Dann werde ich wohl immer von ziemlich unfähigen PK angegriffen.Willkür hat geschrieben:Eine immer wieder beliebte Ausrede der PKs die allerdings schon recht häufig hier im Forum von stolzen PKs selbst als Unsinn abgetan wurde. Die meisten der Opfer erkennen nämlich erst am Kampfbericht am Heimatort dass sie von nem PK erwischt wurden und was ihnen dort dann ein Schnellzauber nützen soll ist wohl sehr fraglich !Teodin hat geschrieben:neben den "komplett überpowerten PK-Mitteln" hat jeder Spieler auch den Zugriff zu schwacher KU, Wegzauber, Heimzauber und seinen Schnellzaubern...Wieso überleben auch Leute die ab und an mal nicht auf ihr Akalimit schauen? Genau: Sie können Schnellzauber anklicken...
Schutz der Händler (mal wieder)
- Teodin
- Feuervogel
- Willy Wonka
- Kriechlapf
Re: Schutz der Händler (mal wieder)
weisste wie oft ich mich an meinen heimatort gezaubert hab obwohl ich schon tot war?Teodin hat geschrieben:neben den "komplett überpowerten PK-Mitteln" hat jeder Spieler auch den Zugriff zu schwacher KU, Wegzauber, Heimzauber und seinen Schnellzaubern...Wieso überleben auch Leute die ab und an mal nicht auf ihr Akalimit schauen? Genau: Sie können Schnellzauber anklicken...
schon mal nen pk mit w-lan gesehen?
ich hab ne 2000er leitung und selbst ich war zu langsam...
ABER: auch das hat mit dem eigentlichen vorschlag nichts zu tun

Manche Menschen drücken nur deshalb ein Auge zu, um besser zielen zu können.
- Willy Wonka
- Kriechlapf
öhm...
diskutieren wir hier wie man am besten wen killt oder sich schützen kann?
lasst uns mal zum eigentlichen thema zurückkehren!
diskutieren wir hier wie man am besten wen killt oder sich schützen kann?
lasst uns mal zum eigentlichen thema zurückkehren!
Erstens können sich die natla auch normalen schutzzauber kaufen und ich bin auch dagegen weil es schon wieder was für die natla wäre.
D A G E G E N
D A G E G E N
- Willy Wonka
- Kriechlapf
manni w4 hat geschrieben:Erstens können sich die natla auch normalen schutzzauber kaufen und ich bin auch dagegen weil es schon wieder was für die natla wäre.
D A G E G E N
ich hab ich das gefühl das du nicht gründlich gelesen hast, das heraufsetzen des aka limits auf 50% um überhaupt xp zu bekommen wäre ja nicht unbedingt für natla oder?
denk ma drüber nach

und "schon wieder was für natla" ??
das letze an was ich mich erinner war das einbauen des feueröls im SdH und das is ja wohl eher dagegen, ganz zu schweigen von den 25% aka die man brauch um xp zu bekommen, war das nicht auch nur oder vor allem gegen natla gerichtet?
viel spass beim nachdenken

Aja, was nützt mir der Schnellzauber,wenn ich schon tot bin,ehe ich es überhaupt merke? Es gibt nunmal Spieler,die spielen nur mit einem modem oder langsameren i-netverbindung als andere, denen nützt ein schnellzauber wenig,wenn die Netzverbindung zu langsam ist, um einen bevorstehenden Kill erkennen zu könnenTeodin hat geschrieben:neben den "komplett überpowerten PK-Mitteln" hat jeder Spieler auch den Zugriff zu schwacher KU, Wegzauber, Heimzauber und seinen Schnellzaubern...Wieso überleben auch Leute die ab und an mal nicht auf ihr Akalimit schauen? Genau: Sie können Schnellzauber anklicken...

