Starke Auflösung des Schutzes
- Faehrschiff
- Kopolaspinne
Re: Starke Auflösung des Schutzes
Da muss ich Rondo doch recht geben. Die Abschaffung / Auflösbarmachung des Schutz der Händler gleicht der Abschaffung der Natla. Allerdings sollten die Natla auch wirklich NUR mit dem die Unantastbarkeit bekommen. Außerdem sollte man dann keine XPs mehr durch NPCs killen bekommen. DAS würde den Natla wieder die Rolle zuteilen, für die sie geschaffen wurden, nämlich dem Handeln. Wer trotz unkillbarkeit XPs machen will, darf sich gerne einem Amulett der schwachen / [ ] / starken Erfahrung bedienen.
This is not a subliminal message.Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
Auch das wäre völlig überzogen denn auch hier kann es nicht angehen jeden User der nunmal die Rasse spielt die er will und deren Haupteigenschaft benutzt das XP-Sammeln unmöglich zu machen !
Wie schon oft angeführt müssten sonst zum Beispiel die Arbeiter ausschliesslich arbeiten und nicht XP sammeln, Zauberer dürfen nur noch zaubern und keine XP machen usw usw !
Also hört endlich auf zu versuchen eine Rasse mit irgendwelchen hahnebüchenen Begründungen aus dem Spiel zu verdrängen !
Natla gibts und das ist auch gut so !
Edit:
Ausserdem wurden die Natla nicht nur zum handeln ins Spiel gebracht sonderfn auch für all die vielen User die mit PvP nichts zu tun haben wollen ! Denen eins der Hauptziele des Spieles (Erfahrungspunkte zu sammeln) unmöglich zu machen ist einfach nur grober Unfug und würde das Spiel völlig ruinieren !
Wie schon oft angeführt müssten sonst zum Beispiel die Arbeiter ausschliesslich arbeiten und nicht XP sammeln, Zauberer dürfen nur noch zaubern und keine XP machen usw usw !
Also hört endlich auf zu versuchen eine Rasse mit irgendwelchen hahnebüchenen Begründungen aus dem Spiel zu verdrängen !
Natla gibts und das ist auch gut so !
Edit:
Ausserdem wurden die Natla nicht nur zum handeln ins Spiel gebracht sonderfn auch für all die vielen User die mit PvP nichts zu tun haben wollen ! Denen eins der Hauptziele des Spieles (Erfahrungspunkte zu sammeln) unmöglich zu machen ist einfach nur grober Unfug und würde das Spiel völlig ruinieren !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
-
- Kopolaspinne
Im Klartext bedeutet das dann also, du empfindest es als völlig gerechtfertigt, wenn ein Nicht-Natla mühevoll sein Limit und die XP auf 50k bringt, dabei aber immer noch mit dem Risiko lebt, gekillt zu werden, währenddessen ein Natla sein Limit auf 50k bringt, XP bis 100kxp kauft und danach noch völlig ohne Risiko bis 250kxp sammelt.
Und diese Fairness begründest du damit, da es ja des Natlas Spezialfähigkeit ist. Würdest du mir nicht zustimmen, das die "Spezialfähigkeit" der Natla, denen der anderen Rassen um Längen übertrift?
Eine Auflösung des Natla-Schutzes steht selbstverständlich außer Frage, aber Natla dazu zu bringen auf ihr Limit zu achten finde ich gerecht. Für die Natla, die auf ihr Limit achten, verändert sich ja dadurch nichts.
Und diese Fairness begründest du damit, da es ja des Natlas Spezialfähigkeit ist. Würdest du mir nicht zustimmen, das die "Spezialfähigkeit" der Natla, denen der anderen Rassen um Längen übertrift?
Eine Auflösung des Natla-Schutzes steht selbstverständlich außer Frage, aber Natla dazu zu bringen auf ihr Limit zu achten finde ich gerecht. Für die Natla, die auf ihr Limit achten, verändert sich ja dadurch nichts.
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Tja Sleipnir,
jetzt bleibt noch die Frage zu klären, warum ein Natla nur 50% Aka-Limit hat und jeder Nicht-Natla 100% oder besser gesagt / gefragt, warum gehst du davon aus?
Das Aka-Limit bringt für Natla und Nicht-Natla genau die selben Vorteile bzw. ist ein schöner Luxus, der ansonsten so rein gar nichts bringt, außer natürlich das man die neuen Waffen tragen kann, die man eigentlich eh nicht braucht
jetzt bleibt noch die Frage zu klären, warum ein Natla nur 50% Aka-Limit hat und jeder Nicht-Natla 100% oder besser gesagt / gefragt, warum gehst du davon aus?

Das Aka-Limit bringt für Natla und Nicht-Natla genau die selben Vorteile bzw. ist ein schöner Luxus, der ansonsten so rein gar nichts bringt, außer natürlich das man die neuen Waffen tragen kann, die man eigentlich eh nicht braucht

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

-
- Kopolaspinne
Oo. Ich habe nicht behauptet, das dies bei allen Natla der Fall ist. Aber bei vielen schon.
Und ich will ja gerade, das Aka-Limit mehr als nur Luxus ist. Und damit wird Limit wieder erforderlich. Ist doch eine positive Entwicklung. Der Gerechtigkeit wegen, macht man mit dem Schutz und den anderen Rassen natürlich das selbe.^^
Und ich will ja gerade, das Aka-Limit mehr als nur Luxus ist. Und damit wird Limit wieder erforderlich. Ist doch eine positive Entwicklung. Der Gerechtigkeit wegen, macht man mit dem Schutz und den anderen Rassen natürlich das selbe.^^
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Nö, ist dann immer noch purer Luxus, weil bei Kämpfen hilft es immer noch kein Stück 

