Sich selber erhöhen wäre ja nicht schlecht aber trotzdem dagegen..
Abgesehn davon das viele Pk\s die Fähigkeit bereits haben^^
Änderung von Buch der Lebensenergie
- Pain
- Wächter des Vulkans
Re: Änderung von Buch der Lebensenergie
...:::Player Killer:::...
- knudelmaeuschen
- Kriechlapf
nur würde das Buch auch wieder wesentlich interessanter da es doch schon sehr viele gelernt haben so das man, wenns nich grad morgens um 7 ist wie bei mir, fast immer jemand da ist zum erhöhen. wozu dann noch ein Buch für 20-25k kaufen und lernen...
Xantia
- Lauranthalas
- Feuervogel
hmm die anderen argumente liest du nicht ? genau weil es interessanter im ersten mom wäre , wäre es dann sinnlos.
wenn man sich selbst erhöhen kann ist es vorrübergehend interessant für leute die ein buch haben zum verkaufen;) , denn dann wollen es alle haben und steigt erstmal im wert. nachdem es dann alle lernetn und jeder mit 30% erhöhung rumlaufen würde, könnte es sotrax auch gleich entfernen, denn dann wäre wir da wo wir ohne buch wären.
die charfähigkeiten sollen nicht für alle interessant sein und für wem die fähigkeit uninteressant ist der lernt es halt nicht
.
wenn um 7 uhr niemand da ist zum erhöhen, sind auch alle anderen nicht erhöht
was dann wiederum auch nicht dramatisch ist
.
gruss laura
wenn man sich selbst erhöhen kann ist es vorrübergehend interessant für leute die ein buch haben zum verkaufen;) , denn dann wollen es alle haben und steigt erstmal im wert. nachdem es dann alle lernetn und jeder mit 30% erhöhung rumlaufen würde, könnte es sotrax auch gleich entfernen, denn dann wäre wir da wo wir ohne buch wären.
die charfähigkeiten sollen nicht für alle interessant sein und für wem die fähigkeit uninteressant ist der lernt es halt nicht

wenn um 7 uhr niemand da ist zum erhöhen, sind auch alle anderen nicht erhöht

gruss laura

Genau aus diesem Grund bin ich dafür, mal abgesehen davon das, daß Buch viel zu oft vorkommt sinkt es konstant im Preis. Ich habe eins für 30k gekauft, und jetzt sind sie wenn überhaupt noch 20k wert.Lauranthalas hat geschrieben:hmm die anderen argumente liest du nicht ? genau weil es interessanter im ersten mom wäre , wäre es dann sinnlos.
Das Argument mit der Kommunikation hat nen Bart, genauso wie die Daseinsberechtigung der GU\s letztlich bleibt alles in einer Sippschaft mehr nicht.
Hättest du mal meinen kompletten Post aufmerksam(er) gelesen, hättest du gesehn, dass da vorher noch folgendes stand.kaot hat geschrieben:Ich glaube nicht das irgendjemand noch zu einem kommt wenn er weiß das es einfach nicht geht^^a) die anderen Spieler weniger/gar nicht mehr zu einem kommen werden, um um Verlängerung zu "bitten" (bzw. oft heißt es "mach mal", "verlänger mich mal" o.ä. )
Dreh mir also bitte nicht die Worte im Mund rum,red hat geschrieben:* einerseits kann ich mir gut vorstellen, dass die Möglichkeit der Selbsterhöhung (weiterhin auch Fremderhöhung) ggf. zu ein paar mehr Kämpfen führen könnte [...]
a) die anderen Spieler weniger/gar nicht mehr zu einem kommen werden, um um Verlängerung zu "bitten" (bzw. oft heißt es "mach mal", "verlänger mich mal" o.ä. )

knudelmaeuschen hat geschrieben:Ich fände es besser wenn jeder der das Buch gelernt hat nur sich selber erhöhen kann oder max. noch eine Person.
- Lauranthalas
- Feuervogel
alle items, welche mal einen haufen wert waren verlieren nunmal an wert. was sollen die sagen die für eine feurige sandaxt 350 k ausgaben und welche jetzt höchstens noch an die 100k bringt, wenn überhaupt
.
eine lebenserhöhung, welche jeder hat kann auch gleich wieder abgeschafft werden.

eine lebenserhöhung, welche jeder hat kann auch gleich wieder abgeschafft werden.

