Selbsterstellte Bomben & das Baru-Problem

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wer ist für das neue "System"?

Dafür
27
68%
Dagegen
13
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Magnus Luterius

Re: Selbsterstellte Bomben & das Baru-Problem

Beitrag von Magnus Luterius » 2. Dez 2007, 09:19

@EL Ceffe:

Das Gegenargument mit dem Spielenamen macht Deus' Argumentation aber nicht ungültig. Es wird immernoch viel zu wenig gesprengt, und man könnte Baru sinnvoll aus der Welt bringen, indem man einfach nur Bomben einbaut, die an Spielern keinen großen Schaden anrichten (zB sie wegzaubern und dafür auf 1 LP bringen).

Es geht ja um die Sprengung von Feldern, die gibts viel zuwenig.

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 2. Dez 2007, 14:48

lol meinst man sprengt die bank und alle stehen plötzlich irgendwo in der pampa mit 1 lp ?

die idee wäre schon witzig
nur dürfte man von sicheren feldern nicht ...ähmmm weg gepustet werden ^^
aber das problem mit bombenkills würde trotzdem bestehen bleiben
einer sprengt ich flieg mit persohin zu mein opfer und patsch
was anderes wäre wenn die nur so viel lp ab ziehen wie auch nen hautbrand egal wie das ak verältniss ist
damit könnte man gut leben
wäre auch für nicht pk\s die keinen straken hautbrand anwenden können dann ne alternative für ihr rückangriff (mal was anderes^^ )
Bild

White Shade
Feuerwolf

Beitrag von White Shade » 2. Dez 2007, 15:26

bin dafür. war eigentlich schon immer für eine industriele revolution in freewar. Wenn man es nu auch noch richtig macht kann man die zeit die benötigt wird um alles durchlaufen zu lasen noch erhöhen. Buch der Mühlerei du kannst pro tag so und so viel in der Mühle herstellen. (benötigt fähigkeit die ein limit hat und ein gebäude also bremst es auf jeden fall die produktion aus. kann man auch mit buch der bäckerei machen. dadurch wird es 1. Spezialisierung geben und 2. nicht soo viel überproduktion geben. mag sein dass einige leute alle gebäude durchmaxen sobald sie sie finden. andererseits wird das mit fähigkeiten gar nich so einfach. wenn man gerade lustig drauf ist kann man ja auch die sachen an die köche weiterleiten. (die megabreze benötigt 5 mehl und einen salzi... Waldbrotkorb (ein schön dekorierter picknickkorb) Waldschlurchpanzer und 4 Brote)
PS: das mit den 4 schafen und den 4 Getreide war doch das wo man ein schaf auf einen baumstamm gestellt hat und es dann Schiff genannt hat, oder? Siedler... ist immer wieder lustig.
Ich bin ein Feigling, ein Händler und ein Heiler.
Frag jetzt bloß nicht warum ich Playerkiller nicht leiden kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Ich hab da einen endlosen Vorrat

BMX El Bandito
kleines Schaf

Beitrag von BMX El Bandito » 2. Dez 2007, 17:47

Ich finde in Welt 2 gibst viel zu viel Baru Getreide , Ich hab mir mal Gedanken gemacht was man mit dem ganzen Baru anfangen soll !

1. Man könnte eine Bäckerei machen wo man Baru hinbringt und die Bäcker aus dem Baru für Geld Brot machen

Baru-Brot
[imgleft]http://www.nyrrti.de/img/seite/bilder/N ... tchen2.gif[/imgleft]
Ein aus Baru Getreide gebackenes Brot , es ist sehr nahrhaft und heilt bis zu XXX Lebenspunkte.

Außerdem könnte es ein Buch für der Getreideverarbeitung machen , welches das herstellen von Baru-Brot billiger macht oder durch das das Baru-Brot mehr LP heilt.

Buch der Getreide Verarbeitung
[imgleft]http://213.239.200.71/freewar/images/items/buch.gif[/imgleft]Mit dem Anwenden dieses Buches erhältst du die Charakterfähigkeit Getreigeverarbeitung. Mit der Charakterfähigkeit Getreigeverarbeitung kannst du Baru getreide in der Bäckerei in Brot verarbeiten lassen. Mit jeder Stufe dieser Charakterfähigkeit zahlst du 5% weniger Gold in der Bäckerei um Brot herzustellen .(Mit jeder Stufe dieser Charakterfähigkeit heilt ein Baru-Brot 1 Lebenspunkt mehr.) Das Buch löst sich bei Anwendung auf.
(Zauber, Stufe: 0)

2. An der Feuerstelle Sollte man mehr Gerichte mit Baru zubereiten können. So würde sich endlich das Baru Problem lösen lassen !

Ich hoffe n' Mod oder Sotrax liest das hier !