-
- Kopolaspinne
Der Meinung bin ich jetzt nicht, aber mir geht es auch darum, das Akalimit gebraucht wird um so massiv aufzubauen. Ohne Akalimit ist es schwerer XP zu bekommen. Wer keine Akas machen will, muss eben auch mit weniger XP zurecht kommen. Denn bei den Akas liegt die Schwierigkeit, nicht bei den XP.
Nein.DAS würde den Natla wieder die Rolle zuteilen, für die sie geschaffen wurden, nämlich dem Handeln
Natla wurden nicht für Handel erschaffen sondern als Rasse für NonPvP Spieler.
FW-Geschichte 6, setzen

Bazinga!
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Ja, wurde doch bereits von Sotrax umgesetzt, so dass man 20% Aka-Limit benötigt
Und Aka machen soll eine Schwierigkeit sein? Ja, das war früher mal so, als ich angefangen hab mit dem Spiel. Aber in der Zwischenzeit wurde das Gold machen sehr vereinfacht, dazu kosten die Akas mit entsprechender Charakterfähigkeit kaum noch was. Aus diesem Grund sehe ich das eher andersrum. Wenn man keine XP von anderen Spieler kauft, dann ist es eher schwierig ist mit den XP mit zu kommen, so dass man Akas machen kann.
So bald ich einen guten Grund für Akas gefunden hab, könnte ich sofort 30k Aka-Limit nachlegen, aber warum sollte ich das machen? Damit ich ein Horn aus Bernstein anstatt meinem Baru-Schwert tragen kann?

Und Aka machen soll eine Schwierigkeit sein? Ja, das war früher mal so, als ich angefangen hab mit dem Spiel. Aber in der Zwischenzeit wurde das Gold machen sehr vereinfacht, dazu kosten die Akas mit entsprechender Charakterfähigkeit kaum noch was. Aus diesem Grund sehe ich das eher andersrum. Wenn man keine XP von anderen Spieler kauft, dann ist es eher schwierig ist mit den XP mit zu kommen, so dass man Akas machen kann.
So bald ich einen guten Grund für Akas gefunden hab, könnte ich sofort 30k Aka-Limit nachlegen, aber warum sollte ich das machen? Damit ich ein Horn aus Bernstein anstatt meinem Baru-Schwert tragen kann?

-
- Kopolaspinne
20% sind ja wirklich immens.
Ich hab Lebenstraining auf 50 und trotzdem hat es mich mehrer Millionen gekostet aufzubauen. Ich finde schon, das dies sehr viel Geld ist. Es ist einfach teilweise ungerecht, das Natla beim gleichen AKA, 5mal soviel XP haben können.
Und ja klar, XP bringen ja keine Vorteile.
Ich hab Lebenstraining auf 50 und trotzdem hat es mich mehrer Millionen gekostet aufzubauen. Ich finde schon, das dies sehr viel Geld ist. Es ist einfach teilweise ungerecht, das Natla beim gleichen AKA, 5mal soviel XP haben können.
Und ja klar, XP bringen ja keine Vorteile.

- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Die Aussage ist immer noch total falschSleipnir [W1] hat geschrieben:Es ist einfach teilweise ungerecht, das Natla beim gleichen AKA, 5mal soviel XP haben können.

Jede andere Rasse kann ebenfalls mit nur 20% Aka-Limit aufbauen und ja, ich kenne auch selbst einige High-XP'ler die Nicht-Natla sind und keine XP kaufen können, da man dafür 50% Aka-Limit benötigt

-
- Kopolaspinne
Muss ich nun wirklich noch ein "ohne Risiko" hinzufügen, welches ich bestimmt schon 5mal erwähnt habe?
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Du willst es einfach nicht verstehen und das ist dein Problem
Es ist total egal, ob ein Nicht-Natla 20%, 50%, 100% oder gar 120% Aka-Limit hat, weil er kann trotzdem gekillt werden und aus diesem Grund hat ein Nicht-Natla immer ein Risiko, während bei einem Natla eine theoretische Chance besteht (die Praxis zeigt aber das trotzdem noch oft Natla sterben) ohne Risiko zu leben.

Es ist total egal, ob ein Nicht-Natla 20%, 50%, 100% oder gar 120% Aka-Limit hat, weil er kann trotzdem gekillt werden und aus diesem Grund hat ein Nicht-Natla immer ein Risiko, während bei einem Natla eine theoretische Chance besteht (die Praxis zeigt aber das trotzdem noch oft Natla sterben) ohne Risiko zu leben.

-
- Kopolaspinne
Öhm..ja. Was will ich denn nicht verstehen?
Das einzige was ich nicht verstehe ist, was du mir damit sagen willst. ja, Nicht-Natla leben mit Risiko, egal wie viele Akas sie haben und Natla ohne. Wie ich auch schon gesagt hatte.
Und darin besteht mein Problem. Das Natla im Gegensatz zu Nicht-Natla, beim gleichen Limit, 5mal soviel XP ohne Risiko aufbauen können.
Das einzige was ich nicht verstehe ist, was du mir damit sagen willst. ja, Nicht-Natla leben mit Risiko, egal wie viele Akas sie haben und Natla ohne. Wie ich auch schon gesagt hatte.
Und darin besteht mein Problem. Das Natla im Gegensatz zu Nicht-Natla, beim gleichen Limit, 5mal soviel XP ohne Risiko aufbauen können.
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Na das du einfach nur neidisch auf Natla bist und das daher an irgend einem anderen Thema, was gar nicht dazu passt, fest machen willstSleipnir [W1] hat geschrieben:Öhm..ja. Was will ich denn nicht verstehen?