- Willy Wonka
- Kriechlapf
ich wiederhol mich nur ungern aber gehts hier nich um den SdH???
was ham "killfantasien" damit zu tun?
*grummel*
also zurück zum thema, feueröl ja/nein und wenn ja,mit aka limit begrenzung?
was ham "killfantasien" damit zu tun?
*grummel*
also zurück zum thema, feueröl ja/nein und wenn ja,mit aka limit begrenzung?
der schutz kann doch so bleiben,wie er ist,meinetwegen auch mit verschiebbaren feueröleffekt Und wer xp möchte kann auch den teureren Schutz kaufen.
- Willy Wonka
- Kriechlapf
naja dann gäbe es immernoch das problem das das SdH feueröl normales feueröl überschreibt. und wollte nich eh jemand mal dafür sorgen das gewisse natla n bissl aka nachziehen?
Leider fällt es mir schwer, deine Argumentation nachzuvollziehen.
1.kein Feueröl bei vollem AK
2.nur noch XP bei min. 50% AK
3.Schutz aber immer
Dein ”Ziel”œ ist Also als Natla mit vollem AK zu jeder Zeit Schutz zu haben und zu jeder Zeit Gold und XP zu bekommen !?
Also ist es in meinen Augen eigentlich nur ein Vorteil für deinen Weg die Rasse Natla zum Jagen oder für Aufträge zu nutzen und in den vollen Genuss der Vorteile jeder Zeit Gold und XP bekommen zu können, ohne Nachteile daran zu haben Natla zu sein, die ja als Händler gedacht sind.
Natürlich ist die 50% Ak Grenze ein Argument für dich, dieses als ”Nachteil”œ für die Rasse Natla auszulegen.
Da du aber selber ein volles Ak hast, würde dich der Effekt ja nicht betreffen, dich aber in der Diskussion durch den Einbau eines ”Nachteils”œ weiter bringen dein ”Ziel”œ zu erreichen.
In meinen Augen ist dieser Weg ein sehr egoistischer, der nämlich ausschließlich deinem ”Ziel”œ dient und evtl. na Hand voll Natlaspieler die Wie du ein volles AK haben, allen anderen Natlaspielern legst du damit nur Steine in den Weg ihre Art zu spielen weiter fort führen zu können. Und natürlich ist es im Interesse der ”Allgemeinheit”œ das die Natlaspieler ihr Gold in AK\s stecken die Sie beim stehen am ZL oder der MaHA nicht brauchen.
Die Hauptsache ist doch das mehr Gold aus den Welten zu bekommt und am besten von den Natla, die eh genug davon haben.
Ich möchte mich hier auch sofort bei dir für meine Unterstellungen Entschuldigen,
aber deine Argumentation lässt nun einmal dieses Bild bei mir entstehen.
Ist halt meine persönliche Meinung
Grüße das Uh
1.kein Feueröl bei vollem AK
2.nur noch XP bei min. 50% AK
3.Schutz aber immer
Dein ”Ziel”œ ist Also als Natla mit vollem AK zu jeder Zeit Schutz zu haben und zu jeder Zeit Gold und XP zu bekommen !?
Also ist es in meinen Augen eigentlich nur ein Vorteil für deinen Weg die Rasse Natla zum Jagen oder für Aufträge zu nutzen und in den vollen Genuss der Vorteile jeder Zeit Gold und XP bekommen zu können, ohne Nachteile daran zu haben Natla zu sein, die ja als Händler gedacht sind.
Natürlich ist die 50% Ak Grenze ein Argument für dich, dieses als ”Nachteil”œ für die Rasse Natla auszulegen.
Da du aber selber ein volles Ak hast, würde dich der Effekt ja nicht betreffen, dich aber in der Diskussion durch den Einbau eines ”Nachteils”œ weiter bringen dein ”Ziel”œ zu erreichen.
In meinen Augen ist dieser Weg ein sehr egoistischer, der nämlich ausschließlich deinem ”Ziel”œ dient und evtl. na Hand voll Natlaspieler die Wie du ein volles AK haben, allen anderen Natlaspielern legst du damit nur Steine in den Weg ihre Art zu spielen weiter fort führen zu können. Und natürlich ist es im Interesse der ”Allgemeinheit”œ das die Natlaspieler ihr Gold in AK\s stecken die Sie beim stehen am ZL oder der MaHA nicht brauchen.
Die Hauptsache ist doch das mehr Gold aus den Welten zu bekommt und am besten von den Natla, die eh genug davon haben.
Ich möchte mich hier auch sofort bei dir für meine Unterstellungen Entschuldigen,
aber deine Argumentation lässt nun einmal dieses Bild bei mir entstehen.
Ist halt meine persönliche Meinung
Grüße das Uh
- Willy Wonka
- Kriechlapf
sorry da hab ich wohl was verpasst, ich dachte immer das dieser "sonderstatus" natla zu sein ursprünglich nicht als nachteil gedacht war.Uh-Buhn hat geschrieben:Leider fällt es mir schwer, deine Argumentation nachzuvollziehen.
und grade weil wir händler sind rennen wir ja nicht schutzlos mit was weiss ich 20k gm oder so rum - aber soll ich deswegen feueröl haben? obwohl ich am aka bin?
oder diskutieren wir hier die rasse natla nochmal prinzipiell?
klar würds mir was bringen und klar isses dann "mein" weg ich denke 75% aller vorschläge basieren auf ideen die jemand hatte der sich sein eigenes spielen "angenehmer" gestalten wollte, aber am rande bemerkt, diese diskussion hier wurde nicht von mir eröffnet

