Schutz der Händler und Natla Disku.

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Ist die Rasse Natla zu gut ?

JA, Natla sind doof
9
21%
Ja
8
19%
Nein
26
60%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

Tijana
Gelbbart-Yeti

Re: Schutz der Händler und Natla Disku.

Beitrag von Tijana » 13. Feb 2008, 20:11

Andi90 hat geschrieben:Ich will zwar auch nicht kämpfen, da ich als Natla wohl unterlegen wär, gegen einen bis ins Nirvana gepushten PK, der noch mit Schleudern, Zaubern und solchen Spässen daherkommt
Sind andere Rassen da nicht auch unterlegen?

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 13. Feb 2008, 20:15

Blizz hat geschrieben:Die Rasse ist aber für absolut jeden der keine Lust auf Pvp hat.
Dann ist genau DAS der Fehler! Die Rasse soll eben nur für Händler sein...
Rassenbeschreibung hat geschrieben:Die Natla sind alte Nachtwesen aus Narubia die vom Handel leben. Es ist die einzige Rasse die mit allen anderen Rassen in Frieden lebt.
Punkt.
Rassenbeschreibung hat geschrieben:ACHTUNG: Die Natla nehmen in Freewar eine Sonderolle ein. Da sie mit allen anderen Rassen in Frieden stehen nimmt man sich viel Spannung mit dieser Rasse.
Unnötig.
Rassenbeschreibung hat geschrieben: Sie sollte nur von Leuten gewählt werden die keinen Kampf mit anderen Spielern wollen.
Wegstreichen. Damit passiert genau das, was hier alle nicht wollen...
Auch mit den anderen Rassen kann man sich gegen Pvp sehr gut schützen.

Die Rasse Natla sollte reformiert werden! Und zwar zur ausschliesslichen Händlerrasse.

mfg Andi90

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 13. Feb 2008, 20:17

Falsch als Nicht Natla kann man sich gegen Pks nicht wehren. Außer man setzt sie stündlich KU und sowas nervt gewaltig,
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 13. Feb 2008, 20:22

Blizz hat geschrieben:Falsch als Nicht Natla kann man sich gegen Pks nicht wehren. Außer man setzt sie stündlich KU und sowas nervt gewaltig,
-Starren
-Wegzaubern
-schw. KU
-KU
-st. KU
-Seelenkugeln
-rote ZKs
-andere Teleport-Items
-Schutzzauber
-Erhöhen (A und LP)
-Kaktuspfeilschleudern u.ä. selbst benutzen
-Rückangriff
-Aufbauen
-Abbauen
-Akas
-usw.

Einige Dinge davon funktionieren natürlich nicht immer, aber es sind doch möglichkeiten, dem Pvp auszuweichen...

mfg Andi90

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 13. Feb 2008, 20:28

Andi90 hat geschrieben: -Starren Schutz/Bienen/Entstarrung/Herzauber
-Wegzaubern Schutz
-schw. KU
-KU
-st. KU
-Seelenkugeln Pyra schicken+Hinzauber
-rote ZKs Ausdauer/Hinzauber
-andere Teleport-Items Nennst du ständiges fliehen noch spielen?
-Schutzzauber Auflösung
-Erhöhen (A und LP) Lp vernichtende Items
-Kaktuspfeilschleudern u.ä. selbst benutzen Hinzauber
-Rückangriff Rofl
-Aufbauen Lp vernichtende Items
-Abbauen Auf zum nächsten PK
-Akas LOL
-usw.

