Wieder ein Natla Thema: Schutz der Händler

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Sileadim
Klauenbartrein
Re: Wieder ein Natla Thema: Schutz der Händler

Beitrag von Sileadim » 3. Dez 2007, 19:28

spellfire hat geschrieben:schon mal überlegt das die leute die jetzt natla sind ansonsten einfach nicht mehr fw spielen würden? schon mal überlegt das jeder natla mind. einmal 10 euro (in welcher form auch immer) für fw/ sotrax gebracht hat? wenn ihr nen natla ohne schutz wollt, dann schenkt ihm ne schatzkarte, ansonsten aktzeptiert einfach das es genügend spieler gibt die keinen bock auf pvp haben. künstliche verschlechterungen der rasse kosten fw nur player und bringt keine neuen kämpfer!
Was ist denn für dich künstlich?Balancing im Nachhienein?Die Natlas sind überpowered, das ist eine Tatsache. Aber Sotrax tut eben nichts, weil viele Spieler ihre imbalancede Spielweise nicht aufgeben wollen. Nach den PvP Änderungen wurden mehr Opfer versprochen, doch nichts hat sich geändert, ausser das man nurnoch alle 12 h eine einzelne Person angreifen kann.
Bild

Sileadim
Klauenbartrein

Beitrag von Sileadim » 3. Dez 2007, 19:38

-=Baphomet=- hat geschrieben:
Sileadim hat geschrieben:Die Natlas sind überpowered, das ist eine Tatsache.
:lol:
Dann sag mir bitte was an einer Rasse, die unkillbar ist, und so Xp scheffeln kann wie sie viel, ohne aufs Aka zu achten balanced ist!?
Bild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 3. Dez 2007, 19:45

Natla unkillbar? Du hast wohl den Schreichat die ganze Zeit aus, sonst würdest du nicht die ganzen Schreie hören, wer welchen Natla gerade gekillt hat. Auch hab ich selber früher eine ordentliche Anzahl an Natla gekillt. Und wieso sollten andere Rassen auf ihr Aka-Limit achten, vor allem da dies nicht einmal Ansatzweise ein Schutz gegen PK's ist? :shock:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Sileadim
Klauenbartrein

Beitrag von Sileadim » 3. Dez 2007, 19:50

-=Baphomet=- hat geschrieben:Natla unkillbar? Du hast wohl den Schreichat die ganze Zeit aus, sonst würdest du nicht die ganzen Schreie hören, wer welchen Natla gerade gekillt hat. Auch hab ich selber früher eine ordentliche Anzahl an Natla gekillt. Und wieso sollten andere Rassen auf ihr Aka-Limit achten, vor allem da dies nicht einmal Ansatzweise ein Schutz gegen PK's ist? :shock:
Ja es ist auch unglaublich schwer mal alle halbe Stunde, Stunde nach dem Schutz zu schauen. Oder sich alle 29 min ne Eieruhr zu stellen.
Und Aka ist ein Schutz wenn auch kein absoluter.
Bild

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 3. Dez 2007, 19:56

und wo ist dein problem? der natla wird dich nicht angreifen, bringt ihm sein vorteil nich viel. wenn der natla so überstark ist, dann werd einfach zum natla. dadurch das ja jeder wechseln kann ist es kein spielvorteil. ich sehe es eher als spielnachteil, schließlich kannst du als natla keine player (mehr) killen. eure behauptung von überpowerten natla is so realistisch wie die behauptung das jemand der 13 songst illigal runterläd für 200.000 euro schaden verursacht hat. hmm wobei, das letztere hält zumindestens vor gericht stand...
'Woid i mai Bià weàma mi'm Biàweàma, wa's Bià weàma wià da Biàweàma'

W6-Clanforum: noir.foren-city.eu

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 3. Dez 2007, 19:58

Sileadim hat geschrieben:Und Aka ist ein Schutz wenn auch kein absoluter.
Nein, nicht einmal im Ansatz :!: Ich hab genügend PK's gekillt, um nun zu 100% zu sagen, dass man absolut jeden killen kann, unabhängig von dessen Aka-Limit.

Natürlich schützt ein volles Aka-Limit vor einem Gelegenheitskill, aber diese gibts ab einem gewissen XP-Bereich eh nicht mehr.

Sileadim
Klauenbartrein

Beitrag von Sileadim » 3. Dez 2007, 20:00

-=Baphomet=- hat geschrieben:
Sileadim hat geschrieben:Und Aka ist ein Schutz wenn auch kein absoluter.
Nein, nicht einmal im Ansatz :!: Ich hab genügend PK's gekillt, um nun zu 100% zu sagen, dass man absolut jeden killen kann, unabhängig von dessen Aka-Limit.

