Sichere Felder nach langem afk-sein für den AFKler unsicher
-
- Wächter des Vulkans
Re: XP-Abzug für langes Rumstehen
Net schlecht.
Alternativ kann natürlich auch ein unsicheres Feld eingebaut werden, wie z.B. "Die Meldestelle von Konlir".
Man muss sich dort dann 1mal am Tag bei Herrn Sachbearbeiter Corey melden, der sitzt dort mit seiner Axt und ist für die "Verwaltung" zuständig”¦ sonst gibt's nen Lifetime-Bann.
Lassts doch die Leute so spielen wie sie wollen^^
Immer dieses zurechtbiegen damits einem am besten passt.
Alternativ kann natürlich auch ein unsicheres Feld eingebaut werden, wie z.B. "Die Meldestelle von Konlir".
Man muss sich dort dann 1mal am Tag bei Herrn Sachbearbeiter Corey melden, der sitzt dort mit seiner Axt und ist für die "Verwaltung" zuständig”¦ sonst gibt's nen Lifetime-Bann.
Lassts doch die Leute so spielen wie sie wollen^^
Immer dieses zurechtbiegen damits einem am besten passt.
Nennen wirs doch einfach beim Namen: Du merkst dass Du auf sachlicher Ebene keinen Stich machst also stänkerst Du lieber rum......sehen ja andere User schon genauso......nur die Mods wohl noch nicht.....Corey hat geschrieben:................
Ich habe ihn ignoriert, nachdem Ich vorhin zum wiederholten Mal gemerkt habe, dass man bei ihm immernoch gegen eine Wand läuft.

Achja und entschuldige bitte vielmals dass ich ne Müllidee nicht hochlobe......immerhin hab ichs versucht möglichst "harmlos" als das zu bezeichnen was es ist: Müll !
Corey hat geschrieben: Man könnte es (sofern möglich) auch so machen, dass man eine bestimmte Zeit, in der keine Aktion, also nichts handeln, nichts reden, nichts übergeben etc. durchführt, nicht ohne eine kleine "Strafe" zu erhalten, überschreiten darf. Das mit den an sich 10 Minuten scheint mir mittlerweile auch für viel zu übertrieben. Aber Ich denke, dass das mit dem "afk-check" an sich sehr gerecht wäre.
MfG Corey
"Gerecht" für Dich meinst Du wohl.....was fast alle anderen davon halten siehst Du wohl hoffentlich an der Umfrage !
Eine "Strafe" fürs Nichtstun ist der so ziemlich der grösstmögliche Unfug den man diesem Spiel antun könnte und ich denke mal dass User die genau das machen, nämlich nichts, auch nicht den Server belasten. Sie sind im Gegenteil sogar nützlich da sie für höheren NPC-Respawn sorgen den DU dann ausnutzen kannst.
Aber selbst Dein Vorschlag wurde noch getoppt obwohl ich das für schier unmöglich gehalten hatte......AFKler auf sicheren Feldern angreifbar machen wäre wirklich noch besch..... ähmmm.... unsinniger