Einige Dinge davon funktionieren natürlich nicht immer, aber es sind doch möglichkeiten, dem Pvp auszuweichen...

mfg Andi90
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 13. Feb 2008, 20:40

Nunja, mir schwebt eher ein Misch der Ideen vor. Zwei Natlarassen, für Spieler unterschiedlicher Gemüter. Fassen wir unsere Ziele zusammen:

- es sollte nicht möglich sein, unauflösbaren Dauerschutz und Jagd zu verknüpfen
- es sollte eine Möglichkeit geben, dem PvP weiterhin absolut aus dem Weg zu gehen, das bedeutet aber unter anderem auch, dass das Kampfgebiet tabu ist

Natla1:
- PvP ist absolut unmöglich
- Kampfgebiet ist nicht betretbar
- Jagd wird eingeschränkt (zB indem es nur noch mit Aktivierung eines Items XP von NPCs gibt)
- der Rassenshop zahlt +20% (evt tiefgehendere Änderung notwendig)

Natla2:
- PvP ist möglich, aber vermeidbar (der Schutz der Händler bringt 100% Feueröl)
- Jeder Schutz außer der Schutz der Händler ist auflösbar
- Jagd wie bei den anderen Rassen
- der Rassenshop zahlt +10%

Wir haben also eine Jäger-Rasse und eine Händler-Rasse, wobei der Händler schwer jagen gehen kann und der Jäger sich eventuell mit PvP auseinandersetzen muss, zumindest wenn er EXP aufbauen möchte.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 13. Feb 2008, 20:43

Ich hab lediglich Möglichkeiten aufgelistet mit denen man sich gegen PKs schützen (nicht =wehren :wink:) kann.
Dass der PK darauf antworten kann ist mir natürlich klar, aber auch darauf kann der Verteidiger in vielen Fällen reagieren. Dass am Schluss aber meistens nur die Flucht bleibt, ist leider eine Tatsache und die darf so eigentlich nicht stehenbleiben! Da sehe ich dringenden Handlungsbedarf.
Aber aus einigen Methoden kann man durchaus "normal" weiterspielen. z.B. Seelenkugel. Sobald der PK in der nähe ist (man kann sogar warten, bis er auf demselben Feld ist) wird eine Kugel angewendet. In der Zeit, die man sich so verschafft kann man meist locker das aktuelle Gebiet leerjagen und, sobald der PK wieder aufkreuzt, eine neue Kugel anwenden und weiter gehts. Damit hab ich jedenfalls sehr gute Erfahrungen (und recht viel gm und XP :) ) gemacht. Irgendwann verliert der PK die Lust dir immer weiter hinterher zu laufen und sucht sich ein neues Opfer (war bei mir jedenfalls so)...

Somit wären wir bei einer Reformation des PvPs mit besonderem Augenmerk auf dem Standort der Rasse Natla. Tijana ist dabei einen (nach dem, was ich bis jetzt davon sehen durfte :wink:) recht guten Vorschlag dazu auszuarbeiten (bei dem ich natürlich gerne helfen werde).
Klar ist auf jeden Fall, dass es dabei um eine sehr umfangreiche Änderung handelt, die wohl auch nicht bei allen Anklang finden wird (vor allem bei den alten Gewohnheitstieren), aber man sollte nicht vergessen, dass das Spiel immernoch in der BETA ist und dass dieses Problem nun endlich gelöst werden muss.

so far...

mfg Andi90

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 13. Feb 2008, 20:48

Das Spiel wird immer Beta sein.

Ach ja ich wiederhole mich Pyra+Perso = fast 100% KIll bei Seelenkugelnusern

Wenn man dann noch Nachrichten abgeschaltet hat weiß man nicht mal das man die Pyra bekommen hat.

Daraus resultierender Ablauf

PK kommt mit Perso
Klick oder Aktivierung des Schnellzaubers mit der SK.
Nachricht das es nicht geht
Tödlicher Angriff
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 13. Feb 2008, 20:51

Das ist zugegeben eine sehr schöne Kill-variante. Zwar hab ich das so noch nicht gesehen, aber es hätte den Kill meiner Meinung nach auf jeden Fall verdient. :D
Natürlich weicht das vom Thema ab, man sollte dennoch das gesamte Kampfsystem überarbeiten... Mehr kann ich dazu nicht sagen...

mfg Andi90

EDIT:
Blizz hat geschrieben:Das Spiel wird immer Beta sein.
Klar wird es das :) Und das ist auch gut so, denn so kann man solche grundlegenden Änderungen durchführen.

