das mit dem unique meine ich ja auch nicht im sinne davon dass die items "einzigartig" auf der welt sind, sondern dass es viele leute gibt die auch uniques aus nem besen, nem sitzkissen oder was weiß ich was machen, die nur einfach nen feldtext erzeugen wenn man sie anwendet und mehr nicht. und dadraufhin wollte ich vergleichen ^^Lord Fangir hat geschrieben:die Idee ist super und ich bin auch dafür, mehrere items einzubauen, die nicht wirklich einen sinn haben. Jedoch sprichst du in deinem eersten Tread von vorteilen für nichtsponsoren, da sie dann ein Item haben dass gewissermassen auch ein Unique ist.
Dem ist aber nicht so. Es würde vll höchstens einen Monat dauern und dann haben schon mehrere hunder Player diese Items = es sind keine uniques mehr.
Bestes Beispiel dazu ist etwa der Besen oder das Sitzkissen. Und besen und sitzkissen sind dann auch noch nicht ganz so einfach zu erhalten wie in einem shop.
Ansonsten aber trotzdem dafür da ich finde freewar sollte wieder etwas lustiger gestaltet werden mit items die keinen sinn machen.
Shop der "nutzlosen" Items
Re: Shop der "nutzlosen" Items
- Lord Fangir
- Nachtgonk
ja aber dazu brauchts den shop auch net^^ da kann man auch weitehrin sitzkissen und oder bessern nehmen§
ja, aber nicht die leute die keine 20k gm oder 10€ fürs sponsoren haben, das meinte ichLord Fangir hat geschrieben:ja aber dazu brauchts den shop auch net^^ da kann man auch weitehrin sitzkissen und oder bessern nehmen§

- Ihuda Cariariot
- Wächter des Vulkans
So ein Schwachsinn für RP ist das kein Stück geeignet.. wenn du solch nen Plunder brauchst geh zum Trödler.. oder erqueste dir sowas..Kenka-yotsu hat geschrieben:Echt super für Leute, die sinnlos ihre gesammelten Goldmünzen rausschmeißen wollen
Absolut Dafür.
Jedoch finde ich, dass es nur in rp am besten geeignet ist.
Ich finde den Shop unsinnig.. und bin dagegen..

"Ich würde Euch ja den Kopf herunterhauen, werter Herr Zwerg, mitsamt Bart und allem, wenn er nur ein wenig höher überm Boden stünde"
Und was kann man mit den machen?
Echt jetzt, Sinnlos ist schön, aber wenn es nichts kann... Soll man doch Blumen schenken.
Wenn man die zb Extern einbauen kann. Oder wenn man zb die uhr anwendet, kommt ein Feldtext mit zb der uhrzeit nach Freewarrischer art *gg
Die instrumente find ich auch nicht schlecht.
Und soo viele sachen zum schenken gibt es auch nicht,
Aber ohne weiterem.... Die items sollten was können, aber nichts nützen.
Dan bin ich dafür.
Echt jetzt, Sinnlos ist schön, aber wenn es nichts kann... Soll man doch Blumen schenken.
Wenn man die zb Extern einbauen kann. Oder wenn man zb die uhr anwendet, kommt ein Feldtext mit zb der uhrzeit nach Freewarrischer art *gg
Dan bin ich dafür.
aus dem ersten post:Gurry hat geschrieben:Und was kann man mit den machen?
Dan bin ich dafür.
"Am allerbesten wäre es, wenn einige Items anwendbar sind und einfach nur textnachrichten im chat erzeugen und sonst nichts. z.b. beim Lippenstift "Bspuser holt einen Lippenstift heraus, fährt damit über seine/ihre Lippen und sieht jetzt unwiederstehlich aus". So in etwa wie mit dem Parfum."

also ich find die idee auch super hätte nichts dagegen man könnte dann ja vielleicht auch etwas einbauen zum sammeln und tauschen
so wie diese ganzen Sammelkarten

Ich hab 'nen Glas voll Dreeeck Ich hab 'nen Glas voll Dreeeck! Und rate mal, was da drin ist!?
Wahnsinn ???
ES IST SPARTAAAAAAA
If you kill one, it is a tragedy, but if you kill ten million, it is a statistic.

http://imageboard4free.com/board/Madchan/
Wahnsinn ???
ES IST SPARTAAAAAAA
If you kill one, it is a tragedy, but if you kill ten million, it is a statistic.