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
-
Klar läuft man bei Rondo gegen eine Wand. Aber du dürftest anhand der Umfrage auch erkennen können, dass Rondo gewiss nicht der einzigste Grund dafür ist, dass die Forenuser das ablehnen.
So gesehen, kannst du deine Idee ruhigen Gewissens zurückziehen...
So gesehen, kannst du deine Idee ruhigen Gewissens zurückziehen...
-
- Kaklatron
mir fällt da grad noch was ein... du willst doch unbedingt die nicht-pk\s bestrafen die lieber sicher stehn und dadurch vielleicht cleverer sind als manch anderer...
wenn wir dem mal (hypothetisch gesehn) stattgeben würden... was ist dann eigentlich mit den pk`s, die ständig mit starken ku`s belegt werden?... also die meisten von denen die ich kenne und selber gern ma ins nichtstun verbanne^^ stehn sozusagen ne stunde oder länger rum und tun einfach nichts... ich find das rischdisch toooolllll.... und ich beschwer mich in keinster weise darüber....
und dann noch... was machen denn diejenigen, die von anderen in ne "dauerstarre" versetzt werden?... die halt einfach 3-4 oder 5 starren am stück über sich ergehn lassen ohne sie zu lösen oder ohne starreschutz anzulegen... warum auch immer.... kann ja jeder handhaben wie er will.... aber warum willst du die eigentlich bestrafen?.... quasi doppelt bestrafen...
soweit ich es mitbekommen habe, lautet das konzept des spiels: lebe deine fantasie (oder so ähnlich)...
und nicht: bestrafe die, die ihre fantasie leben....
also nochma: corey, deine idee ist quasi ma total fürn *** hinteren ausgang... nix für ungut... wir hams nu alle gelesen, das du das spiel nicht bringst wenn keiner unsicher steht und gut.... wenn dir wieder sowas auffällt, wende dich doch ma an support.... oder modbrief.... aber denk dran, das sich ein mod zur beantwortung deines schwachsinns sicher stelln wird.... du willst ihn doch dann net bestrafen, nur weil er 15 minuten über deinen stuss nachdenken muss bevor er was tut... mit nachdenken könnte auch lachen gemeint sein...

wenn wir dem mal (hypothetisch gesehn) stattgeben würden... was ist dann eigentlich mit den pk`s, die ständig mit starken ku`s belegt werden?... also die meisten von denen die ich kenne und selber gern ma ins nichtstun verbanne^^ stehn sozusagen ne stunde oder länger rum und tun einfach nichts... ich find das rischdisch toooolllll.... und ich beschwer mich in keinster weise darüber....
und dann noch... was machen denn diejenigen, die von anderen in ne "dauerstarre" versetzt werden?... die halt einfach 3-4 oder 5 starren am stück über sich ergehn lassen ohne sie zu lösen oder ohne starreschutz anzulegen... warum auch immer.... kann ja jeder handhaben wie er will.... aber warum willst du die eigentlich bestrafen?.... quasi doppelt bestrafen...
soweit ich es mitbekommen habe, lautet das konzept des spiels: lebe deine fantasie (oder so ähnlich)...
und nicht: bestrafe die, die ihre fantasie leben....
also nochma: corey, deine idee ist quasi ma total fürn *** hinteren ausgang... nix für ungut... wir hams nu alle gelesen, das du das spiel nicht bringst wenn keiner unsicher steht und gut.... wenn dir wieder sowas auffällt, wende dich doch ma an support.... oder modbrief.... aber denk dran, das sich ein mod zur beantwortung deines schwachsinns sicher stelln wird.... du willst ihn doch dann net bestrafen, nur weil er 15 minuten über deinen stuss nachdenken muss bevor er was tut... mit nachdenken könnte auch lachen gemeint sein...

