Balancing: Wertsteigerung durch XP dynamischer machen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
nun
Zauberer der Bergwiesen

Re: Balancing: Wertsteigerung durch XP dynamischer machen

Beitrag von nun » 4. Apr 2009, 19:52

Rondo hat geschrieben:
nun hat geschrieben:Das du die Idee doof findest ist klar.
Ganz sicher nicht nur ich :roll:

Schränkt die Vorteile der High's und UltaHigh's ein und ist gut fürs PvP.
Minimiert völlig überflüssiger weise den wohlverdienten Vorteil des Wachstums und schenkt den PKs noch mehr Vorteile wolltest Du sagen nehm ich an :roll:
Minimiert? SCHRÄNKT EIN!
Überflüssig? DRINGEND NÖTIG!
Wohlverdient? VOLLKOMMEN UNGERECHTFERTIGT!
mehr Vorteile? ANGEMESSENER AUSGLEICH!
Um es mal etwas überzogen auszudrücken.

Wenn du kB auf Copy & Paste hast werde ich es wohl auch nicht verstehen.
Lies einfach die vielen Threads darüber anstatt das ganze erneut von vorne anzufangen :roll:

Nein ich hocke nicht "wider dem eigentlich Spielsinn andauernd auf einem XP-Level".
Die "Mittelchen" der PK's wurden erst mit der letzten Änderung drastisch eingeschränkt aber das ignorierst du wahrscheinlich ;)
Lol, dieser Sarkasmus könnte von Sotrax selbst stammen. Die "Einschränkung" hat wie lange gehalten ? Übrig geblieben ist jedenfalls NICHTS bzw so gut wie nichts für die Opfer, dank dem lauten Heulen der User die sich selbst PKs nennen :roll:
3 Sekunden Stand = Nichts? Aha.
PK's heulen nicht. Sie äußern ihre Meinung, genauso wie du und ich.

Es geht mir auch nicht darum große Spieler zu Killen, sondern das PvP wieder in Fahrt zu bringen. Das dies einigen nicht in dem Kram passt ist klar, aber so wie es derzeit ist, ist es zumindest in meinem Bereich etwa so spannend wie Bingo im Altersheim.
Man kann PvP ganz sicher nicht "in Fahrt bringen" wenn man einfach den eh schon extrem bevorzugten PKs NOCH MEHR Vorteile einräumt :!:
Extrem bevorzugt? Das müssen wir jetzt wirklich nicht wieder diskutieren, kennst ja meine Meinung.
Es geht auch nicht darum diesen "noch mehr Vorteile" zu bringen sondern allgemein wieder Leben ins PvP zu bringen. Wie ich nun schon mehrmals erklärt habe läuft da nämlich ziemlich wenig, ab einer gewissen Größe.

Man gibt Millionen für's Aka aus um dann fest zu stellen das es einfach keinen gibt den man killen könnte.
Und das geht nicht nur mir so...
....dass es nicht vor PKs schütz ....meist du wohl :roll:
Nein. Aber deine Gabe die Probleme zu ignorieren ["....dass es nicht vor PKs schütz ....meist du wohl"], gewisse Dinge herabzuspielen ["...Übrig geblieben ist jedenfalls NICHTS..."] und andere Dinge vollkommen überzogen dar zu stellen ["...eh schon extrem bevorzugten PKs NOCH MEHR Vorteile..."] nimmt mir die Lust weiter Argumentieren.
Und weil du den anscheinend so magst habe ich hier noch was für dich:
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 4. Apr 2009, 20:25

nun hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:
nun hat geschrieben:Das du die Idee doof findest ist klar.
Ganz sicher nicht nur ich :roll:

Schränkt die Vorteile der High's und UltaHigh's ein und ist gut fürs PvP.
Minimiert völlig überflüssiger weise den wohlverdienten Vorteil des Wachstums und schenkt den PKs noch mehr Vorteile wolltest Du sagen nehm ich an :roll:
Minimiert? SCHRÄNKT EIN!
Überflüssig? DRINGEND NÖTIG!
Wohlverdient? VOLLKOMMEN UNGERECHTFERTIGT!
mehr Vorteile? ANGEMESSENER AUSGLEICH!
Um es mal etwas überzogen auszudrücken.