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 3. Dez 2007, 20:03

BMX El Bandito hat geschrieben:Ich hoffe n' Mod oder Sotrax liest das hier !
n' Mod hat es hiermit gelesen, wird nur nichts bringen, da ausschließlich Sotrax entscheiden kann, was in sein Spiel kommt und was nicht. Obendrein dürfen nur Itemadmin überhaupt ein wenig programmieren und das auch nur (wie der Name schon sagt) an Items und nicht an der Spielengine oder an einzelnen "Plätzen". ;) ;)

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 3. Dez 2007, 22:27

EL Ceffe hat geschrieben:nur dürfte man von sicheren feldern nicht ...ähmmm weg gepustet werden ^^
Da hast du mich missverstanden. Ich dachte zunächst daran, dass alle Spieler "zu Asche" werden oder wasweißich, und auf ihrem Geburtsort erscheinen. Sie könnten aber auch quer durch die Welt auf ein sicheres Feld fliegen. Denn es geht ja schließlich darum, sichere Felder wie Bank, Maha, Auha, Zentrallager oder Börse zu sprengen ;)

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 4. Dez 2007, 16:06

sehr gute idee, nur wie viel schaden macht so eine bombe bei playern^^
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 4. Dez 2007, 16:46

Je nach Abstufung würd ich sagen ;)

Standard-Bombe:
1LP Schaden - oder alle LP Schaden, dafür werden sie auf ein anderes sicheres Feld geworfen

Große Bombe:
Effekt hat Feldradius

Jedenfalls würde dann Terror weit mehr Spaß machen ;)

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 5. Dez 2007, 08:56

würde wie wirtschaft um einiges ankurbeln da es wieder viel zum ausbauen gibt
grundidee auf jeden fall ok
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Fritte
Waldschlurch

Beitrag von Fritte » 5. Dez 2007, 16:41

also ich wär dafür weil ich bin der meinung: JA ES GIBT VIEL BARU!
deshalb gute möglichkeit es zu entsorgen^^

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 5. Dez 2007, 19:10

Hey ich find es schön, dass ich soviel Zustimmung finde. Fakt ist, dass es nach -ich schätze mal- einem Jahr Baru wirklich im Überfluss gibt, da dann ein Großteil die Baqruschwerter hat und der Rest sie schnell befüllen könnte. Was dem Baru-Ausbau sicherlich eine Grenze setzen würde, wäre die Überproduktion, sodass das Lager überfüllt ist und man es nur noch alle 5 Minuten abholen müsste. Dann ginge sehr viel Zeit verloren (vorallem über Nacht) und man würde indirekt eine Höchstgrenze für die Produktion einbauen. Sind die Bomben nun preisgerecht, werden auch nicht zuviele in die Welten kommen. Und was ist keine Welt die sich nicht entwickelt? Die jungen Welten sind noch am Anfang ihrer Produktion. Die Alten hingegen wären dann ziehmlich zerbombt. Man könnte Kriege mal richtig führen und nicht nur mit Hautbränden gegen einzelne Spieler. So würde man mlglicherweise die Bombemn gegen Gebäude gegnerischer Fraktionen einsetzen (Rassenshops, Türme, Mine, wobei letztere eher rausgenommen werden sollte, da sie dann ein sehr häufiges Zeil wäre).

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 8. Dez 2007, 16:37

Umfrage wurde hinzugefügt.

gruseliges Schaf
Feuerwolf

Beitrag von gruseliges Schaf » 8. Dez 2007, 19:23

ich find die idde extrem super aber sie wird sich nicht durchsetzten 1. es ist zuleicht um an die bombe ranzukommen und der preis wird extrem sinken und die sprengkapseln sind dann wenig wetr und die geringe dropp cance naja da werden sich andere aufregen
2. dadurch man sie soleicht bekommt werden die bomben anschläge zu hoch
so schätze ich das ein

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 30. Dez 2007, 09:59

Fritte hat geschrieben:also ich wär dafür weil ich bin der meinung: JA ES GIBT VIEL BARU!
deshalb gute möglichkeit es zu entsorgen^^

Ich greife mein Thema noch mal auf, da es jetzt doch wieder einige berichte über zu viel Baru gibt. Baru sei nun nur noch 15 gm wert; Bari werde nicht mehr abgeholt, weils keiner mehr braucht....

Dies hört man oft von älteren Welten. Und ich hoffe das Sotrax seinen Beitrag dazu abgibt. Ich will nicht zwingend meine Idee einbauen nur wüsste ich gerne, was passiert wenn es nun so weiter geht wie jetzt. Dazu würde ich gerne eine Äußerung seinerseits hören.

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 31. Dez 2007, 11:43

Die Werte müssen mMn an 6k angepasst werden, mehr sind die Bomben nicht wert.

Gesperrt