Natürlich schützt ein volles Aka-Limit vor einem Gelegenheitskill, aber diese gibts ab einem gewissen XP-Bereich eh nicht mehr.
Wen der Pk klugt ist, wird er immer erst den angreifen vor dem er keine Angst haben muss, und nicht das Opfer, das sich wehren kann :!:
Bild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 3. Dez 2007, 20:58

Sileadim hat geschrieben:Wen der Pk klugt ist, wird er immer erst den angreifen vor dem er keine Angst haben muss, und nicht das Opfer, das sich wehren kann :!:
Sag doch gleich, dass du noch nie PK gespielt hast :wink:

red
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von red » 4. Dez 2007, 01:55

Achtzehn hat geschrieben: Der Kern der Idee führt dazu, dass Natla ihren Schutz wirklich nur noch anwenden, wenn sie nicht jagen wollen, sondern Handeln. Durch den Schutz der Händler werden sie zu Händlern. Das ist doch ne feine Sache! Bringt Stil und Anspruch ins Spiel.
Ja genau, macht auch Sinn. Denn gehandelt wird meist am ZL, Maha, Auha oder Hewien und das sind alles sichere Felder, wozu um alles in der Welt, sollte man da nun Schutz anwenden? :roll: Macht wohl bei der Jagd mehr Sinn SdH anzuwenden, denn die meisten Spieler, die die Rasse Natla gewählt und SdH angewendet haben, haben schlicht und ergreifend keine Lust auf PvP. Und das nicht umbedingt, weil sie schwächer sind sondern einfach weil Sie ein anderes Spielkonzept haben.

Und das 2. Problem ist, dass Natla nicht nur reine Händler sein können! An der Maha z.b. kann jeder billig/teuer einstellen. Den besten Shop kann, abgesehen von der guten/bösen Seite, auch jeder Nutzen und die Items die es nur in Wolka und im Natla-Shop gibt brauch man auch nicht ständig. Z.b. ist es sinnfrei, wenn 200-500 Natla je 100 Weg-Zauberschutz, Stäbe des Handels usw. kaufen um diese wieder zuverkaufen, da niemals innerhalb der 24h (Maha) 200-500 dieser Items über den Tisch gehen.
Sileadim hat geschrieben: Was ist denn für dich künstlich?Balancing im Nachhienein?Die Natlas sind überpowered, das ist eine Tatsache. Aber Sotrax tut eben nichts, weil viele Spieler ihre imbalancede Spielweise nicht aufgeben wollen. Nach den PvP Änderungen wurden mehr Opfer versprochen, doch nichts hat sich geändert, ausser das man nurnoch alle 12 h eine einzelne Person angreifen kann.
Was ist denn am Natla inbalanced und überpowert?
Und wieso redest du hier von den Änderungen im PvP, da war doch klar das Sotrax die Natla so belässt, dass Sie mit dem Schutz spielen können. Wie oben schon erwähnt, möchten manche eben gerne einfach nicht PvP spielen.

Warum Sie nicht auf PvP stehen kann z.b. sein:
- das Sie dauernt gekillt zu werden. Egal ob Sie auf-/abgebaut haben um vom PK weg, in eine ruhigere xp-Zone zu kommen, denn der/die PK bauen einfach mit ab/auf
- die Tatsache das man am Aka ist, aber der PK "ohne" Limit mit Bienen und/oder starkem Hautbrand trotzdem gewinnen
- das man gegen die LP-reduzierungen kein Gegenmittel hat (außer Schutz und da gibts bei den Normalen wieder die Auflösungszauber)
- allgemein das schlecht Balancing, kein Schutz gegen Bienen oder Stufe 6 Zauberkunst (ZK Stufe 6, beim Anwender wird nicht aufgehoben/abgeschwächt wenn z.B. das "Opfer" auch ZK gelernt hat. Wäre im Normalfall ja auch so das man den Schachzug des anderen im Ansatz erkenne und danach handle)

Fazit: Wer PK sein will, kann das gerne tun, sollte aber auch akzeptieren und respektieren, dass es Spieler gibt die lieber nur NPC Jagen und Handeln.

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 4. Dez 2007, 06:44

@ über mir: *Hüstel* und wo steht, dass Natla unbedingt den Schutz der Händler anwenden sollen? Das meiste Rumgeheule über Natla bezieht sich doch auf HighXPNatla und die können es sich leisten, den normalen Schutz zu benutzen -.-" Es geht hier darum, den Natla Möglichkeit zu geben, tatsächlich zu Händlern zu werden.
Würde man den Schutz der Händler wie vorgeschlagen verändern, könnten sich die lowXPler den Dauerschutz zwar noch leisten, aber mit dem Manko, nicht mehr so effektiv XP aufbauen zu können. Die Folge wäre, dass Spieler entweder den Nachteil in Kauf nehmen, oder aber sehr viel später Natla werden, wenn sie sich den normalen Schutz leisten können. Das bedeutet, die Spieler bleiben länger killbar im unteren XP Bereich, was die UI sogar noch für MidXP-PKs interessant macht.
kaot hat geschrieben:Und eben das ist völliger unfug. *Thread eröffne in dem Kämpfern das JAgen verboten wird, Tarunern das tauchen und arbeiten das verlassen des Arbeitsplatzes, d.h. schmiede, Goldmine etc.* verständlich?
Ich würde mal sagen, dass hier nirgends steht, dass Kämpfern das Jagen etc. verboten wird und würde sogar behaupten, dass der Post keinen Beitrag zur Diskussion leistet.
Verständlich?

