5Gm hab ich noch nie gesehen. Das höchste bei uns in Welt 10 war 3Gm, und das ist seit 2 Wochen so. Ist aber wieder am Sinken
Schöne Gold- und Itemdrops gibt es manchmal doch noch, ist aber extrem selten.
Aber was tut man nicht alles für Spass?!
zeitliche Reduzierung der Kampfwerte nach dem Tod
Re: zeitliche Reduzierung der Kampfwerte nach dem Tod
Also ich weiß von einer Welt die 7gm pro zahlt
. Man muss nur Geduld haben. 

Für eine gefährlichere Welt! Möge die Natur sich rächen
gefährlichere Welt (viewtopic.php?f=7&t=33100)
böse Fähigkeiten der NPCs (viewtopic.php?f=7&t=37264)

gefährlichere Welt (viewtopic.php?f=7&t=33100)
böse Fähigkeiten der NPCs (viewtopic.php?f=7&t=37264)
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Ui, da hat man ja glatt 1,4k beim XP-Verkauf, da kann man ja glatt den starken Tarnzauber von bezahlen 

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

- vnv_nation
- Feuervogel
Ich hatte das mit den Prozenten schon so und völlig korrekt verstanden @ Fiss. Nur wenn du ein Beispiel mit .5% bietest, dann muss ich auch damit rechnen dürfen, zu mal ja eine weitere Verringerung in Prozentform ja eigentlich so gut wie unmöglich wird. Setze man es auf .125% hat es zwar bei mir noch eine Auswirkung, aber nicht bei jemand mit 1o A. Wie soll der bitte .0125 A verlieren, wo Nachkommastellen doch ohnehin keine Rolle spielen.
Das nächste Argument: Man passt das nächste Mal mehr auf, ist hinfällig. Ich kenne Leute, die passen wie die Schießhunde auf und trotzdem, irgendwann erwischt es sie. Mehr Paranoia als ich kann man auch fast nicht mehr an den Tag legen. Sobald auch nur eine unerwartete Nachricht meinen Hauptschirm verkleistert, zieh ich den Heimzauber. Wenn ich Waldwurzeln schlachte und es nähert sich ein Nichtgruppenmitglied, schlage ich nicht mehr. Sollte die lustige Waldwurzel schon gewürgt haben, zieh ich den Heimzauber. Und dennoch, über kurz oder lang wird mich jemand umhauen und dann wird es für denjenigen noch einfacher es beim nächsten Mal wieder zu schaffen. Es werden wieder die geschwächt, die ohnehin Opfer sind. Ich kann nicht mehr als 5o XP nach unten hauen, aber alles unter mir kann mich aber mit unterschiedlichsten Hilfsmittel bearbeiten. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich sterbe ist zwangsläufig ungleich höher. Angst hab ich nicht vor dem Tod, er bedeutet mir nichts, denn im Spiel ist er nicht real und in der wirkliche Welt gehört er eben zum Leben. Das ändert man nicht, in dem man mich bestraft, wenn ich mal wieder so dämlich war an einer Frostaugenbestie nicht den Chat zu lesen oder aufs Inventar zu schauen.
Der Fehler ist: das Kampfsystem, nicht, dass der Tod nichts mehr bedeutet. Ich (ja, ich rede von mir und gehe an dieser Stelle von mir aus) habe meine Akas gemacht und wäre der härter bestrafte. Damit animierst du die Leute weder dazu Gold für Akas auszugeben noch den Tod zu fürchten, weil die, die du treffen würdest, sind die, die sich eigentlich bemühen nicht zu sterben und im Rollenspiel den Tod so ernst nehmen, wie er für ein Spiel eben sein kann.