sagt nein.... JA-sager gibts genug!!!!
Also das ist mit weitem Abstand die schlechteste Idee die ich bisher hier gelesen habe. Wo und wann fällt einem sowas blos ein.Ich stell mir grad vor wie die Kugeltaucher durch den See hüpfen,die Goldsucher sich den Wecker stellen weil sie alle 10 min ein Feld nach unten und zurück müssen,wer sein Profil in ruhe bearbeiten will muss sich auch ein Gebiet suchen wo er von einem sicheren Feld zum anderen hüpfen kann usw usw
Du führst das ganze Spiel ad absurdum
Du brauchst keine Änderung du brauchst ein anderes Spiel.
Du führst das ganze Spiel ad absurdum
Du brauchst keine Änderung du brauchst ein anderes Spiel.
Gewöhnlich glaubt der Mensch,
wenn er nur Worte hört, es müsse sich
dabei doch auch was denken lassen.
(Goethe, Faust I)
wenn er nur Worte hört, es müsse sich
dabei doch auch was denken lassen.
(Goethe, Faust I)
- swordsfish
- Kopolaspinne
lächerlichste idee seit langem.
meinst du das wirklich ernst?
meinst du das wirklich ernst?
--
swordsfish
swordsfish
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
schließe mich meinem vorredner aus den bereits mehrfach genannten gründen bezüglich verschiedener spielweisen wortwörtlich an. zu dem "argument", man könne ja per messenger chatten, nur soviel: gerade auf arbeit kann nicht jeder nach gusto und belieben chatprogramme installieren, und nicht jeder benutzt jeden noch so wirren messi, den vllt ein anderer als sein nonplusultra betrachtet. zuguterletzt bleibt noch die eher philosophische anmerkung, daß fw ursprünglich als chatplattform konzipiert war...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
LoL anstatt zu heulen wegen den Afklern auf sicheren Feldern solltest du dich lieber über sie freuen.
Jeder der Online ist erhöht die Npc respawn Rate und je mehr davon auf sicheren feldern rumstehn umso besser so bleibt mehr für dich zum Jagen an Npcs.
Und fürs rumstehn bestraft zu werden ist auch völliger Quatsch. Leute die einfach mal gern ne Stunde oder 2 an der Post stehn und quatschen sollten dies halt tun.
Jeder der Online ist erhöht die Npc respawn Rate und je mehr davon auf sicheren feldern rumstehn umso besser so bleibt mehr für dich zum Jagen an Npcs.
Und fürs rumstehn bestraft zu werden ist auch völliger Quatsch. Leute die einfach mal gern ne Stunde oder 2 an der Post stehn und quatschen sollten dies halt tun.
Ja, Ich habe in meinem Anfangspost nicht dazugeschrieben, dass es mir um die geht, die ohne Ende afk sind. Ich habe es nachgeholt, Prinegon hat (wie ich finde) einen viel besseren Ansatz getroffen, als Ich. Natürlich ist mir die Idee in den Kopf gekommen, als Ich verärgert war. Aber da ja niemand auf die Idee von Prinegon eingeht (Stichwort: Häufig nicht funktionierendes Zwangsausloggen [Was ja von Sotrax wohl eingebaut wurde, um diesem ewigen afk-gestehe vorzubeugen]), beende Ich meine Anteilnahme an dieser Idee dann mal. Dass es nichts bringt, wenn man extra nochmal dazuschreibt, dass um konstruktive Beiträge gebittet wird, finde Ich auch sehr schade. Natürlich wäre es ein extremer Eingriff in das komplette Spiel gewesen, aber anstatt entweder normale Argumente, die dagegen sprechen (möglichst noch in einem normalen Tonfall) zu nennen wird in einer Art auf das Thema eingegangen, wie Ich sie nicht verstehen kann. Nungut...sei dem so.
MfG
MfG
Es wurde neben einigen heftigen Statements durchaus sachlich auf den Vorschlag eingegangen.....worauf DU SELBST mit unsachlichen Beiträgen geantwortet hast ! Wenn Du mit sachlicher Kritik und mit Gegenargumenten nichts anzufangen weisst dann solltest Du einfach nichts vorschlagen hierCorey hat geschrieben:............... aber anstatt entweder normale Argumente, die dagegen sprechen (möglichst noch in einem normalen Tonfall) zu nennen wird in einer Art auf das Thema eingegangen, wie Ich sie nicht verstehen kann. Nungut...sei dem so.
MfG