Dominanz
Kaklatron

Beitrag von Dominanz » 13. Feb 2008, 21:54

Magnus Luterius hat geschrieben:Nunja, mir schwebt eher ein Misch der Ideen vor. Zwei Natlarassen, für Spieler unterschiedlicher Gemüter. Fassen wir unsere Ziele zusammen:

- es sollte nicht möglich sein, unauflösbaren Dauerschutz und Jagd zu verknüpfen
- es sollte eine Möglichkeit geben, dem PvP weiterhin absolut aus dem Weg zu gehen, das bedeutet aber unter anderem auch, dass das Kampfgebiet tabu ist

Natla1:
- PvP ist absolut unmöglich
- Kampfgebiet ist nicht betretbar
- Jagd wird eingeschränkt (zB indem es nur noch mit Aktivierung eines Items XP von NPCs gibt)
- der Rassenshop zahlt +20% (evt tiefgehendere Änderung notwendig)

Natla2:
- PvP ist möglich, aber vermeidbar (der Schutz der Händler bringt 100% Feueröl)
- Jeder Schutz außer der Schutz der Händler ist auflösbar
- Jagd wie bei den anderen Rassen
- der Rassenshop zahlt +10%

Wir haben also eine Jäger-Rasse und eine Händler-Rasse, wobei der Händler schwer jagen gehen kann und der Jäger sich eventuell mit PvP auseinandersetzen muss, zumindest wenn er EXP aufbauen möchte.
Schöner Ansatz! Aber: ist doch klar das 99% dann die erste Variante wählen würden. Warum sich mit einem schlechteren Shop zufrieden geben und gleichzeitig auch noch killbar sein wenn man XP machen möchte?
Die Idee das der Schutz der Händler den Effekt von Feueröl (keine XP mehr durch NPC) hat find ich aber sehr genial.
Bild

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 13. Feb 2008, 21:55

Sie soll wirklich nur für Händler gedacht sein und nur solche Boni haben:
Nein.
Natla
sind
keine
Händler.
Sorry das ich das so hässlich formatiere, aber irgendeinen Weg muss es doch geben das auch der letzte Depp den Unterschied zwischen Beschreibung und Spielweise einer Rasse versteht.

Ich sags nochmal: In dem Moment wo Natla nur noch Handeln sollen, werde ich so lange heulthreads eröffnen bis Arbeiter nur noch in der Goldmine stehen oder ein arbeitsamt eingeführt wird, Zauberer die einzigen sind die Zaubern und dunkle Magier bitte 80% ihrer Zeit mit bösen Plänen verbringen, 10% mit der Durchführung und 10% beim scheitern (:P)
Bazinga!

Ariana Nachtwind
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ariana Nachtwind » 13. Feb 2008, 22:27

Schutz der Händler viel zu mächtig blabla...
Spiel Freewar und nicht Freekuscheln blabla...
Natla feige blabla...
Find keine Opfer blabla...
Arbeiter... nur Goldmine... blabla...
Natla... einzige die Maha benutzen dürfen, weil Händler... blabla...
Krieger ... auch nicht jagen, weil ja Kämpfer blabla...
Taruner... Wassergebiete nicht mehr betreten weil sonst verklumpen blabla...
Serumgeister... zu durchscheinend überhaupt was in der realen Welt zu packen... blabla...
Natla nun mal friedlich blabla...
Lasst uns unsere Spielweise blabla...

Und noch viel andres blabla, das schon zig mal gepostet wurde. ;) Oft habe ich in solchen Diskussionen schon vernünftige Posts gemacht, aber über die Zeit ist mir das völlig vergangen. Irgendwann hat man keine Lust mehr dazu, zu versuchen, anderen klarzumachen, wo die Probleme liegen. :roll:

Die Zahl der Natla zeigt deutlich, dass die Rasse gebraucht wird. Dass es gerade in den höheren Bereichen immer mehr von ihnen gibt, zeigt, dass Dauerspieler vom PvP die Nase voll haben. Sotrax würde unwirtschaftlich handeln, wenn er alle ins PvP zwingt, auch die die das nicht wollen. Etliche von denen wären dann nämlich einfach weg.
Ich spiele nur in Welt 8.

