im Thread durchlesen, als sich stupide nach einem 45:55 Ergebnis zu richten ;)

MaDMaN
Kriechlapf

Beitrag von MaDMaN » 15. Nov 2007, 20:26

naja. ich habe öfters gelesen,, wenn jemand schon sein portal hoch ausbaut und damit viel geld investiert , kann auch locker die 35k bezahlen.''
und NEIN, das stimmt nicht!
Ich bin nicht einer der reichen, baue aber mein portal so weit aus wie möglich! ( zurzeit stufe 25) wenn ich dann abernoch so viel geld, wie für stufe 30 nur für das mobile portal hinblättern muss, frag ich mich ob das wirklich ein massenitem wird... also leute mit weniger geld als ich werden es höchstwahrscheinlich nicht kaufen da ich schon ne menge geld reingesteckt hab nur damit die zeit in einen angemessenen bereich kommt.
Mein Ziel fürs Portal liegt so bei stue 27 ( oder 28) mehr wird dann langsam übertrieben teuer!!!
Also meines erachtens nach, sollte der preis auf mindestens 20k runtergemacht werden, weniger wär noch besser, weil die quest um das portal zu vervollständigen wird schon schwierig bzw. teuer,da nicht jeder soviel glück hat ( ja ich bin auch ein pechvogel mit den dropps)( heute standen den ganzen(!) abend lang die gleichen leute an der mutter in dorea und ein streit wäre sinnlos ( was sol ich gegen 5 leute ausmachen).
wenns wirklich ein massenitem werden sollte wären ~15k shoppreis doch passender als 35k ...

p.s. ( wie lange geht der vote noch)
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 15. Nov 2007, 20:30

MaDMaN hat geschrieben:naja. ich habe öfters gelesen,, wenn jemand schon sein portal hoch ausbaut und damit viel geld investiert , kann auch locker die 35k bezahlen.''
und NEIN, das stimmt nicht!
Ich bin nicht einer der reichen, baue aber mein portal so weit aus wie möglich! ( zurzeit stufe 25) wenn ich dann abernoch so viel
Stufe 25 ist nicht hoch Stufe 34 braucht man da schon und wer Stufe 34 hat dem machen auch 35K nichts aus
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

MaDMaN
Kriechlapf

Beitrag von MaDMaN » 15. Nov 2007, 21:10

ich habs ja auch für mich als ziel gesetzt, leute die meinen das auf 34 zu setzten sind selbst schuld(klar super vorteil aber das ganze geld kommt nur schwer wieder rein,und bei leuten die nicht den ganzen tag zeit haben haben es noch schwieriger), klar du hast 40 oder so aber wenn man schon viel xp hat dann bekommt man von automatisch geld ( ja das is das problem freewars ...) du solltest nicht von den paar leuten in jeder welt ausgehen die das portal höher als stufe ~32 haben ( davon geh ich aus ) und lieber von leute wie ich oder bisschen darüber bzw. drunter. sehr viele leute haben es im bereich von 20 ... da ist das dann schon viel.

und ich denke du bist mit mir einer meinung wenn ich sage, dass wenn 35k, teuer als das portal auf stufe 30 ausbauen ist das es dann kein massenitem wird, da es viele ( sehr viele ) leute unter 30 geben die dann im vergleich viel ausgeben.

ich gebe zu viele player können 48 k ( mit doppel schutz) aufbringen ((in neueren welten viele weniger) bei sehr niedrigen shoppreis durchausweniger) aber trotzdem werden sich mehr dazu entscheiden wenns billiger wird.
und weisst du was, vielleicht hast du recht, nur ich halte nichts von den üblichen diskussionen / streitereien übers forum die einige leute dauernd anzetteln (nein ich meine nicht unbedinnt dich blizz)( bin ein ,,viel-forum leser'' obwohl ich erst begonne habe mich an den gesprächen zu beteiligen)

Achja ich finde die meisten auseinandersetzungen ziemlich amüsant ( unsere vielleicht auch, ich hab meine meinung abgegeben und du hast deine ( nur deine ist bezogen auf player mit vielen xp ( also auch viel gold)
wenn du spaß dran hast antworte wenn nicht is mir auch egal ich werde nicht weiterargumentieren da ich nur meine meinung dazu sagen wollte und keine lust hatte jetzt ewiglange disskusionenzu führen

in diesem sinne
mfg madman

EDIT: hab eben nochmal beides durchgelesen, hab deinen neusten post glaub ich erst falsch verstanden und dann falsch geantwortet also mein erster satz (,,ch habs ja auch für ...'') ist dann wohl falsch, denke aber der rest sagt mehr aus
Bild

Gesperrt