Wenn etwas eh nur extrem selten vorhanden ist und dies dann auch noch reduziert werden soll ist wohl "minimiert" ein absolut passender Ausdruck dafür.
Und wo ein "vollkommen ungerechtfertigter" Vorteil besteht bleibt wohl auch Dein persönliches Geheimnis :roll:
Ebenso der von Dir angesprochene "Ausgleich" für die PKs, um von sowas reden zu können müsste erstmal BEGONNEN werden die völlig unbalancierten VORTEILE der PKs zu reduzieren (Hier ein Satzzeichen nach freier Wahl)

Wenn du kB auf Copy & Paste hast werde ich es wohl auch nicht verstehen.
Lies einfach die vielen Threads darüber anstatt das ganze erneut von vorne anzufangen :roll:
Nein ich hocke nicht "wider dem eigentlich Spielsinn andauernd auf einem XP-Level".
Die "Mittelchen" der PK's wurden erst mit der letzten Änderung drastisch eingeschränkt aber das ignorierst du wahrscheinlich ;)
Lol, dieser Sarkasmus könnte von Sotrax selbst stammen. Die "Einschränkung" hat wie lange gehalten ? Übrig geblieben ist jedenfalls NICHTS bzw so gut wie nichts für die Opfer, dank dem lauten Heulen der User die sich selbst PKs nennen :roll:
3 Sekunden Stand = Nichts? Aha.
PK's heulen nicht. Sie äußern ihre Meinung, genauso wie du und ich.

Von diesen 3 Sekunden Standzeit bleibe für das Opfer unter sehr guten Rahmenbedingungen genau 0-1 Sekunde, kommst du ganz leicht von alleine drauf wenn du den entsprechenden Thread und die darin enthaltenen Beiträge von Sotrax selbst mal genau liest :roll: und ja diese 0-1 Sekunde unter besten Bedingungen bezeichne ich als "Fast nichts"

Es geht mir auch nicht darum große Spieler zu Killen, sondern das PvP wieder in Fahrt zu bringen. Das dies einigen nicht in dem Kram passt ist klar, aber so wie es derzeit ist, ist es zumindest in meinem Bereich etwa so spannend wie Bingo im Altersheim.
Man kann PvP ganz sicher nicht "in Fahrt bringen" wenn man einfach den eh schon extrem bevorzugten PKs NOCH MEHR Vorteile einräumt :!:
Extrem bevorzugt? Das müssen wir jetzt wirklich nicht wieder diskutieren, kennst ja meine Meinung.
Es geht auch nicht darum diesen "noch mehr Vorteile" zu bringen sondern allgemein wieder Leben ins PvP zu bringen. Wie ich nun schon mehrmals erklärt habe läuft da nämlich ziemlich wenig, ab einer gewissen Größe.

Und den Grund dafür hab ich ja bereits beschrieben, ebenso dass der Vorschlag hier an dem Grund nichts ändern würde und somit auch nicht am PvP selbst, für die meisten auch absolut verständlich, sorry dass ich das für dich nicht besser erklären kann :roll:

Man gibt Millionen für's Aka aus um dann fest zu stellen das es einfach keinen gibt den man killen könnte.
Und das geht nicht nur mir so...
....dass es nicht vor PKs schütz ....meist du wohl :roll:
Nein. Aber deine Gabe die Probleme klar beim Namen zu nennen nimmt mir die Lust weiter Argumentieren.
Durchaus verständlich da Du ja offensichtlich gar keine Argumente hast :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 4. Apr 2009, 22:37

Grundsätzlich dafür, auch wenn ich eine drastischere Lösung befürworten würde:

viewtopic.php?t=31217

Cr4nk
Kaklatron

Beitrag von Cr4nk » 9. Mai 2009, 19:08

ich bin für der 1. vorschlag

also dickes und klares DAFÜR

_____

[EDIT BY Sotrax: Bitte keine Beleidigungen oder Provokationen im Forum, danke]

Shaun
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shaun » 9. Mai 2009, 23:54

ebenfalls ein dickes dafür bei der ersten Lösung mit der Einschränkung die Waffenanforderungen entsprechend anzupassen :)
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 10. Mai 2009, 01:39

dann fangen wir auch erst bei 100k xp überhaupt an zu zählen,vorher gibts nix-wär ja sonst schade wenn die armen kleinen nix von dieser ach so tollen ui abkriegen :roll:

wer ironie findet darf sie behalten
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

El Shadar de Khazim
Feuerwolf

Beitrag von El Shadar de Khazim » 10. Mai 2009, 12:19

Jo gerne , fangen wir erst bei 100k damit an .. ich persönlich hätte kein Problem damit .. :)

der eigene Tellerrand ist immer schön , hm?