Das nächste Argument: Man passt das nächste Mal mehr auf, ist hinfällig. Ich kenne Leute, die passen wie die Schießhunde auf und trotzdem, irgendwann erwischt es sie. Mehr Paranoia als ich kann man auch fast nicht mehr an den Tag legen. Sobald auch nur eine unerwartete Nachricht meinen Hauptschirm verkleistert, zieh ich den Heimzauber. Wenn ich Waldwurzeln schlachte und es nähert sich ein Nichtgruppenmitglied, schlage ich nicht mehr. Sollte die lustige Waldwurzel schon gewürgt haben, zieh ich den Heimzauber. Und dennoch, über kurz oder lang wird mich jemand umhauen und dann wird es für denjenigen noch einfacher es beim nächsten Mal wieder zu schaffen. Es werden wieder die geschwächt, die ohnehin Opfer sind. Ich kann nicht mehr als 5o XP nach unten hauen, aber alles unter mir kann mich aber mit unterschiedlichsten Hilfsmittel bearbeiten. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich sterbe ist zwangsläufig ungleich höher. Angst hab ich nicht vor dem Tod, er bedeutet mir nichts, denn im Spiel ist er nicht real und in der wirkliche Welt gehört er eben zum Leben. Das ändert man nicht, in dem man mich bestraft, wenn ich mal wieder so dämlich war an einer Frostaugenbestie nicht den Chat zu lesen oder aufs Inventar zu schauen.
Der Fehler ist: das Kampfsystem, nicht, dass der Tod nichts mehr bedeutet. Ich (ja, ich rede von mir und gehe an dieser Stelle von mir aus) habe meine Akas gemacht und wäre der härter bestrafte. Damit animierst du die Leute weder dazu Gold für Akas auszugeben noch den Tod zu fürchten, weil die, die du treffen würdest, sind die, die sich eigentlich bemühen nicht zu sterben und im Rollenspiel den Tod so ernst nehmen, wie er für ein Spiel eben sein kann.
hmm, ich sehe das in etwa so wie vnv.
Jedoch bin ich trotzdem der Meinung, dass XP-Abbau bestraft werden muss und zwar kann man das relativ leicht.
Nur der Angreifer wird bestraft, wenn er beim Angriff stirbt.
Der Verteidiger wird nur bestraft beim Tod, sollte der Angriff durch einen Rückangriff ausgeführt worden sein.
Das würde für vnvs Beispiel bedeuten, dass er eben nicht bestraft wird, wenn er in einem ungünstigen Moment erwischt wird.
Gruß damh
Jedoch bin ich trotzdem der Meinung, dass XP-Abbau bestraft werden muss und zwar kann man das relativ leicht.
Der Verteidiger wird nur bestraft beim Tod, sollte der Angriff durch einen Rückangriff ausgeführt worden sein.
Das würde für vnvs Beispiel bedeuten, dass er eben nicht bestraft wird, wenn er in einem ungünstigen Moment erwischt wird.
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
Angreifer: Mr. Klein, 5k XP - jung-dynamischer XP-Käuferdamh hat geschrieben:Jedoch bin ich trotzdem der Meinung, dass XP-Abbau bestraft werden muss und zwar kann man das relativ leicht.
Verteidiger: Mrs. Big, 85k XP - runtergesoffene XP-Verkäuferin
Verabredeter Angriff, kein Rückangriff
Führt dann nicht zur Bestrafung, da der Angreifer gewinnt und der Verteidiger nicht bei einem Rückangriff gekillt wurde.

Das kannst Du durch Clantraining auch erreichen. Außerdem gibt es deutlich weniger XP-Verkäufe in dieser Richtunghuwar hat geschrieben:Angreifer: Mr. Klein, 5k XP - jung-dynamischer XP-Käuferdamh hat geschrieben:Jedoch bin ich trotzdem der Meinung, dass XP-Abbau bestraft werden muss und zwar kann man das relativ leicht.
Verteidiger: Mrs. Big, 85k XP - runtergesoffene XP-Verkäuferin
Verabredeter Angriff, kein Rückangriff
Führt dann nicht zur Bestrafung, da der Angreifer gewinnt und der Verteidiger nicht bei einem Rückangriff gekillt wurde.

Naja, wie wäre die Zusatzregel:
Der Verteidiger wird auch bestraft beim Tod, wenn er beim Angriff 0LP hatte.
Mir ist klar, dass das nicht alle Fälle abdeckt, aber man kann auch nicht alle Fälle abdecken

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.