Die Idee ist total gut,
allerdings würde ich NPC-eigene Fähigkeiten einbauen
z.B.:
(alle Kategorien beziehen sich auf die Einteilung durch "
http://www.fwwiki.de/index.php/Flora_und_Fauna"
-alle Vögel fliegen zu einer Wahrscheinlichkeit von 7,5% weg, wenn man das Feld betritt (gehen auf anderes Feld im Umkreis, Radius z.B. 5 Felder)
-je länger Pflanzen leben, desto größer und stärker werden sie ( mit Maximalgrenze und Extra-Beschreibung, z.B. "Sie sieht besonders alt aus" oder "Dieser Schlammkaktus sieht besonders furchterregend aus"
-Dunkelsternkrieger, Hulnodar-Wächter, Staubkrieger und Wegelagerer greifen einen zu 5% beim Betreten des Feldes an
-Dunkelstern-Magier, Dunkler Schamane, Kurnotan, Magier der dunklen Macht, Wetterkontroll-Magier und Zauberer der Bergwiesen wenden zu 5% einen der folgenden Zauber an:
- Fernheilzauber
- Diebstahlzauber
- Wegzauber
- Hautbrand
- Fernschutzzauber
- Zauber der Vergiftung
- Zauber der Starre ( abgeschwächt)
- Zauber der Stille
- Zauber der Besinnung ( nur bei Verrätern, dann erhöhte Wahrscheinlichkeit))
- "Ferntarnzauber" ( 90 sek oder so)
- Wölfe "heulen" zu 5% beim Betreten des Feldes, dadurch respawnen zwei weitere Wölfe der gleichen Art, man verliert 4 LP
- Wegelagerer (2%), Jerodar-Dieb (5%), Jerodar-Anführer (8%): klauen einem 50 % des Goldes, das man bei sich führt, bei Plünderung Stufe 20 droppen sie es wieder (evtl. Maximalwert, z.B. 500)
( wird wahrscheinlich aber ziemlich schwer zu machen sein)