ich geb hier nur zu gern meine meinung wieder.
desweiteren versteh ich folgenden satz nich "Leider fällt es mir schwer, deine Argumentation nachzuvollziehen." du hast doch im anschluss perfekt auseinandergenommen worums geht, was daran hast du nicht verstanden?
ich hätte halt gern das ich natla wie jede andere rasse auch zocken kann nur eben ohne feueröl, wie es ja schon lange war.
und da das feueröl ja nen bestimmten grund hatte hab ich eben nen vorschlag gemacht was man stattdessen einbauen könnte, find da nix schlimmes dran, drum musste dich auch nicht entschuldigen

liebe grüsse!
Ach da isses ja wieder. Informier dich mal bitte über das Warum des Natla Einbau, sonst muss ich nämlich gleich wieder mit der bösen "Rassenbeschreibung-heißt-null-Klatsche" kommen.die ja als Händler gedacht sind.
Vom Einbau der Natla bis zum heutigen Punkt wurde folgendes eingeführt:
Natla müssen Schutzzauber kaufen um nicht angreifbar zu sein.
Der Schutz wurde im Kostenbereich um das 2,5fache erhöht.
Das Feueröl wurde eingeführt, um auf den alten Status zu kommen kann man alternativ den anderen Schutzzauber kaufen - was eine weitere Ver5fachung des Preises bedeutet - oder halbe XP in der selben Jagdzeit.
Der Vorschlag hier ist jetzt, die aka-Limit Quote für XP von NPC von 20% auf 50% zu heben und das praktisch ausschließlich für Natla. Was übrigens genau der Punkt ist, der Willkür gerade die ganze Zeit aufstößt.
Bazinga!
Richtig, und nicht nur mir 

