Maximale Laufzeitbegrenzung für Natla ersetzen!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Laufzeitbegrenzung abschaffen und stattdessen...

Stab des Handels nur von der Rasse Natla-Händler anwendbar!
28
40%
...eine andere Fähigkeit einbauen
16
23%
...garnix abschaffen, ich finde die Laufzeitbegrenzung toll und würde sie nutzen
26
37%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 70

Rondo
Sternenzerstörer

Re: Maximale Laufzeitbegrenzung für Natla ersetzen!

Beitrag von Rondo » 10. Jun 2008, 04:13

Lancelot du Lac hat geschrieben:Also ich als Nicht Natla find die Idee fast genial. Natürlich nur mit dem Zusatz, dass bei Natla dann der Angreifen Link bei NPCs entfernt wird, da sie ja Händler sind, die als einzige die Handelsitems nutzen können, und keine Jäger.

Und nun mal ernsthaft: Vorteile gegenüber anderen Rassen bei der Stab Benutzung is durchaus angebracht. Sind ja auch schon einige gute Ideen dafür hier zu finden.

Aber wenn die Natla jetzt wirklich auf das Monopol für sämtliche Handel erleichternden Items und ihrem Status als "Händlerrasse" pochen müssen meiner Meinung nach zwingend für sie massive Einschränkungen beim Jagen kommen. Wie 50% Golddrop. Nur 20% xp von NPC egal mit welche Aka usw.
Ja sicher, und das gleiche machen wir natürlich auch bei den PKs, soll ja schliesslich keiner sagen wir wollten hier jemand benachteiligen :roll:

Magnus Luterius hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Genau meine Meinung, hier lohnt sich endlich mal ein klares DAFÜR !
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
"Endlich etwas für mich. Da brauch ich auch keine Begründung, denn das ist ja für mich gut und schadet den anderen. Das find ich doch toll. Dass die Idee in abgeschwächter Form schon im anderen Thread gepostet wurde, ist mir egal. Immerhin bringt mir das noch mehr Vorteile!"
Magnus Luterius hat geschrieben:Flamebeiträge (von welcher Seite auch immer) werden daher von mir auch rigoros gemeldet
Hmmmm 8)
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Ming W2
kleines Schaf

Beitrag von Ming W2 » 10. Jun 2008, 06:50

Stab des Handels nur von der Rasse Natla-Händler anwendbar! Richtig!

Kann eine andere Rasse den Rind des Sandwindes nutzen? Nein!

Evtl. bekommt auch so das Dasein des Händlers wieder mehr Sinn, denn mit dem Stab des Handels kann zur Zeit absolut jeder sein Item sicher nach Hewien, Buran oder in die MaHa bringen so das ein Händler da unnötig ist.

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 10. Jun 2008, 08:22

Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, nur mal grob überflogen.

Der Stab des Handels nur für Natla benutzbar zu machen, liegt alleine in der Hand der Natla. Es tut mir leid ihr seid selbst Schuld wenn ihr diese verkauft. :wink:

Auf der anderen Seite hat der Stab des Handels die Möglichkeit das man sicher nach Hewien kommt zum schutz vor Betrug. Dieser Schutz vor Betrug muss sämtlichen Rassen gewährleistet werden.

Ein Vergleich mit dem Ring des Sandwindes ist absolut unangebracht. Natla haben ein Taschentuch. Ok, nutzlos aber es ist da.

Eine weitere Bevorteilung der Rasse Natla neben (ich zähl es mal wieder auf) unauflösbarem Schutz, sehr billiger Schutz, statischem +10% und -10% Shop, 24/7 Beutezauber kostenlos bei IM 27, zugang zu allen Shops (Rassenshops ausgeschlossen), ab 10kxp 2 Rassenshops. Rassenitems wie Taschentuch, Schriftrolle der Auktionshalle, naja es gibt sie.
Mit welchem Vorteil einer anderen Rasse möchte man den sehr günstig zu erwerbenden unauflösbaren Schutz vergleichen?

Mit dem Ring des Sandwindes der einen alle 30 Minuten teleportiert? Zudem er auch gewisse Kosten birgt.
Mit dem Herzauber? Ok, grosser Effekt wenn man dies benötigt, Kosten nicht vergessen.
Pendel der Eiszeit?
Funkenbrenner?
Feuerkolben?
Onlobäumchen?

Wenn hier wer einen nur annähernd vergleichbaren "Spielvorteil" sieht bitte ich ihn mir diesen aufzuzeigen und zu erklären.
Evtl. übersehe ich auch etwas.