Und nein : Ist ja nicht so , dass die Änderung XP-Aufbau belohnt oder so,hm?
Was nützt es bei 200k+ wenn man jede 100XP 1A + 1,irgendwas Int dazu bekommt? Das ist doch echt n Fliegenschiss im Vergleich zu den 2000 die man schon so hat ;)

Edit(h):

Und Rondo?Die Idee fördert sogar dein Jahrelanges Geheule , dass Akademien im PvP einen größeren Schutz bieten sollen , weil die XP mit der Zeit immer nebensächlicher werden ;)
Zuletzt geändert von El Shadar de Khazim am 10. Mai 2009, 12:23, insgesamt 2-mal geändert.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 10. Mai 2009, 12:20

Ist ja noch nicht genug, dass Pks Spieler umhauen können die doppelt so groß sind. :)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 10. Mai 2009, 12:44

El Shadar de Khazim hat geschrieben:Jo gerne , fangen wir erst bei 100k damit an .. ich persönlich hätte kein Problem damit .. :)

der eigene Tellerrand ist immer schön , hm?
wenn das auf mich bezogen is,mein "tellerand" is nochen gutes stück mehr...
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

serios
Wächter des Vulkans

Beitrag von serios » 10. Mai 2009, 12:45

ohne jetzt ganz alles gelesen zu haben...

wurden die lp akas nicht extra aufgewertet, um zu vermeiden, das leute ab einem bestimten xp berreich nur noch stärke machen?!

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 10. Mai 2009, 13:23

Hab ich was verpasst? O.o
Durch was denn?
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)

serios
Wächter des Vulkans

Beitrag von serios » 10. Mai 2009, 13:35

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Hab ich was verpasst? O.o
Durch was denn?
durch prozentualer abzug bei grp/unique- npcs?

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 10. Mai 2009, 15:51

serios hat geschrieben:
Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Hab ich was verpasst? O.o
Durch was denn?
durch prozentualer abzug bei grp/unique- npcs?
Das wertet sie meiner Meinung eher ab O.o
Besser wären nur noch fixe Werte. :)
Bzw Maximalwerte beim % Schaden.

@Topic:
Wäre übrigens ein Grund für mich aufzuhören...
Ich hab mich teilweise wirklich für meine 96k xp gequält und bin jetzt dafür in einer Position, in der ich praktisch keine Pks hab. Durch die Änderung würde ich diesen Vorteil wieder einbüßen, den ich mir hart erarbeitet habe.

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 18. Feb 2010, 14:04

Um es nicht zu kompliziert zu machen und die Spieler im unteren Bereich nihct unnötig zu verwirren könnte man dieses System auch erst ab eine bestimmten Größe einführen bei der man Freewar sowieso schon "durchgespielt" hat. Sprich man kennt jedes Gebiet, kann bis auf wenige Ausnahmen alles im PvE töten.

Gerade ab diesem Bereich fängt die Luft im PvP an dünner zu werden.
Das Aufbauen von Stärke und Verteidigung könnte ab diesem Zeitpunkt ruhig immer schwerer werden.

Denkbar wären grenzen ab zB 100k XP, mit 550 Verteidigung kann man im PvE beinahe alles problemlos töten.
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

ich kill dich
Nachtgonk

Beitrag von ich kill dich » 22. Feb 2010, 17:42

Ich finde den linearen Aufstieg in FW durchaus gelungen und Abwechslungsreich.
DU schlägst quasi ein Levelsystem vor wie es in millionen anderen rpg vorkommt...

Dagegen
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers

Gesperrt