http://imageboard4free.com/board/Madchan/
- Raptor (W5)
- Nachtgonk
Vielleicht könnte man an so einem shop auch Kurse anbieten die eine gewisse Summe gold kosten, nicht aufs aka-limit schlagen und lediglich bewirken, dass man pro genommenem Kurs in etwas besser wird, beispielsweise bei der Gitarre:
"Beispieluser holt eine Gitarre hervor und spielt ein paar schreckliche Töne."
Nach einem Kurs:
"Beispieluser holt eine Gitarre hervor und spielt ein paar passable Töne."
Das geht dann immer so weiter, nach einer gewissen anzahl an Kursen in deinem bestimmten Fach kann man keine mehr machen, auf dem Feld steht dann z.B.:
"Beispieluser holt eine Gitarre hervor und verzaubert alle Zuhörer mit einem wunderschönen Lied."
Items wie die Gitarre kann man auch so umsetzen, dass sie zu einer Chance von XY% kaputt gehen:
"Beispieluser holt eine Gitarre hervor, allerdings reißt eine Saite."
Die kann man dann entweder wie waffen an dem shop reparieren lassen oder sie gehen komplett kaputt und man muss ein neues Item kaufen. Hat man alle Kurse eines Items absolviert, gehen die Items nie kaputt.
Nur so als Vorschlag, ich fänd das RP-technisch gut, außerdem schaffts wieder Geld aus der welt
Nach einem Kurs:
Das geht dann immer so weiter, nach einer gewissen anzahl an Kursen in deinem bestimmten Fach kann man keine mehr machen, auf dem Feld steht dann z.B.:
"Beispieluser holt eine Gitarre hervor und verzaubert alle Zuhörer mit einem wunderschönen Lied."
Items wie die Gitarre kann man auch so umsetzen, dass sie zu einer Chance von XY% kaputt gehen:
Die kann man dann entweder wie waffen an dem shop reparieren lassen oder sie gehen komplett kaputt und man muss ein neues Item kaufen. Hat man alle Kurse eines Items absolviert, gehen die Items nie kaputt.
Nur so als Vorschlag, ich fänd das RP-technisch gut, außerdem schaffts wieder Geld aus der welt

die idee ist genial...werd ich nachher mal in den ersten post übernehmen ^^Raptor (W5) hat geschrieben:Vielleicht könnte man an so einem shop auch Kurse anbieten die eine gewisse Summe gold kosten, nicht aufs aka-limit schlagen und lediglich bewirken, dass man pro genommenem Kurs in etwas besser wird, beispielsweise bei der Gitarre:
Nach einem Kurs:
- Raptor (W5)
- Nachtgonk
Danke^^ Ist aber wahrscheinlich ausbaufähig, bestimmte Zahlen dazu hab ich leider nicht im Kopf. Möglich wäre es sogar, einigen wenigen dieser sinnlosen Items einen Sinn zu geben xD Beispiel: Um in eine Höhle oder sowas zu kommen muss man auf einem bestimmten Feld perfekt Gitarre spielen (oder eben was anderes, aber das is nich so wichtig)
- Baphomet24
- Teidam
Wäre ich sehr dafür. ist mal ne schöne Abwechslung im Spiel die auch etwas Spass wieder in die ganze Sache mit einbringt
eindeutig Dafür

eindeutig Dafür

Keine Ahnung, was Sie so dumm macht, aber es funktioniert super.
- Der Drachenreiter
also ich bin voll dafür
hab sowieso zu viel
das mit denn Quests ohne hilfe ist auch stark da dann nicht jeder die bei wiki nachlesen kann sind sie was besonderes^^
wegen denn Geschichten mit name des Autors: müsste aber ein faire Entscheidung sein die vll nicht nur einer trifft... würd dann auch wenns so weit is gleich eine parat haben

wegen denn Geschichten mit name des Autors: müsste aber ein faire Entscheidung sein die vll nicht nur einer trifft... würd dann auch wenns so weit is gleich eine parat haben

Rechtschreibfehler sind erwunscht und dienen der Unterhheiterung^^
und denkt daran das Leben ist ein spiel, aber eins mit guter Graphik
und denkt daran das Leben ist ein spiel, aber eins mit guter Graphik