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
XP-Verlust beim Spielen als (Börsen-)Händler. (Macht den Beruf NOCH unattraktiver.)Corey hat geschrieben:Hinweise auf mögliche, nicht bedachte "Fehler"quellen, die so eine Änderung mit sich bringen würde.
XP-Verlust bei Starre ohne ausloggen / Gegenmittel. (Viel Spaß den Kleinen ohne Gegenmaßnahmen.)
XP-Verlust bei Modarbeit. (Naja, statt Multitests gleich Bann, freut sich der Support.)
XP-Verlust bei SMod-Arbeit. (Cool, ich wär auch schon negativ, genau wie Laura *freu*)
XP-Verlust bei Gespräch mit Mod. (Viel Spaß mit dem Geheule, Support.)
XP-Verlust bei Verlust der Verbindung/Rechnerabsturz. (Genau so soll es sein, dafür!)
XP-Verlust bei Konzentration auf den Chat. (Ui, NUR mehr Kaufsschreie im Chat, auch im Clan nicht mehr - ein Fortschritt.)
XP-Verlust bei Konzentration aufs RP (nicht nur in RP, nein). (An dieser Stelle darf man meinen Post mal auf Ironie überprüfen.)
Hab keine Lust mehr, noch länger nachzudenken, sollte reichen ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- -ThinkinG-
- Zauberer der Bergwiesen
was ist denn das fürn heulthread? meine güte -.- so wirst du das nicht schaffen, bin dagegeben
also erstmal rondo und corey regelt das per pm so hat man gar keine lust den thread zu lesen
aber ich muss rondo zustimmen WARUM soll jemand bestraft werden der ne stunde ann der bank rumstehen möchte?
ich verlang doch auch nicht das jeder der ne gewebeprobe nimmt 1 min stehen bleiben muss und jeder nach einem kill den rest des tages ku ist! das dient wirklich zu 90% deiner spielweise auch wenn du recht damit hast das es anderen spielern helfen würde ich bin ganz klar dagegen OBWOHL ich selbst oft spieler kille und mir das entgegenkommen würde
jeder soll so spielen können wie er möchte
aber ich muss rondo zustimmen WARUM soll jemand bestraft werden der ne stunde ann der bank rumstehen möchte?
ich verlang doch auch nicht das jeder der ne gewebeprobe nimmt 1 min stehen bleiben muss und jeder nach einem kill den rest des tages ku ist! das dient wirklich zu 90% deiner spielweise auch wenn du recht damit hast das es anderen spielern helfen würde ich bin ganz klar dagegen OBWOHL ich selbst oft spieler kille und mir das entgegenkommen würde
jeder soll so spielen können wie er möchte

Zitate
"Es ist Krieg, Krieg ist nicht fair." Sotrax
"Es ist Krieg, Krieg ist nicht fair." Sotrax
Man sollte doch mal genau nachdenken aus welcher Grundidee Freewar entstanden ist! Es war ein kleiner Chat wo man nicht wirklich ans spielen dachte. Wieso also sollte man die komplette Freewar Grund idee umkrämpeln? Ich krieg das einfach nicht in meinen Kopf tut mir echt leid ... 
Und wieso eigendlich mehr Spielgeschehen? Für einen PK sollte es auch noch andere Dinge geben als auf Opfer zu lauern und für Gewebejäger wurde ja bekanntermaßen der starke Gewebewurm erfunden

Und wieso eigendlich mehr Spielgeschehen? Für einen PK sollte es auch noch andere Dinge geben als auf Opfer zu lauern und für Gewebejäger wurde ja bekanntermaßen der starke Gewebewurm erfunden

Ich weiß, Ich wollte nichts mehr schreiben...Aber warum harrst du, bzw. alle immer noch an der alten Idee fest?sgr011566 hat geschrieben:XP-Verlust beim Spielen als (Börsen-)Händler. (Macht den Beruf NOCH unattraktiver.)Corey hat geschrieben:Hinweise auf mögliche, nicht bedachte "Fehler"quellen, die so eine Änderung mit sich bringen würde.
XP-Verlust bei Starre ohne ausloggen / Gegenmittel. (Viel Spaß den Kleinen ohne Gegenmaßnahmen.)
XP-Verlust bei Modarbeit. (Naja, statt Multitests gleich Bann, freut sich der Support.)
XP-Verlust bei SMod-Arbeit. (Cool, ich wär auch schon negativ, genau wie Laura *freu*)
XP-Verlust bei Gespräch mit Mod. (Viel Spaß mit dem Geheule, Support.)
XP-Verlust bei Verlust der Verbindung/Rechnerabsturz. (Genau so soll es sein, dafür!)
XP-Verlust bei Konzentration auf den Chat. (Ui, NUR mehr Kaufsschreie im Chat, auch im Clan nicht mehr - ein Fortschritt.)
XP-Verlust bei Konzentration aufs RP (nicht nur in RP, nein). (An dieser Stelle darf man meinen Post mal auf Ironie überprüfen.)
Hab keine Lust mehr, noch länger nachzudenken, sollte reichen ...