Nach der Schließung meines Threads und der Bitte, meine Idee anderweitig (im Konkreten: hier) zu veröffentlichen, mein Vorschlag:
Meine Idee: Selbsterhöhung mit folgenden Einschränkungen:
Der Stab der Lebensenergie bleibt erhalten, wie er ist. Dafür werden zu Selbsterhöhung 2x Sonnenstaub benötigt, Chara Lebenstraining auf 50 und Zauberkunst auf 5, dafür keine KU!
Begründungen:
Stab der Lebensenergie bleibt, weil:
- es egal ist, wie teuer ein neuer Stab ist, da die wirklich guten PK's ihn früher oder später sowieso haben werden!
- die anderen Anforderungen so hoch sind, dass es überflüssig wäre, eine NOCH höhere Bürde einzubauen!
2x Sonnenstaub, weil:
- man normal 1 Sonnenstaub benötigt, damit die Lebensenergie aus dem Stab hinausfließen kann. Jetzt brauch man noch einen, um die ausfließende Energie auf sich selber umleiten zu können!
- damit die Anforderungen steigen, obwohl es letztenendes kaum einen Unterschied machen wird, ob man 200gm oder 100gm für den Staub ausgibt, auch wenn sich das auf dauer nicht übel läppern wird, falls man nicht selber oben links in das Kaff laufen will...
** Alternativ zu 2x Staub könnte man, wie bei der großen Statue den großen Sonnenstaub einführen, dessen Droprate in Kolun ungefähr der Hälfte des normalen entspricht**
Lebenstraining auf 50, weil:
- man für die Statue der großen Kraft auch ST auf 50 benötigt!
- das Lebenstraining aufwerten würde, da die meisten es bis so um 30 trainieren (5,5k) und es danach einfach nicht mehr rentabel ist für gesparte 1k nochmal 20 Stufen aufzurüsten!
Zauberkunst auf 5, weil:
- Zauberkunst so aufgewertet würde
- man damit eine weitere Steigerung der (damit nicht mehr so geringen) Anforderungen, um den Stab auf sich selber anwenden zu können, erreichen würde.
Keine KU, weil:
- mit der KU der Reiz für PK's verloren ginge!
- es damit zu einer art Ungerechtigkeit bzgl. der starken Statue gäbe.
**GROßE KLAMMER AUF**
Man könnte, um dem ganzen die Krone aufzusetzen, die Berechnung der %-Zahl anders ausführt, z.B. Stufe Lebensenergie/2 % (also max. 15% Selbsterhöhung).
Vorteile davon:
- Community wird dadurch nicht mehr so stark beeinflusst, da Freunde in FW nach wie vor wichtig bleiben. Wenn man sich selbst um 30% erhöhen könnte, bräuchte man keine guten Kontakte mehr und muss vorallem nich bei Erhöhern schleimen gehen *gg* (das is nich auf dich bezogen, Dragi, eher so generell...).
**GROßE KLAMMER ZU**
Viel Spaß beim Zerfleischen meines hart Ausgearbeiteten Vorschlags...
Meine Idee: Selbsterhöhung mit folgenden Einschränkungen:
Der Stab der Lebensenergie bleibt erhalten, wie er ist. Dafür werden zu Selbsterhöhung 2x Sonnenstaub benötigt, Chara Lebenstraining auf 50 und Zauberkunst auf 5, dafür keine KU!
Begründungen:
Stab der Lebensenergie bleibt, weil:
- es egal ist, wie teuer ein neuer Stab ist, da die wirklich guten PK's ihn früher oder später sowieso haben werden!
- die anderen Anforderungen so hoch sind, dass es überflüssig wäre, eine NOCH höhere Bürde einzubauen!
2x Sonnenstaub, weil:
- man normal 1 Sonnenstaub benötigt, damit die Lebensenergie aus dem Stab hinausfließen kann. Jetzt brauch man noch einen, um die ausfließende Energie auf sich selber umleiten zu können!
- damit die Anforderungen steigen, obwohl es letztenendes kaum einen Unterschied machen wird, ob man 200gm oder 100gm für den Staub ausgibt, auch wenn sich das auf dauer nicht übel läppern wird, falls man nicht selber oben links in das Kaff laufen will...

** Alternativ zu 2x Staub könnte man, wie bei der großen Statue den großen Sonnenstaub einführen, dessen Droprate in Kolun ungefähr der Hälfte des normalen entspricht**
Lebenstraining auf 50, weil:
- man für die Statue der großen Kraft auch ST auf 50 benötigt!
- das Lebenstraining aufwerten würde, da die meisten es bis so um 30 trainieren (5,5k) und es danach einfach nicht mehr rentabel ist für gesparte 1k nochmal 20 Stufen aufzurüsten!
Zauberkunst auf 5, weil:
- Zauberkunst so aufgewertet würde
- man damit eine weitere Steigerung der (damit nicht mehr so geringen) Anforderungen, um den Stab auf sich selber anwenden zu können, erreichen würde.
Keine KU, weil:
- mit der KU der Reiz für PK's verloren ginge!
- es damit zu einer art Ungerechtigkeit bzgl. der starken Statue gäbe.
**GROßE KLAMMER AUF**
Man könnte, um dem ganzen die Krone aufzusetzen, die Berechnung der %-Zahl anders ausführt, z.B. Stufe Lebensenergie/2 % (also max. 15% Selbsterhöhung).
Vorteile davon:
- Community wird dadurch nicht mehr so stark beeinflusst, da Freunde in FW nach wie vor wichtig bleiben. Wenn man sich selbst um 30% erhöhen könnte, bräuchte man keine guten Kontakte mehr und muss vorallem nich bei Erhöhern schleimen gehen *gg* (das is nich auf dich bezogen, Dragi, eher so generell...).
**GROßE KLAMMER ZU**
Viel Spaß beim Zerfleischen meines hart Ausgearbeiteten Vorschlags...