- Geist von Fool
- großer Laubbär
Mh, ich weiß nicht.. einerseits mag ich sinnlose Items sehr. Andererseits.. so ein ganzer Shop voll... ich glaub das wär mir zu viel. Das nimmt einem doch ganz die Freude an den einzelnen Dingen. Ein kuschelstein ist toll, weil er so selten ist. Für eine alte Lupe muss man richtig was tun. Auch Parfüm kann man nicht einfach mit ein paar GM shoppen gehen. Das, zusammen mit der Sinnlosigkeit, gibt den Items ihren besonderen Wert. Und wenn ich aus persönlichen Gründen wirklich, wirklich am einsamen Baum Gitarre spielen will, dann ist es mir vielleicht auch das Gold für einen Sponsi wert und ich lasse mir eine Gitarre machen. Ja, vielleicht muss ich dann drauf sparen.. aber dafür hat sie dann auch einen Wert und ist nicht nur das x.te sinnlose Feldtext-Item das nach ein, zweimal benutzen im SF verschwindet wo es auf immerdar vor sich hinkostet.
Kurz gesagt: ich fürchte dass eine solche Masse in beliebiger Menge verfügbarer Sinnlos-Items den Sinnlos-Items an sich ihren besonderen Wert raubt und bin daher dagegen.
Kurz gesagt: ich fürchte dass eine solche Masse in beliebiger Menge verfügbarer Sinnlos-Items den Sinnlos-Items an sich ihren besonderen Wert raubt und bin daher dagegen.
Das ist eine der
sinnlosesten,
schwachsinnigsten,
dämlichsten und
BESTEN
Idenn die ich hier im Forum schon gelesen habe.
Ich liebe so sinnloses Zeug einfach.
Richtig cool wäre es dann noch, wenn mehrere Spieler in einer Gruppe mit ihren Instrumenten gemeinsam ein Konzert geben könnten. Das könnte dann ja so aussehen:
XY,YX,ZX,YZ und XZ holen ihre Instrumente hervor und geben eine Vorstellung ihres musikalischen Talents, die alle Anwesenden (je nach Gesamttalent der Spieler durch Kurse) verzaubert/mitsummen lässt/in die Flucht schlägt.
Schade, dass das wahrscheinlich wunschdenken bleibt, da der Programmieraufwand wahrscheinlich zu groß ist
.
sinnlosesten,
schwachsinnigsten,
dämlichsten und
BESTEN
Idenn die ich hier im Forum schon gelesen habe.
Ich liebe so sinnloses Zeug einfach.
Richtig cool wäre es dann noch, wenn mehrere Spieler in einer Gruppe mit ihren Instrumenten gemeinsam ein Konzert geben könnten. Das könnte dann ja so aussehen:
XY,YX,ZX,YZ und XZ holen ihre Instrumente hervor und geben eine Vorstellung ihres musikalischen Talents, die alle Anwesenden (je nach Gesamttalent der Spieler durch Kurse) verzaubert/mitsummen lässt/in die Flucht schlägt.
Schade, dass das wahrscheinlich wunschdenken bleibt, da der Programmieraufwand wahrscheinlich zu groß ist

>Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.<
Albert Einstein
Ich übertreibe nicht, ich BETONE!!!

Albert Einstein
Ich übertreibe nicht, ich BETONE!!!

An sich bin ich deiner Meinung, aber es gibt eine große Kleinigkeit die mich dazu gebracht hat das als Shop und nicht als Drops oder was weiß ich vorzuschlagen. Und der Grund dafür ist ganz einfach, wären sie Drops fließt absolut kein Geld aus der Welt. Muss man allerdings 20k für so ne Gitarre zahlen und von mir aus auch noch Gitarrenkurse für 5k pro Kurs machen, DANN fließt Geld aus der Welt. Und man kann mir sagen was man will, aber so gut wie jede Welt hat Inflation und das ist nicht gut.Geist von Fool hat geschrieben:Mh, ich weiß nicht.. einerseits mag ich sinnlose Items sehr. Andererseits.. so ein ganzer Shop voll... ich glaub das wär mir zu viel. Das nimmt einem doch ganz die Freude an den einzelnen Dingen. Ein kuschelstein ist toll, weil er so selten ist. Für eine alte Lupe muss man richtig was tun. Auch Parfüm kann man nicht einfach mit ein paar GM shoppen gehen. Das, zusammen mit der Sinnlosigkeit, gibt den Items ihren besonderen Wert. Und wenn ich aus persönlichen Gründen wirklich, wirklich am einsamen Baum Gitarre spielen will, dann ist es mir vielleicht auch das Gold für einen Sponsi wert und ich lasse mir eine Gitarre machen. Ja, vielleicht muss ich dann drauf sparen.. aber dafür hat sie dann auch einen Wert und ist nicht nur das x.te sinnlose Feldtext-Item das nach ein, zweimal benutzen im SF verschwindet wo es auf immerdar vor sich hinkostet.
Aber du hast mich auf ne Idee gebracht. Alternativ könnte man aus den ganzen Items auch "Auktionshallenitems" machen. Allerdings sollten sie dann auch ein Mindestpreis haben. Nicht dass sie wie z.b. Sitzkissen oder Besen für 50gm weg gehen.