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 14. Feb 2008, 10:49

Dominanz hat geschrieben:Schöner Ansatz! Aber: ist doch klar das 99% dann die erste Variante wählen würden. Warum sich mit einem schlechteren Shop zufrieden geben und gleichzeitig auch noch killbar sein wenn man XP machen möchte?
Die Idee das der Schutz der Händler den Effekt von Feueröl (keine XP mehr durch NPC) hat find ich aber sehr genial.
Und das ist der Sinn!
Damit nehmen die Spieler dann für die absolute Unmöglichkeit des PvPs in Kauf, dass sie schlechter jagen und das Kampfgebiet nicht mehr betreten können. Das war einer der Kritikpunkte bis jetzt.

(Ich für meinen Teil würde die Jäger-Sparte wählen)

kingsonnyblack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von kingsonnyblack » 14. Feb 2008, 11:39

Natla - Händler
Die Natla sind alte Nachtwesen aus Narubia, die vom Handel leben. Es ist die einzige Rasse, die mit allen anderen Rassen in Frieden lebt. ACHTUNG: Die Natla nehmen in Freewar eine Sonderrolle ein. Da sie mit allen anderen Rassen in Frieden stehen nimmt man sich viel Spannung mit dieser Rasse. Sie sollte nur von Leuten gewählt werden die keinen Kampf mit anderen Spielern wollen.

jeder muss selber wissen - aber auf jeden solls so bleiben wie es jetzt ist..
anfangs waren natla echt übertrieben , aber nun ist es ganz ok ..

feueröl vom schutz könnte runter dafür sollte der zauber weniger wirkzeit haben oder teurer werden.. rückangriff ist ganz ok - sowiso einen veräter angreifen ist auch ok
Bild

DANOL UND FABI MÜSSEN RAUS!

Willkür
Nachtgonk

Beitrag von Willkür » 14. Feb 2008, 16:30

Ariana Nachtwind hat geschrieben:Schutz der Händler viel zu mächtig blabla...
Spiel Freewar und nicht Freekuscheln blabla...
Natla feige blabla...
Find keine Opfer blabla...
Arbeiter... nur Goldmine... blabla...
Natla... einzige die Maha benutzen dürfen, weil Händler... blabla...
Krieger ... auch nicht jagen, weil ja Kämpfer blabla...
Taruner... Wassergebiete nicht mehr betreten weil sonst verklumpen blabla...
Serumgeister... zu durchscheinend überhaupt was in der realen Welt zu packen... blabla...
Natla nun mal friedlich blabla...
Lasst uns unsere Spielweise blabla...

Und noch viel andres blabla, das schon zig mal gepostet wurde. ;) Oft habe ich in solchen Diskussionen schon vernünftige Posts gemacht, aber über die Zeit ist mir das völlig vergangen. Irgendwann hat man keine Lust mehr dazu, zu versuchen, anderen klarzumachen, wo die Probleme liegen. :roll:

Die Zahl der Natla zeigt deutlich, dass die Rasse gebraucht wird. Dass es gerade in den höheren Bereichen immer mehr von ihnen gibt, zeigt, dass Dauerspieler vom PvP die Nase voll haben. Sotrax würde unwirtschaftlich handeln, wenn er alle ins PvP zwingt, auch die die das nicht wollen. Etliche von denen wären dann nämlich einfach weg.

Völlig richtig erkannt !

Und dann noch die diversen Aussagen von Sotrax die immer mal wieder auftauchen bei Diskussionen über PKs die so etwa lauten "Wer nicht gekillt werden will kann ja Natla werden" und schon ist die Diskussion hier erledigt........
"Glaubwürdigkeit" von Mods:

Du wurdest auf diesem Board dauerhaft gesperrt.
Bitte kontaktiere die Board-Administration, um weitere Informationen zu erhalten.
Für die Sperre angegebener Grund: Aktives Multiusing, PM zu dem Thema wurde empfangen.

Gesperrt