Daher mein Momentaner Standpunkt. Dagegen, da Natla es a) selber in der Hand haben b) schon genug haben und c) anderen Rassen nicht ein Item genommen werden sollte an das sie sich schon lange gewöhnt haben.
(Ja ich finde das Natla ihren unauflösbaren Schutz behalten müssen, nur müssen für diesen Bonus mehr Mali als Gleichgewicht stehen. Mali können hier auch als Boni für andere Rassen stehen.)
Bild Bild Bild Bild Bild

Onkel Hotte
Teidam

Beitrag von Onkel Hotte » 10. Jun 2008, 09:27

mhhhh... wo fang ich am besten an? Die sinnlose Disskusion von wegen "öhhh blöde natla unauflösbarer schutz... heul...flemm..." (sry hab halt keinen bock auf PvP und werd dennoch zu oft gekillt weil ich den schutz kaum an hab) oder beim Thema "Heul...heul...Natla haben zu viele vorteile..." (a la Seshiro)
wisst ihr was ich überspring einfach den teil wo alle PKs und Neider rumheulen und komme gleich zum thema was wichtig ist! Nämlich net das Geflame sondern das Threatthema.
Ich hab mit "Stab Rassenspezifisch" gestimmt weil wie schon gesagt der stab nur von uns gekauft werden kann und deswegen auch nur von uns benutzt werden sollte wenn jemand was dagegen hat soll er Natla werden.

@huwar trotz fast 3 1/2 jahren spielzeit renn ich teilweise logger über 30 secs ;) finds aber net sooo tragisch ich spiel schliesslich FW in meiner freizeit und die teil ich ein wie ich will^^

So nun könnt weiter vernünftig disskutieren oder wie einige (anscheinend NICHT-Natla) weiter rumheulen und flamen denn im endeffekt läuft es auf sotrax hinaus ob ders will ;) und wenn net dann bleibt der stab für alle erhalten.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 10. Jun 2008, 09:53

Walberan hat geschrieben: Onlobäumchen?
Nur mal am Rande ... ich finde das Bäumchen viel besser als den unauflösbaren Schutz :) Ich denke das gegeneinander Abwägen der einzelnen Dinge ist kaum möglich, da jeder andere Vorlieben hat, einen anderen Spielstil und andere Gedanken, mit denen er spielt. Ich spiele nur aus Spaß. Habe ich den nicht, mache ich den Rechner bzw. Fw aus. Daher darf ich den Baum auch ruhig besser finden als den Schutz ;) Klar, der Schutz ist sehr sehr gut - ihn mit anderen Dingen vergleichen würde ich jedoch nicht wirklich. Allerdings würde ich ihn auch nicht unter den Tisch kehren und als selbstverständlich (also nicht als Spielvorteil) sehen ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 10. Jun 2008, 10:01

Onkel Hotte hat geschrieben:wisst ihr was ich überspring einfach den teil wo alle PKs und Neider rumheulen und komme gleich zum thema was wichtig ist! Nämlich net das Geflame sondern das Threatthema.
Das wird leider viel zu häufig gemacht: "öh ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ICH denk soundso"...
Manchmal sollte man sich vielleicht doch das ganze Thema durchlesen um auch mit objektiveren Gesichtspunkten konfrontiert zu werden^^
Diese "ich-will-für-meine-XY-Rasse-alles-Haltung" ist verständlich, dem Spiel tuts sicher nicht gut.

Und zum Thema: stimmt schon, dieses ganze Handels-Dingens passt rp-mäßig schon am besten zu Natlas. Aber die wollen doch als gar keine Händler sein :P

Tatto the Carpet
Kaklatron

Beitrag von Tatto the Carpet » 10. Jun 2008, 11:14

Ich hab mir wie halb verlangt hier alles durchgelesen. Ich bin zu 100 % PK und habe zu dem Thema folgende Meinung. Meinetwegen kann die Änderung durchgesetzt werden mit dem Stab. Ich handele nicht und zu wichtigen Orten stelle ich mir ne grüne ein. Kommt ja so gut wie nie vor. Die Änderung am Stab hat also für mich den gleichen Stellenwert wie die maximale Laufzeit. Den Natla das Jagen zu nehmen ist naja^^ sinnlos. Würde die Rasse völlig zerstören (Auch wenn ich in der Nacht noch davon träume). Alle Rassen ausser den MK und Natla haben ne ordentliche Fähigkeit bekommen. DA sollten die Natla und MKs nicht nachstehen. Also wegen meiner können die Stäbe nur von Natla verwendet werden.