"Glaubwürdigkeit" von Mods:
Du wurdest auf diesem Board dauerhaft gesperrt.
Bitte kontaktiere die Board-Administration, um weitere Informationen zu erhalten.
Für die Sperre angegebener Grund: Aktives Multiusing, PM zu dem Thema wurde empfangen.
Du wurdest auf diesem Board dauerhaft gesperrt.
Bitte kontaktiere die Board-Administration, um weitere Informationen zu erhalten.
Für die Sperre angegebener Grund: Aktives Multiusing, PM zu dem Thema wurde empfangen.
- Teodin
- Feuervogel
Dann ist die Kernfrage dieses Threads im Prinzip ja nur: Welchen Preis ist die Unantastbarkeit der Natla wert?
Aus Sicht der meisten Nicht-Natla scheint es so auszusehen, als dass der unauflösbare Schutz für Natla selbstverständlich geworden ist und sie sich durch diesen bedroht fühlen. Daher wollen sie, dass der Gegenwert des Schutzes ansteigt und die Natla somit erhöhte Kosten (seien es XP-Einbussen oder Goldmünzen) für den Schutz tragen müssen.
Auf der einen Seite ist das durchaus gerechtfertigt, schließlich haben andere Rassen diesen Luxus der absoluten Sicherheit nicht und Natla haben nur einen vergleichsweise geringen Goldwert zu zahlen um diesen Status zu ereichen. Die andere Seite der Medaille ist, dass Natla auch ein Auskommen haben müssen und die Beschneidung ihrer Finanzen bereits durch die entsprechenden Akalimit/XP-Änderungen angehoben wurde. Damit wurde ausserdem der XP-Aufbau beschränkt, der im Vergleich zu anderen Rassen höher war.
Dennoch fände ich es immer noch human, wenn man Natla die Wahl lassen würde ob sie den normalen Schutz benutzen oder den SdH und letzterer dann aufgrund seines Preises etwas abgewertet wird. Schließlich benutzen die meisten Natla ohnehin normalen Schutz, welcher, seien wir mal ehrlich ebenso kaum ein Loch ins Portemonaie reißt. Wenn ich sehe, was ich als "normalrassiger" Spieler so in einer halben Stunde verdiene, da würden die 180GM auch kaum noch ins Gewicht fallen. Den Natla vorzuschreiben, dass sie SdH zu verwenden haben um komplett geschützt zu sein halte ich für unsinnig, da so ein erheblicher Einschnitt in den Spielablauf der Natla gemacht würde.
Mir stellt sich abschließend nur die Frage: Ist das derzeitige Balancing optimal oder reißt es nicht teilweise doch eher zu Gunsten von Natla aus? Was an die Kernfrage anschliesst: Was ist und was darf der unauflösbare Schutz für einen Gegenwert besitzen?
Aus Sicht der meisten Nicht-Natla scheint es so auszusehen, als dass der unauflösbare Schutz für Natla selbstverständlich geworden ist und sie sich durch diesen bedroht fühlen. Daher wollen sie, dass der Gegenwert des Schutzes ansteigt und die Natla somit erhöhte Kosten (seien es XP-Einbussen oder Goldmünzen) für den Schutz tragen müssen.
Auf der einen Seite ist das durchaus gerechtfertigt, schließlich haben andere Rassen diesen Luxus der absoluten Sicherheit nicht und Natla haben nur einen vergleichsweise geringen Goldwert zu zahlen um diesen Status zu ereichen. Die andere Seite der Medaille ist, dass Natla auch ein Auskommen haben müssen und die Beschneidung ihrer Finanzen bereits durch die entsprechenden Akalimit/XP-Änderungen angehoben wurde. Damit wurde ausserdem der XP-Aufbau beschränkt, der im Vergleich zu anderen Rassen höher war.
Dennoch fände ich es immer noch human, wenn man Natla die Wahl lassen würde ob sie den normalen Schutz benutzen oder den SdH und letzterer dann aufgrund seines Preises etwas abgewertet wird. Schließlich benutzen die meisten Natla ohnehin normalen Schutz, welcher, seien wir mal ehrlich ebenso kaum ein Loch ins Portemonaie reißt. Wenn ich sehe, was ich als "normalrassiger" Spieler so in einer halben Stunde verdiene, da würden die 180GM auch kaum noch ins Gewicht fallen. Den Natla vorzuschreiben, dass sie SdH zu verwenden haben um komplett geschützt zu sein halte ich für unsinnig, da so ein erheblicher Einschnitt in den Spielablauf der Natla gemacht würde.
Mir stellt sich abschließend nur die Frage: Ist das derzeitige Balancing optimal oder reißt es nicht teilweise doch eher zu Gunsten von Natla aus? Was an die Kernfrage anschliesst: Was ist und was darf der unauflösbare Schutz für einen Gegenwert besitzen?
Ich frage mich nur warum es so viele Natla gibt.
Wenn ich mir die Rangliste anschaue, sind das von den "AKTIVEN" Spielern annähernd 50%. (Grobe Schätzung wenn ich in die Rangliste schaue und die Inaktiven mir raus denke.)
Sotrax hat geschrieben:
Als Natla anmelden geht nicht, ist mir auch klar.
Irgendwas läuft mit der ganzen Sache hier in meinen Augen total schief. Sind 50% der aktiven Spieler sehr wenig?
Wenn ich mir die Rangliste anschaue, sind das von den "AKTIVEN" Spielern annähernd 50%. (Grobe Schätzung wenn ich in die Rangliste schaue und die Inaktiven mir raus denke.)
Sotrax hat geschrieben:
Was ist hier bitte streng limitiert? Ok, man kann sich nur als Sponsor zum Natla machen, Sponsis sind nicht limitiert, also fällt das mal raus.Die neue Rasse: Die Natla - sind nun anwählbar. Die Rasse hat jede andere Rasse zum Freund und kommt aus Narubia. Achtung die Rasse ist sehr streng limitiert, ich will davon nur wenige im Spiel haben, sie wird also sehr bald nicht mehr in der Anmeldung zur Auswahl erscheinen.
Als Natla anmelden geht nicht, ist mir auch klar.
Irgendwas läuft mit der ganzen Sache hier in meinen Augen total schief. Sind 50% der aktiven Spieler sehr wenig?