Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, nur mal grob überflogen.
Der Stab des Handels nur für Natla benutzbar zu machen, liegt alleine in der Hand der Natla. Es tut mir leid ihr seid selbst Schuld wenn ihr diese verkauft.
Auf der anderen Seite hat der Stab des Handels die Möglichkeit das man sicher nach Hewien kommt zum schutz vor Betrug. Dieser Schutz vor Betrug muss sämtlichen Rassen gewährleistet werden.
Ein Vergleich mit dem Ring des Sandwindes ist absolut unangebracht. Natla haben ein Taschentuch. Ok, nutzlos aber es ist da.
Eine weitere Bevorteilung der Rasse Natla neben (ich zähl es mal wieder auf) unauflösbarem Schutz, sehr billiger Schutz, statischem +10% und -10% Shop, 24/7 Beutezauber kostenlos bei IM 27, zugang zu allen Shops (Rassenshops ausgeschlossen), ab 10kxp 2 Rassenshops. Rassenitems wie Taschentuch, Schriftrolle der Auktionshalle, naja es gibt sie.
Mit welchem Vorteil einer anderen Rasse möchte man den sehr günstig zu erwerbenden unauflösbaren Schutz vergleichen?
Mit dem Ring des Sandwindes der einen alle 30 Minuten teleportiert? Zudem er auch gewisse Kosten birgt.
Mit dem Herzauber? Ok, grosser Effekt wenn man dies benötigt, Kosten nicht vergessen.
Pendel der Eiszeit?
Funkenbrenner?
Feuerkolben?
Onlobäumchen?
Wenn hier wer einen nur annähernd vergleichbaren "Spielvorteil" sieht bitte ich ihn mir diesen aufzuzeigen und zu erklären.
Evtl. übersehe ich auch etwas.
Daher mein Momentaner Standpunkt. Dagegen, da Natla es a) selber in der Hand haben b) schon genug haben und c) anderen Rassen nicht ein Item genommen werden sollte an das sie sich schon lange gewöhnt haben.
(Ja ich finde das Natla ihren unauflösbaren Schutz behalten müssen, nur müssen für diesen Bonus mehr Mali als Gleichgewicht stehen. Mali können hier auch als Boni für andere Rassen stehen.)