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 10. Jun 2008, 13:23

huwar, du tust so, als ob Die Natla ganz benachteiligt sind. Sie haben ihre vorteile. Nachteile kaum, aber das hat ja kaum eine rasse.

30sekunden maximallaufzeit ist finde ich schon mächtig, zb wenn man am ölturm mit 50 Fässern steht und normalerweise 1minute braucht. Oder Händler oder was weiß ich. Außerdem hat sotrax gesagt, es währe nur eine KLEINE änderung. Mehr nicht, wie das kein hautbrand mehr an Mensch Kämpfer geht oder die Bienen Tarunern 10% abziehen. Und?

Der Stab des Handels nur für natla? ja sicher. Ich werde mir keine Gegenargumente ausdenken, aka Natlas sind zu aggressiv, deswegen dürfen die keine Starrezauber mehr anwenden, sind ja friedliche Wesen...

Höchstens eine "kleine erweiterung", von zb die 1minute weglassen. für mehr währe ich nicht. oder statt in (?) 4 stunden 2 stunden verkürzen.

*Fabrama übersehlich zuwink*

Raron
Teidam

Beitrag von Raron » 10. Jun 2008, 14:23

Also Dass der Stab des handels nur von Natla eingesetzt werden kann fänd ich gut. ich bin sowieso dafür n paar mehr rassenbeschränkte items einzuführen. Es läuft zwar kaum einer mit 30s pro Feld rum, allerdings nutze ich es auch öfters wenn ich mal wieder mit 50 ölfässern von Konlir zur maha muss. Eigentlich ist die Beuteaura ja auch recht sinnlos wenn man mal bedenkt wie billig beutezauber sind. ich find weniger gebühren in maha auha zentrallager etc. würde besser zu natla passen. Ich versteh natürlich dass natla nich zu viele vorteile haben sollte.
MfG Raron, Spieler aus Welt 1

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 10. Jun 2008, 14:40

Gurry hat geschrieben:huwar, du tust so, als ob Die Natla ganz benachteiligt sind.
Blödsinn!
Ich kann nur das allgemeine Rumjammern im Forum über Natla und die andauernden "Die Natla haben eh genug"-Plattitüden - oft in Verbindung mit absolut abenteuerlichen Vorschlägen wie z.B. Aussperren aus der Herbi-Höhle, XP nur bei Jagd ohne Schutz und weiteren Nonsens - nicht mehr hören.

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 10. Jun 2008, 14:51

Luna hat geschrieben:
Walberan hat geschrieben: Onlobäumchen?
Nur mal am Rande ... ich finde das Bäumchen viel besser als den unauflösbaren Schutz :) Ich denke das gegeneinander Abwägen der einzelnen Dinge ist kaum möglich, da jeder andere Vorlieben hat, einen anderen Spielstil und andere Gedanken, mit denen er spielt. Ich spiele nur aus Spaß. Habe ich den nicht, mache ich den Rechner bzw. Fw aus. Daher darf ich den Baum auch ruhig besser finden als den Schutz ;) Klar, der Schutz ist sehr sehr gut - ihn mit anderen Dingen vergleichen würde ich jedoch nicht wirklich. Allerdings würde ich ihn auch nicht unter den Tisch kehren und als selbstverständlich (also nicht als Spielvorteil) sehen ...
Sicherlich ist das Bäumchen für dich etwas ganz besonderes. Sämtliche Rassenitems haben etwas besonderes, auch das Taschentuch. Das eine macht hier Spass, das andere bringt mich hin und wieder wohin, mit dem anderen wird es recht kalt usw.
Leider wird der unauflösbare Schutz viel zu oft als selbstverständlich gesehen, er soll ja auch gerne bleiben, nur dann noch zusätzlich was haben wollen, das kann ich nicht verstehen. Ok, verstehen kann ich das schon, da es ja alles Menschen sind und der eigene Vorteil ja immer der grösste sein muss, egal.
Es sollte vor solch einer Änderung erst noch einiges positives und gravierendes für die anderen Rassen kommen. Dieser Vorteil muss meiner Ansicht nach eben erst einmal ausgebügelt werden.
Bild Bild Bild Bild Bild