Edit: Rechtschreibfehler
Zuletzt geändert von Achtzehn am 5. Dez 2007, 07:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)

Tribal
Feuerwolf

Beitrag von Tribal » 4. Dez 2007, 10:15

Achtzehn, hab ich das richtig verstanden?
Du willst das Natla einen Nachteil bekommen im bezug auf XP sammeln?
Sei doch froh wenn sie den nicht haben und die Natla nicht wie in der Idee verändert werden.

Baut ein Natla sehr schnell XP auf und du bemerkst das er keine AKA macht, druff hauen.
Wird der Natla verändert wie in der Idee, tja...dann könntest du ab und zu schon an nem
Natla locker verrecken. Sofern du PK bist, weiß ick ja nicht.

Und durch die 15min Feueröl wurden die Natla die den SdH verwenden doch schon gebremst im xp sammeln. ;)
Beleidige niemals die Mutter deiner Geschwister, es könnte auch deine Mutter sein!
Chaosrider hat geschrieben: Ihr seid doch alle fiese kleine Galaks

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 4. Dez 2007, 10:37

Es geht mir bei der UI hier nicht darum, mir Vorteile im Spiel zu sichern, sondern nur darum, dass das Spiel in sich schlüssiger und sinnvoller wird. Und in das Konzept passt der veränderte Natlaschutz 1a rein. Und das, was kaot so sarkastisch vorgeschlagen hat (Tarunern das Tauchen zu verbieten) lehne ich nur deshalb ab, weil der Eingriff ins Spiel bei so einer Änderung meiner Meinung nach zu groß wäre und sozusagen der Preis für mehr Sinn im Spiel zu hoch wäre.
Das ist genau der Unterschied der Änderung des Schutzes der Händler gegenüber dem "Vorschlag" von kaot: Das Balancing wird kaum verändert: Wenn ein Natla auf XP steht, hat er bisher und wird er in Zukunft halt normale Schutzzauber kaufen, den anderen Natla, die nur deshalb Händler geworden sind, weil sie keine Lust auf PvP mehr hatten, wird gezeigt, dass zum Händlerdasein mehr als nur die Unkillbarkeit gehört.
IM Großen und Ganzen könnte also jeder sein Spiel weiterspielen so wie bisher, nur mit der Änderung, dass das Spiel ein Stückchen sinnvoller, komplexer, wirklicher geworden ist.
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 4. Dez 2007, 10:54

Achtzehn hat geschrieben: den anderen Natla, die nur deshalb Händler geworden sind, weil sie keine Lust auf PvP mehr hatten, wird gezeigt, dass zum Händlerdasein mehr als nur die Unkillbarkeit gehört.
Nur werden die Leute nicht Natla weil sie handeln wollen, sondern weil sie nicht gekillt werden wollen. Wenn Natla mehr handeln sollen verlange ich dann aber auch das nur noch Natla Sachen in die Maha stellen können. Zl wird natürlich auch für alle Nicht Natlas gestrichen.

Macht das Spiel sinnvoller und stimmiger ;)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 4. Dez 2007, 11:05

Ich hab in meinem Post anhand doch schon deutlich gemacht, dass nicht alle Änderungen, die das Spiel stimmiger machen, auch gut sind, da man immer auch im Auge behalten muss, dass das Spiel nicht zu unbalanciert wird. Warum hier also ein sinnloser weiterer Veränderungsvorschlag kommt, der nicht ernst gemeint sein kann und kein Stück sachlich ist, kann ich kaum nachvollziehen.
Btw.: Die Art von Blizz, zu argumentieren, nennt man ein falsches Dilemma, bei dem so getan wird, als gebe es nur die 2 Extreme
1) UI + Nichtnatla von Maha und ZL ausschliessen
2) Weder die UI noch den Ausschluss von Maha und ZL

Dass auch ein Mittelweg möglich ist, nämlich nur die UI, wird (bewusst) unterschlagen.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 4. Dez 2007, 11:11

Die UI soll also ein Mittelweg, so so :roll:

Also wenn man den 0815 Natla mit SDH nimmt, dann erhält er jetzt schon unter Dauerschutz nur noch 50% der XP, von den der anderen Rassen. Nach dieser soll auch noch sein Aka-Limit um 50% gekürzt werden und das soll dann auch nur dem Totschlagargument BALANCE laufen? :shock:

Gesperrt