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 10. Jun 2008, 15:24

ich bin für die idee mit dem stab, haben es die diebe wieder einfacher

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 10. Jun 2008, 15:26

Walberan hat geschrieben: Leider wird der unauflösbare Schutz viel zu oft als selbstverständlich gesehen, er soll ja auch gerne bleiben, nur dann noch zusätzlich was haben wollen, das kann ich nicht verstehen. Ok, verstehen kann ich das schon, da es ja alles Menschen sind und der eigene Vorteil ja immer der grösste sein muss, egal.
Es sollte vor solch einer Änderung erst noch einiges positives und gravierendes für die anderen Rassen kommen. Dieser Vorteil muss meiner Ansicht nach eben erst einmal ausgebügelt werden.
Das ist genau was ich meine ... ich sehe den Unterschied darin, daß Onlo sagen: "Hey cool, danke für den Baum!" - sie haben außerdem noch eine schöne Spezi und ein nettes Feature nun in der Lebenssicht bekommen. Aber wirklich was "Großes"? Haben sie nicht. Und sie sind dennoch zufrieden. Sotrax schrieb das auch schonmal, ich sehe es ähnlich: Onlo scheinen sehr genügsam und zufrieden. Und das, ohne eine eigentliche Top-Rasse zu sein. Sie sind nicht unkillbar. Sie sind keine Top-Pk. Sie sind halt Mittelmass.

Natla haben den unauflösbaren Schutz und sehen ihn als selbstverständlich an. Kein "Hey danke" ... nur ein "Was bekomme ich noch?" Das ist, was mich eben stört. Nicht der Schutz an sich. Die Spezi ist keinesfalls schlecht, der 10% Shop ist es auch nicht. Für Natlazwerge ist auch die Laufzeitbegrenzung nicht schlecht - man mag die Ölhorter und Itemträger verdammen, dennoch gibt es sie und vergessen sollte man die halt auch nicht.

DM haben den Herzauber - ein sehr starkes Item. Meines Erachtens nicht so stark wie der Natlaschutz, aber wenn es jemand anders sieht, kann ich mich damit auch anfreunden.

Sei es drum, alle Rassen aufzuzählen würde zu weit führen und vieles in anderen Threads geschriebenes unnötig wiederholen. Mir fällt leider immer wieder auf, daß die meisten um einen kleinen Bonus froh sind, nur viele Natla (nein, ich meine nicht alle) einfach nicht zufrieden zu stellen sind, weil sie meinen, sie haben nichts bekommen. Sie haben etwas. Sie haben den unauflösbaren Schutz - und der ist nunmal keine Selbstverständlichkeit (zumal es ihn ja nun auch noch nicht immer gibt, unauflösbar wurde er erst vor geschätzt 2 Jahren ...).

Von mir aus soll es auch noch den Stab geben, aber ich fürchte, auch danach wird es keine Zufriedenheit geben, selbst wenn man den Stab zusätzlich zur Laufzeitbegrenzung nimmt.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 10. Jun 2008, 15:43

Rondo hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Genau meine Meinung, hier lohnt sich endlich mal ein klares DAFÜR !
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
"Endlich etwas für mich. Da brauch ich auch keine Begründung, denn das ist ja für mich gut und schadet den anderen. Das find ich doch toll. Dass die Idee in abgeschwächter Form schon im anderen Thread gepostet wurde, ist mir egal. Immerhin bringt mir das noch mehr Vorteile!"
Magnus Luterius hat geschrieben:Flamebeiträge (von welcher Seite auch immer) werden daher von mir auch rigoros gemeldet
Hmmmm 8)
Sehr schön ;)
Den ersten von 5 Abästzen lesen, quoten und den sinnvollen Rest vergessen. Vielleicht, weil da Sachen drin standen, die man mit bloßem Rondo-Style nicht beantworten kann?

Luna muss ich an der Stelle wieder einmal recht geben, bei manchen Spielern existiert eine gewisse Unzufriedenheit. Sie wären auch mit der aboluten Über-Rasse nicht zufrieden. Dass Sotrax aber bevorteilten Rassen nicht noch mehr Vorteile gibt, darauf können wir uns getrost verlassen.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 10. Jun 2008, 16:02

Sehr schön ;)
Den ersten von 5 Abästzen lesen, quoten und den sinnvollen Rest vergessen. Vielleicht, weil da Sachen drin standen, die man mit bloßem Rondo-Style nicht beantworten kann?

Wohl eher deshalb weil da nichts drinsteht was eine Antwort wert wäre nachdem sich der Verfasser schon zu Beginn durch threadfremdes rumflamen disqualifiziert hat was er gleichzeitig in einem anderen Thread von ihm "melden" will. Ironie is schon was feines :roll:

Achja und wer hier meint man darf den anderen Rassen den Marktplatz oder die Markthalle nicht wegnehmen.....ich finde nirgends etwas das auf solch ein Vorhaben hindeutet !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Gesperrt